checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 29)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 202.941
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29
    • 278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 20:39:14
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.425.452 von Marcoz am 03.09.23 20:28:33
      Zitat von Marcoz: Sehe ich anders. Es ist der totale Bullshit und wird hoffentlich bald behoben.

      Sowas geht gar nicht. Erbärmlich sowas.


      Bei Scalable - arbeitet auch mit Baader zusammen - gleiches Phänomen. Überweisung kommt oft am selben Tag an an dem man überwiesen hat, verfügbar zum Handel aber erst 1-2 Tage später. Kontaktiert man den Kundenservice (Scalable): "Da kann man nix machen, Geduld". Man muss damit leben oder nutzt die kostenpflichtige Soforteinzahlung. Wird bei Smartbroker+ nicht anders sein.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 20:29:24
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      Ob es rechtlich so erlaubt ist, mag ich auch mal in Frage stellen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 20:28:33
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.425.293 von hjscheidt am 03.09.23 19:21:08Sehe ich anders. Es ist der totale Bullshit und wird hoffentlich bald behoben.

      Sowas geht gar nicht. Erbärmlich sowas.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 19:21:08
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.421.641 von GuruDuru am 02.09.23 11:50:41
      Zitat von GuruDuru: Bis jetzt kann ich noch gar nicht machen in der App. Es überträgt nämlich das eingezahlte Geld nicht. Bei Baader ist das Geld drauf wenn man dort direkt schaut, aber in der App erscheint es nicht. Tolle Wurst.

      Ich habe das ausprobiert.
      Baader schreibt den Geldeingang erst in einem Nachlauf den entsprechenden Brokerkunde gut.
      Wenn man sich bei Baader selbst einlogt, sieht man aber den Geldeingang direkt, wenn die Überweisung eingegangen ist.
      In der SB+ App ist es aber erst am nächsten Tag sichtbar, nutzbar.
      Damit dauert eine Überweisung immer 2 Tage. Ist Mist aber notfalls kann man mit leben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 19:17:51
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.422.415 von Asterix1966 am 02.09.23 16:54:03
      Zitat von Asterix1966: Wenn man einfach den Vermittler wechseln und bei der DAB bleiben möchte, erhält man leider erheblich schlechtere Konditionen als derzeit bei Smartbroker.
      Welche Vermittler gäbe es den?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 17:24:20
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Ich warte erstmal noch ab, da ich kein Betatester machen möchte. Die Konditionen werden schlechter, sind aber immer noch in Ordnung. Kleine Sparpläne lohnen sich nicht mehr, man kann auch nur noch bestimmte ETFs über 500 EUR kostenfrei kaufen. (Premiumpartner)
      Zinsen scheint es weiterhin nicht zu geben.
      In den FAQ steht, dass wir bis Jahresende wechseln müssen. "Außerdem wird dein altes Depot um den 31. Dezember 2023 herum durch die DAB BNP Paribas gekündigt."
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 16:53:23
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.424.918 von waganjan am 03.09.23 16:16:47Verstehe.

      Da bin ich aber froh, dass ich diese Info nun habe, damit ich solche Probleme umgehen kann.

      Das ist den Aufwand nicht wert.

      Dumm nur, wenn man davon überrascht wird.

      Wenn kündigen keine Option ist.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 16:16:47
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.424.843 von Marcoz am 03.09.23 15:44:05Bei Consors habe ich ein Tagesgeldkonto + Depot, eingerichtet wegen Aktionszinsen und Aktionstradinggebühren; der Aktionszeitraum läuft allerdings bald aus...
      Nach den Infos auf den websites von DAB/Consors haben die Banken die gesetzliche Auflage, bei mehreren Kontenverbindungen einen Jahressteuerabgleich mit konsolidierter Jahressteuerbescheinigung durchzuführen, was hier über Consors läuft. Deshalb können die Verlustverrechnungstöpfe bei DAB dann wohl nicht auf eine andere Bank übertragen werden.
      Smartbroker schreibt in den FAQ, dass man hier den Kundenservice kontaktieren soll, was ich dann machen werde. Wie schon geschrieben, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, die DAB Verlustverrechnungstöpfe über eine Verlustbescheinigung in die Steuererklärungen hineinzunehmen. Was natürlich umständlich/aufwendig ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 15:44:05
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Danke für deine Antwort.

      Habe ich nicht.

      Demnächst habe ich aber zwei Depots bei der Baader und wenn ich dann wechseln wollen würde, das gleiche Problem.

      Bei mir ist das nicht so das Problem, weil ich das andere Depot einfach schließen kann und dort auch nicht viel gehandelt habe.

      Ich nehme an, dass du bei der Consorsbank dein Girokonto hast?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.23 15:25:55
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Hat jemand auch das Problem, dass er/sie Verlustverrechnungstöpfe bei Smartbroker/DAB hat und zusätzlich eine weitere Kontoverbindung bei BNP-Paribas hat (bei mir Consors) ?
      Dann soll nämlich nach den FAQ der Übertrag der Verrechnungstöpfe nicht möglich sein. Hintergrund wird wahrscheinlich sein, dass Banken für Kunden immer einen kontenübergreifenden Steuerabgleich durchführen müssen. Ist aber natürlich sehr unangenehm/ärgerlich.
      Wird es darauf hinaus laufen, dass man für die Verlustverrechnungstöpfe bei DAB eine Jahresverlustbescheinigung anfordert, um dann die Verlustverrechnung für zukünftige Steuerjahre über die Steuererklärungen vorzunehmen?
      • 1
      • 29
      • 278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity