checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 20)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 202.942
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.23 06:55:46
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      An dem Steuerthema ist man wohl dran bei der Baader Bank. Hierzu eine Info dazu aus einem Bericht über Traders Place:

      Auf unsere Anfrage per Chat-Funktion wurde uns mehrmals klar bestätigt, dass sie auf den Kontoauszügen zwar ausgewiesen sind, steuerlich aber nicht automatisch als Kauf- bzw. Verkaufskosten berücksichtigt werden. In einer E-Mail an uns teilte Ernst Huber mit, dass dies die derzeitige Situation ist, Traders Place aber an der steuerlichen Thematik der Orderprovisionen arbeite und er davon ausgehe, das im Laufe der nächsten Woche positiv lösen zu können. In die von der Baader Bank vorgenommene Berechnung der auf Kapitalerträge zu zahlenden Steuern fließen sie nämlich nicht in die Kauf- und Verkaufskurse ein.

      Quelle: https://www.modern-banking.de/n/2308081.htm
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 18:01:52
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Es wäre mal interessant zu sehen wie eine Kaufabrechnung und die dazugehörige Verkaufsabrechnung aussieht.

      Macht aber nur Sinn bei einem voll steuerpflichtigen Akteur, welcher den Freistellungsauftrag bereits erledigt ist.

      Dazu müsste man natürlich auch die Kosten für den Kauf und Verkauf wissen.

      bzw frage ich mich wie das andere machen wollen mit der Steuererklärung wenn keiner weiss wieviel an abzugsfähigen Kosten bei allen Verkäufen enthalten sind durch den Kauf und Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 17:41:56
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Es ist natürlich schade, dass die Baader Bank so richtige K.O. Kriterien für manche User hat.

      Wahrscheinlich hat man es gegeneinander abgewogen, was möglich ist und was nicht. Das Ergebnis sehen wir.

      Die Firma möchte mehr Gewinn machen und baut radikal um.

      Beim letzten Mal wurden die jungen User verärgert. Nun verärgert man bestehende Kunden.

      Flaschenhals ist die Baader. Eine App war mit der DAB nicht möglich. So ist das Leben.

      Das gewisse User verprellt werden, ist eingerechnet. Die meisten Leute hauen ja auch schnell ab, wenn es viel bessere Konkurrenz gibt. So macht es auch Smartbroker.

      Man sollte es professionell sehen.

      Das eigentliche Ärgernis ist doch, dass die etablierten Broker so rückständig sind und aufgrund alter Strukturen so teuer sind. Die können nicht mal eben den Preis so stark senken oder wollen es nicht.

      Würde die Bundesregierung mal was für die Aktienkultur tun und es gäbe mehr Anbieter, würden die Preise sicherlich schneller sinken können.

      Ich mache zum Glück nicht so viele Trades und wenn ich viel mit gettex handle, gibt es auch keine Gebühren.

      Viele User, die erst laut gebrüllt haben, sind nun doch zu Smartbroker+ gegangen.

      In dem WP Forum will ich erstmal sehen, wie die Leute bei einem anderen Vermittler die Wucher Gebühren zahlen. Das da ein tolles Angebot kommt, glaube ich nicht. Vielleicht ein kurzes Lockangebot.

      Ich beobachte den Markt und teste so lange den SB+ ausgiebig.
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 17:32:59
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Bei SB+ wurde ich eben ausgeloggt. Nach kurzem klick auf Einloggen am PC war ich wieder drin ohne erneute Eingabe der Daten. Etwas seltsam, aber ok.
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 17:03:20
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.456.778 von RudolfRente am 09.09.23 16:54:18Ja möglicherweise, war auch gerade mein Gedanke.
      Jetzt hat das tatsächlich keinen Sinn mehr, ging ja bis jetzt auch so und die zwei Monate werde ich auch noch überstehen. 😁

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 16:54:18
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Hmm komisch.
      Kann vielleicht vom Gerät abhängig sein oder Einstellungen?
      Ich hatte damals mit einem von der DAB telefoniert und bin mit ihm die Einstellungen des Telefons durchgegangen.
      Würde ich jetzt als Smartbrokerkunde nicht mehr unbedingt versuchen, da lacht der DAB Support vermutlich nur aber nach Vermittlerwechsel sind die bestimmt wieder zugänglich und hilfsbereit wie früher.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 16:40:53
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.456.703 von RudolfRente am 09.09.23 16:25:32Ok, ich hatte das einmal probiert und da hat es nicht so funktioniert, es kam keine Abfrage.
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 16:37:33
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.456.688 von error_ am 09.09.23 16:20:43
      Zitat von error_:
      Zitat von error_: (u.a. auch das ständige Ausloggen bei der DAB)

      Korrektur, weil ich es gerade getestet habe: auch bei SB+ wird man leider nach ungefähr vier Minuten automatisch abgemeldet, liegt wohl an den gesetzlichen Vorgaben. Im Gegensatz zum Zugriff über DAB läuft hier kein Timer mit.
      Der einzige von "meinen" Brokern, bei dem das nicht passiert, ist IBKR.


      OnVista gibt 30 Min. vor
      Bei justTRADE kann man die Zeit selbst einstellen, zwischen 10 Min. und 24 Std.
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 16:26:35
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.456.688 von error_ am 09.09.23 16:20:43
      Zitat von error_:
      Zitat von error_: (u.a. auch das ständige Ausloggen bei der DAB)

      Korrektur, weil ich es gerade getestet habe: auch bei SB+ wird man leider nach ungefähr vier Minuten automatisch abgemeldet, liegt wohl an den gesetzlichen Vorgaben. Im Gegensatz zum Zugriff über DAB läuft hier kein Timer mit.
      Der einzige von "meinen" Brokern, bei dem das nicht passiert, ist IBKR.


      Im Gegensatz dazu habe ich bei Flatex aber erst ein Logout nach 120 Minuten! Das ist komfortabel!
      Avatar
      schrieb am 09.09.23 16:25:32
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.456.655 von error_ am 09.09.23 16:03:55
      Zitat von error_: Nein leider nicht, da man ja den QR-Code scannen musste. Ich vermute theoretisch würde es funktionieren, wenn man einen TAN Generator mit sich herumtragen würde. Da ich aber die DAB Secure Plaus App dazu genutzt habe, kann ich dazu nichts sagen.


      Das ist doch Quatsch, braucht man garnicht.

      Man wird am Smartphone nachdem der QR Code erscheint gefragt, ob man die TAN mit dem aktuellen Gerät abholen will, dann macht man die Secureplusapp auf, die zieht im Hintergrund den QR Code und zeigt die TAN.
      Die gibt man dann im Browserfenster ein, als wäre es am PC.

      Mehr nicht. Einziger Nachteil ist dass man sich die 8 Zahlen entweder merken muss oder irgendwo hinschreiben sollte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20
      • 278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity