DAX-0,50 % EUR/USD0,00 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-2,13 %

Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 29.10.2019 - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.793.431 von cashburner99 am 29.10.19 21:38:17Danke! Dir auch!
DAX | 12.938,50 PKT
Ein unterhaltsamer Tag geht zu Ende, vielen Dank allen Beteiligten 😉
Gute Nacht und bis morgen, CB.😎
DAX | 12.934,50 PKT
Elliott Wellen Analyse: DAX seitwärts vor der 13k-Hürde ?

Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX seitwärts vor der 13k-Hürde ?" von (automatischer Beitrag)



Die kurze Einschätzung der Lage


Die Hürde der 13k-Marke war zumindest am heutigen Handelstag für den DAX etwas zu hoch. Eine zähe Seitwärtsbewegung rund um diese Marke kann bereits gestartet sein.

Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet entweder ein Flat (bisher 12986; lila A=12452, überschiessende lila B=11264, laufende lila C bisher 12986 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) oder Zigzag-X-Flat (bisher 12986; lila W=12452, überschiessende lila X=11264, laufende lila Y bisher 12986).

Laufende lila C (Hauptvariante)
Der tiefe Rücklauf von 12497 nach 11823 ist typisch für eine Typ 2-Korrektur und damit für eine korrektive Interpretation der lila C als EDT. In dieser Zählweise wurde bei 12495 erst die blaue w und bei 11823 (in DB-/L&S-Indikation) die blaue x der roten I beendet. Dabei hat die blaue x eine neue graue 0-b-Linie gebildet.

Die blaue y hat trotz einem sehr wackeligen Start noch ordentlich Fahrt aufgenommen (hellgrüne i=12152, hellgrüne ii=12029 als Zigzag-X-Triangle, hellgrüne iii bisher 12986 mit abgearbeiteten 161er Ziel 12561 – blaue Fibos). Das 23er Ziel einer eventuell gestarteten hellgrünen iv liegt derzeit bei 12760 (hellgrüne Fibos ausgehend von 12986), bevor die hellgrüne v mit einem weiteren Hoch die orangene a beenden kann.

Im weiteren Verlauf sollte die blaue y oberhalb der grauen 0-b-Linie (derzeit bei 1211x) bleiben (blauer Pfad).

Laufende lila Y (Nebenvariante)
In der laufenden lila Y kann die rote A bei 12495 als Zigzag (blaue a=11852, blaue b=11625 als Triangle, blaue c=12495) und die rote B=11823 fertig gezählt werden. Die rote C (bisher 12986; 100er Ziel bei 13053 – orangene Fibos) befindet sich bereits im Zielbereich bis 13600 der lila Y und kann die grüne B beenden (blauer/grauer Pfad).

Nach Abschluss der lila C/lila Y steht ein direkter Rücklauf in den Zielbereich unterhalb 10648 an (blauer oder grauer Pfad).

Mit dem derzeitigen Schwung dürfte der DAX wohl ein neues Allzeithoch erreichen womit die laufende lila Y lediglich als Nebenvariante anzusehen ist.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch oberhalb 26953 seine Ziele aus Sicht des Big Pictures abgearbeitet. Auf den untergeordneten Wellenebenen sind die Muster im DJI noch nicht vervollständigt und es lässt sich zudem ein Mindestziel von 27848 ableiten. Auch im DAX bleibt ein abschliessendes Allzeithoch offen, was aber erst mit einem Umweg über die Marke 10648/10636 realisiert werden kann. Dabei scheint sich auch der aktuelle Anstieg im DAX auf ein neues Zwischen-Allzeithoch einzustellen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.789 von neuboerser am 29.10.19 20:17:01
Zitat von neuboerser: Bewerte ich gerne, Danke


bitte, für dich gerne gemacht;)
DAX | 12.932,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.798 von Alexa0 am 29.10.19 20:17:45
Zitat von Alexa0:
Zitat von Schwarzer_Peter: ...

Das "hinterher" ist dein Markenzeichen, hoffentlich kommen deine "Mandanten" ( :D :laugh: ) damit klar









Ole Ola
:laugh::D




und deines?----------- Anfeindungen gg. Gott und die Welt

( zwischen CFD-Trader und mir sehe ich keine einzige Gemeinsamkeit und darauf bestehe ich!)


-im Übrigen habe ich den Beitrag für den User "Neuboerser" geschrieben, da er diesbzgl. fragte.

für dich war er definitiv nicht!
DAX | 12.933,50 PKT
US
...nochmals, wie gestern bereits vermutet, mit temporären Hochs - Sentiment der Privaten bei "73"; von diesem Niveau rumpelt´s regelmäßig und "plötzlich" - die Privaten werden/wurden neben Shortsqueezes bei den Instis in einem blutleeren, weil volumenarmen Markt, zuletzt zum Pushen genutzt: Futurerocking.

Die US-Indizes sollten mehr oder weniger bereits (mind.) auf dem Weg zu ihren EMA50/dailys sein - im NAS wäre ein "Idealziel" sogar bei 7.500/600 (Bonus: ~7.200) (der S&P korrespondierend hierzu prozentual ähnlich)..! DOW 26.500 (Bonus: 26.100/200), hier "fehlt" allerdings noch ein Hoch...

Einen nochmaligen Retest des jetzigen (noch nicht verlassenen!) Trends ist "normales" Kursverhalten und sollte einkalkuliert werden - vorzugsweise ist der Donnerstag (wenn nicht: Freitag) wesentlicher Korrekturtag.

Viel Erfolg...!

:)



__________________
DAX | 12.933,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.747 von Schwarzer_Peter am 29.10.19 20:12:12
Zitat von Schwarzer_Peter:
Zitat von Alexa0: Bin vorhin auch eingestiegen bei 1487 ( sry, entgegen meiner Erwartung von Kursen bis 1478 vorher genannten).


Das "hinterher" ist dein Markenzeichen, hoffentlich kommen deine "Mandanten" ( :D :laugh: ) damit klar









Ole Ola
:laugh::D




und deines?----------- Anfeindungen gg. Gott und die Welt

( zwischen CFD-Trader und mir sehe ich keine einzige Gemeinsamkeit und darauf bestehe ich!)
DAX | 12.933,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.774 von Alexa0 am 29.10.19 20:14:46Bewerte ich gerne, Danke
DAX | 12.932,50 PKT
ach so, lieber Neuboerser...... weil schon mal gehabt.....

solltest du meinen Beitrag/Antwort nicht in Ordnung finden, kannst die Bewertung gerne weglassen.

Dann akzeptiere ich das und mache mir die Mühe nicht mehr zukünftig.

LG
DAX | 12.932,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.402 von Eljot80 am 29.10.19 19:44:28Und Partner brauch ich nicht - ich hab bisher immer nur andere teilhaben lassen.

Ich mach das ganz alleine.

DAX | 12.932,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.636 von Alexa0 am 29.10.19 20:05:46
Zitat von Alexa0: Bin vorhin auch eingestiegen bei 1487 ( sry, entgegen meiner Erwartung von Kursen bis 1478 vorher genannten).


Das "hinterher" ist dein Markenzeichen, hoffentlich kommen deine "Mandanten" ( :D :laugh: ) damit klar









Ole Ola
:laugh::D
DAX | 12.932,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.636 von Alexa0 am 29.10.19 20:05:46
Zitat von Alexa0:
Zitat von neuboerser: Hallo. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wo ggf charttechnisch Gold morgen Abend stehen könnte? Ich weiß, 50:50, aber da weiterhin die 1480 hält und nun fast wieder 1490 ist, sollte er mMn morgen über 1500 steigen


ja, gut gesehen. Damit meine ich, dass du den Ausbruch erkannt hast.
Bin vorhin auch eingestiegen bei 1487 ( sry, entgegen meiner Erwartung von Kursen bis 1478 vorher genannten).
Über 1492 ca. kommt mehr Drive nach oben rein. Ich rechne bis morgen Abend mit Kursen um ~1508 und ~1518.

Schönen Abend und viel Erfolg


Nachtrag: ausschließen möchte ich aber dennoch nicht, dass es vorher nochmal runterlaufen könnte zur 1477/78 ( also stop knapp darunter wäre vllt. passend)
DAX | 12.930,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.468 von neuboerser am 29.10.19 19:50:08
Zitat von neuboerser: Hallo. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wo ggf charttechnisch Gold morgen Abend stehen könnte? Ich weiß, 50:50, aber da weiterhin die 1480 hält und nun fast wieder 1490 ist, sollte er mMn morgen über 1500 steigen


ja, gut gesehen. Damit meine ich, dass du den Ausbruch erkannt hast.
Bin vorhin auch eingestiegen bei 1487 ( sry, entgegen meiner Erwartung von Kursen bis 1478 vorher genannten).
Über 1492 ca. kommt mehr Drive nach oben rein. Ich rechne bis morgen Abend mit Kursen um ~1508 und ~1518.

Schönen Abend und viel Erfolg
DAX | 12.931,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.402 von Eljot80 am 29.10.19 19:44:28Nein keine Verkasperung. Nur meine Fragen; normale Fragen - Sachen die mich interessieren. Mal Licht ins Dunkel bringen...

Was bedeutet: "Wenn es 100 Punkte ruff oder Nummer gab: gezahlt, gestrichlistet und exakt vom Nachposter..."?


Der postet doch nur hinterher - noch nie einen Einstieg gesehen von dem...

Ach eh egal - du wirst es mir auch nicht beantworten können und du driftest schon wieder in unverständliches Kauderwelsch ab...

Gute Nacht.
DAX | 12.938,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.327 von Eljot80 am 29.10.19 19:36:14...
Deine Fähigkeit, mit sehr wenigen Zeilen sehr viel Unsinn zu verbreiten, ist immer wieder beeindruckend... :kiss:[/quote]

Schicke Dein Setup, jetzt!

Meines kam Sonntag früh

LJ[/quote]

Du bist köstlich... :laugh:
Wie lautete gleich nochmal dein Vorschlag vom Freitag Abend, auf den ich am Samstag Abend und den du selbst dann am Sonntag morgen ad acta gelegt hast?

Großartig, weiter so... :laugh: :laugh: :laugh:
DAX | 12.938,00 PKT
Hallo. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wo ggf charttechnisch Gold morgen Abend stehen könnte? Ich weiß, 50:50, aber da weiterhin die 1480 hält und nun fast wieder 1490 ist, sollte er mMn morgen über 1500 steigen
DAX | 12.937,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.393 von Ducker am 29.10.19 19:42:22Und Deine Marken waren so gut: ich bin reich durch Dich geworden...

DUCK DICH

LJ
DAX | 12.938,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.354 von cscheer am 29.10.19 19:37:42Willst Du jetzt bewusst verkaspern?

Bitte nicht!

Nein!

Wenn es 100 Punkte ruff oder Nummer gab: gezahlt, gestrichlistet und exakt vom Nachposter...

Ich habe keinen Bock mehr darauf, Leuten den Steigbügel zu halten oder die Brennesseln wie CBurner von mir fernzuhalten

Ich weiß: keiner glaubt es, ist aber so:

Tradet das was Ihr sehr

Vertraut niemandem

Solltet Ihr dennoch vertrauen: sucht Euch starke Partner aus, keine Geldverbrenner oder Trolle

Deshalb: LJ macht Heia!

LJ :laugh::kiss:
DAX | 12.939,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.791.403 von Eljot80 am 29.10.19 17:35:10
Zitat von Eljot80: Bin wech, keine Ideen mehr...

PS: alle wech ausser mir, hihi


Gute Idee!
Einfach mal längere Zeit die Schnauze halten. Mindestens 3 Stunden am Stück!

Wer auf Eure idiotischen Fantasie-Marken angewiesen ist, der ist ein armseliger Tropf, dem eh nicht mehr zu helfen ist!
DAX | 12.940,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.222 von Eljot80 am 29.10.19 19:22:21Also wenn er schreibt "Die grüne 207" bedeutet das, dass der DAX von irgendwo kommend 207 Punkte gestiegen ist. Aber doch nicht in einer Kerze (abhängig von der Zeiteinheit)...?

Okay, das kann man aber nach einem erfolgten Move bzw. einer Bewegung über eine gewisse Zeit immer darstellen, dann ist es ja gelaufen und Tatsache. Die "besten Marken" hab ich noch nie vernommen...

Danke für die Info, aber!
DAX | 12.941,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.276 von cashburner99 am 29.10.19 19:30:29
Zitat von cashburner99: ...
Penn weiter, wo bleibt Dein Setup vom Weekend

Wegen solcher Deppen werden die guten Poster gesperrt:

Du tradest nicht. Evtl. klein bißchen, Du bist sehr klein

Machst aber auf laute Mucke

So nicht: nomen est omen

LJ



Deine Fähigkeit, mit sehr wenigen Zeilen sehr viel Unsinn zu verbreiten, ist immer wieder beeindruckend... :kiss:[/quote]

Schicke Dein Setup, jetzt!

Meines kam Sonntag früh

LJ
DAX | 12.940,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.222 von Eljot80 am 29.10.19 19:22:21...
Penn weiter, wo bleibt Dein Setup vom Weekend

Wegen solcher Deppen werden die guten Poster gesperrt:

Du tradest nicht. Evtl. klein bißchen, Du bist sehr klein

Machst aber auf laute Mucke

So nicht: nomen est omen

LJ[/quote]


Deine Fähigkeit, mit sehr wenigen Zeilen sehr viel Unsinn zu verbreiten, ist immer wieder beeindruckend... :kiss:
DAX | 12.941,50 PKT
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.792.201 von cashburner99 am 29.10.19 19:18:23
Zitat von cashburner99: Klar hat der CFD Trader immer die besten Marken und natürlich ist seine Zählung immer zu 100% richtig ;)
Die Frage, woran das wohl liegen könnte, darf sich jeder selbst stellen... :lick:


Penn weiter, wo bleibt Dein Setup vom Weekend

Wegen solcher Deppen werden die guten Poster gesperrt:

Du tradest nicht. Evtl. klein bißchen, Du bist sehr klein

Machst aber auf laute Mucke

So nicht: nomen est omen

LJ
DAX | 12.941,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.791.994 von Eljot80 am 29.10.19 18:48:08Klar hat der CFD Trader immer die besten Marken und natürlich ist seine Zählung immer zu 100% richtig ;)
Die Frage, woran das wohl liegen könnte, darf sich jeder selbst stellen... :lick:
DAX | 12.941,00 PKT
guidants:



... hoffe schwer, dass das bei mir eine falsche assoziation weckt!:eek::eek::eek:
DAX | 12.940,50 PKT


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben