checkAd

    digitale Vermögensverwaltung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.19 19:41:53 von
    neuester Beitrag 26.05.20 19:42:40 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.317.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 19:41:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      war 2015 schon mal hier und mein Horizont in Sachen Geldanlage ist nicht viel erweitert worden.
      Da ich durch einen Hausverkauf jetzt noch mehr Barmitel erhalten werde , stolperte ich über ein Angebot, wonach ich mich hinter die Familie Quandt auch mit kleineren Miteln anhängen kann.
      Die ist eine digitale Vermögensverwaltung und auch über die Ing Diba wird wo etwas angeboten.
      Gibt es in dieser Hinsicht von Euch Erfahrungen?
      Wionius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 20:01:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.164.422 von wionius am 15.12.19 19:41:53
      Zitat von wionius: Hallo,
      war 2015 schon mal hier und mein Horizont in Sachen Geldanlage ist nicht viel erweitert worden.
      Da ich durch einen Hausverkauf jetzt noch mehr Barmitel erhalten werde , stolperte ich über ein Angebot, wonach ich mich hinter die Familie Quandt auch mit kleineren Miteln anhängen kann.
      Die ist eine digitale Vermögensverwaltung und auch über die Ing Diba wird wo etwas angeboten.
      Gibt es in dieser Hinsicht von Euch Erfahrungen?
      Wionius


      Was hast du den seit 2015 gemacht das dein Horizont in Sachen Geldanlagen nicht gewachsen ist?

      Das was von der ING beworben wurde ist scalable, damit Leser auch wissen um was es genau geht.

      Jedoch glaube ich das sich auf w:o ehr aktive Portfolio Manager befinden die Ihre Anlagegelder selbst steuern bzw. ETF´s besparen und nicht durch einen Robo-Advisor

      Was hat dich den bisher gehindert dich mit z.B. ETF´s oder Aktien zu beschäftigen?
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 19:18:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo Chris,
      ich habe mich schon beschäftigt, aber nur so nebenbei und da ist dies ja eine Nervensache.
      Mit Aktien, Aktienfonds und ETF habe ich schon gehandelt, weiter bin ich in dem Geschäft nicht
      vorgedrungen.
      Mit Wirecard, Ferrari und jetzt Varta habe ich mal einen schnellen Gewinn erzielt, aber jeweils mit Summen, die einem 30. Teil meiner Gesamtanlage entsprechen.
      Mit Zertifikaten bin ich früher mal über eine beratende Bank auf die Nase gefallen. Davon will ich
      jetzt nichts mehr wissen.
      Mal sehen, ob ich hier über das Foprum etwas mehr Erfahrung sammeln kann.
      Allerdings nervt die Überschüttung von Werbung schon sehr.
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 19:24:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf den schnellen Gewinn würde ich nicht bauen ....

      ETF zum Aufbau eines Kapitalstocks ist ja auch schon eine schöne passive Sache, die einen der Lebensherbst verschönern kann.
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 19:29:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur inzwischen gibt es ja tausende und die Auswahl ist sehr schwierig
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 19:39:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.182.122 von wionius am 17.12.19 19:29:52
      Zitat von wionius: Nur inzwischen gibt es ja tausende und die Auswahl ist sehr schwierig


      die meisten konzentrieren sich auf z.B.

      - MSCI World + MSCI Emerging Markets

      oder alternativ gleich den

      - MSCI ACWI (all countries world index)

      ok da gibt es noch viele Anbieter und ohne eine Empfehlung auszusprechen nutzen viele den Anbieter vanguard ....
      Avatar
      schrieb am 22.12.19 18:56:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      nach den Feiertagen will ich mein portfolio neu aufstellen und suche gerade meine Favoriten.
      Ich nehme mir Euro am Sonntag und Focus money . Daraus suche ich die Fonds und ETF mit den
      besten Jahresergebnissen und die beste Fondnote.
      Dann will ich in die 10 neuen Favoriten umschichten und hier ein Beispiel:
      Bisher war ich investiert bei DWS Aktien Strat. Deutschland Ertrag p.a.ca. 30 %
      will wechseln in DWS Concept Platow Ertrag cp.a. ca. 40 %
      Diese Überlegung kann doch nicht verkehrt sein oder ?
      Ansonsten möchte ich nur mit ca. 3 Aktienwerten investiert sein und auf schnelle Gewinne achten.
      Dies ist mir dieses Jahr mit Ferrari, Varta und Wirecard schon gelungen, da ich rechtzeitig raus war.
      Mehr Werte oder sonstige Anlagen traue ich mir nicht zu, da Erfahrung fehlt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 10:14:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.217.146 von wionius am 22.12.19 18:56:51Die Zeitschriften taugen nichts, einfach aus dem Grund, weil die nur darüber schreiben und nicht selbst investieren. Das gilt für eigentlich alle Nachrichhtenkanäle.

      "Umschichten" klingt eloquent und professionell und deshalb hört es sich für Anfänger auch richtig an. Das ist aber meistens ein grober Fehler. Das kostet Unmengen an Gebühren - die werden gerne unterschätzt. Eigentlich entscheidet man sich für eine Anlage, die für einen passt, und dann baut man das konsequent über die Jahre aus.
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 10:25:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja auch das moderne Money Management klingt einleuchtend "rebalancing" ... mit den Themen bekommen Zeitschriften Seiten voll ... so wie auch jährlich über das Pantoffel Portfolio berichtet wird.

      Hat früher doch auch keinen interessiert und hat trotzdem zum Ziel geführt.

      Ich bin noch in einer Zeit ohne Fahrradhelm aufgewachsen und nur weil es lt. einer Zeitung als sicherer gilt mit Helm zu fahren fahre ich weiterhin ohne Helm und mir geht es immernoch gut.

      Die sowas schreiben wollen doch was verkaufen, Ihre Zeitschrift und Werbeanzeigen usw.

      Es gibt auch eine Silvesterstrategie oder ähnliches. Ist so aufgebaut wie das was du schreibst. M.M.n. soll das dich nur dazu bringen, das du handelst.

      An einem Investor der seine Invest 10 Jahre liegen läßt verdient der Broker auch kein Geld. Kunden die permanent hin und her umschichten, das sind die woran der Broker verdient.
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 17:32:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bitte zunächst mal um Verständnis. Bin hier im Anfängerforum, um was zu lernen, bzw. zu erfahren.
      Einem Anfänger-Privat-Anleger bleibt doch nichts anderes übrig, als sich über Zeitschriften und Foren zu
      informieren.
      Einen Bankberater hatte ich mal, der hat mir ein kleines Vermögen vernichtet. Hat in der Krise einfach
      nicht umgeschichtet oder gesichert.
      "Hin- und Her macht Taschen leer", dies habe ich auch schon gelernt.
      Aber nehmen wir mal mein Beispiel. Da belaufen sich die Gebühren für An-und Verkauf auf ca. 0,5 %
      und der Unterschied Einkauf-Verkauf beträgt auch nur 0,5 % , wenn an der Börse gekauft wird. Also sind dies Kosten von ca. 1 % . Wenn man ein Jahresergebnisunterschied von ca. 10 % berücksichtigt, ist dies wohl nicht so tragisch - ja, wenn es so kommt.
      Hamster..Backe schreibt, dass die Schreiberlinge selbst nicht investieren und deswegen keine Ahnung haben können.
      Dan frage ich mich aber auch, warum Herr Müller (Mr. Dax) mit seinem Fond im besten Börsenjahr im Minus liegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 17:48:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.222.483 von wionius am 23.12.19 17:32:06
      Zitat von wionius: Aber nehmen wir mal mein Beispiel. Da belaufen sich die Gebühren für An-und Verkauf auf ca. 0,5 %
      und der Unterschied Einkauf-Verkauf beträgt auch nur 0,5 % , wenn an der Börse gekauft wird. Also sind dies Kosten von ca. 1 % . Wenn man ein Jahresergebnisunterschied von ca. 10 % berücksichtigt, ist dies wohl nicht so tragisch - ja, wenn es so kommt.


      Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ist wie hätte, hätte, Fahrradkette.

      Sicher kannst du Umschichten ist ja jedem selbst überlassen und es gibt wie ich auch geschrieben habe eine Silvesterstrategie uvm zum Jahreswechseln. Ich meine sogar das es dafür einen ETF gibt, der genau das macht wie die Silvesterstrategie


      Zitat von wionius: Hamster..Backe schreibt, dass die Schreiberlinge selbst nicht investieren und deswegen keine Ahnung haben können.
      Dan frage ich mich aber auch, warum Herr Müller (Mr. Dax) mit seinem Fond im besten Börsenjahr im Minus liegt.


      Bankberater düfen bei bestimmten Arbeitgebern auch keine Aktien halten, weil es bei der Beratung zum Interessenskonflikt führen kann. In einem Börsenmagazin schrieb ein Autor auch mal, das nur wenige seiner Kollegen auch selbst Aktien haben (stell dir das mal vor, du bist in einem Verlag tätig der sich mit Börse befasst und selbst bist du nicht investiert, Das ist m.M.n. auch typisch Deutsch .. die Rente ist ja sicher)

      Sich mit MrDax vergleichen deren Fonds ca. 15 Mio Volumen hat und eine Privatperson mit sagen wir 100k zu vergleichen ist auch Mist.

      Kennst du den MrDax seine Herangehensweise? Der hält doch lieber Cash und kauft auch nur nach seinen Regel ein und wenn es zu teuer ist bleibt er an der Seitenlinie stehen. Kommt es zum Crash, dann hat er genug Kanonenfutter ...

      Schau dir den selbsternannten Börsenguro Rene Wolfram oder so an .. die Million Dollar Challenge wurde m.M.n. 2016 aufgelegt und hat noch nie ein Allzeithoch gemacht, es kommen nur neue tiefs (und das von jemanden der sich damit rühmt mal #3 in der Trading Weltmeisterschaft gemacht zu haben)

      würden deine Invest bei +5% stehen würde ich die Überlegung umzuschichten durchaus verstehen aber ist doch ein gutes Ergebnis und Gewinne soll man laufen lassen (ist auch eine Börsenweisheit)
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 18:37:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.222.483 von wionius am 23.12.19 17:32:06Zunächst einmal finde ich es toll, dass du dich mit Aktien und Fonds beschäftigst. Dir muss aber eines klar sein: Die Aufgabe von Zeitungen ist es nicht, dir Anlageratschläge zu erteilen. Die Aufgabe von Zeitungen ist es, Exemplare zu verkaufen.

      Daher empfehle ich dringend, dass du dir eigenes Wissen zulegst, um deine eigenen Entscheidungen selbst zu treffen.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du dir am Ende eines Jahres die am besten gelaufenen Fonds raus, verkaufst deine vorhandenen Bestände und kaufst die rausgesuchten Fonds. Das ist in meinen Augen eine ganz schlechte Strategie, weil jedes Mal Steuern und Gebühren anfallen. Zudem heißt es noch lange nicht, dass ein Fonds, der dieses Jahr gut gelaufen ist, auch im nächsten Jahr gut laufen wird. Bei Interesse kannst du ja mal nach dem Fondsmanager of the Decade, Bruce Berkowitz, googeln. Nur mal als Beispiel.

      Statt vergangenheitsbezogen zu investieren, solltest du dir lieber Gedanken machen, was zukünftig gut laufen wird, am besten auf Sicht von Jahrzehnten. Meiner Meinung nach wird Technologie ein Thema bleiben, also wäre ein NASDAQ-ETF eine gute Wahl. Länder wie China werden stärker werden, also sollte es auch ein Emerging-Markets-ETF sein.

      Vielleicht kennst du aus deinem beruflichen Kontext eine Branche sehr gut und kannst dort mitreden. Bestimmt gibt es auch dafür einen ETF.

      Aus meiner Sicht ist es auch wichtiger, dass du langfristig am Ball bleibst. Regelmäßig neues Geld investierst. In schwächeren Phasen nicht die Nerven verlierst und diese durchstehst (und idealerweise gerade dann zusätzliches Geld anlegst). Diese Dinge sind in meinen Augen wichtiger als die genaue Auswahl von 10 ETF oder so.
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 18:59:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo JuliaPapa
      Deine Ratschläge sind gut, haben aber einen großen Haken. Langfristig geht bei mir nicht mehr.
      Bin Ü70. Muss von den Erträgen leben und für meine Erben erhalten.
      Meine Anlagerichtung deckt sich mit Deinen Empfehlungen. Nasdag ETF habe ich schon, sowie auch ETF auf Europa und Fond auf Deutschland. Worldwide ETF habe ich auch und die werde ich insgesamt auch nicht wechseln . Jetzt were ich mir noch genauer China und Emerging market anschauen.
      Russland erscheint mir auch interessant. Dies ist ja auch Deine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 19:25:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.223.161 von wionius am 23.12.19 18:59:39
      Zitat von wionius: Hallo JuliaPapa
      Deine Ratschläge sind gut, haben aber einen großen Haken. Langfristig geht bei mir nicht mehr.
      Bin Ü70. Muss von den Erträgen leben und für meine Erben erhalten.
      Meine Anlagerichtung deckt sich mit Deinen Empfehlungen. Nasdag ETF habe ich schon, sowie auch ETF auf Europa und Fond auf Deutschland. Worldwide ETF habe ich auch und die werde ich insgesamt auch nicht wechseln . Jetzt were ich mir noch genauer China und Emerging market anschauen.
      Russland erscheint mir auch interessant. Dies ist ja auch Deine Meinung.


      oh interessantes Alter ...

      Russland hat schöne Dividendenwerte ist aber m.M.n. immer sehr Politisch geprägt und teilweise abhänig von Exporten und Sanktionen.

      Zitat von wionius: Muss von den Erträgen leben und für meine Erben erhalten.


      Die Erben müssten doch schon selbst für dich Sorgen können, das du noch für sie sorgen musst. Ich würde da wohl egoistischer denken und nach Disney World fliegen
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 19:30:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      in Orlando war ich schon , ist nicht meine Welt. Weltreisen habe ich auch hinter mir. Es reicht.
      Silvester fahr ich mit dem Wohnmobil in die Heide, damit mein Hund Ruhe hat. Und da überlege ich mir in aller Ruhe, wo ich investiert sein werde und wünsche mir auf dem einsamen Parkplatz ein gutes neues Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 19:49:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.223.332 von wionius am 23.12.19 19:30:22Hat denn jemand Erfahrung mit der Geldanlage über Grüner und Fisher Invest.
      Hatte gerade ein Infogespräch mit einem sog. Anlageberater. Aber die können ja viel erzählen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 19:11:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt überlege ich, ob ich mich einer Vermögensverwaltung ausliefern oder anschließen soll.
      Ich hatte ein Erstgespräch mit einem MA von Grüner & Fisher, der seine Firma ja über alles lobte.
      Hat da jemand Erfahrung oder eventuell mit anderen Vermögensverwaltern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 19:15:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.637.352 von wionius am 10.02.20 19:11:52erstelle mal zu Grüner & Fisher ein neues Thema, denn hier lesen zu wenige rein..

      Aber ich denke das du hier ehr Leute findest, die ihre Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen und niemanden Ihr Geld anvertrauen.

      Und es ist wohl klar, das der MA keine Kritik äußert ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 19:04:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat den jemand eigene Erfahrung mit LIQID Private Equity ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 21:36:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.462 von wionius am 08.03.20 19:04:38Jetzt wird's doch etwas kriminell...

      Du warst doch schon so weit, in ETF zu investieren. Was spricht denn dagegen, dir zwei, drei schöne Fonds hinzulegen? ETF kosten wenig und du erzielst die Marktentwicklung (das schaffen viele Fonds und Vermögensverwalter ja noch nicht einmal).

      Jetzt bist du bei einer Vermögensverwaltung und einer Private Equity-Butze. Die kenne ich zwar nicht, aber mein Bauch sagt mir, dass da nichts Gutes bei rauskommt. Gerade jetzt, wo eventuell eine Rezession droht, könnten Private Equity-Investments schnell den Bach runtergehen. Dazu werden die sicher noch höhere Provisionen rechnen als die Vermögensverwaltung.

      Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir ETF, mit denen du die (vielleicht) kommenden Börsenturbulenzen überstehst: Dividendenaristokraten, Große Unternehmen, NASDAQ.
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 22:02:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich verstehe es auch nicht, wieso einige so scharf darauf sind ihr hart verdientes Geld fremden anzuvertrauen. Insb. wo es heute ausreichend Informationsquellen gibt und wie JuliaPapa schreibt, die Performance von den "Profis" sieht auch nicht besser aus als der Marktsuchschnitt.

      und im schlimmsten Fall rennst du später deinen Geld hinterher ... die Sorgen hast bei einem ETF nicht und kannst ruhig schlafen
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 19:07:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      ja ich war schon soweit und hatte mir eine ordentliche Mischung in das Depot gelegt. Aber die
      Verluste waren jetzt schon sehr schmerzhaft und ich habe mich zu 100 % ausstoppen lassen.
      Aber zu einer Erkenntnis bin ich gekommen und zwar:
      Egal ob Dax , Fonds oder ETF, die Verluste der letzten Tage waren fast gleich groß, wenn man in
      Aktien investiert war. Eigentlich ist doch egal, was man macht und dies können die sogenannten Profis auch nicht anders. Wenn man jetzt die Nachrichten oder Zeitungen liest, will doch auch niemand sagen
      wann man wieder einsteigen kann. Dann benötige ich auch keine Unterstützung , denn ich weiß dies ja
      auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 18:19:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,
      nun möchte ich nochmals versuchen zu erfahren, ob dies hier ein Forum oder nur eine Werbeplattform ist.
      Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Liquid ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 20:19:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.774.040 von wionius am 22.05.20 18:19:33
      Zitat von wionius: Hallo,
      nun möchte ich nochmals versuchen zu erfahren, ob dies hier ein Forum oder nur eine Werbeplattform ist.
      Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Liquid ?


      Die Plattform ist voll mit Werbung xD und sicherlich haben dich auch schon Leute angeschrieben und dein Postfach mit tollen Vorschlägen zugemüllt. Aber lass dich davon nicht beirren.

      Damit wir dir gute Tipps geben können, müssten wir wissen, wie viel du Investieren willst. Wie dein Einkommen ist. Was du riskieren willst. Und wie viel du wo investierst hast.

      Ich würde sagen, wenn du dich wenig mit deiner Geldanlage beschäftigen willst, dann investiere in ETF, wenn du dich viel und dauerhaft damit beschäftigen willst, dann geh in einzelne Aktien.

      So ein Vermögenswalter welcher auch immer, macht doch alles nur noch schwieriger.
      Am besten du investierst in ETF´s und lässt es einfach liegen.

      Wieso hast du ein Stopp Lost gesetzt?
      Mir ist klar, das du das gemacht hast, um Verluste zu begrenzen. Aber hast du mal nachgesehen, wo die Börse heute wieder steht?

      Du hast geschrieben, das du Über 70 bist.
      Ich kenne deinen Gesundheiszustand nicht.
      Wie sind denn deine Erbenden im Thema Finanzen?

      Langfristig ist für mich so 10 Jahre oder länger.
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 18:09:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schönen Dank für die Ausführungen. Meine Frage war jedoch, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit Iquid hat. Hier geht es um etwa 1/2 mio cash
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 20:25:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.780.613 von wionius am 23.05.20 18:09:36Das willst du sicherlich nicht hören.
      Sehr unwahrscheinlich das hier jemand Erfahrungen mit Iquid hat.
      Ich rate dir auch von solchen Dingen wie Iquid ab.
      Andere User tun das auch.

      Nur mal so als Orientierung.
      Die Geldanlage in Aktien bringt langfristig die meiste Rendite.
      Alles andere was mehr Rendite verspricht ist sehr riskant oder spekulativ und häufig handelt es sich auch um Betrug, beziehungsweise um Fehlinformationen.
      Bei den P2P Krediten kannst du vielleicht mehr Rendite machen, bei weniger Schwankungen.
      Aber wenns richtig knallt, dann kann auch dort sehr viel eingesetztes Kapital verbrannt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.20 18:57:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,
      ich habe den Eindruck, Du kennst Liquid überhaupt nicht. Das sind Ableger der Quandt-Vermögensverwaltung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.20 19:14:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist doch völlig egal wer da investiert hat. Der Familie Quandt würde es nicht mal auffallen, wenn das Geld oder die Unerhmung weg ist. ... Die machen am Tag 2,5 Mio durch Dividenden.

      Auch in anderen tollen Projekten sind die und auch andere namenhafte Institutionen immer in tolle Unternehmen investiert aber den juckt es nicht, denn es ist nun mal Fakt das auch 95% der Unternehmen scheitern. Bei einigen geht es schnell und bei anderen dauert es länger.

      Und solange dir nicht die Geldscheine aus dem Allerwertesten kommen solltest du deine Investments selbst tätigen ohne Sonstige die dein bestes wollen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.20 21:09:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.797.336 von wionius am 25.05.20 18:57:51Du hast Recht,
      Wirklich kennen tue ich LIQID Private Equity nicht.
      Ich hab mir das aber angesehen.
      Die Einstiegssumme beträgt 100.000€
      LIQID Private Equity betreut ca. 400 Kunden, Stand 2018.
      Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass du zufällig einen Kunden treffen wirst.

      Im Prinzip ist es ein Vermögensverwalter, der dein Geld, je nach dem welches Profil du dir erstellst, in ETF Fonds, Anleihen Gold usw. investiert.

      Jetzt die finale Frage.
      Willst du Liqid blind vertrauen und die Aufteilung akzeptieren, im Sinne von so viel Prozent in MSCI World ETF so viel in Gold usw. Oder willst du das selber bestimmen.

      Wenn du das selber bestimmen willst, dann brauchst du nicht Liqid zwischen dir und den ETF. Denn nichts ist umsonst.
      Willst du die Aufteilung von Liqid übernehmen, dann las dir ein Angebot machen. Und mache es einfach nach.
      Warum willst du Liqid zwischen dir und deinen Investment haben???????

      Ich rate dir jetzt nochmal von irgendwelchen Vermögensverwaltern oder Robo Advisorn ab.
      Klar du kannst glück haben und damit den Markt schlagen. Aber meistens passiert das nicht.
      Keine Ahnung ob du in der Lage bist, den besten Vermögensverwalter zu finden. Wenn du das nämlich bist, dann könntest du genauso gut die beste Aktie finden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.20 21:17:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.798.767 von Lukiluka am 25.05.20 21:09:42
      Zitat von Lukiluka: Du hast Recht,
      Wirklich kennen tue ich LIQID Private Equity nicht.
      Ich hab mir das aber angesehen.
      Die Einstiegssumme beträgt 100.000€
      LIQID Private Equity betreut ca. 400 Kunden, Stand 2018.
      Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass du zufällig einen Kunden treffen wirst.

      Im Prinzip ist es ein Vermögensverwalter, der dein Geld, je nach dem welches Profil du dir erstellst, in ETF Fonds, Anleihen Gold usw. investiert.

      Jetzt die finale Frage.
      Willst du Liqid blind vertrauen und die Aufteilung akzeptieren, im Sinne von so viel Prozent in MSCI World ETF so viel in Gold usw. Oder willst du das selber bestimmen.

      Wenn du das selber bestimmen willst, dann brauchst du nicht Liqid zwischen dir und den ETF. Denn nichts ist umsonst.
      Willst du die Aufteilung von Liqid übernehmen, dann las dir ein Angebot machen. Und mache es einfach nach.
      Warum willst du Liqid zwischen dir und deinen Investment haben???????

