checkAd

    Entwurf für Steuer auf Aktienkäufe fertig! Steuer von 0,2 Prozent auf Aktienkäufe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.19 08:06:58 von
    neuester Beitrag 13.12.19 15:25:59 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.316.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 08:06:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zum glück betrifft es hier die wenigsten werte :kiss:

      Steuer von 0,2 Prozent auf Aktienkäufe
      Personen, die Aktien großer Unternehmen kauften, sollen demnach künftig eine Steuer von 0,2 Prozent des Geschäftwertes an den Fiskus entrichten. Diese gelte aber nur für Aktien von Unternehmen, die mehr als eine Milliarde Euro wert sind.

      In Deutschland seien das 145 Unternehmen, in den insgesamt zehn Staaten mehr als 500. Geplant sei die Steuer neben Deutschland auch in Belgien, Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal, Slowenien und der Slowakei.

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanztransaktionssteue…
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 12:19:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      gerade auf ntv: Diese gelte aber nur für Aktien von Unternehmen, die mehr als eine Milliarde Euro wert sind.... Gilt für Inländische Unternehmen

      Dt. Unternehmen werden in Zukunft wohl weniger gekauft und das Geld fließt in ausländische Unternehmen. Hat Scholz doch gut gemacht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 12:43:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.121.200 von Chris_M am 10.12.19 12:19:34Damit wird die aktienkultur in Deutschland gefördert 😆
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 12:53:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ist bestimmt erst der Anfang...

      Was anderes erwarte ich nicht.

      MfG ing
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 12:59:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich investiere jetzt nur noch in Kanadische Pennystocks die so schön beworben werden 🤥

      und wenn es schief geht ist es Teufelszeug 😭

      Die Verluste 💰💰💰💰 kann man ja verrechnen (nur dazu muss man ja erstmal Gewinne aus Aktien haben 😱)
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 13:21:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.121.605 von Chris_M am 10.12.19 12:59:49lt. Scholz bezahlt man auf eine Curry-Wurst auch Steuern. Die Grünen fordern auch diese Transaktionssteuer lt. Göhring /Grüne bei Hart aber fair. Was laufen da nur für Figuren herum? Alles nur Abzockerei!!!!!!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 13:31:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.121.842 von Mani2014 am 10.12.19 13:21:19
      Zitat von Mani2014: lt. Scholz bezahlt man auf eine Curry-Wurst auch Steuern. Die Grünen fordern auch diese Transaktionssteuer lt. Göhring /Grüne bei Hart aber fair. Was laufen da nur für Figuren herum? Alles nur Abzockerei!!!!!!!!


      Ja ich habe auch ntv gehört ... Scholz kennt wohl nicht den Unterschied zwischen der Umsatzsteuer bei der Curry Wurst und der Finanztransaktionssteuer.

      lt. Grüne wurde heute früh kritisiert, das mit dieser akt. Form der Finanztransaktionssteuer aber die Schuldigen der Finanzkriese nicht beschränkt werden (Hochfrequenzhandel und Derivate) und statt dessen die Sparer die heute schon vorsorgen wollen bestraft werden.

      Da sieht man wie gebildet unsere Politiker sind .. die bekommen ihr Geld und ihre Pensionsansprüche egal was passiert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 13:42:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.121.917 von Chris_M am 10.12.19 13:31:43ich verstehe nicht warum der Aufschrei im Land nicht größer ist.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 13:50:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.122.016 von Mani2014 am 10.12.19 13:42:00Viel zu wenige aktionäre hier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 14:09:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.122.139 von ZockerFreak am 10.12.19 13:50:50jeder Arbeitnehmer über VL--Beiträge (Aktienfonds) muß auch zahlen........, danke Herr Scholz, so geht es für die SPD in Richtung 5 %........
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 22:09:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Soweit ich das mitbekommen habe, sind Derivate davon ausgenommen. Also Optionen, Optionsscheine;FX, Futures und Zertifikate. Aktien CFDs ebenso.

      Es wird also vor allem die ETF Sparer treffen. Die Steuer wird als Kosten auf die Managementgebühr umgelegt. Ansonsten trifft es noch Frau Müller, die für 5000 Euro Deutsche Post Aktien kauft.

      Haben Sie doch gut gemacht bei der SPD. Wieder den kleinen Mann getroffen. Von der Warte passt doch das Bild mit der Currywurst. :laugh::laugh:

      Ansonsten einfach nur noch US Aktien handeln. Bringt eh mehr Spaß und die Auswahl ist wesentlich größer. ;) Wesentlich günstiger ist es dann auch noch. Was will man mehr. :cool:

      Wer handelt schon spanische Aktien? Nur Versicherungen und Fonds. Ergo: wieder der Kleinanleger.

      Die Sozis schaffen es immer wieder. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 22:37:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.127.191 von indexhunter am 10.12.19 22:09:17Die Finanztransaktionssteuer kann nur noch Kevin Kühnert toppen mit der Kollektivierung von Großunternehmen XD

      Die SPD steuert so langsam auf die 5% Grenze zu ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 23:05:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht doch nicht um das Klima.
      Um Abzocke/Steuererhöhung unter anderem Namen handelt es sich.
      Deswegen die Ausrufung von "Klimanotstand".
      Der Anfang einer Diktatur.
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 17:26:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich persönlich habe schon immer den Scholz für einen der "Unfähigsten" gehalten.
      Somit hat er das jetzt eindrucksvoll unterstrichen.

      Und dass er SPDler ist, zeigt mal wieder, welcher Partei wir die größten Sauereien zu verdanken haben.


      Hoffe spätestens jetzt , dass die SPD um die 5%-Hürde bangen muss.

      Früher hätte ich als Abschluss des Postings geschrieben:

      "Connor, bitte übernehmen!"

      Aber der Pförtner vom Willy-Brandt-Haus ist ja hier nicht mehr hier unterwegs!!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 17:33:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.134.655 von Datteljongleur am 11.12.19 17:26:07
      Zitat von Datteljongleur: Hoffe spätestens jetzt , dass die SPD um die 5%-Hürde bangen muss.


      Abgesehen das wir auf WSO ja auch alle das Sparbuch bevorzugen stell dir aber mal vor wenn die Gretagrünen regieren sollen

      Berlin wird dann grün, alle fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit und die Lebensmittel werden mit der Pferdekutsche angeliefert

      🦌🌲🎄🦃
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 15:25:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Initialzündung war doch damals auch das Aktien in UK hoch besteuert wurden.

      Vielleicht befeuert das den Zertifikate Markt oder den Terminmarkt für Aktienoptionen.

      Weil ich oben ja UK geschrieben habe, dort werden Aktienkäufe wohl mit 0,5% besteuert, jedenfalls habe ich das gestern oder vorgestern so in der Tageszeitung gelesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Entwurf für Steuer auf Aktienkäufe fertig! Steuer von 0,2 Prozent auf Aktienkäufe