checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 46)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 202.918
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.22 01:44:18
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      Zitat von neuflostein: Wenn man einen guten Kundenservice braucht, dann ist man beim SB wirklich nicht gut aufgehoben. Dann lieber zu einem teuren Broker mit schnellem Service. Ich brauche zum Glück wenig Service.


      Wie gut kriegt es Smartbroker denn hin, wenn man statt einer Bardividende eine optionale Aktiendividende (scrip dividend) wählt? Habt Ihr Erfahrungen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.22 19:40:10
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      Inzwischen hat Smartbroker bezüglich Kazatomprom abere doch geantwortet und meint unter anderem:

      "Die depotführende Bank beim Smartbroker ist die DAB-BNP Paribas. Daher haben wir leider keinen Einfluss auf die Handelbarkeit von Wertpapieren oder deren Ausführungen.

      Die DAB teilte uns mit, dass das Wertpapier derzeit bei uns nicht handelbar ist, da es bei der DAB-BNP auf einer Sanktionsliste steht. Dies ist eine geschäftspolitische Entscheidung seitens der DAB-BNP auf, die der Smartbroker leider keinen Einfluss hat."
      Avatar
      schrieb am 10.03.22 11:34:09
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.065.850 von fellloses_Papppferd am 09.03.22 22:24:39
      Zitat von fellloses_Papppferd:
      Zitat von RudolfRente: Läuft in letztes Zeit sehr bescheiden bei Smartbroker, wie ich finde.

      z.B. ist auch der Handel mit Aktien von Kazatomprom bis heute nicht wieder aufgenommen, obwohl schon seit Tagen wieder normal gehandelt wird und keine Sanktionen gegen Kazachstan bestehen.

      Auf Emails wird bisher nicht geantwortet


      Das finde ich auch unmöglich oder sogar unverschämt. Handel mit Kazatomprom ist an den gängigen deutschen Börsen problemlos möglich, aber eben nicht mittels Smartbroker. Und diesbezügliche eMails werden einfach nicht beantwortet. Wie gesagt: unverschämt!


      Wenn man einen guten Kundenservice braucht, dann ist man beim SB wirklich nicht gut aufgehoben. Dann lieber zu einem teuren Broker mit schnellem Service. Ich brauche zum Glück wenig Service.
      Avatar
      schrieb am 09.03.22 22:24:39
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.038.547 von RudolfRente am 07.03.22 16:05:44
      Zitat von RudolfRente: Läuft in letztes Zeit sehr bescheiden bei Smartbroker, wie ich finde.

      z.B. ist auch der Handel mit Aktien von Kazatomprom bis heute nicht wieder aufgenommen, obwohl schon seit Tagen wieder normal gehandelt wird und keine Sanktionen gegen Kazachstan bestehen.

      Auf Emails wird bisher nicht geantwortet


      Das finde ich auch unmöglich oder sogar unverschämt. Handel mit Kazatomprom ist an den gängigen deutschen Börsen problemlos möglich, aber eben nicht mittels Smartbroker. Und diesbezügliche eMails werden einfach nicht beantwortet. Wie gesagt: unverschämt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.22 16:05:44
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Läuft in letztes Zeit sehr bescheiden bei Smartbroker, wie ich finde.

      z.B. ist auch der Handel mit Aktien von Kazatomprom bis heute nicht wieder aufgenommen, obwohl schon seit Tagen wieder normal gehandelt wird und keine Sanktionen gegen Kazachstan bestehen.

      Auf Emails wird bisher nicht geantwortet - das ist im Moment etwas enttäuschend, Anfangs war ich sehr sehr zufrieden, im Moment häufen sich leider einige Ärgerlichkeiten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.22 11:20:37
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Sparpläne nicht ausgeführt
      Hallo Zusammen,
      ich nutze SmartBroker seit einigen Monaten, bisher fehlerfrei, mit Sparlänen und Käufen. Am 01.03. wurde aber nur einer meiner 5 Sparpläne ausgeführt. Es handelt sich um Fondssparpläne und ETF-Sparpläne. Verrechnungskonto ist beim Smartbroker mit entsprechendem Guthaben vorhanden. Es sind zu den Sparplänen auch keine offenen oder ausgeführten bzw. nicht-ausgeführten Orders vermerkt. Änderungen hatten hier zuletzt nicht stattgefunden.
      Wenn ich aber in die Sparplan-Übersicht gehe und den einzelnen Sparplan aufrufe, steht dort "Letzte Ausführung 01.03.2022".

      Rückmeldung habe ich bisher keine Erhalten auf meine Mails.

      Hatte jemand schonmal das Problem? Vertrauenserweckend ist das alles nicht...
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 18:05:00
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.001.653 von tfv am 03.03.22 08:13:40
      Zitat von tfv: Hatte neue Antwort vom Smartbroker Kundenservice. Limits in teilausgeführten XERA-Orders können weiterhin nicht mehr geändert werden. Vermutlich versucht man so, Gebühren zu generieren.

      Der Telefonsupport kann das Porblem nicht lösen, dort verweist man auf Anfragen per Email. Inzwischen ist die 3. Mail beantwortet, Smartbroker gibt weiter vor, das Problem gar nicht zu verstehen.

      Die so erzeugten Gebühren sind mE nicht mit der Gebührentabelle konform, aber da müsste man jetzt klagen, wer macht das schon.


      Da wäre ich mir nicht so sicher.

      Denn faktisch wird bei einer Limitänderung die bisherige Order gestrichen - und eine neue Order vom System eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 16:39:14
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.001.653 von tfv am 03.03.22 08:13:40
      Zitat von tfv: Hatte neue Antwort vom Smartbroker Kundenservice. Limits in teilausgeführten XERA-Orders können weiterhin nicht mehr geändert werden. Vermutlich versucht man so, Gebühren zu generieren.

      Der Telefonsupport kann das Porblem nicht lösen, dort verweist man auf Anfragen per Email. Inzwischen ist die 3. Mail beantwortet, Smartbroker gibt weiter vor, das Problem gar nicht zu verstehen.

      Die so erzeugten Gebühren sind mE nicht mit der Gebührentabelle konform, aber da müsste man jetzt klagen, wer macht das schon.


      Habe aktuell auch eine Emailanfrage bei SB offen - wie lange musstest Du auf Antworten warten? Bei mir werden es morgen 10 Tage - das finde ich persönlich zu lang.
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 08:13:40
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Änderungen teilausgeführter XETRA Orders weiter nicht möglich
      Hatte neue Antwort vom Smartbroker Kundenservice. Limits in teilausgeführten XERA-Orders können weiterhin nicht mehr geändert werden. Vermutlich versucht man so, Gebühren zu generieren.

      Der Telefonsupport kann das Porblem nicht lösen, dort verweist man auf Anfragen per Email. Inzwischen ist die 3. Mail beantwortet, Smartbroker gibt weiter vor, das Problem gar nicht zu verstehen.

      Die so erzeugten Gebühren sind mE nicht mit der Gebührentabelle konform, aber da müsste man jetzt klagen, wer macht das schon.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.22 19:30:51
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.904.881 von caspar_g am 22.02.22 10:11:24Sehr negativ an Smartbroker finde ich, dass man nach 4 Minuten Inaktivität bereits ausgelockt wird!! Bei Flatex hat man hingegen 120 Minuten Überlegungszeit!! Weshalb ist Smartbroker so primitiv mit seiner Technik und schafft keine Verbesserung?
      Stattdessen lobt sich der Billigbroker immer überschwänglich selbst.
      • 1
      • 46
      • 278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity