checkAd

    wikifolio Artificial-Intelligence AI / KI Künstliche Intelligenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.19 18:03:01 von
    neuester Beitrag 13.02.20 21:48:01 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.315.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 18:03:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Wikifolio: Artificial-Intelligence AI KI (befindet sich noch im Status "Publizierung beantragt")


      Aufgrund einer Anzeige für einen Börsendienst wurden in diverse Zahlen etc. aufgezählt welche beeindruckend waren. Jedoch möchte ich nicht einfach Zahlen veröffentlichen die von einer Anzeige stammen und verweise direkt auf eine durchaus zuverlässige Quelle:

      https://www2.deloitte.com/de/de/pages/innovation/topics/kuen…

      Von Brachenhyps halte ich in der Regel wenig, viele erinnern sich ggf. noch an Hypes aus folgenden Brachen DotCom, Media, Solar, Windräder, 3D Druck, BioTech, Canabis, VeggiFood usw. Die Liste kann lang werden und es werden täglich neue Unternehmen beworben die den Durchbruch bringen.

      Jedoch sind diese Brachen ehr Nischen und von den vielen toll beworbenen Mitbewerbern bleiben häufig nur sehr wenige übrig.

      Die Anwendungen der KI können hingegen Brachenübergreifend gebraucht werden, ob nun in Form der Robotik in der Industrie oder BigData Analysen, Gesundheit und Verwaltung, Sprachassistenten, Gesichtserkennung und vielen anderen Bereichen.

      Aus diesem Grund wird das Potenzial der KI extrem hoch angesehen. Alleine das Einsparungspotenzial ist für Unternehmen interessant und für den Anwender die Bequemlichkeit. Sei es noch schneller den günstigen Flug zu finden oder auf Netflix seine Lieblingsserie zu sauen oder Alexa zu sagen die Musik anzuschalten usw. Der Anwendungen sind bereits in unseren Alltag eingeflossen und in China mit den „Sozialkredit“ wird Alibaba an viele weitere Informationen seiner User für die BigData gewinnen können.

      Auch Unternehmen wie Facebook, Amazon, Apple, Bosch, Siemens, VW, Mercedes, BMW investieren Milliarden in die Künstliche Intelligenz und

      "If there’s one thing the world’s most valuable companies agree on, it’s that their future success hinges on artificial intelligence.“ (Quelle: Quelle: https://www.forbes.com/sites/enriquedans/2016/07/13/…)

      Auf 11,3 Milliarden US-Dollar taxiert Tractica den weltweiten Umsatz mit künstlicher Intelligenz (KI) für das laufende Jahr (2019). Die Prognose basiert auf 266 Anwendungsbeispielen für Verbraucher, Unternehmen und Behörden. Bis 2025 soll der KI-Umsatz auf rund 90 Milliarden US-Dollar steigen – davon werden 47 Prozent durch nordamerikanische Firmen generiert werden. Europa und Asien sind jeweils für etwa ein Viertel der Marktleistung verantwortlich. (Quelle: https://www.e-commerce-magazin.de/prognose-ki-ein-milliarden…)

      Prognose zum Umsatz mit Unternehmensanwendungen im Bereich künstliche Intelligenz weltweit von 2016 bis 2025


      Bildquelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/620443/umfrag…

      Weitere Statistiken zum Thema Künstliche Intelligenz findet man auch auf: https://de.statista.com/themen/3103/kuenstliche-intelligenz/

      Trotz der vielen positiven Nachrichten wie auch diese https://www.scope-online.de/maerkte---unternehmen/prognose--… verhalten sich Europäische Unternehmen zurückhalten. https://www.maschinenmarkt.vogel.de/trotz-wachstum-von-ki-is…

      90 Mrd USD bis 2025 ist eine schon riesige Zahlt doch vergleichbar gering, denn nach einer Statista-Prognose werden im Jahr 2022 global insgesamt rund 2,35 Billionen Euro im B2C-E-Commerce-Markt mit physischen Gütern umgesetzt. Der weltweite Umsatz mit dem Verkauf von Smartphones belief sich im Jahr 2018 auf rund 522 Milliarden US-Dollar.
      (Quelle: https://de.statista.com/themen/2604/e-commerce-weltweit/
      Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/204666/umfrag…

      Die US Regierung hat vor 18 Mrd USD für die KI bereitzustellen und China plant 150 Mrd USD in die KI zu investieren. Im Vergleich mit den milliardenschweren Investitionen, die in den USA und China seit mehreren Jahren gemacht werden, schrumpfen die deutschen Pläne auf kaum nennenswerte Größe. Quelle: https://www.research.ox.ac.uk/Area/ai

      Auch wenn die KI innerhalb der nächsten 30 Jahre viele Arbeitsplätze ersetzen wird so gibt es laut der aktuellen Klassifikation des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) diverse Berufe in Deutschland, die vor dreißig Jahren noch gänzlich unbekannt waren: etwa der des Interfacedesigners, noch 2013 kannte ihn niemand. Neu geschaffene Berufe weisen typischerweise ein höheres Beschäftigungswachstum auf und absorbiert freigesetzte Beschäftigung aus den schrumpfenden alten Professionen. (Quelle: https://www.kas.de/documents/252038/4521287/Taschenbuch+Digi… )

      Aus diesen genannten Gründen habe ich mich entschlossen ein Branchen wikifolio Artificial-Intelligence AI KI zu erstellen.

      Weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 10:26:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun ist das wikifolio bereit für die ersten Vormerkungen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfki000000

      Am Nachmittag werde ich noch Hinweise zu diesem Wikifolio geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 13:42:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.898.651 von Chris_M am 12.11.19 10:26:11
      Zitat von Chris_M: Nun ist das wikifolio bereit für die ersten Vormerkungen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfki000000

      Am Nachmittag werde ich noch Hinweise zu diesem Wikifolio geben.


      Das o.g. wikifolio soll sich auf Aktien und eventuell Fonds beinhalten die sich auf die Künstliche Intelligenz KI (artifizielle Intelligenz a.I.) und auch auf Robotik fokussieren.

      Die ausgewählten Werte sollen nach Möglichkeit aus diversen Brachen kommen. z.B. KI in der Sprachsteuerung, KI in der Sensorik, KI im Gesundheitswesen oder Verwaltung, Robotik etc. Auf dieser Art und Weise sollte eine gewisse Diversifikation vorhanden sein. Entsprechend breit soll dieses wikifolio aufgestellt sein.

      Es wurden sehr viele Unternehmen aus der Branche KI/Robotik geprüft, ob diese börsennotiert sind und darüber hinaus auch in wikifolio handelbar sind.

      Insb. KI Werte aus Japan sind teilweise an deutschen Börsenplätzen handelbar, jedoch nicht über L&S und somit auch nicht in wikifolio. Das ist m.M.n. schade, wenn man bedenkt das auch in wikifolio sehr viele Canadische Penny Stocks gehandelt werden können aber teilweise solide japanische Unternehmen nicht.

      Der überwiegende Teil der Unternehmen kommen aus den USA, aus Europa und Asien sind nur wenige Unternehmen im wikifolio vorhanden.

      Zur Eröffnung des wikifolio sollen alle Positionen eine gleiche Gewichtung erhalten.

      Die ersten Werte aus Europa wurden soeben gekauft. Nach US Handelsstart sollen die ersten US Werte gekauft werden. Die Werte aus Japan sollen nach Möglichkeit morgen Vormittag gekauft werden. Auf diese Weise halte ich beim Einkauf den Spread möglichst gering.

      Dies soll zum einen dazu führen, das die Volatilität in diesem wikifolio möglichst gering gehalten wird.

      Über Vormerkungen freue ich mich sehr: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfki000000

      Außerdem wird noch in Zukunft ein weiteres KI wikifolio von mit folgen, jedoch in konzentrierter Form. D.h. mit maximal 15 Einzelwerten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 13:55:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein wikifolio Investieren in KI Aktien ist nun vollständig bestückt und ich möchte diesen Threat auch nutzen mehr über die Branche künstliche intelligenz KI zu schreiben und auch Unternehmen vorzustellen, welche sich damit mehr oder weniger beschäftigen.

      Auf der Grundlage einer Analyse von Forresters hier die Top 10 KI-Technologien:

      Generierung natürlicher Sprache:
      Texte aus Computerdatein werden mit einer natürlichen Sprache wiedergegeben. Die KI-Technologie wird derzeit im Kundenservice, bei der Berichterstellung und bei der Zusammenfassung von Business Intelligence-Erkenntnissen verwendet.

      Spracherkennung:
      Transkribieren und transformieren von der menschliche Sprache in eine für Computeranwendungen nützliches Format. Diese KI-Technologie findet derzeit in interaktiven Sprachantwortsystemen und mobilen Anwendungen Anwendung.

      Virtuelle Agenten:
      „Der derzeitige Liebling der Medien“, sagt Forrester (ich glaube, sie beziehen sich auf meine sich entwickelnden Beziehungen zu Alexa), von einfachen Chatbots bis hin zu fortschrittlichen Systemen, die sich mit Menschen vernetzen können. Derzeit wird diese KI-Technologie im Kundenservice und Support sowie als Smart-Home-Manager eingesetzt.

      Maschinelle Lernplattformen:
      Die Bereitstellung von Algorithmen, APIs, Entwicklungs- und Schulungs-Toolkits, Daten sowie Rechenleistung zum Entwerfen, Trainieren und Bereitstellen von Modellen in Anwendungen, Prozessen und anderen Maschinen. Derzeit wird diese KI-Technologie in einer Vielzahl von Unternehmensanwendungen verwendet, meistens mit Vorhersage oder Klassifizierung.

      KI-optimierte Hardware:
      Grafikprozessoren (GPU) und Appliances, die speziell für die effiziente Ausführung von AI-orientierten Rechenaufgaben entwickelt und entwickelt wurden. Derzeit machen vor allem Deep-Learning-Anwendungen einen Unterschied.

      Entscheidungsmanagement:
      Maschinen, die Regeln und Logik in KI-Systeme einfügen und für die anfängliche Einrichtung / Schulung sowie für die laufende Wartung und Optimierung verwendet werden. Diese ausgereifte KI-Technologie wird in einer Vielzahl von Unternehmensanwendungen eingesetzt und unterstützt oder führt automatisierte Entscheidungen durch.

      Deep Learning Platforms:
      Eine spezielle Art des maschinellen Lernens, bestehend aus künstlichen neuronalen Netzen mit mehreren Abstraktionsschichten. Diese KI-Technologie wird derzeit hauptsächlich in Anwendungen zur Mustererkennung und -klassifizierung verwendet, die von sehr großen Datenmengen unterstützt werden.

      Biometrie:
      Ermöglicht eine natürlichere Interaktionen zwischen Mensch und Maschine, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bild- und Berührungserkennung, Sprache und Körpersprache. Derzeit wird diese KI-Technologie hauptsächlich in der Marktforschung eingesetzt.


      Automatisierung von Robotikprozessen:
      Verwenden von Skripten und anderen Methoden zur Automatisierung menschlicher Aktionen zur Unterstützung effizienter Geschäftsprozesse. Die KI-Technologie wird derzeit verwendet, wenn es für Menschen zu teuer oder ineffizient ist, eine Aufgabe oder einen Prozess auszuführen.

      Textanalyse und NLP:
      Die Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) verwendet und unterstützt die Textanalyse, indem sie das Verständnis von Satzstruktur und -bedeutung, -stimmung und -absicht durch statistische Methoden und Methoden des maschinellen Lernens erleichtert. Derzeit werden in der Betrugserkennung und -sicherheit eine Vielzahl automatisierter Assistenten sowie Anwendungen zum Mining unstrukturierter Daten verwendet.

      Quelle auf englischen Text basierend: https://www.forbes.com/sites/gilpress/2017/01/23/top-10-hot-…

      In den kommenden Tagen und Wochen, möchte ich Euch in diesem Threat Unternehmen vorstellen die den o.g. KI-Technologien zugeordnet werden können. Einige der genannten Unternehmen sind auch Bestandteil des wikifolio Investieren in KI Aktien
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 13:57:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      In den folgenden Post möchte ich Unternehmen vorstellen die aus dem Bereich KI-Technologie vertreten sind.

      Als Basisinvest sehe ich Unternehmen die bereits seit Jahren im Bereich der KI-Technologie tätig sein. In der Regel schreiben die Firmen seit Jahren schwarze Zahlen und haben sich in Teilbereichen der KI
      als Marktführer etabliert. Der Börsenwert dieser Konzerne liegt in der Regel bei deutlich über 1
      Mrd. US-Dollar.

      Als Zukunftswerte gelten Unternehmen die noch nicht so lange in der Branche tätig sind oder sich generell noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Diese Unternehmen erwirtschaften zum Teil 100% der Umsätze aus der Branche KI-Technologie. Diese Unternehmen sind teilweise an Börsen gelistet oder befinden sich im Pre-IPO Status.

      Das vorliegenden wikifolio Investieren in KI Aktien beinhaltet ausschließlich börsennortierte Unternehmen aus der Branche KI-Technologie und Robotik. Überwiegend mit BigCaps welche als Basisinvestments zugeordnet werden können und Teilweise auch Zukunftswerte. Bei letzteren können leider kaum Smal Caps gehandelt werden und Pre-IPO Werte sind ausgeschlossen. Jedoch möchte ich diese in den folgenden Post vorstellen.

      Hinweis: Die vorgestellten Werte sind KEINE Handlungsempfehlung und jedes Investment ist mit dem Risiko eines Totalverlustes verbunden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.19 16:57:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Apple
      ISIN: US0378331005

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/apple-aktie

      Apple ist vielen Lesern ein bekanntes Unternehmen durch die Macintosh Computer und den Apple Smartphones. Was die wenigsten wissen ist, das Apple in den letzten zwei Jahren etliche KI-Unternehmen erworben hat und tritt somit im Bereich der künstlichen Intelligenz in die Riege der führenden Unternehmen ein. Der sprachgesteuerte Apple-Dienst Siri wurde im Laufe der Jahre von einem einfachen Sprach-Assistenten zu einem vollwertigen digitalen Assistenten weiterentwickelt und das Unternehmen arbeitet darüber hinaus an einem KI-Chip namens „Apple Neural Engine“, der u.a. zur intelligenten Stimm- und Gesichtserkennung eingesetzt werden soll.

      Aus meiner Sicht lässt sich Apple somit im Teilbereich der Virtuelle Agenten einordnen und sehe ich als Basisinvest, da Apple nur ein kleinen Teil seiner Umsätze aus der KI-Technologie erwirtschaftet. Aktuell sind die großen Umsatzergebnis weiterhin aus den Verkäufen von IPhones und Computern sowie dem Bereich Service.

      Aktuell kostet die Apple Aktie 264,11 USD (Stand 15.11.2019) und daraus ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 1,17 Bil.USD. Es ist kaum vorstellbar in wie weit Apple noch steigen wird aber das wird uns die Zukunft zeigen. Ausreichend Kapital ist bei Apple vorhanden, um weitere interessante Geschäftsfelder zu erobern.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      In meinem wikifolio Investieren in KI Aktien ist die Aktie von Apple auch vorhanden sowie viele andere Posiitionen, welche ich die nächsten Tage und Wochen vorstellen möchte.
      Avatar
      schrieb am 18.11.19 13:34:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Facebook
      ISIN: US30303M1027

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/facebook-registered-…

      Künstliche Intelligenz wird in Zukunft enorm mächtig sein. Es ist also keine Überraschung , dass Facebook in die KI-Technologie investiert. Die KI-Forschungsgruppe von Facebook, bekannt als FAIR, sagt, dass sie sich der Weiterentwicklung des Bereichs der maschinellen Intelligenz verschrieben hat und neue Technologien entwickelt, um den Menschen bessere Möglichkeiten der Kommunikation zu bieten. Mark Zuckerberg und Co. arbeiteten unter anderem an einer Verhandlungsplattform mit zwei KIs namens Alice und Bob, beendeten jedoch das Projekt, nachdem das Paar begann, in ihrer eigenen, geheimen Sprache zu kommunizieren.

      Facebook sehe ich als Basisinvest in meinem wikifolio Investieren in KI Aktien , denn die Umsätze aus der KI-Technologie sind aktuell unbedeutend zu den Hauptumsatzbringer von Facebook.

      Am 16.11.2019 notierte die Aktie von Facebook mit 195,10 USD was einer Marktkapitalisierung von 469,36 Mrd.USD entspricht. Das Allzeithoch liegt bei 208,65 USD und ist somit in unmittelbar erreichbar. Was die Aktie von Facebook noch für ein Potenzial hat, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      In meinem wikifolio Investieren in KI Aktien ist die Aktie von Apple auch vorhanden sowie viele andere Posiitionen, welche ich die nächsten Tage und Wochen vorstellen möchte
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 15:10:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Attivio

      Website: https://www.attivio.com/
      Facebook: http://www.facebook.com/Attivio
      LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/attivio
      Twitter: http://twitter.com/attivio

      Heute möchte ich ein Unternehmen vorstellen, welches nicht im wikifolio Investment in KI Aktien vertreten ist. Gründe dafür können sein, das die Aktie in wikifolio nicht handelbar ist oder kein Börsennotiertes Unternehmen ist. Letzteres trifft auf Attivio zu.

      Attivio stellt die Suche in den Mittelpunkt jedes Unternehmens und helfen dabei Ihren Kunden auf eine effiziente Weise dabei, Wahrheiten und Erkenntnisse zu entdecken, die die Produktivität verändern, eine größere Kundennähe schaffen und das Risiko verringern. Fortune 1000-Unternehmen verwenden Attivio, um Antworten und Einblicke in die unternehmensweiten Szenarien des Kundensupports, des Unified Digital Workplace und der Risikovermeidung zu liefern. Durch die einfache Integration jeder Datenquelle in eine ständig lernende, maschinell lernende Suchplattform ermöglicht Attivio Unternehmen die Beantwortung der komplexesten Fragen, indem sofortige Einsicht in alle Informationen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Lösungen gewährt wird.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.attivio.com

      Attivio wurde nach der Analyse von Forresters unter Generierung natürlicher Sprache aufgeführt und ist m.M.n. den Zukunftswerten zuzuordnen.

      Ein durchaus interessantes Unternehmen und ich hätte es gerne mit in das wikifolio Investment in KI Aktien aufgenommen. Vielleicht kommt es ja noch zu einem IPO ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.19 13:31:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zebra Technologies
      ISIN: US9892071054

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/zebra-technologies-a…

      Zebra Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von sogenannter Enterprise Asset Intelligence. Das 1969 gegründete Unternehmen mit Sitz in Illinois, USA beschäftigt weltweit bereits rund 7.400 Mitarbeiter. Zebra Technologies entwickelt und vermarktet beispielsweise spezielle Drucker, mobile Computer, Datenerfassungssysteme, Produkte zur Identifizierung von Funkfrequenzen und Echtzeit-Ortungssysteme mit denen sich Arbeitsabläufe und Vorgänge in Unternehmen nachvollziehen, auswerten und verbessern lassen. Dadurch können Produktivität und Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

      Am 22.11.2019 notierte die Aktie von Facebook mit 243,57 USD was einer Marktkapitalisierung von 13,18 Mrd.USD entspricht.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Zebra Technologies ist ein interessanter Wert im Bereich der KI-Technologie weshalb dieser auch im wikifolio Investieren in KI Aktien enthalten ist.
      Avatar
      schrieb am 28.11.19 12:48:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nvidia
      ISIN: US67066G1040

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/nvidia-aktie

      Nvidia ist vor allem für seine Grafikkarten (GPUs) bekannt. Darüber hinaus werden die Hochleistungschips des Unternehmens mittlerweile in zahlreichen Rechenzentren eingesetzt, die sich auf maschinelles Lernen konzentrieren. Mehrere Tech-Riesen, darunter Facebook und IBM, haben beispielsweise bereits Nvidias GPUs in ihren „lernenden“ Rechenzentren installiert.

      Chips von Nvidia kommen aber auch noch in ganz anderen Bereichen zum Einsatz, wie bei der Technologieplattform Drive PX, die Autoherstellern bei der Entwicklung von autonom gesteuerten Fahrzeugen hilft, welche Hindernisse erkennen und darauf reagieren können. Ebenfalls zum Einsatz kommen die GPUs von Nvidia in der Medizintechnik. Durch den Abgleich großer Datenmengen können u.a. Krebszellen von gesunden Zellen unterschieden werden.

      Der Schlusskurs vom 27.11.2019 lag bei 217,20 USD was einer Marktkapitalisierung von 133,56 Mrd.USD entspricht.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Die Aktie von Nvidia ist auch im wikifolio Investieren in KI enthalten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 18:20:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Automated Insights

      Website: https://automatedinsights.com/
      Facebook: http://www.facebook.com/Automated-Insights/231503343563646
      LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/2708220
      Twitter: http://twitter.com/AInsights

      An dieser Stelle möchte ich ein weiteres Unternehmen vorstellen, welches nicht im wikifolio Investment in KI Aktien vertreten ist, weil es nicht börsennotiert ist.

      Automated Insights ist der Schöpfer von Wordsmith, der weltweit ersten öffentlichen Template-Engine zur Generierung natürlicher Sprachen. Mit Wordsmith können Benutzer aus Daten menschlich klingende Erzählungen erstellen, sodass Millionen personalisierter Berichte, Artikel und Erzählungen in nur einer Minute erstellt werden können.

      Die Wordsmith-Plattform unterstützt Unternehmen in datengesteuerten Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, E-Commerce, Immobilien, Business Intelligence, Medien und viele andere, dabei, eine inhaltliche Skalierung, Effizienz und Personalisierung zu erreichen.

      Über 200 Kunden, darunter Allstate, The Associated Press, Edmunds.com, Orlando Magic und Yahoo! Verwenden Sie Wordsmith, um mehr als 1,5 Milliarden Inhalte pro Jahr zu generieren.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://automatedinsights.com/

      Automated Insights wurde nach der Analyse von Forresters unter Generierung natürlicher Sprache aufgeführt und ist m.M.n. den Zukunftswerten zuzuordnen. Ein durchaus interessantes Unternehmen und ich hätte es gerne mit in das wikifolio Investment in KI Aktien aufgenommen. Vielleicht kommt es ja noch zu einem IPO.
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 15:30:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cambridge Semantics

      Website: https://www.cambridgesemantics.com/
      Facebook: https://www.facebook.com/CambridgeSemantics
      LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/202709
      Twitter: https://www.twitter.com/camsemantics

      Ein weiteres Unternehmen aus der Analyse von Forresters aus der Rubrik Generierung natürlicher Sprache ist Cambridge Semantics welches leider auch nicht Börsennotiert ist.

      Cambridge Semantics Inc., The Smart Data Company®, ist ein Big-Data-Management- und Enterprise-Analytics-Softwareunternehmen, das eine universelle semantische Ebene bietet, um alle Unternehmensdaten miteinander zu verbinden und ihnen eine Bedeutung zu verleihen. Mit der Software, dem Anzo Smart Data Lake®, können IT-Abteilungen und ihre Geschäftsanwender verschiedene interne oder externe, strukturierte oder unstrukturierte Daten semantisch verknüpfen, analysieren und verwalten traditionelle Ansätze zu verwenden.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.cambridgesemantics.com/

      Auch wenn Cambridge Semantics nicht Bestandteil des wikifolio Investment in KI Aktien halte ich es für Sinnvoll auch solche Unternehmen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz vorzustellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 19:32:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.067.914 von Chris_M am 03.12.19 15:30:36Hallo Chris, habe mir mal dein Wikifolio angeschaut.
      Was mir auffällt, Du hast ja mal alles in deinem Portfolio drin, was nur irgendwie nach KI riecht.
      Willst Du zur Schärfung später Titel, die nicht laufen, entfernen oder werden die durch neue ersetzt?

      Kleine Nebenfrage: in Deiner Einleitung gehst Du auf diesen reißerischen Herrn ein der ja nur gerne ein Abo an den Mann bringen will. Er spricht ja von einer 20€ Mittelständleraktie, kennst Du diese?
      Bzw. hast Du genauere Kenntnisse welche Ki Chip Hersteller es gibt. Mal abgesehen von Nvidia,Intel,Google,Amazon.

      Gruß HP
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 19:57:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.080.871 von boersehp am 04.12.19 19:32:12
      Zitat von boersehp: Hallo Chris, habe mir mal dein Wikifolio angeschaut.
      Was mir auffällt, Du hast ja mal alles in deinem Portfolio drin, was nur irgendwie nach KI riecht.
      Willst Du zur Schärfung später Titel, die nicht laufen, entfernen oder werden die durch neue ersetzt?

      Kleine Nebenfrage: in Deiner Einleitung gehst Du auf diesen reißerischen Herrn ein der ja nur gerne ein Abo an den Mann bringen will. Er spricht ja von einer 20€ Mittelständleraktie, kennst Du diese?
      Bzw. hast Du genauere Kenntnisse welche Ki Chip Hersteller es gibt. Mal abgesehen von Nvidia,Intel,Google,Amazon.

      Gruß HP


      Hallo boersehp,

      dieses KI wiki wird so breit gestreut bleiben. im wikifolio sind ja noch 2 Branchenbezogende ETF und man kann akt. sehen, dass das wiki sogar besser läuft als die ETF (einer KI und einer Robotoik)

      Sobald es publiziert ist (Emission wurde schon beantragt) habe ich vor ein weiteres KI wiki zu eröffnen. Dieses soll aber mit 15 Werten auskommen. D.h. auch höhere Volatililtät!

      Zu deiner Frage bzgl. des Werbevideos ... Es sind m.M.n. keine Mittelständler, denn die Marktkap von 8 Mrd USD bzw. 22 Mrd USD da kann man nicht mehr von Mittelstand sprechen

      und wenn es die Unternehmen sind die ich gefunden habe, dann hätte man eine vor über einem Jahr vielleicht noch für 20 Euro bekommen bei den anderen Wert lt. Langfristchart nicht unter 20 Euro

      ob es sich um "die" Unternehmen handelt weiß ich natürlich nicht aber von der Story Line passt es ...

      Es wäre so als ob ich sage, das Unternehmen aus Schweden was seit 40 Jahren preiswerte Regale verkauft ... ;)

      Ich habe die Namen bzw. ISIN nicht im Kopf, jedoch habe ich mir die 2 Werte für ein Realdepot erworben ;) mal sehen ob da 67.000% kommen XD bei der Marktkap unvorstellbar aber das Video bezog sich ja auf die Branche





      wirst du die Aktie auch nie unter 20 Euro bekommen haben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 12:07:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @boersehp,

      der nachfolgende Wert sollte m.M.n. einer der Werte sein die im Werbevideo umschrieben wurden.

      Dies ist keine Handlungsempfehlung. Prüfe es selbst und google etwas, ob das auch deiner Meinung nach zutrifft.

      LG Chris
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 12:21:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Splunk Technology
      ISIN: US8486371045

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/splunk-aktie

      Die Softwareprodukte des Unternehmens Splunk helfen den Kunden unstrukturierte Datenmengen zu analysieren und sinnvoll aufzubereiten. Dies ist eine Grundvoraussetzung für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Untersucht werden beispielsweise Klickverhalten von Onlinekunden, Transaktionsdaten, Netzwerkaktivitäten und Anrufaufzeichnungen (z.B. von Call-Centern).

      Durch die Auswertung der Daten kann Verbesserungspotenzial erkannt und ausgeschöpft werden. Kürzlich änderte Splunk zudem sein Geschäftsmodell vom Verkauf von Softwarelizenzen hin zu lukrativeren Cloud-basierten Abonnements.

      Der Schlusskurs der Splunk Aktie lag am 006.12.2019 bei 147,89 USD was eine Marktkapitalisierung von 22,83 Mrd.USD entspricht. Die Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Die Aktie von Splunk ist Bestandteil des wikifolios Investment in KI Aktien und ist durch die letzten Quartalszahlen schon auf +18% gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 18:55:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Intuitive Surgical
      ISIN: US46120E6023

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/intuitive-surgical-a…

      Intuitive Surgical ist der weltweite Technologieführer für minimal-invasive roboterassistierte Chirurgie. Das sogenannte da Vinci Surgical System des Unternehmens ermöglicht es Chirurgen minimal invasiv, durch ein paar kleine Einschnitte oder den Bauchnabel mittels einer nahegelegenen ergonomischen Konsole zu operieren. Das System verfügt über ein vergrößertes 3D-Bildverarbeitungssystem und winzige Gelenke, die sich weit stärker biegen und drehen als die menschliche Hand. Als Ergebnis dieser Technologie wird es Chirurgen ermöglicht, mit verbesserter Sicht, Präzision und Kontrolle zu arbeiten.

      Die Aktie von intuitives Surgical befindet sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Der Kurs am 13.12.2019 beträgt 580,52 USD was eine Marktkapitalisierung von 67,09 Mrd.USD entspricht.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Neben der Aktie von Intuitive Surgical befinden sich noch viele weitere Unternehmen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz im wikifolio Investment in KI Aktien und regelmäßig werden hier im Thread kurz Unternehmen vorgestellt. Nächste Woche eine weitere Unternehmensvorstellung ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 13:05:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      CrowdStrike
      ISIN: US22788C1053

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/crowdstrike-holdings…

      Der Cyber Security Anbieter CrowdStrike nutzt maschinelles Lernen, eine Form der künstlichen Intelligenz, um Malware (Schadsoftware) auf Laptops, Mobiltelefonen und anderen Geräten zu erkennen, die auf Unternehmensnetzwerke zugreifen. Beim Umsatz verzeichnet CrowdStrike dreistellige Wachstumsraten ist jedoch noch nicht in der Gewinnzone angekommen. Die Firma ist im Juni 2019 zu einem Aktienkurs von 34 USD an die Börse gegangen und nahm dabei rund 612 Mio. USD ein. Die Aktie sprang gleich am ersten Tag um +71% nach oben.

      Im Hoch stand die Aktie bei 99,64 USD und hat sich bis dato halbiert. Aktuell kostet die Aktie 49,40 USD was einer Marktkapitalisierung von 10,15 Mrd.USD entspricht.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Das Unternehmen ist noch sehr jung und entsprechend volatil. Es wird sich zeigen wie sich die Aktie im Laufe der Jahre entwickeln wird. Im Portfolio des wikifolio Investment in KI Aktien
      ist die Aktie von CrowdStrike enthalten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 12:22:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Digital Reasoning

      Heute möchte ich wieder auf einen Wert eingehen der nicht im wikifolio Investment in KI Aktien vertreten ist, weil es noch nicht als Aktiengesellschaft an den Börsen gelistet ist

      Website: https://digitalreasoning.com/
      Facebook: http://www.facebook.com/DigitalReasoning
      LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/digital-reasoning-systems
      Twitter: http://twitter.com/dreasoning

      Digital Reasoning ist auf kognitives Computing für Unternehmen spezialisiert. Die KI-Plattform automatisiert wichtige Aufgaben und deckt transformative Erkenntnisse über eine Vielzahl menschlicher Kommunikationen für viele der Organisationen und Regierungsbehörden der Welt auf.

      Das bringt es schon auf den Punkt gemäß Keep it smart and simple

      Ich dachte, dass das wikifolio Investment in KI Aktien noch im Jahr 2019 emittiert wird aber wie es aussieht ist dem nicht so. Sobald dieses wikifolio emitiert ist plane ich ein weiteres wikifolio mit nur 15 KI Unternehmen zu veröffentlichen. Soweit der Plan für 2020
      Avatar
      schrieb am 24.12.19 17:57:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      The Trade Desk
      ISIN: US88339J1051

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/the-trade-desk-regis…

      Digitale Werbung ist auf Jahre hinaus ein boomender Markt mit zweistelligen Wachstumsraten. The Trade Desk bietet automatisierte Tools, mit denen Firmenkunden digitale Werbeanzeigen kaufen und so ihre Rendite optimieren können. Die AI-Anwendungen von Trade Desk identifizieren die besten Websites, auf denen es sich lohnt Anzeigen zu kaufen und zu schalten. Mit seiner intelligenten Plattform erzielt das Unternehmen traumhafte Wachstumsraten. Der Umsatz wurde in den vergangenen drei Jahren im Schnitt um +58%, der Gewinn sogar um +68% p.a. gesteigert.

      Die KI Aktie befindet sich in einem steilen Aufwärtstrend und konnte sich in den vergangenen Jahren bereits vervielfachen. Der Kurs der Aktie lag am 24.12.2019 bei 269.92 USD was einer Marktkapitalisierung von 12,082 Mrd. USD entspricht.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      The Trade Desk ist Bestandteils des wikifolio Investment in KI Aktien welches hoffentlich bald emittiert wird. Ich freue mich über Vormerkungen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.19 10:11:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Five9
      ISIN: US3383071012

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/five9-aktie

      Five9 ist ein führender Softwareanbieter für Kundenkontakte und Callcenter. Die Kunden erhalten über die Cloud Zugang zur benutzerfreundlichen Softwareplattform. Unternehmen können damit effizienten, flexiblen und zeitnahen Kundenservice bieten. Serviceanfragen, Probleme, Beschwerden und andere Kontaktformen werden mittels künstlicher Intelligenz gemanagt und – sofern möglich – bearbeitet bzw. beantwortet. Das spart Kosten und erhöht Kundenzufriedenheit und -bindung. Die Software von Five9 überzeugt immer mehr Kunden, so dass die Umsätze seit Jahren kräftig zulegen.

      Am 28.12.2019 beträgt der Aktienkurs von Five9 67,24 USD was einer Marktkapitalisierung von 4,07 Mrd.USD beträgt.

      Auch die Aktie befindet sich in einem stetigen Aufwärtstrend und erzielte kürzlich ein neues Allzeithoch.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Im wikifolio Investment in KI Aktien befindet sich auch Five9 als Position. Im nächsten Post werde ich wieder ein Unternehmen vorstellen welches noch nicht an der Börse gelistet ist. Bis dahin VG
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 09:47:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie angekündigt möchte ich heute ein Unternehmen aus der Branche der Künstlichen Intiligenz vorstellen welches nicht im wikfiolio Investment in KI Aktien vertreten ist, weil es noch nicht börsennotiert ist.

      Lucidworks

      Website: http://www.lucidworks.com/
      Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lucidworks/245360168771
      LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/lucidworks
      Twitter: http://twitter.com/lucidworks

      Lucidworks entwickelt Lösungen für die Unternehmenssuche für einige der weltweit größten Marken. Die fortschrittliche Suchplattform des Unternehmens bietet Funktionen für Unternehmen, die zum Entwerfen, Entwickeln und Bereitstellen intelligenter Suchanwendungen in jeder Größenordnung erforderlich sind. Unternehmen aus allen Branchen, vom Einzelhandels- und Gesundheitswesen bis hin zu Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, verlassen sich täglich auf Lucidworks, um ihre Endverbraucher- und Unternehmenssuchanwendungen zu optimieren.

      Lucidworks unterstützt Unternehmen dabei, bahnbrechende Sucherfahrungen zu liefern, die das Engagement von Unternehmen und Anwendern durch ein leistungsfähiges, ehrgeiziges Team verbessern. Es bietet auch eine Suchanwendung, Open-Source-Software, Big Data, Unternehmenssuche, Support, künstliche Intelligenz, Crawling und Suchanwendung.

      Im laufe der kommenden Woche stelle ich einen weiteres Unternehmen vor, welches bereits im wikifolio Investment in KI Aktien vorhanden ist. Bzgl. eingier Anfragen von Usern, ich habe von wikifolio noch keine Email oder sonsitges bzgl. der Emission des wikifolios erhalten. D.h. der Status "Emission wird geprüft" ist unverändert.
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 10:01:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 10:07:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Cognex Corporation
      ISIN: US1924221039

      Vor kurzem fragte @boersehp welche Werte ich den aus dem Eingangsposting aus der Werbung gefunden haben. Einen Wert habe ich ja schon genannt und den ich gefunden habe, weil eine Kooperation mit einer Hotelkette vorhanden ist. Da musste ich aber schon sehr intensiv suchen.

      Der zweite Wert der m.M.n. problemlos gefunden werden kann ist Cognex Corporation. Da passt das Gründungsjahr und die Spezialisierung auf Hochleistungskameras für die Industrie.

      Website: https://www.cognex.com/
      Facebook: https://www.facebook.com/cognexcorp/
      LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cognex-corporation
      Twitter: https://twitter.com/Cognex_Corp

      Der weltweit führende Anbieter von Bildverarbeitungssystemen, Software, Sensoren und industriellen Barcode-Lesegeräten für die Fertigungsautomatisierung.

      Cognex Vision hilft Unternehmen dabei, die Produktqualität zu verbessern, Produktionsfehler zu beseitigen, die Herstellungskosten zu senken und die Erwartungen der Verbraucher an qualitativ hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis zu übertreffen und Identifizierung von Teilen.

      Cognex bedient einen internationalen Kundenstamm über Niederlassungen in ganz Amerika, Europa und Asien sowie über ein globales Netzwerk von Integrations- und Vertriebspartnern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Boston in Natick, Massachusetts, USA.

      Anbei noch der Langfristige Chart von der Nasdaq
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Das Unternehmen zu finden war zwar auch nicht leicht aber durch die Infos aus dem Werbevideo konnte man es herausfinden. Die Aktie von Cognex Corporation ist auch in meinem wikifolio Investment in KI Aktien vertreten.
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 13:20:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      angenervt von wikifolio

      Dadurch das seit dem Emissionsprozess seitens von wikifolio keine Antwort gekommen ist, ob Änderungen etc. vorgenommen werden müssen habe ich heute per Email eine Anfrage gestellt.

      Siehe da und erst nach meiner Anfrage habe ich Punkte aufgeführt bekommen die ich abändern muss und dann darf ich erneut den Emissionsprozess anstoßen.

      Es schleift ein wenig in Wien. Man möchte vielleicht auch keine weiteren wikifolios eröffnen. Ich erinnere mich an 2015 wo im 2 Wochenzyklus immer 50 bis 150 neue wikifolios vorgestellt wurden.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 17:06:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Narrative Science

      Website: http://www.narrativescience.com/
      Facebook: http://www.facebook.com/NarrativeScience
      LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/narrative-science
      Twitter: http://twitter.com/narrativesci

      Narrative Science, zu Deutsch „Erzählende Wissenschaft“, ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen, das 2010 von Stuart Frankel gegründet wurde. Durch Textgenerierung wandelt es, mit Hilfe der künstlichen Intelligenz „Quill“, Zahlen und Statistiken in natürliche Sprache um.

      Quill ist eine fortschrittliche natürliche Spracherzeugungstechnologie bereitgestellt von künstlicher Intelligenz und als Software as a Service (SaaS) bereitgestellt. Automatisierte narrative Erzeugungsalgorithmen nehmen Rohdaten, ermitteln die Bedeutung der Daten und erzeugen dann leicht verständliche Beschreibungen und Erklärungen in natürlicher Sprache. Der Chefentwickler Kris Hammond erklärt den Prozess der Plattform als "Datenanalyse nach Sinn und Einsicht." Die Software verwendet bestimmte Gruppen von Daten um Nutzern die Fragen über den Zustand der Welt zu beantworten erklären. Bis heute kann Quill nur in Englisch schreiben.

      Narrative Science hat mehrere Investoren, darunter SAP und In-Q-Tel, der Beteiligungsfond der CIA.

      Quelle: wikipedia

      Eine durchaus interessante Firma die leider noch nicht an den Börsen notiert ist und somit auch nicht im wikifolio Investment in KI Aktien vertreten sein kann. Der nächste vorgestellt Wert soll wieder ein börsennotiertes Unternehmen sein.
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 13:16:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Twilio
      ISIN: US90138F1021

      Website: http://www.twilio.com
      Facebook: https://www.facebook.com/TeamTwilio/
      LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/twilio-inc-
      Twitter: https://twitter.com/twilio

      Twilio, die Entwicklerplattform für Kommunikation, erfindet die Telekommunikation neu, indem es die Welten von Cloud Computing, Web Services und Telekommunikation zusammenführt. Mit Twilio können Entwickler und Unternehmen die Kommunikation kontextbezogener gestalten, indem sie Sprache, Video, Messaging und Authentifizierung direkt in Anwendungen einbetten. Unternehmen wie Uber, Box, DocuSign, Nordstrom, Coca-Cola, Walmart und Home Depot vertrauen auf Twilio, um ihre Kommunikation voranzutreiben.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Twilio ist auch in unserem wikifolio Investment in KI Aktien enthalten und im laufe der Woche stelle ich einen weiteren Wert vor der an den Börsen gelistet ist.
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:11:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.302.550 von Chris_M am 07.01.20 13:20:10
      Zitat von Chris_M: angenervt von wikifolio

      Dadurch das seit dem Emissionsprozess seitens von wikifolio keine Antwort gekommen ist, ob Änderungen etc. vorgenommen werden müssen habe ich heute per Email eine Anfrage gestellt.

      Siehe da und erst nach meiner Anfrage habe ich Punkte aufgeführt bekommen die ich abändern muss und dann darf ich erneut den Emissionsprozess anstoßen.

      Es schleift ein wenig in Wien. Man möchte vielleicht auch keine weiteren wikifolios eröffnen. Ich erinnere mich an 2015 wo im 2 Wochenzyklus immer 50 bis 150 neue wikifolios vorgestellt wurden.


      Schon was gehört? Ich warte auch seit Wochen. Musste paar mal ändern und den Prozess, jedesmal neu starten.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:14:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.399.723 von MatzeID am 16.01.20 22:11:34
      Zitat von MatzeID:
      Zitat von Chris_M: angenervt von wikifolio

      Dadurch das seit dem Emissionsprozess seitens von wikifolio keine Antwort gekommen ist, ob Änderungen etc. vorgenommen werden müssen habe ich heute per Email eine Anfrage gestellt.

      Siehe da und erst nach meiner Anfrage habe ich Punkte aufgeführt bekommen die ich abändern muss und dann darf ich erneut den Emissionsprozess anstoßen.

      Es schleift ein wenig in Wien. Man möchte vielleicht auch keine weiteren wikifolios eröffnen. Ich erinnere mich an 2015 wo im 2 Wochenzyklus immer 50 bis 150 neue wikifolios vorgestellt wurden.


      Schon was gehört? Ich warte auch seit Wochen. Musste paar mal ändern und den Prozess, jedesmal neu starten.


      Ich habe alles was nach meiner Anfrage bemängelt wurde gleich am 07.01.2020 geändert und den Prozess neu angestoßen und seitdem ist weiter noch nichts von wikiolio gekommen. Die lassen es ganz schön schleifen oder sie haben es nicht mehr nötig.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:19:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.399.762 von Chris_M am 16.01.20 22:14:45Bin auch angenervt , stelle jetzt erst einmal das Daytrading ein. Der Kurs läuft mir weg...man man.
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:33:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.399.762 von Chris_M am 16.01.20 22:14:45Bei mir war am 04.12.19 der letzte Start des Emissionsprozeß...:cry:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:39:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.399.975 von MatzeID am 16.01.20 22:33:05
      Zitat von MatzeID: Bei mir war am 04.12.19 der letzte Start des Emissionsprozeß...:cry:


      Ich glaube die reagieren nur noch auf Anfrage ansonsten wird man noch lange waten müssen.

      Gestartet habe ich ja das wiki am 11.11.2019 bzw. diesen Thread und erst als ich im Januar 2020 nachfragte wegen den aktuellen Stand wurden mir ja erst die 4 Änderungen genannt.

      Sowas sollte m.M.n. binnen max. 4 Wochen direkt von L&S bzw. wikifolio geschehen und nicht erst auf Anfrage von wikifolio Tradern.

      Wie ich schon sagte, ich glaube deren Interesse liegt anscheinend woanders, wie Werbung von hoch kapitalisierten wikifolio woran sie vermutlich mehr verdienen als von vielen kleinen neuen wikifolios. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:47:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.400.044 von Chris_M am 16.01.20 22:39:23Dann haben sie aber das THEMA verfehlt...hake morgen mal nach. Ich berichte...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:51:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.400.122 von MatzeID am 16.01.20 22:47:04
      Zitat von MatzeID: Dann haben sie aber das THEMA verfehlt...hake morgen mal nach. Ich berichte...


      ja mach das mal und kannst hier auch gerne über den Stand berichten, dann würde ich das nächste Woche auch auf meine To-Do-Liste setzten. 👍
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 18:03:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.400.176 von Chris_M am 16.01.20 22:51:04So habe heute mal nachgefragt. Laut Aussage eines Mitarbeiters, ist im Dezember eine Emission durch die Feirtage ausgefallen. Diese muß jetzt im Januar noch nächste Woche nachgeholt werden. Dann kommt Ende Januar die reguläre Januar Emission. Er meinte ich wäre dann erst dabei. Wollen wir mal hoffen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 09:32:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.409.764 von MatzeID am 17.01.20 18:03:27
      Zitat von MatzeID: So habe heute mal nachgefragt. Laut Aussage eines Mitarbeiters, ist im Dezember eine Emission durch die Feirtage ausgefallen. Diese muß jetzt im Januar noch nächste Woche nachgeholt werden. Dann kommt Ende Januar die reguläre Januar Emission. Er meinte ich wäre dann erst dabei. Wollen wir mal hoffen...


      Dann hoffe ich mal das nächste Woche bzw. Ende Januar mein wikifolio auch dabei ist, denn 66 Tage ist es ja schon alt und so lange wollte ich nicht nochmal warten insb. weil ich noch ein konzentriertes KI-wikifolio erstellen möchte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 09:39:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      IBM
      ISIN: US4592001014

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/ibm-aktie

      Website: https://www.ibm.com/
      Facebook: https://www.facebook.com/IBM/
      LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/ibm
      Twitter: https://twitter.com/IBM

      IBM ist bereits seit den 1950er Jahren führend auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Für großes Aufsehen sorgte im Jahr 1996 der damalige IBM Supercomputer Deep Blue, denn zum ersten Mal gelang es einer Maschine den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen.

      In den letzten Jahren übernahm IBM zahlreiche AI Unternehmen und entwickelte das selbstlernende Computerprogramm Watson für maschinelles Lernen, Datenanalyse und -auswertung sowie Sprachverarbeitung. Kognitive Lösungen wie Watson, die beispielsweise in der Gesundheits- und Pharmabranche eingesetzt werden, steuern bereits heute ein Viertel zu den Umsätzen von IBM bei und das mit steigender Tendenz. Die Aktie befindet sich in einer längerfristigen Korrektur.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      IBM ist selbstverständlich auch ein wichtiger Bestandteil im wikifolio Investment in KI Aktien welches sich noch immer im Emissionsprozess befindet. Eine weitere Vorstellung eines KI-Unternehmen erfolgt Anfang kommender Woche.
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 17:22:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.413.538 von Chris_M am 18.01.20 09:32:49Bei mir ist es schon etwas länger, wobei das eigentlich nur ein Test werden sollte. Aber das Handling für mein System hat mich eines anderen belehrt. Deswegen wird es jetzt mein Invest für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 15:32:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      SAS

      Heute möchte ich wieder ein Unternehmen aus der Branche künstliche Intelligenz vorstellen welches nicht börsennotiert ist und somit auch nicht im wikifolio Investment in KI Aktien vertreten ist.

      Website: http://www.sas.com/
      Facebook: http://www.facebook.com/SASsoftware
      LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/sas
      Twitter: http://twitter.com/SASsoftware

      SAS bietet Business Analytics-Software und -Services an und ist der größte unabhängige Anbieter auf dem Business Intelligence-Markt.

      SAS hilft Unternehmen, Geschäftschancen zu erkennen, Maßnahmen zu ergreifen und die Wirkung zu steigern. Sie tun dies durch erweiterte Analysen, die Daten über Kunden, Leistung, Finanzen und mehr in aussagekräftige Informationen umwandeln. Das Ergebnis? Faktenbasierte Entscheidungen für unbestreitbare Auswirkungen auf das Endergebnis - so verändern sie die Art und Weise, wie ihre Kunden Geschäfte tätigen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 14:16:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Diese Woche wurden neue wikifolio von L&S emittiert, jedoch ist das wikifolio Investment in KI Aktien nicht dabei. Leider müssen wir somit bis Ende Februar abwarten sofern Seitens wikifolio nicht wieder was dazwischen kommt.

      ABB
      ISIN: CH0012221716

      Zum Aktienprofil: https://www.wallstreet-online.de/aktien/abb-aktie

      Website: https://new.abb.com/
      Facebook: https://www.facebook.com/ABBDeutschland/
      LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/abb
      Twitter: https://twitter.com/ABBgroupnews

      ABB beschäftigt sich mit Energie- und Automatisierungstechnik. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Produkten, Systemen, Lösungen und Dienstleistungen an. Das Energiegeschäft konzentriert sich auf die Bereiche Stromübertragung, -verteilung und Kraftwerksautomatisierung und beliefert Strom-, Gas- und Wasserversorger sowie Industrie- und Gewerbekunden. Die Automatisierungsgeschäfte des Unternehmens bedienen eine Reihe von Branchen mit Mess-, Steuerungs-, Schutz- und Prozessoptimierungsanwendungen. Das Unternehmen ist in rund 100 Ländern in vier Regionen tätig: Europa, Amerika, Asien sowie im Nahen Osten und in Afrika (MEA). Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2011 bestand das Geschäft aus fünf Geschäftsbereichen: Power Products, Power Systems, Diskrete Automatisierung und Bewegung, Niederspannungsprodukte und Prozessautomatisierung. Am 26. Januar 2011 erwarb das Unternehmen die Baldor Electric Company (Baldor). Im Mai 2011 erwarb das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an Validus DC Systems mit Sitz in den USA.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 14:06:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt wird der Hund verrückt ...

      ... den gerade habe ich eine Email von wikifolio erhalten aber vorab mal den Auszug der Handelsidee:

      "Dieses wikifolio sollen Aktien und eventuell ETFs (Branchen bzw, Others) beinhalten die sich auf die Künstliche Intelligenz KI (artifizielle Intelligenz a.I.) und auch auf Robotik fokussieren."

      Es geht klar hervor, das Branchen ETF´s bzw. Others ETF im wikifolio geführt werden können. Das habe ich gemacht, um als Peer-Vergleich einen KI ETF und Robotic ETF im wikifolio zu halten.

      Entsprechend ist im Anlageuniversum unter ETF´s auch Branchen ETF´s und Others ETF angeklickt. Ohne dem hätte ich die beiden ETF auch nicht aufnehmen können.

      Soweit so gut. ... ABER nun schreibt wikifolio folgendes:

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Hallo Herr xxx,

      derzeit kann Ihr wikifolio nicht investierbar werden, da ein Wertpapier gehalten wird, welches nicht dem gewählten Anlageuniversum entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie das Anlageuniversum nachträglich verändert haben.

      Um den Emissionsprozess fortzusetzen verkaufen Sie bitte folgende Position:

      LU1861132840

      ....

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ich habe NICHTS im Anlageuniversum geändert und halte es für absurd was wikifolio oben schreibt.

      Der Hinweis: Sollte es sich bei diesem Wert um einen Titel handeln, auf den Sie nicht verzichten möchten, muss das Anlageuniversum des wikifolios erweitert werden. Bitte beachten Sie, dass dies auch notwendige Änderungen in der Handelsidee nach sich ziehen kann und die Emission des wikifolio-Zertifikats dadurch verzögert werden kann. Im Anlageuniversum dürfen nur Kategorien aktiv sein, welche durch die Handelsidee begründet sind.

      reicht mir schon wieder aus ... das ich anfange wikifolio zu disliken. Der ein oder andere aufmerksame Leser hat sicher schon mitbekommen, das ich auf WSO keine Links unterhalb meiner Postions zu wikifolio habe.

      Und jetzt heißt es der o.g. ETF gehört nichit in die Anlageklasse Branchen ETF´s und Others ETF sondern in ETF Welt ....

      Alles Gut und Schön aber damals war es so das ich diese Anlageklassen wählen musste, um diesen ETF im wikifolio zu führen. Wenn wikifolio oder L&S oder sonsitger Emitten die Rubrik ändert, dann kann ich doch auch nichts ändern und von einem Verkauf sehe ich ab ...

      Scheint wohl ehr der Fall zu sein das sich der Prozess der Emission noch weiter in die Länge gezogen wird.

      Ich bin stinksauer :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 15:00:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.614.648 von Chris_M am 07.02.20 14:06:10Ich glaube die prüfen jetzt mehr, meins wurde auch nicht emittiert. Keine Ahnung wann es soweit ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 15:22:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.615.218 von MatzeID am 07.02.20 15:00:55
      Zitat von MatzeID: Ich glaube die prüfen jetzt mehr, meins wurde auch nicht emittiert. Keine Ahnung wann es soweit ist.


      Erneut eine Antwort:

      Hallo Herr xxx,

      ich habe Ihnen das wikifolio wieder zur Bearbeitung freigegeben.

      Wenn Sie den Wert handeln möchten, dann sollten Sie die Kategorien der Aktien-ETFs auch aktivieren und müssen in der Handelsidee den Bezug zu Branchen entfernen und klar stellen, das auch sämtliche Aktien ETFs gehandelt werden können.

      Toll und somit beginnt der Emissionsprozess von Vorne ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 21:48:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.615.389 von Chris_M am 07.02.20 15:22:03Hier gehts nicht weiter, langsam wird’s lästig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wikifolio Artificial-Intelligence AI / KI Künstliche Intelligenz