checkAd

    Returning the Otso Mine to Success (Seite 2)

    eröffnet am 14.12.19 22:06:50 von
    neuester Beitrag 19.02.24 09:36:41 von
    Beiträge: 838
    ID: 1.316.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.179
    Aktive User: 0

    ISIN: CA68916P1045 · WKN: A2PW4L
    0,0190
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.12.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    4,8380-9,71
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 84

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 09:05:25
      Beitrag Nr. 828 ()
      Hab das Ding ausbuchen lassen ...ich bin raus ... allen anderen wünsche ich noch viel Glück...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.23 09:23:06
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.192.600 von makaru am 30.01.23 21:00:14Danke für die Info/Link,

      Die Kanadier https://ceo.ca/otso?d3c421b8b0f6 stochern auch im Nebel.....

      Sieht für mich nicht gut aus, wird man wohl unter "Lehrgeld" verbuchen müssen....
      Avatar
      schrieb am 30.01.23 21:00:14
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.190.611 von Juennes am 30.01.23 16:45:33Ich glaube wir sind alle unwissend. Das Unternehmen veröffentlicht keine offiziellen Nachrichten mehr, auf SEDAR ist der letzte Eintrag aus September 2021.

      Ichhabe gerade zufällig das hier gesehen:

      Otso Gold to be delisted from TSX-V Jan. 31


      2023-01-27 18:08 ET - Shares Delisted from TSX-V

      Effective at the close of business on Tuesday, Jan. 31, 2023, the common shares of the company will be delisted for failure to maintain exchange requirements.

      Prior to the delisting, the common shares of the company were subject to a suspension in trading.

      © 2023 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.

      https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!OTSO-3358526/C/OTSO


      Gibt es überhaupt ein Management?

      Ansonsten bleibt die aktuelle Vermögenslage völlig unklar - und damit auch alle Aussichten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.23 16:45:33
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.170.445 von makaru am 26.01.23 22:07:17Bin "unwissend", aber wie ist denn dann dieser Auszug aus dem nachfolgenden Link zu verstehen?

      ....Pilar Gold freut sich bekannt zu geben, dass es eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet hat, wonach Pilar Gold alle Aktien von Otso Gold Oy für einen Gegenwert von 1,5 Millionen US$ in bar, eine Lizenzgebühr von 2,5 % auf die zukünftige Laiva-Produktion, 30 Millionen Stammaktien von Pilar Gold zu einem angenommenen Preis von 1,00 C$ pro Aktie und 10 Millionen Pilar Gold-Warrants zu einem Preis von 1,50 C$ erwerben wird. Gleichzeitig mit der Transaktion hat sich ein großer globaler institutioneller Investor bereit erklärt, rund 3,1 Millionen C$ in bar in Pilar Gold als Eigenkapitalinvestition zu investieren. ......

      https://us20.campaign-archive.com/?u=75f8f1dffefc127e675e5b8…

      Wenn man jetzt die 1.5 Mio US$/die Anzahl der ausgegebenen Aktien nimmt, bekommt man ein Gefühl, wo es dann evtl. für uns hinläuft...?

      Freue mich auch über einen Beitrag von Leuten, die sich mit der Thematik auskennen. Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.23 22:07:17
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.163.944 von dudt am 26.01.23 08:47:10Wenn ich das richtig verstehe, war der Plan, dass die Otso Gold Corp Canada (wo wir Aktionäre sind) ihre Anteile an der Otso Gold Oyi Finnland verkauft und dafür die Pilar Anteile bekommt. Also es war nicht geplant Otso Corp zu übernehmen, nur die Mine Otso Oyi.

      Welche Substanz und welche Schulden Otso Corp nach dem Deal noch hat, ist mir nicht klar. Ich glaube aber nicht, dass da was getauscht wird.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.23 08:47:10
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.822.710 von 90BVB09 am 28.11.22 09:53:12Da Otso Gold nicht von Pilar geschluckt wurde, dürften wir keine Aktien im Tausch bekommen oder? Oder gab es doch die Übernahme?
      Stellt sich die Frage, welche Geschäftsaktivitäten Otso Gold jetzt noch tätigen kann, damit ein Wert wieder generiert werden kann, falls ein Handel wieder aufgenommen wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.23 18:25:20
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.159.417 von 90BVB09 am 25.01.23 16:08:05Danke für die info,was bedeutet das für uns?
      Avatar
      schrieb am 25.01.23 16:08:05
      Beitrag Nr. 821 ()
      Otso
      Risto Ukkonen
      19.1. 6:47

      Die im Herbst vereinbarte Umschuldung der Goldmine Raahe ist nun endgültig.

      Die Entscheidung des Bezirksgerichts Oulu wurde nicht beim Berufungsgericht angefochten, obwohl der Auftragnehmer Tallqvist Infra aus Kokkola seine Unzufriedenheit mit der Entscheidung des Gerichts und der Regelung der Schulden von Otso Gold zum Ausdruck brachte.

      Die ungesicherten Schulden des Bergbauunternehmens, das sich in großen finanziellen Schwierigkeiten befindet, wurden um fast 97 % reduziert. In Raahe blieb Tallqvist auf unbezahlten Forderungen in Millionenhöhe sitzen, obwohl das Unternehmen nicht mehr an dem gescheiterten Projekt von Otso Gold beteiligt war.

      Herr Tallqvist, der zuvor zweimal in Raahe gearbeitet hatte, kritisierte das Umstrukturierungsverfahren von Otso Gold im Herbst, legte aber letztlich keine Berufung gegen die Umstrukturierungsentscheidung des Bezirksgerichts ein. Neben dem in Kokkola ansässigen Unternehmen war der größte Gläubiger von Otso Gold Hartikainen, der letzte Auftragnehmer für das Bergwerk, mit Sitz in Joensuu.

      In den letzten zehn Jahren haben drei Unternehmen in Raahe Gold abgebaut, die alle gescheitert sind und in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Der neue Eigentümer der Mine, Pilar Gold, hat angekündigt, dass er die Mine in Raahe im Frühjahr wieder eröffnen will.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


      https://yle.fi/a/74-20013269
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.22 13:20:26
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.822.710 von 90BVB09 am 28.11.22 09:53:12https://yle.fi/a/74-20006089

      Neuer Eigentümer der Goldmine Raahe will Produktion bereits im Frühjahr aufnehmen

      Otso Gold, das zuletzt in Raahe tätig war, wird bei der Umstrukturierung rund 97 % seiner enormen Schulden nicht begleichen müssen. Der gesamte Aktienbesitz des Unternehmens wird an Pilar Gold verkauft.

      Aktualisiert am 25.11. um 14:06 Uhr.

      Die Umstrukturierung von Otso Gold ist abgeschlossen, und die Schulden in Höhe von mehr als 140 Millionen Euro werden drastisch reduziert.

      Nach Angaben von Pekka Jaatinen, dem Rechtsanwalt, der die Liquidation geleitet hat, werden nur etwas mehr als 3 % der ungesicherten Schulden gutgeschrieben. Bei einer Verschuldung von mehr als 130 Millionen Euro sind das etwas mehr als 4 Millionen Euro. Das Geld wurde jedoch nicht für die größten Schulden verwendet, sondern es wurden neue Schulden gemacht, während der Betrieb in Raahe weiterlief.

      Es gab mehr als 8 Millionen Euro an gesicherten Forderungen, aber auch diese wurden nicht mit Geld beglichen, sondern mit anderen Vereinbarungen, auf die Herr Jaatinen nicht näher eingeht. Er sagt, dass die Unterstützung der Gläubiger für die Umstrukturierung außergewöhnlich groß war.

      Ein Großgläubiger, Tallqvist Infra aus Kokkola, hat seine Unzufriedenheit mit dem Umstrukturierungsprogramm und der Entscheidung des Bezirksgerichts zum Ausdruck gebracht. Dies gibt dem Unternehmen, das in Raahe tätig war, die Möglichkeit, beim Berufungsgericht Berufung einzulegen.

      Das kanadische Unternehmen Pilar Gold plant, bereits im Frühjahr eine Goldmine in Raahe zu eröffnen. Das Unternehmen hat bereits Bergbauaktivitäten in Brasilien.

      Pilar Gold wird das gesamte Aktienkapital von Otso Gold, das zuvor in Raahe tätig war, im Rahmen einer Bar- und Wertpapiervereinbarung mit einem fiktiven Wert von mehr als 30 Millionen Euro erwerben, und die Parteien haben sich auf eine zweieinhalbprozentige Goldbeteiligung an der künftigen Produktion geeinigt. Pilar Gold strebt in Raahe eine Jahresproduktion von mehr als 2.000 Kilogramm an, wie auch die drei vorherigen Unternehmen, die in Raahe tätig waren.

      Alle von ihnen haben ihre Unternehmen in großen finanziellen Schwierigkeiten beendet.

      Lesen Sie mehr über die Geschichte der Goldmine Raahe: Gold glitzerte in den Augen der Unternehmer, als eine neue Mine in Finnland eröffnet wurde

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 28.11.22 09:53:12
      Beitrag Nr. 819 ()
      Ich würde es mal so interpretieren, dass "wir" irgendwann halt Aktien von Pilar eingebucht bekommen. Den großen Reibach wird hier aber keiner mehr machen und man kann nur darauf hoffen, dass es so kommt und man zumindest steuerlich seine Verluste noch angerechnet bekommt, was auch über eine Ausbuchung möglich gewesen wäre, jedoch deutlich aufwendiger und zäher ist, da man sich ggf wie ich mit der Finanzbehörde herum ärgern muss.

      Ich hatte die Aktien kurz vorm Delisting ja auf das Depot meiner Tochter übertragen lassen, so dass es bei mir jetzt auch nicht so den großen Effekt hätte. Aber egal. Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Zumindest für die Zukunft werde ich da sicherlich etwas lehrreiches mitnehmen :laugh:
      6 Antworten
      • 2
      • 84
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +2,77
      -6,99
      +0,72
      +0,77
      +4,76
      -3,78
      -3,50
      +10,23
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Returning the Otso Mine to Success