checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 43)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202.946
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 20:16:18
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Wir werden viele
      Punkte hier aufführen können, was ja auch gemacht wird, was unter dem "Label" Smartbroker alles teilweise unterirdisch ist, weil wir mit einer überalterten und nicht zeitgemäßen Handelsplattform konfrontiert sind, die zwar den Grundzweck noch irgendwie erfüllt aber nicht in 2022 passt mit den mittlerweile selbstverständlichen Anforderungen und Bedürfnissen im Wertpapier-Sektor.

      Nach der bisher verstrichen Zeit für SmartBroker in der Entwicklung und den rühmlichen Angaben der stetig wachsenden Kundschaft, darf man jetzt einfach einen anderen Standard erwarten und die überfällige App.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 19:31:45
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      Was auch totaler Mist ist:
      Ich logge mich ein, will mein Postfach aufrufen und brauche noch die TAN dafür, die ich erst über eine andere App holen muss.
      Und klar kann man auch mal mit dem Smartphone und Browser handeln,aber wirklich komfortabel ist anders.
      Bei meinem alten Depot habe ich auch immer sofort eine Infomail bekommen,wenn ein Order ausgeführt wurde.Bei Smartbroker muss ich ständig selber schauen,ob mein Order schon ausgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 19:14:14
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      Hallo,

      ich hatte mir den Smartbroker als Zweitdepot zugelegt und bisher Aktien und Optionsscheine problemlos darüber gehandelt.
      Seit gestern versuche ich nun KO Scheine zu handeln und bin langsam am verzweifeln.

      Von ca. 20 ausgesuchten Scheinen konnte ich einen handeln, bei allen anderen erscheint der Hinweis: "Wertpapier ist vom Handel ausgeschlossen".

      Kurioserweise selbst bei Scheinen von BNP...

      Hab ich da irgendwas übersehen oder ist das der Normalzustand???
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 18:05:11
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.729.039 von Marcoz am 07.06.22 16:13:10
      Es geht um die Verfügbarkeit
      einer APP primär und sekundär um die Handelsplätze / Orderkosten.

      Smartbroker ist bisher nur ein "Vermittler" für die veraltete BNP-B2B-Plattform und schon lange nicht zeitgemäß für den Kunden von heute und lassen uns damit schon zu lange hantieren. Meines Erachtens ist Smartbroker viel zu früh angetreten und alles andere als vorbereitet an den Start gegangen.
      Zum Großteil musste noch das Personal rekrutiert und überhaupt erstmal an das Thema Börse / Aktien herangeführt werden. Ich hatte Supporter am Telefon, denen ich erstmal elementare Sachen erklären musste, weil sie noch nie was mit Aktien zu tun hatten.

      Wir wurden über Smartbroker "angeworben" und der alten BNP-Plattform zugeführt und treten seitdem auf der Stelle und Smartbroker kassiert erstmal die "Provisionen" aus den Geschäften,- das ist die faktische Sachlage.

      Die große Frage, auf die wir Kunden endlich mal eine verbindliche Antwort seitens SmartBroker bekommen sollten: Wann ist SmartBroker endlich soweit losgelöst und eigenständig von der BNP zu agieren,- mit der eigenen, neuen Handelsplattform + App !? Darum geht es.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 16:13:10
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      TR hat nur L&S und ist für mich daher auch nicht vergleichbar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 16:04:52
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.728.856 von Force8 am 07.06.22 15:48:26
      Zitat von Force8: zur Not mal für eine gewisse Zeit zur Überbrückung so machen. Es entschuldigt aber nicht die Suggestion, die Smartbroker seit langer Zeit vor sich herschiebt gegenüber den Kunden.
      Zum Einen lies man gerade hier auf der W:O Seite in Eigenwerbung, wie innovativ und gerade explosionsartig W:O sich zum Global-Player auf dem Finanzsektor entwickelt und wie "unglaublich" rasant der Wandel sattfindet. Und Smartbroker ist ein, wenn nicht sogar mit der wichtigste Teil dieser Entwicklung / Expansion und man nudelt noch immer mit der unliebsamen BNP herum, einer absolut veralteten Handelsplattform und keiner APP...Und das seit über 2 Jahren mind. schon. Ende offen, dank null verbindlicher Kommunikation seitens Smartbroker. Wir hängeln uns von Quartal zu Quartal, wo andere Anbieter schon bei 3.0 sind und Smartbroker nicht mal 2.0 erreicht hat.


      Da ich beim Smartbroker bis jetzt fast alles für umsonst über Gettex oder für 1 Euro bei L&S gekauft habe und auch sonst keinerlei Gebühren bezahlt habe, fällt mir Kritik an dem Broker eher schwer. Für mich funktioniert die Plattform gut genug, das Kaufen und Verkaufen geht dank realtime orders sehr schnell und transparent, der Kundenservice ist langsam aber hat bis jetzt meine Anfragen und Aufträge bearbeitet.

      Ich stimme aber zu, daß WO bei der Optik und mit einer App nachlegen sollte, wenn sie wirklich Marktführer werden wollen. Verstehe zwar das Geschäftsmodell nicht wirklich, da sie Leistung ohne Bezahlung anbieten aber was solls. Wenn die von dem Spread auf Gettex ihren Cut kriegen, wovon ich ausgehe, und davon leben können, dann ist ja alles bestens. Ich habe bestimmt schon 300-400 Euro Gebühren gegenüber der ING gespart und kann langsam in 500 Euro Tranchen monatlich mein Portfolio ausbauen. Bei der ING waren die 8 Euro Gebühr einfach zu viel, um in 500 Euro Tranchen zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 15:48:26
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.728.739 von neuflostein am 07.06.22 15:31:36
      das kann man
      zur Not mal für eine gewisse Zeit zur Überbrückung so machen. Es entschuldigt aber nicht die Suggestion, die Smartbroker seit langer Zeit vor sich herschiebt gegenüber den Kunden.
      Zum Einen lies man gerade hier auf der W:O Seite in Eigenwerbung, wie innovativ und gerade explosionsartig W:O sich zum Global-Player auf dem Finanzsektor entwickelt und wie "unglaublich" rasant der Wandel sattfindet. Und Smartbroker ist ein, wenn nicht sogar mit der wichtigste Teil dieser Entwicklung / Expansion und man nudelt noch immer mit der unliebsamen BNP herum, einer absolut veralteten Handelsplattform und keiner APP...Und das seit über 2 Jahren mind. schon. Ende offen, dank null verbindlicher Kommunikation seitens Smartbroker. Wir hängeln uns von Quartal zu Quartal, wo andere Anbieter schon bei 3.0 sind und Smartbroker nicht mal 2.0 erreicht hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 15:31:36
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Man kann zur Not ganz gut über den Browser des Smartphones handeln, bei mir ging das im Urlaub auch ohne Probleme. Ist zwar optisch nicht toll und etwas umständlich, aber man kann beim SB durchaus mobil handeln.

      Ich bin neben SB auch noch bei Degiro. Deren Oberfläche finde ich deutlich besser als SB, sowohl im Broswer als auch per App. Degiro hat auch als cooles Feature, daß zu jeder Aktie die gesamte Bilanz angezeigt wird, also auch alle erhaltenen Dividenden in Gewinn/Verlust einberechnet werden. Sowas hätte ich auch gerne beim SB.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 14:28:26
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Da stimme ich dir voll und ganz zu.
      Ich habe damals auch gleich am Anfang zu Smartbroker gewechselt, weil es hieß die App kommt demnächst.
      Ich habe auch oft nachgefragt wann sie endlich kommt und es hieß immer "demnächst,ist in Arbeit".
      Sorry, wir leben im Jahr 2022 und da ist eine gute App Pflicht um schnell reagieren zu können oder einfach mal zwischen durch einen Trade zu machen.
      Nicht nur Smartbroker geht durch die fehlende App Geld durch die Lappen,auch den Kunden die keine Lust auf diesen umständlichen Weg über einen Browser haben.
      Gerade die jüngere Generation macht doch alles nur noch über das Smartphone. Aber ohne App kein Geschäft. Es wäre ja auch schon mal schön,wenn von Smartbroker selber offiziell etwas kommen würde,wann damit zu rechnen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.06.22 13:50:44
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.727.719 von Marcoz am 07.06.22 13:23:53
      na ja
      so ganz stimmt das ja auch nicht...

      Es gibt einige OnlineBroker, die besonders zu Beginn von Corona einen Massenzulauf hatten ( wie auch SmartBroker ),- eben wegen einer App und 0,- € Trades ( TR z.B. ). Für mich war zunächst ausschlaggebend die Aussage beim Erstkontakt mit Smartbroker, dass es eine neue Handelsplattform und eine App gegen wird innerhalb eines Jahres. Das war die Grundaussage beim Erstkontakt ende 2019, weil ich von Flatex gewechselt bin und etwas Vergleichbares,- nur nicht so unverschämt, gesucht hatte mit PC-PLattform / Auswahl Handelsplätzen und einer App, obgleich auch gerade in der Programmierung. Seit ich bei SmartBroker bin frage ich regelmäßig nach, wie es mit der App und der neuen Handelsplattform ausschaut. Ich bekomme kein Datum genannt, aber so Aussagen wie mitte 2021, ende 2021, anfang 2022 usw.

      Wie wir ja mittlerweile fast alle wissen, ist die Partnerschaft mit der BNP eher eine unliebsame "Zwangs-Zeit-Ehe". Smartbroker will sich komplett lösen und eigenständig werden. Dafür braucht Smartbroker eine eigene Banklizenz. Meines Wissens expandiert W:O als Gesamt-AG ja in diese Richtung, ein großer Player werden zu wollen im Bereich " Börse > OnlineBroker usw. " . Wir vernehmen ja den Meldungen von W:O, wie stark man expandiert und erfolgreich ist. Nur leider wird nicht genannt, inwieweit SmartBroker soweit ist eine eigene Banklizenz zu bekommen, um dann evtl. eine schon fertige Handelsplattform + App zu launchen !? Solange man an die BNP gekoppelt ist, ist eine APP nicht sinnig,- und resp. nat. auch keine neue Handelsplattform.

      Ich persönlich gehe davon aus, dass beides schon fertig ist. Es hängt alles nur noch an der Loslösung von der BNP und das umswitchen auf Smartbroker als eigenständiger OnlineBroker mit eigener Banklizenz. Ich meine es wurde auch schon eine Umbenennung erwähnt ?!...Man möge mich hier ggf. berichtigen.
      • 1
      • 43
      • 278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity