Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 209)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.312.847 von DennyK80 am 13.04.20 16:08:45
Ich würde mich freuen wenn eine Kontoeröffnung beim Smartbroker möglich wäre und man zumindest eine Antwort erhalten würde. Ich bin ein Kunden mit mehren hundert Trades im Jahr und aktiver Nutzung des Wertpapierkredites.
Ich warte nun seit 3 Monaten (!) auf eine inhaltliche Antwort von Smartbroker, ob die DAB meine Kontoeröffnung einfach ablehnen kann. Hierzu war ich in Kontakt mir Herrn Soltau. Mehrfach wurde mir eine Antwort innerhalb von 5 Tagen zugesichert, leider ohne inhaltliches Ergebnis. Dies war auch noch vor Corona Zeiten im Januar 2020. Anscheinend hat die DAB hier das Heft alleine in der Hand und Smartbroker stellt lediglich ein neues Logo.
Hintergrund: Die DAB Bank, bei der ich Kunde war, hat mir nach mehreren katastrophalen Fehlbuchungen seitens der DAB als Kunden gekündigt, was Jahre her ist.
Sämtliche Fehlbuchungen der DAB mussten per Veranlagung später beim Finanzamt korrigiert werden.
Beim Smartbroker aka DAB würde ich daher nur simple Aktien handeln statt komplexe Reorganisationen von Firmen die ja dann wieder bei der DAB gebucht werden müssten.
Smartbroker/DAB wer ist Koch und wer ist Kellner; Depoteröffnung ungeklärt
Der Depoteröffnungsantrag wurde im Dezember 2019 gestellt.Ich würde mich freuen wenn eine Kontoeröffnung beim Smartbroker möglich wäre und man zumindest eine Antwort erhalten würde. Ich bin ein Kunden mit mehren hundert Trades im Jahr und aktiver Nutzung des Wertpapierkredites.
Ich warte nun seit 3 Monaten (!) auf eine inhaltliche Antwort von Smartbroker, ob die DAB meine Kontoeröffnung einfach ablehnen kann. Hierzu war ich in Kontakt mir Herrn Soltau. Mehrfach wurde mir eine Antwort innerhalb von 5 Tagen zugesichert, leider ohne inhaltliches Ergebnis. Dies war auch noch vor Corona Zeiten im Januar 2020. Anscheinend hat die DAB hier das Heft alleine in der Hand und Smartbroker stellt lediglich ein neues Logo.
Hintergrund: Die DAB Bank, bei der ich Kunde war, hat mir nach mehreren katastrophalen Fehlbuchungen seitens der DAB als Kunden gekündigt, was Jahre her ist.
Sämtliche Fehlbuchungen der DAB mussten per Veranlagung später beim Finanzamt korrigiert werden.
Beim Smartbroker aka DAB würde ich daher nur simple Aktien handeln statt komplexe Reorganisationen von Firmen die ja dann wieder bei der DAB gebucht werden müssten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.284.140 von bcgk am 09.04.20 10:26:17
Hi,
hier wurde der Ablauf schon mehrmals beschrieben, der Freistellungsauftrag wird hinterlegt, aber du kannst ihn nur dann in den Reports sehen, wenn das erste Mal etwas davon in Anspruch genommen wurde.
War bei mir 1:1 genau. Erst seit letzte Woche das erste Mal eine Dividende eingegangen ist wurde mein Freistellungsauftrag korrekt angezeigt. Deshalb würde ich sagen, mach dir keine Sorge, nach 2 Wochen ist er sicherlich schon hinterlegt worden.
ciao
Zitat von bcgk: Bis heute sehe ich keinen Freistellungsauftrag. Habe ihn vor 2 Wochen zugesendet. Ist das euer Ernst?
Hi,
hier wurde der Ablauf schon mehrmals beschrieben, der Freistellungsauftrag wird hinterlegt, aber du kannst ihn nur dann in den Reports sehen, wenn das erste Mal etwas davon in Anspruch genommen wurde.
War bei mir 1:1 genau. Erst seit letzte Woche das erste Mal eine Dividende eingegangen ist wurde mein Freistellungsauftrag korrekt angezeigt. Deshalb würde ich sagen, mach dir keine Sorge, nach 2 Wochen ist er sicherlich schon hinterlegt worden.
ciao
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.286.036 von bruth am 09.04.20 12:38:38
Hallo bruth,
haben Sie ggf. bereits einen Verkaufsauftrag zu diesem Wert eingestellt. Ggf. kommt der Fehler deshalb.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Zitat von bruth: Kann jemand aktuell bei Smartbroker Aktien aus dem Depot verkaufen?
Bei jedem Versuch kommt seit 30 Minuten die Fehlermeldung: Es wurden keine Suchergebniss gefunden
Hallo bruth,
haben Sie ggf. bereits einen Verkaufsauftrag zu diesem Wert eingestellt. Ggf. kommt der Fehler deshalb.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Kann jemand aktuell bei Smartbroker Aktien aus dem Depot verkaufen?
Bei jedem Versuch kommt seit 30 Minuten die Fehlermeldung: Es wurden keine Suchergebniss gefunden
Bei jedem Versuch kommt seit 30 Minuten die Fehlermeldung: Es wurden keine Suchergebniss gefunden
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.924 von Smartbroker_Info am 08.04.20 22:19:16Bis heute sehe ich keinen Freistellungsauftrag. Habe ihn vor 2 Wochen zugesendet. Ist das euer Ernst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.459 von Nazghul3001 am 08.04.20 21:35:32
Hallo Nazghul3001,
senden Sie die 4 Seiten im Original bitte in die Landsberger Straße in München.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Zitat von Nazghul3001: Die Mail mit der Kreditanfrage habe ich ja schon per Mailscan geschickt und die ist auch angekommen. Aber dann kommt ja noch was schriftliches mit "echter" Post, was man unterschreiben muss (und das ist heute gekommen). Und das muss man wohl im Original schicken. Zumindest wenn ich den Satz in der FAQ so interpretiere.
"Das Formular zur Beantragung eines Wertpapierkredites können Sie über das Formularcenter ausdrucken und per E-Mail (service@smartbroker.de) beantragen. Nachdem das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei uns eingegangen sind, senden wir Ihnen nach Genehmigung der Kredithöhe den Vertrag zur Unterschrift."
Falls man das auch per Mailscan schicken könnte wäre es mir natürlich auch lieber.
Hallo Nazghul3001,
senden Sie die 4 Seiten im Original bitte in die Landsberger Straße in München.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.333 von lothar18ja am 08.04.20 21:22:35Die Mail mit der Kreditanfrage habe ich ja schon per Mailscan geschickt und die ist auch angekommen. Aber dann kommt ja noch was schriftliches mit "echter" Post, was man unterschreiben muss (und das ist heute gekommen). Und das muss man wohl im Original schicken. Zumindest wenn ich den Satz in der FAQ so interpretiere.
"Das Formular zur Beantragung eines Wertpapierkredites können Sie über das Formularcenter ausdrucken und per E-Mail (service@smartbroker.de) beantragen. Nachdem das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei uns eingegangen sind, senden wir Ihnen nach Genehmigung der Kredithöhe den Vertrag zur Unterschrift."
Falls man das auch per Mailscan schicken könnte wäre es mir natürlich auch lieber.
"Das Formular zur Beantragung eines Wertpapierkredites können Sie über das Formularcenter ausdrucken und per E-Mail (service@smartbroker.de) beantragen. Nachdem das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei uns eingegangen sind, senden wir Ihnen nach Genehmigung der Kredithöhe den Vertrag zur Unterschrift."
Falls man das auch per Mailscan schicken könnte wäre es mir natürlich auch lieber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.241 von Nazghul3001 am 08.04.20 19:45:50
Deine E-Mail solltest du besser an service@smartbroker.de geschickt haben.
Zitat von Nazghul3001: Hallo Smartbroker-Team,
ich habe heute das schriftliche Kreditangebot per Post für den Effektenkredit erhalten.
Damit ich keinen Fehler mache, möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen: Soll ich das an die Landsberger Straße 300 in München senden (also die Anschrift des Kreditgebers) oder an das Postfach
200551 in München (das steht als Absender auf dem Anschreiben)?
Und ich schicke dann nur die 4 Doppelseiten unterschrieben zurück (also die Ausfertigung für die Bank und die Ausfertigung für den Kreditnehmer? Die Ausfertigung für den Kreditnehmer bekomme dann später zurückgeschickt? Stimmt das so?
Viele Grüße
Thomas
Deine E-Mail solltest du besser an service@smartbroker.de geschickt haben.
Hallo Smartbroker-Team,
ich habe heute das schriftliche Kreditangebot per Post für den Effektenkredit erhalten.
Damit ich keinen Fehler mache, möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen: Soll ich das an die Landsberger Straße 300 in München senden (also die Anschrift des Kreditgebers) oder an das Postfach
200551 in München (das steht als Absender auf dem Anschreiben)?
Und ich schicke dann nur die 4 Doppelseiten unterschrieben zurück (also die Ausfertigung für die Bank und die Ausfertigung für den Kreditnehmer? Die Ausfertigung für den Kreditnehmer bekomme dann später zurückgeschickt? Stimmt das so?
Viele Grüße
Thomas
ich habe heute das schriftliche Kreditangebot per Post für den Effektenkredit erhalten.
Damit ich keinen Fehler mache, möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen: Soll ich das an die Landsberger Straße 300 in München senden (also die Anschrift des Kreditgebers) oder an das Postfach
200551 in München (das steht als Absender auf dem Anschreiben)?
Und ich schicke dann nur die 4 Doppelseiten unterschrieben zurück (also die Ausfertigung für die Bank und die Ausfertigung für den Kreditnehmer? Die Ausfertigung für den Kreditnehmer bekomme dann später zurückgeschickt? Stimmt das so?
Viele Grüße
Thomas
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.275.776 von Smartbroker_Info am 08.04.20 14:24:43Vielen Dank 👍