Wasserstoff im Automotive Bereich - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.11.19 10:34:09 von
neuester Beitrag 28.03.22 11:58:14 von
neuester Beitrag 28.03.22 11:58:14 von
Beiträge: 14
ID: 1.315.841
ID: 1.315.841
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.726
Gesamt: 1.726
Aktive User: 0
ISIN: FR0000124570 · WKN: 871780 · Symbol: EZM
12,090
EUR
+2,28 %
+0,270 EUR
Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Chemie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9600 | +48,00 | |
126,00 | +24,75 | |
453,35 | +20,00 | |
25,00 | +14,16 | |
43,26 | +13,87 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
810,05 | -9,49 | |
13,960 | -9,99 | |
5,3100 | -10,00 | |
19,100 | -11,57 | |
1,7200 | -21,82 |
ich möchte hier mal einen Titel zur Diskussion stellen den ich schon seit ein paar Jahren immer wieder mal im Depot habe. Nach der folgenden Meldung von gestern bin ich wieder eingestiegen:
Plastic Omnium hat gerade einen bedeutenden Auftrag für die Entwicklung von 350-bar-Wasserstofftanks eines deutschen Herstellers erhalten. Der unterzeichnete Vertrag für Busausrüstung ist das bislang größte Serienprojekt in Europa für solche Fahrzeuge.
Parallel zu diesem Erfolg hat Plastic Omnium gerade eine erste Zertifizierung für einen 700-bar-Wasserstofftank für die Ausstattung von Privatfahrzeugen erhalten. Die daraus resultierende Zertifizierung, R134, ist ein internationaler Standard, der die Einhaltung der strengsten Anforderungen für die Regulierung von Hochdruckwasserstofftanks sicherstellt. Weitere Zertifizierungen für Wasserstofftanks mit 350 bar und für CNG-Tanks sind in Vorbereitung.
Dieser Auftrag und diese erste Zertifizierung veranschaulichen die Anerkennung des technologischen Know-hows von Plastic Omnium, das in mehr als vier Jahren auf dem Gebiet der Hochdruck-Verbundkunststofftanks entwickelt wurde.
Sie stellen einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung der Gruppe im Bereich der neuen Energien dar. Diese Strategie wurde kürzlich durch die Eröffnung von zwei Forschungs- und Entwicklungszentren, Deltatech in Brüssel und Omegatech in Wuhan, China, mit einer Pilotlinie für das Wickeln von Kohlenstoffilamenten, verstärkt wurde gerade eingeweiht.
Im Jahr 2020 wird Plastic Omnium in seinem Werk in Herentals, Belgien, eine eigene Produktionslinie für Wasserstoffbrennstoffzellen installieren, in der derzeit Brennstofftanks hergestellt werden. Gleichzeitig bietet die Beteiligung an AP Ventures, einem in London ansässigen Risikokapitalfonds, der sich ausschließlich mit Wasserstoff befasst, Plastic Omnium eine Öffnung und interessante Optionen für die Zukunft. Plastic Omnium, Weltmarktführer für Kraftstoff- und Schadstoffbegrenzungssysteme, ist damit ein wichtiger Akteur auf dem Markt für saubere Mobilität.
Plastic Omnium hat gerade einen bedeutenden Auftrag für die Entwicklung von 350-bar-Wasserstofftanks eines deutschen Herstellers erhalten. Der unterzeichnete Vertrag für Busausrüstung ist das bislang größte Serienprojekt in Europa für solche Fahrzeuge.
Parallel zu diesem Erfolg hat Plastic Omnium gerade eine erste Zertifizierung für einen 700-bar-Wasserstofftank für die Ausstattung von Privatfahrzeugen erhalten. Die daraus resultierende Zertifizierung, R134, ist ein internationaler Standard, der die Einhaltung der strengsten Anforderungen für die Regulierung von Hochdruckwasserstofftanks sicherstellt. Weitere Zertifizierungen für Wasserstofftanks mit 350 bar und für CNG-Tanks sind in Vorbereitung.
Dieser Auftrag und diese erste Zertifizierung veranschaulichen die Anerkennung des technologischen Know-hows von Plastic Omnium, das in mehr als vier Jahren auf dem Gebiet der Hochdruck-Verbundkunststofftanks entwickelt wurde.
Sie stellen einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung der Gruppe im Bereich der neuen Energien dar. Diese Strategie wurde kürzlich durch die Eröffnung von zwei Forschungs- und Entwicklungszentren, Deltatech in Brüssel und Omegatech in Wuhan, China, mit einer Pilotlinie für das Wickeln von Kohlenstoffilamenten, verstärkt wurde gerade eingeweiht.
Im Jahr 2020 wird Plastic Omnium in seinem Werk in Herentals, Belgien, eine eigene Produktionslinie für Wasserstoffbrennstoffzellen installieren, in der derzeit Brennstofftanks hergestellt werden. Gleichzeitig bietet die Beteiligung an AP Ventures, einem in London ansässigen Risikokapitalfonds, der sich ausschließlich mit Wasserstoff befasst, Plastic Omnium eine Öffnung und interessante Optionen für die Zukunft. Plastic Omnium, Weltmarktführer für Kraftstoff- und Schadstoffbegrenzungssysteme, ist damit ein wichtiger Akteur auf dem Markt für saubere Mobilität.
falls sich jemand näher informieren möchte
https://careers.plasticomnium.com/german/a-family-owned-comp… neues Werk der Plastic Omnium Tochter HBPO für Daimler im bisherigen SMART-Werk
HBPO: Plastic Omnium-Tochter errichtet Werk im Saarland06.12.2019
Im September kommenden Jahres will der Frontmodul-Hersteller HBPO (Lippstadt) die Produktion im neuen Werk im Saarland aufnehmen. Es ist der sechste Produktionsstandort des Unternehmens in Deutschland. Bereits im Mai hat HBPO übergangsweise eine Vorserienproduktion eingerichtet, die nach der Fertigstellung des Gebäudes in die Serienproduktion übergehen soll.
Die 15.000 m² Fläche umfassende Fertigung der HBPO Saarland GmbH in Kleinblittersdorf bei Saarbrücken wird den Kunden Daimler Just-in-Sequence beliefern. Produziert werden zunächst Frontend-Module für einen SUV sowie etwas später auch für ein Elektrofahrzeug eines nicht genannten OEM. Zudem plant die Muttergesellschaft Plastic Omnium (Levallois / Frankreich) die Montage verschiedener Karosserie-Komponenten für diese Modelle.
Gewebe-Luftklappenrollos für Elektrofahrzeuge gehören zu den Neuentwicklungen des Unternehmens (Foto: HBPO)Gewebe-Luftklappenrollos für Elektrofahrzeuge gehören zu den Neuentwicklungen des Unternehmens (Foto: HBPO)
Quelle: kunsttoffweb.de
Alle schielen auf Ballard, Nel, Plug etc...…..
Denke PO wird ein guter Player in Bezug auf CO2 Reduktion. Haben sehr vielversprechende Patente angemeldet und zum Unterschied der Genannten ist PO weltweit eine Größe. Die gerade gemeldeten Quartalszahlen lassen zudem hoffen!
Plastic Omnium hat gerade den ersten Auftrag zur Massenproduktion seines innovativen "Water Injection" -Systems für einen europäischen Premium-Automobilhersteller erhalten. Die Wassereinspritzungstechnologie reduziert die Emissionen von Benzinverbrennungsmotoren. Wasser wird in die Brennkammer eingespritzt, um das Luft-Kraftstoff-Gemisch zu kühlen, wodurch der CO2-Ausstoß um bis zu 15% reduziert und der Motorwirkungsgrad und die Leistung um 10% verbessert werden. Die Water Injection-Lösung von Plastic Omnium basiert auf dem Know-how der Gruppe in Bezug auf SCR-Emissionskontrollsysteme für Dieselmotoren und besteht aus einem kompletten System aus Tank, Messpumpenmodul und Steuerelektronik, die das System verwalten und mit dem Motor interagieren. Für diese Technologie wurden 58 Patente angemeldet.
Das Wassereinspritzsystem ergänzt das Angebot von Plastic Omnium im Bereich Abgasreinigungssysteme und Energiespeicher für alle Arten von Motoren. Nach den jüngsten Erfolgen bei Wasserstoff festigt Plastic Omnium damit seine Position als wichtiger Akteur bei der Energiewende und beim sauberen Transport.
Denke PO wird ein guter Player in Bezug auf CO2 Reduktion. Haben sehr vielversprechende Patente angemeldet und zum Unterschied der Genannten ist PO weltweit eine Größe. Die gerade gemeldeten Quartalszahlen lassen zudem hoffen!
Plastic Omnium hat gerade den ersten Auftrag zur Massenproduktion seines innovativen "Water Injection" -Systems für einen europäischen Premium-Automobilhersteller erhalten. Die Wassereinspritzungstechnologie reduziert die Emissionen von Benzinverbrennungsmotoren. Wasser wird in die Brennkammer eingespritzt, um das Luft-Kraftstoff-Gemisch zu kühlen, wodurch der CO2-Ausstoß um bis zu 15% reduziert und der Motorwirkungsgrad und die Leistung um 10% verbessert werden. Die Water Injection-Lösung von Plastic Omnium basiert auf dem Know-how der Gruppe in Bezug auf SCR-Emissionskontrollsysteme für Dieselmotoren und besteht aus einem kompletten System aus Tank, Messpumpenmodul und Steuerelektronik, die das System verwalten und mit dem Motor interagieren. Für diese Technologie wurden 58 Patente angemeldet.
Das Wassereinspritzsystem ergänzt das Angebot von Plastic Omnium im Bereich Abgasreinigungssysteme und Energiespeicher für alle Arten von Motoren. Nach den jüngsten Erfolgen bei Wasserstoff festigt Plastic Omnium damit seine Position als wichtiger Akteur bei der Energiewende und beim sauberen Transport.
BRIEF-Compagnie Plastic Omnium FY EBITDA Up At EUR 1.01 Bln
Feb 19 (Reuters) - COMPAGNIE PLASTIC OMNIUM SA:
* PROPOSED DIVIDEND: € 0.74, REPRESENTING A PAYOUT RATE OF 42%
* FY EBITDA EUR 1,005 MILLION VERSUS EUR 918.2 MILLION YEAR AGO
* SEES INCREASE IN OPERATING PROFIT AND EBITDA IN VALUE WITH A REINFORCED COST REDUCTION PROGRAM FOR 2020
* FY NET INCOME GROUP SHARE EUR 258 MILLION VERSUS EUR 533.3 MILLION YEAR AGO
* SEES GENERATION OF AT LEAST € 200 MILLION IN FCF FOR 2020
* END-DEC NET DEBT AT EUR 739 MILLION, +6.0% YOY
* END-DEC GROUP FREE CASH FLOW OF 347 MILLION EUR, OR 4.1% OF CONSOLIDATED SALES
https://www.reuters.com/article/brief-compagnie-plastic-omni…
Feb 19 (Reuters) - COMPAGNIE PLASTIC OMNIUM SA:
* PROPOSED DIVIDEND: € 0.74, REPRESENTING A PAYOUT RATE OF 42%
* FY EBITDA EUR 1,005 MILLION VERSUS EUR 918.2 MILLION YEAR AGO
* SEES INCREASE IN OPERATING PROFIT AND EBITDA IN VALUE WITH A REINFORCED COST REDUCTION PROGRAM FOR 2020
* FY NET INCOME GROUP SHARE EUR 258 MILLION VERSUS EUR 533.3 MILLION YEAR AGO
* SEES GENERATION OF AT LEAST € 200 MILLION IN FCF FOR 2020
* END-DEC NET DEBT AT EUR 739 MILLION, +6.0% YOY
* END-DEC GROUP FREE CASH FLOW OF 347 MILLION EUR, OR 4.1% OF CONSOLIDATED SALES
https://www.reuters.com/article/brief-compagnie-plastic-omni…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.734.588 von H2Future am 20.02.20 09:35:32Was geht? Neue. Infos? Läuft erstaunlich gut das Teil.😋
