checkAd

    QUADRANS: MOnatsbericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.19 10:52:53 von
    neuester Beitrag 09.08.20 17:25:04 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.316.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 10:52:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Monatsbericht:

      Sehr geehrte Damen und Herrn,

      der Monat November brachte für das Management eine zufriedenstellende Entwicklung. Die Performance konnte gesteigert werden, ebenso die Sharrp-Ratio. Der Track Record war neuerlich erfreulich.

      Weiterhin wird an der bestehenden Strategie festgehalten. Sharpe-Ratio und Track Record bleiben die wichtigsten Zielkomponenten, was eine konstante und stetige Performanceentwicklung bedingen sollte. Die Signale werden weiterhin umgesetzt, wobei jedoch beabsichtigt ist, die Handelsaktivitäten in der zweiten Monatshälfte aufgrund der zu erwartenden rückläufigen Handelsaktivitäten an den Börsen ebenso zu reduzieren. Niedrige Umsätze an den Börsen bedingen oftmals abupte, unmotivierte Bewegungen. Diesbezüglich sollte kurzfristig entschieden werden. In Anlehnung an Spreadtrading bleibt die Strategie aufrecht; der vom Management verwendete Indikator wird weiterhin zur Entscheidungsfindung herangezogen.

      STATISTIK:

      Monatsperformance in tabellarischer Form:

      Aug.: +12,32%

      Sept.: +9,58%

      Okt.: +8,10%

      Nov.: +10,23%

      Track Record:

      Aug.: 16 Börsetage - 16 positiv abgeschlossene Tage

      Sept.: 21 Börsetage - 21 positiv abgeschlossene Tage

      Okt.: 23 Börsetage - 23 positiv abgeschlossene Tage

      Nov.: 20 Börsetage - 20 positiv abeschlossene Tage

      Das Management zeigt sich zufrieden mit dem Track Record. Es wird auch zukünftig ein zufriedenstellendes Verhältnis von pos. zu neg. abgeschlossenen Börsetagen angestrebt.

      mfg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 11:15:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "wir" finden das Management hat sich sehr bemüht.

      Dem Management steht dafür auch das Social Trading Forum zur Verfügung.

      Hochachtungsvoll
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 16:22:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.051.759 von cfdhanno am 01.12.19 10:52:53Mir würden vor allem ein paar Worte zum wikifolio Assegma gefallen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 00:17:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Management hat es heute zerlegt...

      Avatar
      schrieb am 03.12.19 08:57:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Management wurde zerlegt oder das Portfolio? :rolleyes:
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 21:22:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.064.197 von Analysto am 03.12.19 08:57:03
      Sehr schade
      Bisher wurde eine hohe Performance mit geringer Volatilität erzielt. Ich kann nicht beurteilen, ob der Trader seine Strategie in Richtung exorbinantes Risiko gewechselt hat (dann ist meine Frage: Warum, um alles in der Welt?) oder ob der Drawdown bereits durch das bisher eingegangene Risiko in der Strategie vorgezeichnet war.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 21:33:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.071.499 von Trendlady am 03.12.19 21:22:58
      Zitat von Trendlady: Bisher wurde eine hohe Performance mit geringer Volatilität erzielt. Ich kann nicht beurteilen, ob der Trader seine Strategie in Richtung exorbinantes Risiko gewechselt hat (dann ist meine Frage: Warum, um alles in der Welt?) oder ob der Drawdown bereits durch das bisher eingegangene Risiko in der Strategie vorgezeichnet war.


      Die Transaktionen kannst dir doch als Download ziehen...

      Ab 02.12.2019 ca. 13 Uhr ....

      Habe schon viele wikifolio Trader gesehen, die der Meinung waren das man in solchen Situationen fett absahnen kann und viele von denen endeten als Black Swan Ereignis.

      "Das Management" ist ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen und ich bin mir ganz sicher, das dir "das Management" eine ausführliche Antwort schreibt
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 16:48:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.071.499 von Trendlady am 03.12.19 21:22:58
      Zitat von Trendlady: Bisher wurde eine hohe Performance mit geringer Volatilität erzielt. Ich kann nicht beurteilen, ob der Trader seine Strategie in Richtung exorbinantes Risiko gewechselt hat (dann ist meine Frage: Warum, um alles in der Welt?) oder ob der Drawdown bereits durch das bisher eingegangene Risiko in der Strategie vorgezeichnet war.


      Die Strategie beinhaltet per se ein extremes Risiko, da der Tandler teilweise volles Rohr und hoch gehebelt unterwegs ist. Es gibt auf der ganzen Plattform max. 3 Leute (in meinen Augen eigentlich nur einen) der das beherrscht, solange die Handelsplattform stabil bleibt.

