checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 278)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:19:52 von
    Beiträge: 14.116
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 103
    Gesamt: 1.048.811
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 278
    • 1412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 21:57:02
      Beitrag Nr. 11.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.644.278 von chris-trader am 10.04.23 16:14:28Hatten wir schonmal. EuGH geht nicht, aber EGMR.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 16:14:28
      Beitrag Nr. 11.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.644.212 von startvestor am 10.04.23 15:43:31Wenn Wagenknecht eine eigene Partei gründen sollte, wird sie AFD und Linke Wähler anziehen. Aber auch andere, denen AFD und Linke vermeintlich zu extrem sind oder eine neue Alternative suchen.

      Mal eine andere Frage:
      Falls wir mit Binding vor dem BVerfG scheitern sollten. Ist dort dann Ende oder kann man eine Klage beim EuGH einreichen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 15:43:31
      Beitrag Nr. 11.344 ()
      Ich habe 2021 FDP gewählt. War ein Fehler. Laschet und Jamaika hätte Binding beerdigt. Es ist richtig. Die SPD ist unser Problem. Es ist viel größer als ihr denkt, denn ein Mitspieler der Moskau-Connection plant für seine Kanzlerschaft 2025. Hauptsache Macht und gerne mit Putin.

      Müntefering sagte mal, Opposition ist Mist. Er meinte, Abwahl ist Mist, Demokratie ist Mist. Besser ewig und uneingeschränkt herrschen.

      Für Typen wie Binding sind alle Gesetze erlaubt. Verfassungswidrig ist ja erst, was das BVerfG gestoppt hat. So ist jeder Rechtsbruch erlaubt.

      Wir müssen aber weiterkämpfen. Stagnation ist Rückschritt. Es gibt genug Linke, die mehr wollen. Gern die Vermögensabgabe, Enteignung usw. Aber halt nur für Nicht-Linke. Selber wird man seine Millionen schützen, das ist völlig klar. Und auch Binding für Aktien, für Fonds, für "unfreundliche" Unternehmen - alles möglich.

      Also weitermachen. Einsprüche und Klagen gegen Bindingsteuer und andere verfassungswidrige Gesetze. Linkes Gedankengut als Demokratiefeindlichkeit entlarven, da es Märchen sind.

      Die AfD ist Teil des Problems, die kleine Putin-Partei. Das ist eigentlich eine zweite SPD. Diese Leute lügen alles für die Macht zusammen. Wenn sie die Macht haben, werden sie etwas völlig anderes machen.

      In der Zwischenzeit muss der aktive Trader GmbH, Zebra oder Ausland in Erwägung ziehen. Oder halt ohne bindingverbotene Produkte auskommen. Aber wie gesagt, das Bindingvirus ist ansteckend.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 15:28:43
      Beitrag Nr. 11.343 ()
      hier, einfach jeder mal ne saftige Mail schreiben. Wird nichts helfen aber besser als untätig zu bleiben.

      florian.toncar@bundestag.de

      florian.toncar.wk@bundestag.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 13:54:10
      Beitrag Nr. 11.342 ()
      tja, die politische Lösung ist vom Tisch, die gerichtliche wird Jahre auf sich warten lassen, was bleibt uns? Jetzt wäre ein Ride Werbeblock angebracht 😂😂

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 13:01:52
      Beitrag Nr. 11.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.642.838 von chris-trader am 10.04.23 01:06:34Du weißt doch noch, was Lindner gesagt hatte? Erneuerbare Energien sind Freiheitsenergien..... Ich glaube, von dem Tag an ging es bergab und die verloren eine Landtagswahl nach der anderen. Wenn man sowas raushaut, dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Leute das Original die Grünen wählen.
      Ich frage mich immer, wen sollen die Menschen wählen, die Ihre Gasheizung gerne behalten möchten. Da die CDU sich dazu auch nicht positioniert, bleibt ja nur eine Partei- die AFD. Und ob die (ehemals mit einem Herrn Glaser im Finanzausschuss😂😂😂😂😂) bei 20- 25% im Bundestag Binding killen, ist so gut wie ausgeschlossen. Ich glaube, wenn das passiert, rotten sich die anderen Parteien zusammen und schließen mit 2/3 Mehrheit die AFD aus dem Bundestag aus und gründen eine Räterepublik mit Politbüro..... und ich weiß wovon ich spreche.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 12:17:26
      Beitrag Nr. 11.340 ()
      Weder Grüne noch CDU würden eine Vermögensabgabe einführen. Grüne palabern darüber zwar, aber würden große Teile ihrer Wähler damit verprellen. Sogar die SPD würde das nicht machen. Das ist heiße Luft, um Verhandlungsmaße zu haben. Und die FDP fällt sogar auf den Bluff rein.

      Andersherum wird ein Schuh draus. Die SPD muss raus aus der Regierung, dann kann Binding fallen. Wer das Finanzministerium hat, ist dann auch egal.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 12:12:27
      Beitrag Nr. 11.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.642.838 von chris-trader am 10.04.23 01:06:34
      Zitat von chris-trader: Wenn die FDP es nicht schafft Binding in der Zeit, in der sie das Finanzminsterium noch inne hat, abzuschaffen, warum zukünftig noch die Liberalen wählen?
      Bis die wieder in Regierungsmitverantwortung sind, gehen locker wieder 20 Jahre ins Land.
      Schrott Verkehrsminister kann auch wieder die CSU stellen und nur um die schwarze Null zu halten, braucht es keinen Lindner.
      CL hat es nicht mal geschafft das Bindingverbot auf Öl und Gasheizungen von Habeck zu entschärfen.
      Sein Drecks E-Fuel/Wasserstoff Fetischismus hilft der breiten Masse nicht die Bohne.
      Bei der miesen Ampel-Performance sollte die nächste Kanzlerschaft sicher an Fritze Merz gehen, vielleicht macht er dem Bindingunfug den Gar aus.
      An sich auch nur ein Strohhalm, aber eine FDP mit solchen Prioritäten ist nicht zu gebrauchen.


      Leider wird es unter Merz nur marginal besser denn er muss ja mit den Grünen oder der SPD koalieren. Unabhängig davon vielleicht erinnern sich bei einer anderen Regierung ohne FDP dann einige wenn eine Vermögensabgabe kommt ob sie nicht doch besser FDP gewählt hätten statt nicht zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 11:01:12
      Beitrag Nr. 11.338 ()
      Bindingsteuer ist Diskriminierung von Minderheiten. Das ist eigentlich immer einen wichtiger Pfeiler im Kampf gegen die Demokratie.

      Es sind jene Leute, die angeblich ständig für Minderheiten kämpfen. Es sind halt Lügen. Die kämpfen für sich selber.

      Links funktioniert seit 100 Jahren so. Man erzählt das Märchen von der Gleichheit und herrschen tut aber nur eine kleine Clique.
      Avatar
      schrieb am 10.04.23 03:06:28
      Beitrag Nr. 11.337 ()
      Wurde das Thema bereits irgendwo bei Abgeordnetenwatch angesprochen?
      • 1
      • 278
      • 1412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen