Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 9)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
Beiträge: 2.774
ID: 1.317.102
ID: 1.317.102
Aufrufe heute: 13
Gesamt: 202.866
Gesamt: 202.866
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 5773 | |
heute 18:05 | 4380 | |
vor 1 Stunde | 4002 | |
heute 18:00 | 3089 | |
vor 1 Stunde | 2381 | |
vor 1 Stunde | 1929 | |
vor 1 Stunde | 1839 | |
vor 1 Stunde | 1463 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.704,64 | -0,27 | 197 | |||
2. | 2. | 147,12 | -1,87 | 93 | |||
3. | 7. | 6,6500 | -1,16 | 72 | |||
4. | 8. | 3,7650 | +0,67 | 67 | |||
5. | 5. | 0,1770 | -4,07 | 66 | |||
6. | 17. | 7,3000 | -0,07 | 46 | |||
7. | 4. | 2.392,51 | +0,55 | 41 | |||
8. | Neu! | 724,00 | -22,02 | 40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.770.997 von solea1 am 09.11.23 00:04:06
Oh doch, das wurde vorher kommuniziert. Die FAQ gibt es nicht erst seit gestern.
Zitat von solea1: Bin auch unzufrieden.
- Verlusttopf wurde nicht übertragen. Habe noch ein Depot bei Consors (DAB), daran liegt es wohl laut den FAQ. Das wurde zuvor jedoch nicht kommuniziert. Jetzt habe ich den Salat.
...
Oh doch, das wurde vorher kommuniziert. Die FAQ gibt es nicht erst seit gestern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.770.160 von Marcoz am 08.11.23 20:55:21
Die Software ist wohl alles Andere als die erhoffte "Verbesserung", wenn man all die Kritik hier liest oder ich live von Bekannten höre, die bereits gewechselt haben.
Es kommt doch darauf an
wie die Masse der Kunden die " neue " Plattform nicht nur empfindet, sondern wo der Kunde mitunter lange oder umständlich suchen muss um logische Anwendungen zu finden. Die Software sollte eine deutliche Verbesserung darstellen und nicht die alte DAB-Software im Punkt Unübersichtlichkeit , Kompliziertheit oder gar Fehlen von Anwendungen und Übersichten toppen.Die Software ist wohl alles Andere als die erhoffte "Verbesserung", wenn man all die Kritik hier liest oder ich live von Bekannten höre, die bereits gewechselt haben.
Bin auch unzufrieden.
- Verlusttopf wurde nicht übertragen. Habe noch ein Depot bei Consors (DAB), daran liegt es wohl laut den FAQ. Das wurde zuvor jedoch nicht kommuniziert. Jetzt habe ich den Salat.
- das Depot ist kastriert. Es gibt kein echtes Reporting. Ich kann meine Performance nicht anzeigen lasen.
...
- Verlusttopf wurde nicht übertragen. Habe noch ein Depot bei Consors (DAB), daran liegt es wohl laut den FAQ. Das wurde zuvor jedoch nicht kommuniziert. Jetzt habe ich den Salat.
- das Depot ist kastriert. Es gibt kein echtes Reporting. Ich kann meine Performance nicht anzeigen lasen.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.769.965 von Force8 am 08.11.23 20:17:16Einstandskurse sind richtig. Steuerlich sind sie sowieso immer richtig. Nur für eigene Übersicht hat es drei Tage gedauert.
Verlusttopf ist auch schnell da gewesen.
Unter dem Strich hat es gar keine Konsequenzen. Viel Drama um nichts.
Was parade schreibt, stimmt teils auch nicht. Manches ist nicht sofort zu finden, sondern man braucht einen Klick mehr. Wie Stücke.
Realtime Kurse gibt es.
Ich muss mich fast nie mit Passwort anmelden. Nur in der Web Version.
Das die Hotline überlastet ist, stimmt und ist nicht verwunderlich. Gleiches gilt für Mails.
Falsche Orders sind für mich das Schlimmste, kann ich für mich nicht bestätigen.
Ansonsten fehlen in der Liste einige wirkliche Kritikpunkte. Manches bringt mich zum schmunzeln, wie die Stücke. Das steht dann vorne als Kritik...
Verlusttopf ist auch schnell da gewesen.
Unter dem Strich hat es gar keine Konsequenzen. Viel Drama um nichts.
Was parade schreibt, stimmt teils auch nicht. Manches ist nicht sofort zu finden, sondern man braucht einen Klick mehr. Wie Stücke.
Realtime Kurse gibt es.
Ich muss mich fast nie mit Passwort anmelden. Nur in der Web Version.
Das die Hotline überlastet ist, stimmt und ist nicht verwunderlich. Gleiches gilt für Mails.
Falsche Orders sind für mich das Schlimmste, kann ich für mich nicht bestätigen.
Ansonsten fehlen in der Liste einige wirkliche Kritikpunkte. Manches bringt mich zum schmunzeln, wie die Stücke. Das steht dann vorne als Kritik...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.766.941 von parade am 08.11.23 14:00:57
Er sieht nur die Kurse als Einstand, wie sie am Tag des Übertrages waren ... Ein Unding hoch 3 und was das für extreme Konsequenzen hat, wenn eine Aktienposition verkauft wird zur Berechnung des steuerlichen Gewinnes oder Verlustes usw.
Wenn man sich deine Auflistung durchliest, kann man das kaum glauben, wie die eine derartiges Dreistigkeit an Mängeln und Fehlern überhaupt anbieten können, nachdem wir fast 2 Jahre vertröstet wurden mit einer " neuen, besseren Handelsplattform und APP " .
Auch ein Unding, dass die auf Emails und Anrufe nicht reagieren und spricht Bände.
Ich habe den Wechsel noch nicht beantragt, weil mir noch was fehlte ( zum Glück ) für das IdentVerfahren. Ich dachte die anfänglichen Problem wären derweil erledigt und behoben. Aber wenn ich das hier lese, wird es eher noch schlimmer 🙈
Das hört sich ja mal wieder
krass an, wenn man das so liest und deckt sich mit der Aussage eines Bekannten, der auch den Wechsel durchgeführt hat, dass Einiges im Argen liegt, wie z.B., dass die echten Einstandskurse nicht angezeigt werden nach dem Depotübertrag.Er sieht nur die Kurse als Einstand, wie sie am Tag des Übertrages waren ... Ein Unding hoch 3 und was das für extreme Konsequenzen hat, wenn eine Aktienposition verkauft wird zur Berechnung des steuerlichen Gewinnes oder Verlustes usw.
Wenn man sich deine Auflistung durchliest, kann man das kaum glauben, wie die eine derartiges Dreistigkeit an Mängeln und Fehlern überhaupt anbieten können, nachdem wir fast 2 Jahre vertröstet wurden mit einer " neuen, besseren Handelsplattform und APP " .
Auch ein Unding, dass die auf Emails und Anrufe nicht reagieren und spricht Bände.
Ich habe den Wechsel noch nicht beantragt, weil mir noch was fehlte ( zum Glück ) für das IdentVerfahren. Ich dachte die anfänglichen Problem wären derweil erledigt und behoben. Aber wenn ich das hier lese, wird es eher noch schlimmer 🙈
Au Weiha
Da hatte ich ein gutes Näschen das ich die Umstellung nicht mitgemacht habe und eine Depotübertragung beantragt hatte.Die hatte übrigens 2 Monate gedauert bis die Komplett durchgeführt war, das muss man sich mal vorstellen an alle anderen noch viel Glück hier das es mal funktioniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.721.833 von Asterix1966 am 31.10.23 10:29:09Hallo zusammen,
das ehemalige smartbroker war relativ gut, übersichtlich, gut zu bedienen.
Seit die den smartbroker+ draus gemacht haben, da funktioniert so viel mal ja mal nein. Das System ist unübersichtlich, unlogisch, nutzerunfreundlich, umständlich, unfertig, ständig pasieren Fehler.
Wo sind die Verlustvorträge?
Order können nicht geändert werden.
Keine realtime-Kurse.
Keine Depotaufstellung mit Stückzahlen.
Änderung des Referenzkontos nicht möglich.
Man muss sich oft mit den komplizierten Passwörtern anmelden, weil automatisch abgemeldet.
Der Verfügungsrahmen wird falsch dargestellt, deshalb oft Stückzahländerungen bis cash-Bestand erreicht ist.
Mehrfach wurden Orderlöschungen nicht angenommen und weitere Teilausführungen durchgeführt.
Der Kontostand variierte schon mal vom Abend auf den Morgen, ohne das im Kontoauszug etwas zu erkennen gewesen wäre.
Telefonisch ist smartbroker+ nicht erreichbar, man wird nach einer bestimmten Zeit ausgehängt.
e-mails werden nicht beantwortet, auch nach 3 bis 4 Wochen nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Aufstellung diverses vergessen habe.
Und das schlimmste: ich habe bis jetzt meine BAT-Dividende immer noch nicht auf dem Konto. Zahltag war der 6. 11.
Ich bin total sauer, was wurde vorher nicht alles versprochen. Mein Vertrauen in diesen Broker schwindet rapide.
Ich hoffe nur, dass ich da heil wieder rauskomme, nur wer will das alles kontollieren?
gruss parade
das ehemalige smartbroker war relativ gut, übersichtlich, gut zu bedienen.
Seit die den smartbroker+ draus gemacht haben, da funktioniert so viel mal ja mal nein. Das System ist unübersichtlich, unlogisch, nutzerunfreundlich, umständlich, unfertig, ständig pasieren Fehler.
Wo sind die Verlustvorträge?
Order können nicht geändert werden.
Keine realtime-Kurse.
Keine Depotaufstellung mit Stückzahlen.
Änderung des Referenzkontos nicht möglich.
Man muss sich oft mit den komplizierten Passwörtern anmelden, weil automatisch abgemeldet.
Der Verfügungsrahmen wird falsch dargestellt, deshalb oft Stückzahländerungen bis cash-Bestand erreicht ist.
Mehrfach wurden Orderlöschungen nicht angenommen und weitere Teilausführungen durchgeführt.
Der Kontostand variierte schon mal vom Abend auf den Morgen, ohne das im Kontoauszug etwas zu erkennen gewesen wäre.
Telefonisch ist smartbroker+ nicht erreichbar, man wird nach einer bestimmten Zeit ausgehängt.
e-mails werden nicht beantwortet, auch nach 3 bis 4 Wochen nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Aufstellung diverses vergessen habe.
Und das schlimmste: ich habe bis jetzt meine BAT-Dividende immer noch nicht auf dem Konto. Zahltag war der 6. 11.
Ich bin total sauer, was wurde vorher nicht alles versprochen. Mein Vertrauen in diesen Broker schwindet rapide.
Ich hoffe nur, dass ich da heil wieder rauskomme, nur wer will das alles kontollieren?
gruss parade
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.406.056 von Smaria am 30.08.23 18:54:16
Du steckst mitten im Prozess der Kontoeröffnung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirst löschen können.
Zitat von Smaria: dachte ich.
Ich hab zum Ausprobieren einen Account angelegt, aber dann sollten gleich persönliche Daten und dann Video ident gegeben werden.
Also nur mal so schauen ging nicht.
Deshalb möchte ich den Account wieder löschen. Ich finde aber nicht, wie das Löschen geht, es wird nur nächster Schritt "Persönliche Daten" angeben angeboten.
Du steckst mitten im Prozess der Kontoeröffnung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirst löschen können.
🤣nein, um die Smartbroker Aktie ging es eigentlich immer im entsprechenden Thema im Unterforum 'Nebenwerte Deutschland'
dieses Thema hier wurde nur irgendwann von den Aktionärsfragen überrannt.
Davon abgesehen kann es ja auch für Aktionäre interessant sein, wenn einige Kunden nicht ganz zufrieden sind.
dieses Thema hier wurde nur irgendwann von den Aktionärsfragen überrannt.
Davon abgesehen kann es ja auch für Aktionäre interessant sein, wenn einige Kunden nicht ganz zufrieden sind.
Weil es mega unübersichtlich ist. Hier geht es um die Aktie. So schwer ist es nicht zu verstehen.