      Ich rate dir jetzt nochmal von irgendwelchen Vermögensverwaltern oder Robo Advisorn ab.
      Klar du kannst glück haben und damit den Markt schlagen. Aber meistens passiert das nicht.
      Keine Ahnung ob du in der Lage bist, den besten Vermögensverwalter zu finden. Wenn du das nämlich bist, dann könntest du genauso gut die beste Aktie finden.


      Man darf auch nicht vergessen, das Vermögensverwalter nicht für den 0815 Mann gedacht ist. Vermögenden sehnen sich nach Sicherheit, das vermögen zu wahren. Dementsprechend ist den Rendite nebensächlich.

      Ist ja bei Betongold auch so, da hast keine 6-8% pa. sondern ehr 3-4% nach Kosten, wenn es gut läuft. Und auch Dieter Schwarz und die Albrechts haben Verwalter für diverse Sachen u.a. auch für Startups aber wenn die insg. 10 Mio in den Sand setzten dann ist das immerhin nur ein kleiner Bruchteil ihres Vermögens.

      Wir privaten sind doch ehr bescheiden und auf Rendite aus, da würde ich den Teufel tun und einen Fonds wählen mit 3% Managementgebühr und noch 5% Ausgabeaufschlag und genauso wenig würde ich einen "Advisor" dazwischen schalten, das kostet auf die Jahre nur Geld.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.20 19:20:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.798.875 von Chris_M am 25.05.20 21:17:53Hallo,
      ich bedanke mich für die ehrliche Antwort. Bei Lquid ist es so, dass nach Risikogewichtung ein Anlagevorschlag erstellt wird, mit so 20 Positionen. Nach eigenem Einverständnis wird dann angelegt und man hat immer die Möglichkeit einzugreifen und die Portfoliogestaltung zu ändern. Sinn ist aber, dass man dies dieser Verwaltung überlässt und hinter Iquid steht die Vermögensverwaltung von Quandt im Hintergrund. Die Gebühen sind moderat und auch die Kauf-Verkaufsgebühren für ETF und Fonds
      sind nicht annöhernd bei 5 % zu sehen, sondern ähnlich in der Höhe, wie z.B bei Fondskäufen über Ing-Diba über die Börse. Meine Überlegung ist, einen Teil meines Geldes zu sichern und mich nicht selbst darum zu kümmern. Der andere Grund ist mein Alter. Bin ich weg, wer kümmert sich dann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.20 19:29:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.809.852 von wionius am 26.05.20 19:20:51
      Zitat von wionius: Der andere Grund ist mein Alter. Bin ich weg, wer kümmert sich dann?


      Diese Frage einfach mal deinen Pfarrer vor Ort fragen, der weiß wie man Materielle Dinge etc. transferieren kann. Bei Gold aber aufpassen, in die falsche Richtung und es schmilzt dir weg ;)

      Ansonsten werden sich die Erben schon freuen über die Kohle. Ergo was kannst du, für dich, falsch machen? Wieso hängst du so sehr daran? Wie gesagt in Himmel kannst es nicht mitnehmen.

      Gründe doch eine Familien-Stiftung und die Verwaltung kannst du z.B. auch der Sparkasse vor Ort ausführen lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.20 19:37:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Deine Hinweise sind wirklich toll und super. Hat sich gelohnt, hier in das Forum zu kommen.
      Auf meine Beiträge müsst Ihr nun leider verzichten, denn ich muss mich wieder darum kümmern,
      in die Kirche aufgenommen zu werden. Vera...... n kann ich mich selbst, da benötige ich keine Hilfe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.20 19:42:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.810.017 von wionius am 26.05.20 19:37:49
      Zitat von wionius: Deine Hinweise sind wirklich toll und super. Hat sich gelohnt, hier in das Forum zu kommen.
      Auf meine Beiträge müsst Ihr nun leider verzichten, denn ich muss mich wieder darum kümmern,
      in die Kirche aufgenommen zu werden. Vera...... n kann ich mich selbst, da benötige ich keine Hilfe.


      Nun das mit den Pfarrer war ein Joke; mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

      Das mit der Familien-Stiftung hast du wohl überlesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      digitale Vermögensverwaltung