      Aus den genannten Gründen war der Drawdown in meinen Augen vorhersehbar. Tut mir aber leid für Dich!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 16:53:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.079.149 von Head_of_Sparbuch am 04.12.19 16:48:26hebel sind doch noch moderat für den Handelsstiel ...

      ich finde nur zu viele Positionen gleichzeitig und das schaffts nicht auf wikifolio als heavy Trader
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 16:58:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.079.221 von Chris_M am 04.12.19 16:53:41
      Zitat von Chris_M: hebel sind doch noch moderat für den Handelsstiel ...

      ich finde nur zu viele Positionen gleichzeitig und das schaffts nicht auf wikifolio als heavy Trader


      Definiere moderat 😉!

      Die Anzahl der Positionen wundert mich auch. Er muß verdammt konzentriert bei der Sache sein.

      Aber ich bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt, vielleicht reißt er das Ruder ja wieder rum. Abschreiben will ich ihn noch nicht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 17:07:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.079.296 von Head_of_Sparbuch am 04.12.19 16:58:48du musst schon die KO und Hebel anschauen wenn sie im Depot sind und nicht expost.

      Habe vorhin den Schein auf den DJ mit Hebel 15 gesehen und das ist im Vergleich zu dem was z.B. Irex anfangs hatte (30) doch moderat mit H15

      Was nützt da Konzentration wenn du Klumpen hast DJ, Nasdaq und viell. noch S&P

      für sowas sollte man sich spezialisieren ... oder anders Timen ... bis 15:30 Dax und dann EINEN US Stock

      aber "Das Management" wird es uns mit dem Monatsbericht alles erklären ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 17:18:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.079.383 von Chris_M am 04.12.19 17:07:57
      Zitat von Chris_M: du musst schon die KO und Hebel anschauen wenn sie im Depot sind und nicht expost.

      Habe vorhin den Schein auf den DJ mit Hebel 15 gesehen und das ist im Vergleich zu dem was z.B. Irex anfangs hatte (30) doch moderat mit H15

      Was nützt da Konzentration wenn du Klumpen hast DJ, Nasdaq und viell. noch S&P

      für sowas sollte man sich spezialisieren ... oder anders Timen ... bis 15:30 Dax und dann EINEN US Stock

      aber "Das Management" wird es uns mit dem Monatsbericht alles erklären ;)


      Na ja, es müssen ja nicht alle so schnell pleite gehen wie IREX...
      Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Klumpenrisiko ist für viele hier ja ein Fremdwort.
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 17:26:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      lol das mit H30 und IREX war noch in der schönen Börsenwetterzeit ... als es Humpelig wurde ging es ja schnell auf H50 ja und zum Schluss H150
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 17:40:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.079.584 von Chris_M am 04.12.19 17:26:21
      Zitat von Chris_M: ja und zum Schluss H150


      Nur Weicheier scheuen das Risiko!
      Avatar
      schrieb am 01.02.20 07:30:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Monatsbericht Jänner QUADRANS
      Sehr geehrte Damen und Herrn,

      der Monat Jänner konnte mit zufriedenstellender Performance beendet werden.

      Positives Ergebniswachstum bei gleichzeitig steigender Sharpe-Ratio (7,1; Ertrag pro Einheit Risiko) weist auf ein attraktives Ertrags-/Risikoverhältnis hin.
      Obwohl sich QUADRANS an keiner Benchmark orientiert, ist die Outperformance zB. gegenüber dem DAX merklich. Wichtig erscheint hier auch die Tatsache, dass diese über alle Perioden (Woche, Monat, Jahr) erzielt werden konnte.

      Diesem Umstand entsprechend, bleibt die Anlagestrategie unverändert. Ebenso wird weiterhin der vom Management verwendete Indikator zur Entscheidungsfindung herangezogen.
      Das Management ist überzeugt, auch in Zukunft ein ansprechendes Ergebnis erzielen zu können.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.20 11:01:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klasse in den Griff gekriegt!
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 11:06:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bin bei QUADRANS auch schon investiert, mit einer sehr schönen Performance bisher.

      mit freundlichen Grüßen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.20 17:25:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.556.558 von Bogen76 am 02.02.20 11:06:12
      Zitat von Bogen76: Bin bei QUADRANS auch schon investiert, mit einer sehr schönen Performance bisher.

      mit freundlichen Grüßen

      Für das Portfolio QUADRANS Trading Spreads wird zur Zeit eine Performance seit Beginn
      von 6,4 Prozent angezeigt, bei einem bisherigen max. Verlust von etwa 80,4 Prozent.

      Herzlichen Glückwunsch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QUADRANS: MOnatsbericht