checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 9)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 202.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 08:02:34
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.770.997 von solea1 am 09.11.23 00:04:06
      Zitat von solea1: Bin auch unzufrieden.

      - Verlusttopf wurde nicht übertragen. Habe noch ein Depot bei Consors (DAB), daran liegt es wohl laut den FAQ. Das wurde zuvor jedoch nicht kommuniziert. Jetzt habe ich den Salat.

      ...


      Oh doch, das wurde vorher kommuniziert. Die FAQ gibt es nicht erst seit gestern.
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 00:16:29
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.770.160 von Marcoz am 08.11.23 20:55:21
      Es kommt doch darauf an
      wie die Masse der Kunden die " neue " Plattform nicht nur empfindet, sondern wo der Kunde mitunter lange oder umständlich suchen muss um logische Anwendungen zu finden. Die Software sollte eine deutliche Verbesserung darstellen und nicht die alte DAB-Software im Punkt Unübersichtlichkeit , Kompliziertheit oder gar Fehlen von Anwendungen und Übersichten toppen.

      Die Software ist wohl alles Andere als die erhoffte "Verbesserung", wenn man all die Kritik hier liest oder ich live von Bekannten höre, die bereits gewechselt haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 00:04:06
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Bin auch unzufrieden.

      - Verlusttopf wurde nicht übertragen. Habe noch ein Depot bei Consors (DAB), daran liegt es wohl laut den FAQ. Das wurde zuvor jedoch nicht kommuniziert. Jetzt habe ich den Salat.

      - das Depot ist kastriert. Es gibt kein echtes Reporting. Ich kann meine Performance nicht anzeigen lasen.

      ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 20:55:21
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.769.965 von Force8 am 08.11.23 20:17:16Einstandskurse sind richtig. Steuerlich sind sie sowieso immer richtig. Nur für eigene Übersicht hat es drei Tage gedauert.

      Verlusttopf ist auch schnell da gewesen.

      Unter dem Strich hat es gar keine Konsequenzen. Viel Drama um nichts.

      Was parade schreibt, stimmt teils auch nicht. Manches ist nicht sofort zu finden, sondern man braucht einen Klick mehr. Wie Stücke.

      Realtime Kurse gibt es.

      Ich muss mich fast nie mit Passwort anmelden. Nur in der Web Version.

      Das die Hotline überlastet ist, stimmt und ist nicht verwunderlich. Gleiches gilt für Mails.

      Falsche Orders sind für mich das Schlimmste, kann ich für mich nicht bestätigen.

      Ansonsten fehlen in der Liste einige wirkliche Kritikpunkte. Manches bringt mich zum schmunzeln, wie die Stücke. Das steht dann vorne als Kritik...
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 20:17:16
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.766.941 von parade am 08.11.23 14:00:57
      Das hört sich ja mal wieder
      krass an, wenn man das so liest und deckt sich mit der Aussage eines Bekannten, der auch den Wechsel durchgeführt hat, dass Einiges im Argen liegt, wie z.B., dass die echten Einstandskurse nicht angezeigt werden nach dem Depotübertrag.
      Er sieht nur die Kurse als Einstand, wie sie am Tag des Übertrages waren ... Ein Unding hoch 3 und was das für extreme Konsequenzen hat, wenn eine Aktienposition verkauft wird zur Berechnung des steuerlichen Gewinnes oder Verlustes usw.

      Wenn man sich deine Auflistung durchliest, kann man das kaum glauben, wie die eine derartiges Dreistigkeit an Mängeln und Fehlern überhaupt anbieten können, nachdem wir fast 2 Jahre vertröstet wurden mit einer " neuen, besseren Handelsplattform und APP " .

      Auch ein Unding, dass die auf Emails und Anrufe nicht reagieren und spricht Bände.

      Ich habe den Wechsel noch nicht beantragt, weil mir noch was fehlte ( zum Glück ) für das IdentVerfahren. Ich dachte die anfänglichen Problem wären derweil erledigt und behoben. Aber wenn ich das hier lese, wird es eher noch schlimmer 🙈
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 15:01:40
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Au Weiha
      Da hatte ich ein gutes Näschen das ich die Umstellung nicht mitgemacht habe und eine Depotübertragung beantragt hatte.
      Die hatte übrigens 2 Monate gedauert bis die Komplett durchgeführt war, das muss man sich mal vorstellen an alle anderen noch viel Glück hier das es mal funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 14:00:57
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.721.833 von Asterix1966 am 31.10.23 10:29:09Hallo zusammen,

      das ehemalige smartbroker war relativ gut, übersichtlich, gut zu bedienen.

      Seit die den smartbroker+ draus gemacht haben, da funktioniert so viel mal ja mal nein. Das System ist unübersichtlich, unlogisch, nutzerunfreundlich, umständlich, unfertig, ständig pasieren Fehler.

      Wo sind die Verlustvorträge?

      Order können nicht geändert werden.

      Keine realtime-Kurse.

      Keine Depotaufstellung mit Stückzahlen.

      Änderung des Referenzkontos nicht möglich.

      Man muss sich oft mit den komplizierten Passwörtern anmelden, weil automatisch abgemeldet.

      Der Verfügungsrahmen wird falsch dargestellt, deshalb oft Stückzahländerungen bis cash-Bestand erreicht ist.

      Mehrfach wurden Orderlöschungen nicht angenommen und weitere Teilausführungen durchgeführt.

      Der Kontostand variierte schon mal vom Abend auf den Morgen, ohne das im Kontoauszug etwas zu erkennen gewesen wäre.

      Telefonisch ist smartbroker+ nicht erreichbar, man wird nach einer bestimmten Zeit ausgehängt.

      e-mails werden nicht beantwortet, auch nach 3 bis 4 Wochen nicht.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Aufstellung diverses vergessen habe.

      Und das schlimmste: ich habe bis jetzt meine BAT-Dividende immer noch nicht auf dem Konto. Zahltag war der 6. 11.

      Ich bin total sauer, was wurde vorher nicht alles versprochen. Mein Vertrauen in diesen Broker schwindet rapide.

      Ich hoffe nur, dass ich da heil wieder rauskomme, nur wer will das alles kontollieren?

      gruss parade
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.23 10:29:09
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.406.056 von Smaria am 30.08.23 18:54:16
      Zitat von Smaria: dachte ich.
      Ich hab zum Ausprobieren einen Account angelegt, aber dann sollten gleich persönliche Daten und dann Video ident gegeben werden.
      Also nur mal so schauen ging nicht.
      Deshalb möchte ich den Account wieder löschen. Ich finde aber nicht, wie das Löschen geht, es wird nur nächster Schritt "Persönliche Daten" angeben angeboten.


      Du steckst mitten im Prozess der Kontoeröffnung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirst löschen können.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.23 17:30:44
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      🤣nein, um die Smartbroker Aktie ging es eigentlich immer im entsprechenden Thema im Unterforum 'Nebenwerte Deutschland'
      dieses Thema hier wurde nur irgendwann von den Aktionärsfragen überrannt.

      Davon abgesehen kann es ja auch für Aktionäre interessant sein, wenn einige Kunden nicht ganz zufrieden sind.
      Avatar
      schrieb am 24.10.23 09:00:24
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Weil es mega unübersichtlich ist. Hier geht es um die Aktie. So schwer ist es nicht zu verstehen.
      • 1
      • 9
      • 278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity