checkAd

    Ich suche einen seriösen Trader welcher mit möglichst überschaubarem Risiko mein Kapital vermehrt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.19 21:25:53 von
    neuester Beitrag 13.11.19 16:41:54 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.314.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.685
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 21:25:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich suche einen erfahrenen Trader mit guten Referenzen.

      MfG

      Christian
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 21:44:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.391 von Chrisschross am 08.11.19 21:25:53Was bekommt der seriöse Trader dafür?
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 21:47:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.391 von Chrisschross am 08.11.19 21:25:53du willst also anderen Leuten dein Geld verbrennen lassen. 📉


      Man muss sich schon Mühe geben, wenn man sein Geld vermehren will und Geduld braucht es auch. Von daher empfehle ich dir, das selbst in die Hand zu nehmen. 📈 👍
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 22:16:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da gibts bald eine Seriöse Firma die verspricht 75000 % und das alle 3 Monate.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 22:20:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      XD und aktuell kann man für unter 5 Euro einsteigen
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 22:21:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.787 von MatzeID am 08.11.19 22:16:57
      Zitat von MatzeID: Da gibts bald eine Seriöse Firma die verspricht 75000 % und das alle 3 Monate.


      ich mach das auch... wirklich ganz seriös... bitte .. Zahlungen nur mir paysafe Cards. an Postfachadresse
      🤣
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 09:20:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.787 von MatzeID am 08.11.19 22:16:57:eek:stell bitte den link rein ..ich mach das soooofort:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 09:46:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.820 von freixenetter am 08.11.19 22:21:38
      Zitat von freixenetter:
      Zitat von MatzeID: Da gibts bald eine Seriöse Firma die verspricht 75000 % und das alle 3 Monate.


      ich mach das auch... wirklich ganz seriös... bitte .. Zahlungen nur mir paysafe Cards. an Postfachadresse
      🤣


      darf man da auch mitmachen ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 11:30:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.817 von Chris_M am 08.11.19 22:20:46
      Zitat von Chris_M: XD und aktuell kann man für unter 5 Euro einsteigen


      Seht ihr, die ersten beissen schon an!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 11:35:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      um DUUUUUUU nicht?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 12:41:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wär sowas rechtlich überhaupt möglich!?

      Also ohne dass man Probleme mit dem Finanzamt bekommt? 😃
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 13:06:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.388 von Schabl9 am 09.11.19 12:41:46
      Zitat von Schabl9: Wär sowas rechtlich überhaupt möglich!?

      Also ohne dass man Probleme mit dem Finanzamt bekommt? 😃


      Wieso nicht.

      Der Trader muss nur ein Gewerbe anmelden und es dem FA mitteilen.

      zwischen Trader und Geldgeber wird ein Vertrag gemacht, zB. 2/22 d.h. 2% Fee auf das Invest für den Trader täglich berechnet ... und 22% Performance Fee

      Was soll daran bedenklich sein? Er wird sicher vertraglich auch über die Risiken eines Totalverlustes informiert ...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 13:39:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.499 von Chris_M am 09.11.19 13:06:05
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Schabl9: Wär sowas rechtlich überhaupt möglich!?

      Also ohne dass man Probleme mit dem Finanzamt bekommt? 😃


      Wieso nicht.

      Der Trader muss nur ein Gewerbe anmelden und es dem FA mitteilen.

      zwischen Trader und Geldgeber wird ein Vertrag gemacht, zB. 2/22 d.h. 2% Fee auf das Invest für den Trader täglich berechnet ... und 22% Performance Fee

      Was soll daran bedenklich sein? Er wird sicher vertraglich auch über die Risiken eines Totalverlustes informiert ...

      Was sucht er denn überhaupt? Einen Trader der sein Geld vermehrt oder einen Trader der ihm zeigt wie er sein Geld selber vermehrt?

      Soll der Trader sein Geld vermehren, fällt das wohl unter Vermögensverwaltung und da reicht ein Gewerbeschein für 20 Euro nicht.

      Sucht er einen Coach kann man das auch regulär ohne Gewerbeschein regeln.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 14:07:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht sollte der TE auch mal mitteilen, um wieviel Kapital es sich handelt!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 14:09:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.640 von Gerrera am 09.11.19 13:39:44
      Zitat von Gerrera: Soll der Trader sein Geld vermehren, fällt das wohl unter Vermögensverwaltung und da reicht ein Gewerbeschein für 20 Euro nicht.


      Dann ist deiner Meinung nach jeder wikifolio Trader ein Vermögensverwalter bzw. wikifolio ist es???

      Klar braucht ein Vermögensverwalter wie auch ein -berater gewisse Kenntnisse und Kriterien ...

      Aber er sucht ja einen Trader und den findet er doch auf allen Finanzportalen. Ob ich nun für 39 Euro/mtl einen MetaTrader seinen Signalen folge oder ein wiki Zertifikat kaufe.

      Ok das Geld ist weiterhin auf seinem MetaTrader Konto bzw. das Zertifikat in seinem Depot.

      Auf der Art und Weise kann er auch sein Geld vermehren bzw. vernichten.

      Selbst B.Schäfer... und die anderen YouTube Trader haben Managed Accounts ohne direkten Zugriff auf das Anlegerkapital zu haben ... und die haben auch keine Vermögensverwaltung dafür.

      Der TE schreibt ja nicht mal um was für eine Kapitalhöhe es sich handelt. Vermutlich ne Summe wo der Vermögensverwalter sagt kommt in ein paar Jahren wieder und mit ein paar Nullen mehr an der Summe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 14:14:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.640 von Gerrera am 09.11.19 13:39:44Vor allem darf ein Gewerbe ja auch nicht jeder eröffnen
      Außer es handelt sich um ein freies Gewerbe, soweit ich weis
      Und ich kann auch noch nur von Österreich sprechen, wie es in Deutschland aussieht...

      Meine Meinung ist auf jeden fall
      Falls er nicht ein großes Vermögen zum verwalten bereitstellt, zahlt sich das für eine Einzelperson nicht aus
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 14:25:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      bei der Gewerbeanmeldung wird die Person durchleuchtet ... selbst bei Einstellungen z.B. im Personenschutz prüft das Gewerbeamt, ob die einzustellende Person Einträge im Führungszeugnis hat, die für die Einstellung nicht zugelassen sind.

      Der TE schreibt ja "suche einen erfahrenen Trader mit guten Referenzen. "

      Das sagt doch schon aus das er nicht jeden x-beliebig nimmt der schreit "ich bin Trader"

      Das IREX Projekt wäre bestimmt das richtige^^ aber das ist ja als schwarzer Schwan untergegangen
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 14:44:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.757 von Chris_M am 09.11.19 14:09:30
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Gerrera: Soll der Trader sein Geld vermehren, fällt das wohl unter Vermögensverwaltung und da reicht ein Gewerbeschein für 20 Euro nicht.


      Dann ist deiner Meinung nach jeder wikifolio Trader ein Vermögensverwalter bzw. wikifolio ist es???

      Klar braucht ein Vermögensverwalter wie auch ein -berater gewisse Kenntnisse und Kriterien ...

      Aber er sucht ja einen Trader und den findet er doch auf allen Finanzportalen. Ob ich nun für 39 Euro/mtl einen MetaTrader seinen Signalen folge oder ein wiki Zertifikat kaufe.

      Ok das Geld ist weiterhin auf seinem MetaTrader Konto bzw. das Zertifikat in seinem Depot.

      Auf der Art und Weise kann er auch sein Geld vermehren bzw. vernichten.

      Selbst B.Schäfer... und die anderen YouTube Trader haben Managed Accounts ohne direkten Zugriff auf das Anlegerkapital zu haben ... und die haben auch keine Vermögensverwaltung dafür.

      Der TE schreibt ja nicht mal um was für eine Kapitalhöhe es sich handelt. Vermutlich ne Summe wo der Vermögensverwalter sagt kommt in ein paar Jahren wieder und mit ein paar Nullen mehr an der Summe.

      Wikifolio ist keine Vermögensverwaltung. Das ist nur eine Webseite die Zertifikate anbietet und wo Lang & Schwarz den Market Maker macht.

      Birger S. ist ein eingetragener und zugelassener Vermögensverwalter.

      Man darf in Deutschland nicht einfach Gelder einsammeln und dann Vermögensverwalter oder Fondsmanager spielen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 14:48:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.940 von Gerrera am 09.11.19 14:44:28
      Zitat von Gerrera: Man darf in Deutschland nicht einfach Gelder einsammeln und dann Vermögensverwalter oder Fondsmanager spielen.


      Das ist bekannt und nicht nur in D so und trotzdem kann der TE jeden x beliebigen (seriösen) Trader auf Social Trading Plattformen folgen, ob nun in Form eines Zertifikates oder in Form von Copy Trading.

      Ich erinnere mich noch an Germany Trader der ja auf allen möglichen Plattformen vertreten war und auch Stimmung machte ... und der TE wäre gutes Kanonenfutter für solche Typen
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 16:55:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Verwaltung, Wikifolio und CopyTrading.
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 17:10:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verwaltung, Wikifolio und CopyTrading.

      vielleicht kann ich etwas Licht ins dunkle bringen...

      Vermögensverwaltung bedarf grundsätzlich die Genehmigung der Bafin. (Finanzportfolioverwaltung)
      Mindesteigenkapital 75.000,- EUR und den Nachweis, das der Verwalter zuverlässig und vor allem Erfahrung nachweisen kann.
      Aber nicht die Erfahrung im Trading, sondern den Nachweis das er in der Branche mehre Jahre (mindestens 3 Jahre) Gelder verwaltet hat.

      Der Regulierungsprozess beinhaltet keine Kontrolle ob man erfolgreich war oder ist.

      Wenn man reguliert wird, hat man automatisch auch eine Regulierung zum Anlageberater, Finanzanalyse und Anlage/ Abschlußvermittler. Das ist ein wichtiger Punkt.

      Ausnahmeregelung: Aus der Erinnerung: darf man bis zu 100.000,- EUR für max. 6 Personen verwaltung. also 6 Personen mit insgesamt max. 100.000,- EUR.
      Auch mit Gewinnbeteiligung etc.

      Der Gedanke dahinter: Ich verwalte das Geld meiner Eltern/ Geschwister oder anderen nahe stehen Personen/ Freunde. Wäre in diesen Fällen ja albern ein teures Regulierungsverfahren machen zu müssen.

      ___________________

      Wikifolio ist weder eine Anlage- noch Abschlußvermittlung und auch keine Vermögensverwaltung.

      Für die Bafin bedeutet Vermögensverwaltung: Wenn der Verwalter direkten Einfluss auf das Konto des Kontoinhabers hat und Entscheidungsspielraum besitzt. Das ist bei Wikifolios nicht der Fall.

      Weil nicht der Wikiverwalter gegenüber dem Verwaltetenden rechtlich eingebunden ist, sondern die Bank und weil ja gar kein Vermögen gehandelt wird. Sondern ein Zertifikat erworben wird.
      Der Wikiverwalter hat keinen direkten oder indirekten Zugriff auf das Depotkonto.
      ____________________

      Social Trading ist aufsichtsrechtlich etwas komplizierter. Es kommt nämlich darauf an, wie es technisch aufbereitet ist und in welchen Land das stattfindet.
      Es ist zwar keine "echte" Vermögensverwaltung, aber doch sehr nahe. Denn im Gegensatz zu den Wikifolios, findet der Handel auf dem Kundenkonto statt.
      Zwar hat der Kunde Einfluss auf die Kontraktgröße und kann jederzeit abbestellen etc. Aber der Verwalter entscheidet, wann ein Trade eingegangen wird. Er hat somit "Ermessensspielraum"

      In den meißten Fällen passiert beim Social Trading aber noch andere aufsichtsrechtliche Tatbestände. Wenn ich Kunden zu einem Broker vermittel und dem Kunden erkläre das ich coole DAX Signale habe und er soll mir beim Broker X folgen....

