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    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 145)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
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      Avatar
      schrieb am 29.08.20 15:12:26
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.924.724 von lothar18ja am 29.08.20 14:06:45Ich habe sogar für die Kauforder noch einen Cent mehr wie auf der Briefseite stand als Kauflimit angegeben. Ich kann es mir nur so vorstellen, wie ich es nun beschreibe.

      Ich hatte vor von einer Aktie 1000 Stck. zu 5,00 Euro zu kaufen. Geld war 4,90 Euro Brief war 4,99 Euro. Als Stückzahl wurden auf der Briefseite 1900 Stck angegeben. Da ich aber nur 1000 kaufen wollte und auch nur 1000 als Stückzahl eingegeben habe, wurde die Order nicht ausgeführt. Hätte ich 1900 Stck. als Stückzahl eingegeben wäre die Order wahrscheinlich ausgeführt worden. Vielleicht lag hier eine all or nothing Order vor.
      Avatar
      schrieb am 29.08.20 15:02:13
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.924.724 von lothar18ja am 29.08.20 14:06:45Hast du korrekt den Unterschied Brief-Kurs und Geld-Kurs beachtet?

      Ja, daß habe ich und auch die angebotene Stückzahl habe ich beachtet.
      Avatar
      schrieb am 29.08.20 14:06:45
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.923.722 von Amphibie am 29.08.20 11:24:16
      Zitat von Amphibie: Ich hatte vor, über den Börsenplatz Gettex Aktien von einen Unternehmen zu kaufen. Die Anzahl der Stücke auf der Gettex Briefseite und der Aktienkurs waren ok. Ich gab die Order auf, jedoch ohne Erfolg für eine Ausführung. Ich wartete 5 Minuten und habe die Order dann gelöscht und noch einmal aufgegeben, der angezeigte Realtimekurs und die angezeigten Stücke waren unverändert. Und auch beim zweiten mal wurde die Order nicht ausgeführt. Wer weiß warum?

      Was hat es bei Smartbroker bei einer Ordereingabe mit den ständigen Ankündigungen, ihre Order wurde automatisch abgeändert, auf sich? So etwas habe ich bisher noch bei keinen Onlinebroker erlebt. :(


      Hast du korrekt den Unterschied Brief-Kurs und Geld-Kurs beachtet oder nur auf den letzten Abschlusskurs geguckt? Ich meine auch, es ist volumenabhängig, ob der Kauf zu dem Kurs tatsächlich ausgeführt werden kann. Bei größeren Volumina gehe ich daher über Xetra.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.20 11:24:16
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Ich hatte vor, über den Börsenplatz Gettex Aktien von einen Unternehmen zu kaufen. Die Anzahl der Stücke auf der Gettex Briefseite und der Aktienkurs waren ok. Ich gab die Order auf, jedoch ohne Erfolg für eine Ausführung. Ich wartete 5 Minuten und habe die Order dann gelöscht und noch einmal aufgegeben, der angezeigte Realtimekurs und die angezeigten Stücke waren unverändert. Und auch beim zweiten mal wurde die Order nicht ausgeführt. Wer weiß warum?

      Was hat es bei Smartbroker bei einer Ordereingabe mit den ständigen Ankündigungen, ihre Order wurde automatisch abgeändert, auf sich? So etwas habe ich bisher noch bei keinen Onlinebroker erlebt. :(
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 20:19:36
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.920.089 von jambam1 am 28.08.20 19:47:27
      Zitat von jambam1:
      Zitat von ader: Eine Order wird aber nur einmal an den Handelsplatz weitergegeben und wird dann

      entweder ausgeführt oder läuft aus.

      Da bleibt es sich auch egal ob du dich mit BNP oder SB einloggst.

      Du hast doch das Limit eingegeben bei der Ordererstellung und eben anstatt 0,03 dann 0,30 sozusagen engegeben.

      Ist es denn wirklich so schwer eine Order anzusehen in der Auftragsübersicht ?

      Ganz ehrlich, hier hast du ein Fass aufgemacht welches innerhalb von 2 Minuten erledigt ist.



      Erstens muss niemand hier mitlesen und zweitens haben verschiedene User ihre Meinung gesagt und ich habe geantwortet.

      Ganz ehrlich, ich habe schon viele Orders aufgegeben und die richtigen Eingaben gemacht und gestern zwischendurch eine andere Aktie verkauft - ohne Probleme.

      Und natürlich habe ich wie immer die Order überprüft, auch den Gesamtbetrag.

      Es ist übrigens nicht ganz das gleiche, ob man über Smartbroker oder BNP geht.


      Ich gehe immer nur über die DAB BNP direkt ins Depot, Probleme mit den Orders gab es jetzt seit bald 9 Monaten, die ich bei Smartbroker bin genau 0.

      Und egal ob ich deine WKN oder ISIN benutze, beide male wird das Papier in der Ordermaske der DAB sofort gefunden. Und ich habe aus Spaß einmal eine Order in deinem Wertpapier eingegeben, die Order wurde korrekt erstellt, der Fehler bei der Orderaufgabe scheint wohl bei Dir zu liegen.

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      schrieb am 28.08.20 20:10:57
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.919.996 von jambam1 am 28.08.20 19:41:29
      Zitat von jambam1: Und wenn ich nähere Informationen haben wollte kam mehrfach die Störungsmeldung, obwohl ich bloß auf das Häkchen hinter der Aktie gedrückt habe.


      Das ist normal, und sogar unabhängig davon, ob man sich bei SB oder DAB einloggt - mal gehts, mal gehts nicht. Bei mir eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 19:47:27
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.915.649 von ader am 28.08.20 14:29:19
      Zitat von ader: Eine Order wird aber nur einmal an den Handelsplatz weitergegeben und wird dann

      entweder ausgeführt oder läuft aus.

      Da bleibt es sich auch egal ob du dich mit BNP oder SB einloggst.

      Du hast doch das Limit eingegeben bei der Ordererstellung und eben anstatt 0,03 dann 0,30 sozusagen engegeben.

      Ist es denn wirklich so schwer eine Order anzusehen in der Auftragsübersicht ?

      Ganz ehrlich, hier hast du ein Fass aufgemacht welches innerhalb von 2 Minuten erledigt ist.



      Erstens muss niemand hier mitlesen und zweitens haben verschiedene User ihre Meinung gesagt und ich habe geantwortet.

      Ganz ehrlich, ich habe schon viele Orders aufgegeben und die richtigen Eingaben gemacht und gestern zwischendurch eine andere Aktie verkauft - ohne Probleme.

      Und natürlich habe ich wie immer die Order überprüft, auch den Gesamtbetrag.

      Es ist übrigens nicht ganz das gleiche, ob man über Smartbroker oder BNP geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 19:41:29
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.915.649 von ader am 28.08.20 14:29:19Ich bin über die DAB Paribas ins Depot und die Situation war schon seltsam:

      Die WKN wurde für den Verkauf nicht erkannt und ich musste die ISIN nehmen.

      Und wenn ich nähere Informationen haben wollte kam mehrfach die Störungsmeldung, obwohl ich bloß auf das Häkchen hinter der Aktie gedrückt habe.
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      Avatar
      schrieb am 28.08.20 14:29:19
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.915.526 von jambam1 am 28.08.20 14:21:46Eine Order wird aber nur einmal an den Handelsplatz weitergegeben und wird dann

      entweder ausgeführt oder läuft aus.

      Da bleibt es sich auch egal ob du dich mit BNP oder SB einloggst.

      Du hast doch das Limit eingegeben bei der Ordererstellung und eben anstatt 0,03 dann 0,30 sozusagen engegeben.

      Ist es denn wirklich so schwer eine Order anzusehen in der Auftragsübersicht ?

      Ganz ehrlich, hier hast du ein Fass aufgemacht welches innerhalb von 2 Minuten erledigt ist.
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      Avatar
      schrieb am 28.08.20 14:21:46
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.915.070 von ader am 28.08.20 13:48:04So jetzt habe ich angerufen.

      Erstens ist der Kundenservice von Smartbroker sehr gut erreichbar. Schon mal ein Pluspunkt.

      Und zweitens ergab sich, dass es tatsächlich kleine Unterschiede nach dem login bei BNP Paribas und Smartbroker gibt - zum Beispiel bei der Orderbearbeitung. Da geht mehr bei Smartbroker.

      Und drittens wurde meine Order an zwei verschiedenen Tagen mit einer Null zuwenig an den Markt gegeben.
      Deshalb wurde sie nicht ausgeführt. Anstatt 0,03 wurde sie mit 0,3 eingetragen.

      Da ich die Order natürlich nochmal überprüfe ist mir das unheimlich.
      Ich werde deshalb in Zukunft nur noch über die Seite von Smartbroker handeln.
      Vielleicht tue ich BNP Paribas Unrecht, aber dass ich zweimal diese 0 vergessen habe kann ich kaum glauben. :confused:

      Jedenfalls ist das Problem geklärt.

      ;)
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