checkAd

    Europa: Baerbock verlangt neues Wirtschaftsmodell für Europa - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.11.19 17:36:10 von
    neuester Beitrag 10.11.19 12:47:32 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.315.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 17:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Europa: Baerbock verlangt neues Wirtschaftsmodell für Europa" vom Autor Redaktion dts

      Wenige Tage vor Beginn des Grünen-Parteitags in Bielefeld hat die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock eine neue Definition von Wohlstand für die gesamte Europäische Union verlangt. "Am besten wäre es, das …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Europa: Baerbock verlangt neues Wirtschaftsmodell für Europa
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 17:36:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... "und der Strom wird im Internet gespeichert, die Nazis haben Dresden bombadiert, Deutschland verrecke" und vor den blutrünstigen bald atomar bewaffneten Mullahs werfen sie die grünen Männerhasserschlampen mit Kopftuch zu Füßen. Nun gut, auch dieser Irrsinn wird einmal zu Ende gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 17:42:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Baerbock und Habeck haben sich doch schon disqualifiziert: wer kann denn schon Politiker wählen die keine Ahnung haben. Bestes Beispiel: Kobold und Pendlerpauschale. Und wieviel von diesen Grünen haben keine abgeschlossene Berufsausbildung oder kein abgeschlossenes Studium.
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 18:10:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hoffe das es mir euch zwei bald zu Ende geht (@orofino 1/helix99
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 18:31:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hoffe,daß es mit den Grünen bis zur Bundestagswahl weit unter 10 % geht. Am besten unter 5 %.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 21:34:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Abgelehnt!
      Europa hat genug Probleme und funktioniert derzeit nur ungenügend,unbedingt müssen andere Partner noch Reformen nach-liefern und wir können sie da zZ nicht überfordern,halten wir es so simpel,wie möglich,bis es wenigstens ansatzweise funktioniert,denn falls es das weiterhin nicht tut,dann ists eh zu Ende,mit Europa!
      Deswegen sollte man es auch unterlassen,vor einer endgültigen Entscheidung weiterhin gemeinsame Institutionen zu gründen,deren Ausstattung und Funktion fraglich erscheinen,weil dies bei Auflösung zu Folgekosten führen würde!
      Um es unmissverständlich aus zu drücken,jetzt noch einen neuen Baum pflanzen,in dessen krone die Nester von den lieben Verwandten schaukeln,damit sie noch an eine Versorgung kommen,bevor der Baum umfällt,wäre unpassend!
      Ich bin kein Pessimist,aber ich hab nicht viel funktionieren sehen,es geht mir zu oft nur um Posten!
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 21:59:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selten so etwas dummes gelesen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 22:40:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was wollen die Grünen noch Ruinieren? Kann man sowas nicht nach BW Schi... und VG
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 22:47:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schade ...
      Schade, ich hätte mir in den Kommentaren noch eine bereichernde Diskussionen gewünscht, stattdessen gibt es nur Polemik und Aussagen die entweder völlig inhaltsleer sind oder den Eindruck erwecken, der Schreiber hätte den Artikel gar nicht gelesen.

      Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nämlich um einen pfiffigen Vorschlag von Frau Baerbock. Ja es mag auch noch andere Probleme in Deutschland und Europa geben, aber ein grundlegendes Problem ist eben auch, dass in diesem "reichen" Land viele Mitbürger vom Wohlstand nicht profitieren. Und eine Ursache davon ist sicherlich, dass in der Politik der Wohlstand oft nur am Bruttoinlandsprodukt gemessen wird und man Reformen nicht als notwendig erachtet, denn Deutschland geht es ja gut (laut BIP). Eine andere Betrachtungsweise des Wohlstandes, wie von Frau Baerbock vorgeschlagen, kann hier nur hilfreich sein.

      Ich fürchte jedoch, dass es zu notwendigen Reformen nicht kommen wird, in einem Land in dem bei vielen schon die notwendige Intelligenz fehlt, einen Artikel zu lesen, zu verstehen und nicht bereits polemisch darauf zu reagieren, weil ein Vorschlag aus der "falschen" Partei stammt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 00:10:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Semipro, ich danke dir so für deinen Beitrag! Dank dir ist das Niveau der Kommentare drastisch gestiegen.
      Ich war erst skeptisch, wie Wohlstand neu definiert werden kann, gerade auch weil noch mehr als genug antiquiert denkende in Europa leben, wie die anderen Kommentare beweisen. Anstatt auf das BIP auf andere Marker zu schauen, könnte regelrecht ein genialer Schachzug sein.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 09:16:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Billiger Populismus, um damit auf Stimmenfang zu gehen.
      Außerdem nur durch Planwirtschaft zu realisieren. Aber planwirtschaftliche Konzepte scheinen ja stark in Mode zu kommen und neuerdings beliebt zu sein, wie man an 2 Kommentaren sieht!
      Nur hat Planwirtschaft noch nie und nirgendwo funktioniert und schon gar keinen Wohlstand für alle gebracht!
      Dann wieder der übliche Klimablödsinn mit einer "Klimabilanz".
      Vollkommener Quatsch, aber gebetsmühlenartig besonders von Frau Baerbock wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 12:28:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frei nach dem englischen Marineminister der Dardanellen-Landung:

      Traue nur den Statistiken, die du selber fälscht!
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 12:47:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Annalena Kobold, ist das nicht die, die ausgerechnet hat dass das Netz als Energiespeicher fungiert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Europa: Baerbock verlangt neues Wirtschaftsmodell für Europa