checkAd

    Finanztransaktionssteuer: Olaf Scholz gefährdet private Altersvorsorge: Steuerschock und Etikettensc - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.12.19 14:05:57 von
    neuester Beitrag 21.12.19 00:42:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.317.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 14:05:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Finanztransaktionssteuer: Olaf Scholz gefährdet private Altersvorsorge: Steuerschock und Etikettenschwindel für Aktien-, Fonds- und ETF-Sparer" vom Autor Redaktion w:o

      Das Wortungetüm Finanztransaktionssteuer, bzw. Financial Transaction Tax (FTT), ist eine Mogelpackung! Betroffen sind Aktien-Anleger, Pensionskassen, aber auch Anbieter von Aktienfonds oder anderen für die Vorsorge geeignete Produkten, bei denen in …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Finanztransaktionssteuer: Olaf Scholz gefährdet private Altersvorsorge: Steuerschock und Etikettenschwindel für Aktien-, Fonds- und ETF-Sparer
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 14:05:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor allem die Entscheidung zum Hochfrequenzhandel erscheint mir verantwortungslos.

      Der gehört einfach verboten: Zum einen erfordert die Rechenleistung der Computer und die Datenleitung (es geht hier vor allem um den Zeitvorsprung) enormen Energiebedarf und zum anderen bedeuted es Nachteile für alle anderen Handelsteilnehmer, die ganz normal handeln müssen.

      Ein wirtschaftlicher Nutzen ist beim Hochfrequenzhandel in Zweifel zu ziehen und der ökologische Schaden ist offensichtlich.



      Wenn hier von einer neuen Steuer die Rede ist, kann eine Finanzierung der Grundrente nicht zwingend erfolgen.

      Falls, wie geplant die Finanztransaktionssteuer (wieso nicht Aktiensteuer) ausschließlich zur Finanzierung der Grundrente herangezogen werden soll, wieso ist hier nicht von einer Aktionärsabgabe oder Aktionärsgebühr die Rede?

      Außerden ist die CDU ist in der laufenden Legislaturperiode dem Wähler noch die Einlösung des Versprechens schuldig, die Steuern nicht zu erhöhen.
      DAX | 13.380,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 14:26:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Typ gehört abgesetzt und sollte für seine Steuerverschwendungen gerade stehen...
      DAX | 13.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 15:12:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der "Typ" ist ein Salonkommunist.
      Da die CDU diesem Treiben kein Einhalt gebietet, machen sie sich mal wieder mitschuldig.
      Hoffen wir auf ein blaues Wunder.
      DAX | 13.386,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 19:21:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon in Hamburg hat er nichts vollbracht und nun auch nur 💩 im Kopf der #scholz
      DAX | 13.398,50 PKT
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 19:59:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.173.029 von pulloverschaf am 16.12.19 19:21:26
      FTS
      FTS..... Die Inkompetenz dieses Mannes erkennt der "Körpersprachenleser" schon an seinem dämlichen Gesichtsausdruck. Sicher ist der ganze Mist nicht in seinem Kopf zusammengestammelt worden, jedoch durch seine Ahnungslosigkeit winkt er die ihm gemachten Vorschläge seiner "Berater" durch, was soll er auch anderes machen!? ABER, bedauerlicher Weise werden diese Pappnasen gewählt, was einen tiefen Einblick in unsere "intelligente" Gesellschaft ergibt. Man muss auch hier lösungsorientiert vor gehen! 1.) welche Möglichkeiten haben auch "Kleinsparer" diesem Nonsens zu entgehen? 2.) welchen Aufwand müssen diese betreiben (Kosten-Nutzenvergleich) 3.) sind Aktienkäufe, nach den bisher bekannten Fakten einer möglichen Besteuerung, noch interessant als "normale" Anlage? über eine rege Diskussion freue ich mich....
      DAX | 13.402,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 20:09:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktien aus Ländern kaufen, die da nicht dran teilnehmen. Russland z.B., UK, USA, China usw.
      DAX | 13.400,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 22:03:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich fange regelrecht an,es zu genießen,wie Politiker abgewatscht werden,die immer mehr von unseren Steuergeldern ins Ausland schleppen wollen.
      Es ist mir immer mehr eine letzte Freude,wie die "Weltfremden" öffentlich für ihren geistigen Müll zerrissen werden!
      Wir sollten langsam eine Begrenzung der Target-Salden termingemäß erwirken,um zu verhindern,dass sich Pleite-Kumpels unserer Obrigkeit noch mit weiterem geborgten Geld voll zu saugen,um sich dann auf kosten Deutschlands fallen zu lassen,wie ein Nasser Sack,faule Kartoffeln!
      Balaton,kann ich leider nicht folgen,weil ich es für noch riskanter halte,in solche Blasen zu investieren,die treffen erfahrungsgemäß nämlich stets noch schneller den Boden,als die ohnehin schon schnellen faulen kartoffeln,bleibt also besser vorsichtig und bereitet Euch sorgsam darauf vor,etwaige versuche,einer kommenden Währungsreform ab zu wehren,denn wenn der Euro-Alptraum an der fremden Überschuldung zerbricht,dann wird in DM umgetauscht und keinesfalls in ein dann zweit-klassiges Muschelgeld!
      Kann die Politik abermals nicht liefern,so hat sie endgültig ihren Führungsanspruch verwirkt!
      DAX | 13.406,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 00:12:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      also die 2 Euro bei einer 1000 Euro Order oder das Beispiel mit dem ETF Sparplan sind doch eine geringe Belastung. Kommt ja auch darauf an wann man kauft und ob man einen günstigen Trader nimmt.
      Viel kritischer sehe ich den Sparerfreibetrag, bei dem man sehr viel von Dividenden versteuern muss - aber als Anleger das Risiko trägt, also dass Aktien sehr volatil sein können.

      Genauso damals, als man keine Abgaben hatte wenn man die Aktien länger als 12 Monate gehalten hat. Das hat mir als Anfänger in den Jahren 2000-2002 sehr hohe Verluste gebracht, da ich Aktien nicht rechtzeitig verkauft habe. Als Anfänger kannte man so einen Absturz wie 2000-2003 ja nicht und wie weit es noch runtergehen kann.
      DAX | 13.408,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 13:07:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      kommt da nicht auch noch der Soli für Kapitalerträge dazu?
      DAX | 13.288,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 00:41:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Anfang vom Ende der Finanztransaktionssteuer?
      Ein offenbar nicht abgesprochener Vorstoß von Olaf Scholz sorgt für Zwist mit Österreich. Scholz muss hoffen, dass nach zuletzt Estland nicht noch andere Staaten abspringen. Vielleicht ist ja auf Österreich Verlass?!
      Vollständiger Artikel: https://www.welt.de/finanzen/article204471046/Finanztransakt…

      Einfach mal lesen!
      DAX | 13.318,90 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 00:41:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Achja und ne Petition läuft ja auch noch: https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/
      DAX | 13.318,90 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 00:42:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Achja und ne Petitino läuft ja auch noch: https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/
      DAX | 13.318,90 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,46
      +0,01
      -0,74
      -0,41
      -2,40
      -1,07
      +0,10
      -1,60
      +0,71
      -0,49
      Finanztransaktionssteuer: Olaf Scholz gefährdet private Altersvorsorge: Steuerschock und Etikettensc