      Dann ist das der Tatbestand der Anlagevermittlung. Wenn es technisch so abläuft, das der Verwalter einen Knopf drückt (von zu Hause/ vom Büro) dann ist das eine Abschlußvermittlung. Wenn das Konto bei einem Offshore Broker liegt, dann ist es eine verbotene Drittstaatenvermittlung.

      Zivilrechtlich (großer Unterschied zum aufsichtsrechtlichen) wird der Verwalter vor Gericht immer verlieren, wenn er nicht reguliert ist.

      Zum Abschluß das Thema Gewerbe und Finanzamt: Jegliche Einnahme ob reguliert oder nicht reguliert, muß man angeben und wird versteuert.
      Die oben beschrieben Ausnahmeregelung (6 Personen) bedarf sicherlich kein Gewerbe, trotzdem werden die Einnahmen die der Verwalter erzielt versteuert. (auch ohne Gewerbe).

      Alles andere benötigt ein Gewerbe. Weil schon alles andere eine aufsichtsrechtliche Genehmigung bedarf. Diese Genehmigung bekommt man sowieso nur, wenn ich auch einen gewerblichen Betrieb nachweisen kann. Einen Betrieb der auf Dauer angelegt ist.

      Wenn also jemand das Geld des TE handelt und sonst für nur wenige verwaltet und die Gesamtsumme bei 100tsd liegt. Kann ich das ohne Gewerbe und ohne Bafin-Genehmigung machen.

      Wenn ich das Geld des TEs verzocke und er vor ein Gericht zieht, stehen die Karten ganz gut für den TE, das der Verwalter die Verluste ausgleichen muß... Denn Recht haben und Recht bekommen, ist ein großer Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 12:23:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schau dir doch mal in Wikifolio verschiedene Strategien an. Dort kriegst du denke ich was du haben möchstest.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 17:56:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.877.553 von Chris_M am 08.11.19 21:47:33NEIN!!!

      ich verbrenn' mein Geld selber.

      :p
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 13:06:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.745 von Datteljongleur am 09.11.19 14:07:18
      Sorry, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass inzwischen auch ernsthafte Beiträge gepostet wurden.
      Das Kapital wird wahrscheinlich knapp 6-stellig werden. Es handelt sich um gewerbliche Einkünfte. Weitere Infos via PN.
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 13:12:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.745 von Datteljongleur am 09.11.19 14:07:18
      Zitat von Datteljongleur: Vielleicht sollte der TE auch mal mitteilen, um wieviel Kapital es sich handelt!!


      Der nächste Thread wird dann Sinngemäß lauten: Mein Geld ist weg, welche rechtlichen Schritte kann ich unternehmen bzw. kennt jemand einen guten Anwalt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 13:14:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      die folgenden 3 F´s gibt man nicht in fremde Hände

      Fahrzeuge
      Frauen
      Finanzen
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 16:41:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.911.158 von Chris_M am 13.11.19 13:12:39
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Datteljongleur: Vielleicht sollte der TE auch mal mitteilen, um wieviel Kapital es sich handelt!!


      Der nächste Thread wird dann Sinngemäß lauten: Mein Geld ist weg, welche rechtlichen Schritte kann ich unternehmen bzw. kennt jemand einen guten Anwalt


      sehr goil :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich suche einen seriösen Trader welcher mit möglichst überschaubarem Risiko mein Kapital vermehrt.