ANALYSE-FLASH: Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für Knorr-Bremse - 'Sell' (Seite 3) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.11.19 15:54:55 von
neuester Beitrag 20.04.24 09:16:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.411.684 von NickelChrome am 16.09.22 17:06:16
51,44 EUR +7,17 % +3,44 Wer jetzt sammelt im DAX/MDAX/SDAX hat mehr im Depot
Zitat von NickelChrome:Zitat von NickelChrome: ...
16.08.2021 10:11:18 99,9600 50 - Das hat sich nicht gelohnt - Cash aufbauen - Bald ist das Sommerloch vorbei
16.09.22 16:57:45 100,00 45,67 EUR Mal ein neuer Versuch .... 55 % billiger MDAX/SDAX einsammeln
51,44 EUR +7,17 % +3,44 Wer jetzt sammelt im DAX/MDAX/SDAX hat mehr im Depot
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.654.362 von pickuru am 28.10.22 11:37:49
Ist ja in gewisser Weise mal Einstieg andersherum (bezogen auf die aktuelle HHLA-Diskussion).
KB muss sich ja ohnehin im Rahmen der veränderten geopolitischen sowie wirtschaftlichen Lage und nach der gescheiterten Hella-Übernahme neu positionieren.
Die Gründung einer Stiftung, wo die Beteiligungen der Thelen-Erben gebündelt werden ist mMn nur der juristische, nach außen sichtbare Teil.
Aufgrund der sehr niedrigen Bewertung steckt mMn (wie mehrfach gesagt) hier aber viel Potenzial, allerdings nicht als klaren Turnaround wie z.B bei Jost, sondern eher mittel- bis langfristieg als stetigen Anstieg.
KB Einstieg
Das ist auf jeden Fall ein interessanter Einstieg.Ist ja in gewisser Weise mal Einstieg andersherum (bezogen auf die aktuelle HHLA-Diskussion).
KB muss sich ja ohnehin im Rahmen der veränderten geopolitischen sowie wirtschaftlichen Lage und nach der gescheiterten Hella-Übernahme neu positionieren.
Die Gründung einer Stiftung, wo die Beteiligungen der Thelen-Erben gebündelt werden ist mMn nur der juristische, nach außen sichtbare Teil.
Aufgrund der sehr niedrigen Bewertung steckt mMn (wie mehrfach gesagt) hier aber viel Potenzial, allerdings nicht als klaren Turnaround wie z.B bei Jost, sondern eher mittel- bis langfristieg als stetigen Anstieg.
Knorr-Bremse wird zweitgrößter Aktionär von chinesischem Zulieferer
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/kno…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.609.314 von pickuru am 20.10.22 11:28:51Da hat er echt eine Aufgabe vor sich - die Q2-Zahlen waren ja eine Katastrophe.. ..man darf gespannt sein.
Gemessen an der Bewertung ist nach den Absturz zumindest die Erwartungahaltung der Marktteilnehmer sehr verhalten und pessimistisch.
Wenn es bei den Q3-Zahlen am 10.11 nur ein Fünkchen Hoffnung bzw. Stabilisierung gibt, sind mMn auch kurzfristig 48-50 € möglich, mehr aber zunächst nicht.
Gemessen an der Bewertung ist nach den Absturz zumindest die Erwartungahaltung der Marktteilnehmer sehr verhalten und pessimistisch.
Wenn es bei den Q3-Zahlen am 10.11 nur ein Fünkchen Hoffnung bzw. Stabilisierung gibt, sind mMn auch kurzfristig 48-50 € möglich, mehr aber zunächst nicht.
Ein Banker als Knorr-Bremses Bremsenlöser
https://www.manager-magazin.de/ueber-uns/vw-cariad-knorr-bre…
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Neuen CEO hätten sie schon mal, fragt sich nur wie lange
https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/marc-listosel…
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https://valueandopportunity.com/2022/09/27/knorr-bremse-ag-g…
"Zusammenfassung:
Insgesamt finde ich Knorr Bremse ein sehr interessantes Unternehmen, kann mich aber derzeit nicht zu einer Investition motivieren.
Die Hauptprobleme sind, wie oben beschrieben, dass es ein „Führungsvakuum“ zu geben scheint, das in Kombination mit dem aktuellen branchenspezifischen und allgemeinen Abschwung (plus geopolitischem Risiko) das Risiko schafft, dass das Unternehmen darunter leidet und möglicherweise nicht in der Lage ist, zu bestehen die erforderlichen Anpassungen schnell.
Ich bleibe also im „Watch“-Modus, um zu sehen, wie sich speziell das Thema Führung entwickelt."
"Zusammenfassung:
Insgesamt finde ich Knorr Bremse ein sehr interessantes Unternehmen, kann mich aber derzeit nicht zu einer Investition motivieren.
Die Hauptprobleme sind, wie oben beschrieben, dass es ein „Führungsvakuum“ zu geben scheint, das in Kombination mit dem aktuellen branchenspezifischen und allgemeinen Abschwung (plus geopolitischem Risiko) das Risiko schafft, dass das Unternehmen darunter leidet und möglicherweise nicht in der Lage ist, zu bestehen die erforderlichen Anpassungen schnell.
Ich bleibe also im „Watch“-Modus, um zu sehen, wie sich speziell das Thema Führung entwickelt."
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.428.697 von Gattone am 20.09.22 09:08:17KB ist durch Systemlieferanten groß geworden heute verkauft man jeden Zylinder einzeln, hauptsache man verkauft was. Thiele dachte langfristig die heutigen Manager sehen nur den Quartalsbericht KB verdient sein Geld über Verkauf Ersatzteile ohne neue OEM Projekte ist der Richtung klar.
Zudem sind hervorragende Vertriebsleute nicht mehr an Bord das jetzige mittlere Management ist ahnungslos
Zudem fehlen neue Innovationen neue Steuerungen in der Pipeline sind rohrkrepierer und sind über Jahre verspätet wenn sie überhaupt kommen
Zudem sind hervorragende Vertriebsleute nicht mehr an Bord das jetzige mittlere Management ist ahnungslos
Zudem fehlen neue Innovationen neue Steuerungen in der Pipeline sind rohrkrepierer und sind über Jahre verspätet wenn sie überhaupt kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.418.983 von ESRA900 am 18.09.22 20:24:35Bei den CEOs muss ich dir recht geben, das stört mich auch sehr. Ist einfach kein gutes Zeichen wenn jeder Chef nur ein Jahr bleibt und das sorgt auch intern für Unruhe und bei jedem neuen Chef muss der jeweilige untergebene wieder von neuem für sich werben was weniger Zeit fürs operative lässt.
China ist weiter rückläufig aber geht nicht auf null, das haben sie ganz gut erklärt aufm letzten capital markets day, gibt's auch nen slide dazu (einfach die presentation anschauen), aber halt eben nicht ganz klar wie hoch das normale Geschäft auf Dauer bleiben wird. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Chinesen ohne knorr geplant gehabt aber dann gab es ein großes Zug Unglück in China und dann wurden alle Pläne über Bord geworfen und verlässliche ausländische Zulieferer an Bord geholt um gewisse Sicherheits standards einzuhalten.
Billig sind die schon aber für mich auch nicht klar wann die Schätzungen der nächsten Jahre realistisch sind
China ist weiter rückläufig aber geht nicht auf null, das haben sie ganz gut erklärt aufm letzten capital markets day, gibt's auch nen slide dazu (einfach die presentation anschauen), aber halt eben nicht ganz klar wie hoch das normale Geschäft auf Dauer bleiben wird. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Chinesen ohne knorr geplant gehabt aber dann gab es ein großes Zug Unglück in China und dann wurden alle Pläne über Bord geworfen und verlässliche ausländische Zulieferer an Bord geholt um gewisse Sicherheits standards einzuhalten.
Billig sind die schon aber für mich auch nicht klar wann die Schätzungen der nächsten Jahre realistisch sind
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