Iterum (Mkap $32 M) Ergebnisse Phase 3 Daten erwartet

eröffnet am 07.11.19 21:21:05 von
neuester Beitrag 08.01.21 00:03:29 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
07.11.19 21:21:05
Ich eröffne hier mal einen Thread zu Iterum. Die Aktie wurde von Biohero bereits vor 3 Wochen vorgestellt. Mittlerweile ist die Aktie am Allzeittief angekommen.

Die Aktie wird mittlerweile weit unter Cashbestand gehandelt.


Iterum (ITRM)

Marktkap $32 Million
Cash $51 Million
Kurs $2.33
Aktienanzahl 14,4 M


“The second quarter was marked by continued progress in our three pivotal Phase 3 clinical trials of sulopenem,” said Corey Fishman, Chief Executive Officer of Iterum Therapeutics plc. “Based on current enrollment rates, we anticipate topline data from the complicated intra-abdominal (cIAI) and the complicated urinary tract infection (cUTI) trials in the fourth quarter. This would allow us the flexibility to file our new drug applications (NDAs) in the first quarter of 2020.

Präsentation November
https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/_c52dfdaf319b705f762940…



Größte Aktionäre:

Canaan Partners ...1.7M
Sofinnova ...1.7M
Frazier ...1.5M
New Leaf Venture ...1.5M
Arix Bioscience ...1.1M
Pivotal ...945.1K
Malik (Shahzad) ...868.2K
Advent Venture ...868.2K
Cormorant Asset ...396.4K
Franklin ...351.6K





Iterum Therapeutics | 2,150 $
1 Antwort
Avatar
07.11.19 21:45:18
lt. Bilanz besteht die Aktiva anscheinend nur aus Cash (Cash Equivalents und Short Term Investments) und wer investiert in einer Firma Cash die anscheinend "nur" Chas hält? Ich tausche doch nicht 1 Euro gegen ein Euro, das ist ja kein Mehrwert für den Investor.

Der Cash Flow ist auch ein Trauerspiel und wird vermutlich die Cash Reserven aufbrauchen ... dann ist nichts mehr da. Genau wie vom Aktienkurs.
Iterum Therapeutics | 2,340 $
Avatar
07.11.19 21:46:01
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.867.347 von Jack48 am 07.11.19 21:21:05Vielen Dank dafür. Ich hatte am Dienstag die erste Position aufgebaut und heute nochmals verdoppelt. Ich sehe hier auch ein riesen Potenzial. Baldige News stehen an und sollten eigentlich für eine Steigerung sorgen.
Iterum Therapeutics | 2,340 $
Avatar
07.11.19 23:06:40
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.867.347 von Jack48 am 07.11.19 21:21:05Die Aktie würde ich eher meiden oder zumindest nur das investieren was man auch verschmerzen kann . Hatte darauf gezockt das die P3 Daten einfach veröffentlicht werden ohne geschwafel aber leider hat der Ceo selbst alles zunichte gemacht in dem er im interview von KE geschwätzt hat .

Generell meide ich Biotechs die sich auf Antibiotika spezialisiert haben weil das ein hart umkämpfter Markt ist und die Firmen viel Cash benötigen .ITRM sah fundamental gut aus deshalb bin ich mit einer kleinen Posi rein aber wie gesagt leider war der Ceo etwas ungeschickt ,konnte aber nach dem Artikel mit einem kleinen minus raus.

Ich kann nur wiederholen es ist sehr wichtig bei Biotechs sich immer auf den neusten stand zuhalten heißt regelmäßig am tag nach News umzuschauen um eventuell frühzeitig agieren zu können auch wenn man in vielen fällen gar nichts machen kann .



Iterum’s antibiotic is far from a Sure thing ...October 28, 2019
https://www.evaluate.com/vantage/articles/events/company-eve…

At the last count Iterum had $51m in the bank, which will only be enough to get it into 2020. Mr Fishman tells Vantage that, in the near term, the company will be looking for opportunities to raise more funds.

But he concedes that upcoming results from the Sure studies of sulopenem might not be a sufficient trigger for a public offering. “We hope positive data would lead to a reasonable reaction in the stock. But we don’t really count on that in this space – the market caps of all antibiotic companies have been beaten down.”
Iterum Therapeutics | 2,230 $
Avatar
11.11.19 17:33:50
Kommt für dich ein Neueinstieg hier dann nicht mehr in Frage oder?
Iterum Therapeutics | 2,500 $
Avatar
03.12.19 17:10:54
So langsam aber sicher wird es hier spannend. Der Kurs hat sich seit einer Woche wieder langsam erholt. Es stehen immerhin 3 Top-line results bevor, da muss noch was gehen ;)
Iterum Therapeutics | 3,022 $
Avatar
09.12.19 22:17:06
Ist eigentlich noch jemand dabei? Schöner Move heute, so soll es weitergehen!
Iterum Therapeutics | 3,280 $
Avatar
10.12.19 15:50:16
Es geht weiter😎
Iterum Therapeutics | 4,410 $
Avatar
10.12.19 15:56:58
Iterum Therapeutics | 4,927 $
Avatar
10.12.19 16:09:02
Handel ausgesetzt was kommt denn da....
Iterum Therapeutics | 5,340 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Iterum (Mkap $32 M) Ergebnisse Phase 3 Daten erwartet