Ich halte nicht viel von Wasserstoff-Antrieben. Mein Eindruck ist, dass die Industrie sich bei PKW auf Elektro eingeschossen hat. Alle andere Antriebsarten sich Technikmonster. Wasserstoff ist nicht einfach zu lagern und die Technik ist viel komplizierter als Elektro. Bei Groß-LKW könnte es noch eine Chance haben aber sonst bleibt es ein Nischenprodukt. Noch größere Transportmittel wie Flugzeuge oder Schiffe werden eher auf eFuel also synthetischen Kraftstoff umgerüstet. Das ist die technisch einfachste Lösung mit den bestehenden Technik umweltfreundlich weiterzufahren.
Bei efuel mal Richtung VELOCYS schauen - ansonsten ist der Markt für Wasserstoff positiv gestimmt Aktuell werden die jungen Werte gehypt. Irgendwann kehrt dann wieder die Vernunft ein und die Substanzwerte (dazu zähle ich auch PO), werden mehr gefragt.
Plastic Omnium Aims for World Leadership in Hydrogen Mobility-@PlasticOmniumcommitment to #hydrogen-powered mobility since 2015: €200 million already invested & additional €115 M recently announced for the #fuelcell stack
https://www.plasticomnium.com/en/article/12-news/news-innova…
https://www.plasticomnium.com/en/article/12-news/news-innova…
Zeit für was neues …
www.plasticomnium.com/en/plastic-omnium-and-alstom-partner-to-design-onboard-storage-solutions-for-hydrogen-trains/
Außerdem: Entwicklung für Wasserstoffspeichersystem für den Hyundai STARIA ein neuer Kleintransporter
Einfach mal die Homepage von PO angucken
Man hat den Eindruck, dass sich da wirklich viel tut und nicht nur irgendwelche Laborversuche, sondern mit handfester Perspektive einer Umsetzung im Alltag.
Bisher scheint das aber nicht wirklich vielen aufgefallen zu sein.
Wir reden hier nicht von einem StartUp sondern einem gestandenen Unternehmen.
www.plasticomnium.com/en/plastic-omnium-and-alstom-partner-to-design-onboard-storage-solutions-for-hydrogen-trains/
Außerdem: Entwicklung für Wasserstoffspeichersystem für den Hyundai STARIA ein neuer Kleintransporter
Einfach mal die Homepage von PO angucken
Man hat den Eindruck, dass sich da wirklich viel tut und nicht nur irgendwelche Laborversuche, sondern mit handfester Perspektive einer Umsetzung im Alltag.
Bisher scheint das aber nicht wirklich vielen aufgefallen zu sein.
Wir reden hier nicht von einem StartUp sondern einem gestandenen Unternehmen.
27.10. Zahlen
France’s Plastic Omnium cuts costs as chip crunch hits sales
https://wsau.com/2021/10/27/frances-plastic-omnium-cuts-cost…
https://wsau.com/2021/10/27/frances-plastic-omnium-cuts-cost…
Oih, hier wurde die letzten Wochen ja mal richtig Dampf abgelassen...
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,09 | |
+1,31 | |
+1,88 | |
+0,22 | |
-0,68 | |
+0,59 | |
+1,72 | |
-0,62 | |
+0,48 | |
-0,54 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
110 | ||
76 | ||
55 | ||
42 | ||
41 | ||
38 | ||
33 | ||
31 | ||
31 | ||
31 |