DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Wasserstoff im Automotive Bereich


ISIN: FR0000124570 | WKN: 871780 | Symbol: EZM
26,85
$
02.10.19
Nasdaq OTC
-12,11 %
-3,70 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ich möchte hier mal einen Titel zur Diskussion stellen den ich schon seit ein paar Jahren immer wieder mal im Depot habe. Nach der folgenden Meldung von gestern bin ich wieder eingestiegen:

Plastic Omnium hat gerade einen bedeutenden Auftrag für die Entwicklung von 350-bar-Wasserstofftanks eines deutschen Herstellers erhalten. Der unterzeichnete Vertrag für Busausrüstung ist das bislang größte Serienprojekt in Europa für solche Fahrzeuge.

Parallel zu diesem Erfolg hat Plastic Omnium gerade eine erste Zertifizierung für einen 700-bar-Wasserstofftank für die Ausstattung von Privatfahrzeugen erhalten. Die daraus resultierende Zertifizierung, R134, ist ein internationaler Standard, der die Einhaltung der strengsten Anforderungen für die Regulierung von Hochdruckwasserstofftanks sicherstellt. Weitere Zertifizierungen für Wasserstofftanks mit 350 bar und für CNG-Tanks sind in Vorbereitung.
Dieser Auftrag und diese erste Zertifizierung veranschaulichen die Anerkennung des technologischen Know-hows von Plastic Omnium, das in mehr als vier Jahren auf dem Gebiet der Hochdruck-Verbundkunststofftanks entwickelt wurde.
Sie stellen einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung der Gruppe im Bereich der neuen Energien dar. Diese Strategie wurde kürzlich durch die Eröffnung von zwei Forschungs- und Entwicklungszentren, Deltatech in Brüssel und Omegatech in Wuhan, China, mit einer Pilotlinie für das Wickeln von Kohlenstoffilamenten, verstärkt wurde gerade eingeweiht.

Im Jahr 2020 wird Plastic Omnium in seinem Werk in Herentals, Belgien, eine eigene Produktionslinie für Wasserstoffbrennstoffzellen installieren, in der derzeit Brennstofftanks hergestellt werden. Gleichzeitig bietet die Beteiligung an AP Ventures, einem in London ansässigen Risikokapitalfonds, der sich ausschließlich mit Wasserstoff befasst, Plastic Omnium eine Öffnung und interessante Optionen für die Zukunft. Plastic Omnium, Weltmarktführer für Kraftstoff- und Schadstoffbegrenzungssysteme, ist damit ein wichtiger Akteur auf dem Markt für saubere Mobilität.
Plastic Omnium | 24,37 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben