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    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 10)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
    Beiträge: 2.774
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      Avatar
      schrieb am 24.10.23 00:24:03
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.678.559 von RudolfRente am 23.10.23 16:40:56
      sehe ich auch so
      warum alles Kleinteilig in verschiedenen Thread schreiben / unterteilen....


      Es geht hier in dem Thread um Smartbroker.....und das was wir schreiben ist aktueller denn je zu Smartbroker, bzw. absolut von Interesse für jeden Smartbroker-Kunden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.23 16:40:56
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Wozu sollten die Leute?
      Es hatte in den letzten Posts keiner eine Frage gestellt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 20:38:01
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Geht bitte in den Feedback Thread nebenan. Danke!
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 20:31:06
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.673.618 von Force8 am 22.10.23 19:41:32die App ist anscheinend noch nicht fertig entwickelt. Es sollen noch weitere Ordertypen ermöglicht werden. Davon haben aber diejenigen Smartbroker-Kunden erstmal nix, die ab morgen nur noch über die App handeln können, weil sie den automatisierten Depotübertrag beantragt haben..
      Experiment am Kunden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 19:41:32
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.673.441 von DOBY am 22.10.23 18:44:41
      Oh ha
      Zitat von DOBY: das wird wohl zum Debakel. Von ausserbörsl. L&S Handel nix zu sehen und gettex Order AUSSCHLIESSLICH nur "bis auf Widerruf".
      Ausserdem nur Limitorder, kein Direkthandel mit realtime Kurszusage, wie bei DAB möglich.
      Ordereingabe nur über App möglich.
      Smartbroker will anscheinend seine Kunden vertreiben mit diesem "Basic Order" Angebot


      ich habe es ja fast befürchtet .... Es wird eine "Verschlimm-Besserung"...und damit wurden wir fast 2 Jahr hingehalten von der ersten Aussage, dass Smartbroker eine eigene Plattform / App entwickelt auf dem neusten Stand ...und das würde halt dauern alles perfekt neuzeitlich zu programmieren usw . . Das war immer die Aussage der Hotline auf Nachfrage, wann endlich die neue Plattform / App kommt.

      Wenn ich das jetzt so lese von denen, die schon bissl tieferen Einblick haben durch den Wechsel, wird mir übel vor "Wut" ... Alles nur Geschwätz die ganze Zeit und statt Verbesserung eher Verschlimmerung / Verschlechterung für die Kunden dieser Wechsel.

      Da frage ich mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, uns sowas anzubieten / verkaufen zu wollen und sich auch noch mit einem " Smartbroker wird als beste Depotbank mit dem "Finanz-Award 2021" ausgezeichnet " zu brüsten. Wahrscheinlich bestand die Jury aus 100% Smartbroker-Leuten und auch der AWARD ist hausintern. 😡
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 22.10.23 18:46:47
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.605.214 von walker333 am 09.10.23 02:44:06zum WP Kredit:
      WERTPAPIERKREDIT (DEMNÄCHST)
      Leistung Gebühr
      Lombardkredit
      3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a.
      Avatar
      schrieb am 22.10.23 18:44:41
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      das wird wohl zum Debakel. Von ausserbörsl. L&S Handel nix zu sehen und gettex Order AUSSCHLIESSLICH nur "bis auf Widerruf".
      Ausserdem nur Limitorder, kein Direkthandel mit realtime Kurszusage, wie bei DAB möglich.
      Ordereingabe nur über App möglich.
      Smartbroker will anscheinend seine Kunden vertreiben mit diesem "Basic Order" Angebot
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 02:44:06
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Könnte sein, dass der geplante Wertpapierkredit bei Smartbroker 6,88% kosten wird. :eek:

      Denn scalable führt so was gerade ein. Und die bauen im Hintergrund ja auch auf die Baader Bank auf.

      =====


      Neu ab Oktober 2023: Wertpapierkredit

      Mit dem Feature „Credit“ können Anleger z.B. Wertpapierkäufe tätigen oder andere persönliche Wünsche finanzieren, ohne dass bestehende Wertpapierpositionen veräußert werden müssen.

      Der Scalable Wertpapierkredit verzichtet auf feste Laufzeiten und Tilgungsraten und ist damit flexibler als übliche Ratenkredite über die Hausbank. Ohnehin fallen die Zinsen fallen nur an, wenn der Kredit tatsächlich genutzt wird.

      Was kostet Scalable „Credit“?

      Die variablen Zinsen bemessen sich am Geldmarktsatz 3-Monats-Euribor® zzgl. 3 % p.a. Daraus ergibt sich ein Sollzins von zurzeit 6,88 % p.a. (05.10.2023), der jeweils zum Monatsbeginn angepasst wird.


      https://www.brokervergleich.de/scalable-capital-broker/#cred…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.23 14:52:01
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.566.615 von stromer2015 am 30.09.23 16:03:33
      Zitat von stromer2015:
      Zitat von HelicopterBen: ...
      Dann drohen sie mit Rausschmiss. So kundenfreundlich :rolleyes:

      Aber Gemach:

      die DAB wird das Konto und Depot mindestens bis Jahresende fortführen und auch die Konditionen bleiben bis Ende 2023 gleich. Erst 2024, angeblich im 1. Quartal, will man die "störrischen, umzugsunwilligen" Kunden dann loswerden.

      Dabei muss die DAB, wen der Kunde sich nichts zu Schulden hat kommen lassen (z.B. überzogenes Konto nicht ausgeglichen hat) auf dessen "berechtigte Interessen" Rücksicht nehmen, also mindestens 2 Monate Kündigungsfrist einhalten, innerhalb derer das Konto so genutzt werden darf wie bisher.
      Eventuell werden sie "Standardkonditionen" verlangen, also z.B. 1% Orderprovision mit Mindestsockel z.B. 15 Euro. Was in jedem Fall kostenlos bleiben muss ist die Kündigung selbst, so wie die Übertragung von Guthaben oder Depotpositionen auf ein anderes Konto oder Depot nach Wahl des Kunden im Inland. Man riskiert also nichts wenn man einfach bleibt, und abwartet was passiert, wohl wissend dass eine Kündigung und Verschlechterung der Konditionen möglich ist ab Januar 2024.


      Ich habe eine Depotübertragung zu comdirect beantragt ( das habe ich zusätzlich noch gehabt) es sind in zwischen schon 3 Wochen vergangen bisher ist noch nichts passiert dann brauche ich ja keine Angst zuhaben dass sie das Depot Schließen, es ist schon eine Frechheit damit zu drohen.


      Als Drohung würde ich das ganze jetzt nicht sehen, sondern als eine Ankündigung des weiteren Vorgehens. Klar ich hätte auch lieber die BNP behalten aber gleichzeitig eine APP dazu bekommen um hin und wieder flexibler handeln zu können wenn ich mal gerade keinen pc zur Hand habe. Die Kündigung liegt aber an den Verträgen zwischen Smartbroker und der BNP. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird halt beendet (Über die Gründe zu spekulieren bringt hier nix. Es ist so und wird sich auch nicht ändern). Daraus folgt halt, dass sich für uns als Kunden auch etwas ändern wird. Jetzt muss halt jeder entscheiden wie er reagiert. Entweder mit umziehen oder sich ein anderes Depot suchen oder halt erstmal Füße still halten und warten bis die Kündigung dann ausgesprochen worden ist und erst dann ein neues Depot anlegen. Leider ist wirklich noch viel an Fragen offen und eine weiterentwicklung ist zumindest noch nicht bei den Kunden angekommen. Ich hoffe aber sehr, dass sich das bald ändert wenn der Umzug durchgeführt wurde und das gesamte Produktspektrum verfügbar sein soll. Das Preis Leistungsverhältnis von Smartbroker (+) ist halt leider woanders kaum zu bekommen. Es gibt entweder das gleiche Angebot zu höheren Preisen oder ein abgespecktes Angebot zu vergleichbaren Preisen. Für mich bleibt SB daher wohl wenn die Kinderkrankheiten behoben sind das attraktivste Angebot was ich kenne.

      ps. Habe mir eben mal die Traderepublic Seite angeschaut. Findet die außer mir noch jemand einfach nur grauenhaft? viel scrollen um kaum Inhalt zu finden. (Leider ist die SB+ seite auch nicht optimal. Sie ist besser aber auch hier ist zuwenig Inhalt auf dem Desktop zu sehen. Wo ist die schöne alte "Kachelstruktur" über die man schnell ohne viel scrollen findet was man sucht?)
      Avatar
      schrieb am 30.09.23 16:03:33
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.563.900 von HelicopterBen am 29.09.23 19:02:30
      Vielen Dank
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von stromer2015: Was passiert hier eigentlich wenn man gar nichts tut

      Dann drohen sie mit Rausschmiss. So kundenfreundlich :rolleyes:

      Aber Gemach:

      die DAB wird das Konto und Depot mindestens bis Jahresende fortführen und auch die Konditionen bleiben bis Ende 2023 gleich. Erst 2024, angeblich im 1. Quartal, will man die "störrischen, umzugsunwilligen" Kunden dann loswerden.

      Dabei muss die DAB, wen der Kunde sich nichts zu Schulden hat kommen lassen (z.B. überzogenes Konto nicht ausgeglichen hat) auf dessen "berechtigte Interessen" Rücksicht nehmen, also mindestens 2 Monate Kündigungsfrist einhalten, innerhalb derer das Konto so genutzt werden darf wie bisher.
      Eventuell werden sie "Standardkonditionen" verlangen, also z.B. 1% Orderprovision mit Mindestsockel z.B. 15 Euro. Was in jedem Fall kostenlos bleiben muss ist die Kündigung selbst, so wie die Übertragung von Guthaben oder Depotpositionen auf ein anderes Konto oder Depot nach Wahl des Kunden im Inland. Man riskiert also nichts wenn man einfach bleibt, und abwartet was passiert, wohl wissend dass eine Kündigung und Verschlechterung der Konditionen möglich ist ab Januar 2024.


      Ich habe eine Depotübertragung zu comdirect beantragt ( das habe ich zusätzlich noch gehabt) es sind in zwischen schon 3 Wochen vergangen bisher ist noch nichts passiert dann brauche ich ja keine Angst zuhaben dass sie das Depot Schließen, es ist schon eine Frechheit damit zu drohen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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