Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 149)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
Beiträge: 2.774
ID: 1.317.102
ID: 1.317.102
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 202.927
Gesamt: 202.927
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 51 Minuten | 20358 | |
vor 46 Minuten | 3797 | |
vor 55 Minuten | 3578 | |
vor 1 Stunde | 2928 | |
vor 1 Stunde | 1757 | |
vor 1 Stunde | 1576 | |
heute 15:18 | 1315 | |
vor 55 Minuten | 1067 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.067,79 | -0,52 | 222 | |||
2. | 2. | 158,77 | +9,74 | 198 | |||
3. | 8. | 9,6650 | -33,39 | 187 | |||
4. | 3. | 0,1915 | +0,26 | 50 | |||
5. | 9. | 742,51 | -2,54 | 36 | |||
6. | 50. | 56,20 | +1,08 | 27 | |||
7. | 12. | 19,220 | -1,49 | 26 | |||
8. | 11. | 0,1944 | -0,21 | 25 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.885.085 von jambam1 am 26.08.20 10:50:52Mit der Super-PIN war der Zugang möglich.
Das ist beruhigend.
Das ist beruhigend.
Guten Morgen,
leider muss ich mich kritisch melden.
Habe vor 10 Minuten eine Verkaufsorder aktiviert und mich ausgeloggt.
Etwa 7 Minuten später wollte ich mich wieder einloggen und das System hat mich zweimal abgewiesen und danach die Super-PIN von mir verlangt.
Was soll das ?
leider muss ich mich kritisch melden.
Habe vor 10 Minuten eine Verkaufsorder aktiviert und mich ausgeloggt.
Etwa 7 Minuten später wollte ich mich wieder einloggen und das System hat mich zweimal abgewiesen und danach die Super-PIN von mir verlangt.
Was soll das ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.881.704 von Heinz_46 am 25.08.20 23:39:41
Was genau willst du mit der Schnittstelle machen? Einfach nur das Verrechnungskonto verwalten und dir den Depot Bestand holen? Traden kann man darüber nehme ich an nicht oder?
Zitat von Heinz_46: Fakt ist eins.
HBCI sollte muss umgehend kommen.
Ohne HBCI Schnittstelle und die Möglichkeit der Einbindung in meine Banking-Software bleibt Smartbroker nur Spielzeug für mich.
Sowas muss ein Broker einfach bieten.
Was der Schwachsinn mit Guidants soll verstehe ich nicht. Die sollen sich um eine HBCI Schnittstelle kümmern und nicht um Spielzeug für Kinder
Was genau willst du mit der Schnittstelle machen? Einfach nur das Verrechnungskonto verwalten und dir den Depot Bestand holen? Traden kann man darüber nehme ich an nicht oder?
Würde ich auch so sehen. Für mich ist es z.B super das Guidants supported werden soll. Ich selber habe darüber bei der Consors und ComDi getraded, in der Free Version. Aktuell nutze ich es auch um die günstigste Börse zu finden, weil bei der Dab manchmal die Realtime Kurse doch nicht so Realtime sind. Man kann sich alle Boersen mit Realtime Kursen anzeigen lassen und direkt vom dort Käufe tätigen. Daher echt ein super Tool für den Handel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.881.704 von Heinz_46 am 25.08.20 23:39:41
Ich schätze mal, dass es doch nicht so leicht ist eine eigene funktionale App zu programmieren. Mit Guidants lassen sich mehrere Broker vereinen und man kann direkt mit Guidants handeln (die Aktien werden dann automatisch über das ausgewählte Depot gehandelt). Es ist für SB halt leichter erstmal eine Schnittstelle/Plugin für eine bestehende App einzurichten als eine App komplett von Grund aus neu zu entwickeln.
Zitat von Heinz_46: Fakt ist eins.
HBCI sollte muss umgehend kommen.
Ohne HBCI Schnittstelle und die Möglichkeit der Einbindung in meine Banking-Software bleibt Smartbroker nur Spielzeug für mich.
Sowas muss ein Broker einfach bieten.
Was der Schwachsinn mit Guidants soll verstehe ich nicht. Die sollen sich um eine HBCI Schnittstelle kümmern und nicht um Spielzeug für Kinder
Ich schätze mal, dass es doch nicht so leicht ist eine eigene funktionale App zu programmieren. Mit Guidants lassen sich mehrere Broker vereinen und man kann direkt mit Guidants handeln (die Aktien werden dann automatisch über das ausgewählte Depot gehandelt). Es ist für SB halt leichter erstmal eine Schnittstelle/Plugin für eine bestehende App einzurichten als eine App komplett von Grund aus neu zu entwickeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.865.384 von Baracuda49 am 24.08.20 17:58:54
HBCI sollte muss umgehend kommen.
Ohne HBCI Schnittstelle und die Möglichkeit der Einbindung in meine Banking-Software bleibt Smartbroker nur Spielzeug für mich.
Sowas muss ein Broker einfach bieten.
Was der Schwachsinn mit Guidants soll verstehe ich nicht. Die sollen sich um eine HBCI Schnittstelle kümmern und nicht um Spielzeug für Kinder
HBCI
Fakt ist eins. HBCI sollte muss umgehend kommen.
Ohne HBCI Schnittstelle und die Möglichkeit der Einbindung in meine Banking-Software bleibt Smartbroker nur Spielzeug für mich.
Sowas muss ein Broker einfach bieten.
Was der Schwachsinn mit Guidants soll verstehe ich nicht. Die sollen sich um eine HBCI Schnittstelle kümmern und nicht um Spielzeug für Kinder
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.836.484 von Baracuda49 am 21.08.20 10:26:37
Heute habe ich von smartbroker folgende Antwort bekommen:
Derzeit ist die Übermittlung Ihrer Depotdaten an eine Finanzsoftware nicht möglich. Wir arbeiten bereits daran, eine Schnittstelle zu Guidants zu erstellen.
Hilft mir das nun weiter? Wie könnte mir eine zukünftige Schnittstelle zu Guidants helfen?
Ein genaues Datum, ab wann es möglich sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht nennen.
Zitat von Baracuda49: Ich würde gerne wissen, ob es geplant ist, HBCI einzuführen. Wäre nämlich sehr nützlich, damit meine Finanzsoftware die Daten auslesen kann.
Falls ja, wann soll es realisiert werden.
Anmerkung: 2 Anfragen, die ich direkt an smartbroker grichtet habe, blieben bislang unbeantwortet. :-(
Heute habe ich von smartbroker folgende Antwort bekommen:
Derzeit ist die Übermittlung Ihrer Depotdaten an eine Finanzsoftware nicht möglich. Wir arbeiten bereits daran, eine Schnittstelle zu Guidants zu erstellen.
Hilft mir das nun weiter? Wie könnte mir eine zukünftige Schnittstelle zu Guidants helfen?
Ein genaues Datum, ab wann es möglich sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht nennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.863.428 von Minusbauer am 24.08.20 15:52:09
Ich hatte hier ja mal über Probleme mit den Einstandskursen berichtet - diese lagen aber auf Seite der abgebenden Bank (die das Problem anfangs verneint hatten, was zu einer kleinen Support-Odyssee führte).
Zitat von Minusbauer: Danke für Eure Antworten! Dann werde ich demnächst mal den Depotübertrag in Auftrag geben.
Ich hatte hier ja mal über Probleme mit den Einstandskursen berichtet - diese lagen aber auf Seite der abgebenden Bank (die das Problem anfangs verneint hatten, was zu einer kleinen Support-Odyssee führte).
@guse, @lothar18ja
Danke für Eure Antworten! Dann werde ich demnächst mal den Depotübertrag in Auftrag geben.
Danke für Eure Antworten! Dann werde ich demnächst mal den Depotübertrag in Auftrag geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.862.417 von Minusbauer am 24.08.20 14:39:16
Bei mir lief auch alles reibungslos. Entscheidend ist -wie hier schon gesagt wurde- dass die Consors Bank korrekte Daten an Smartbroker/DAB liefert. DAB pflegt die Daten dann innerhalb von 2 Tagen ein und du erhälst eine Datenmitteilung dazu.
Zitat von Minusbauer: Hallo,
ich habe gerade ein Depot bei Smartbroker eröffnet. Überlege jetzt, ob ich es riskieren kann, mein Consors-Depot dorthin zu übertragen. Noch vor ein paar Monaten war das ja ein unkalkulierbares Abenteuer, wie ich den Beiträge hier im Thread entnehmen konnte.
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrung mit einem Depotübertrag gemacht?
Werden Einstandskurse, Verlustvorträge, WKNs einwandfrei übernommen? Oder muß ich damit rechnen, daß dann erstmal Chaos entsteht?
Bei mir lief auch alles reibungslos. Entscheidend ist -wie hier schon gesagt wurde- dass die Consors Bank korrekte Daten an Smartbroker/DAB liefert. DAB pflegt die Daten dann innerhalb von 2 Tagen ein und du erhälst eine Datenmitteilung dazu.