checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 307)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:19:52 von
    Beiträge: 14.116
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 1.048.752
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 307
    • 1412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.23 15:55:51
      Beitrag Nr. 11.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.220.119 von Horst_Sindermann am 03.02.23 00:53:54
      Zitat von Horst_Sindermann: CL räumt in seinem Laden auf, damit die Finazpolitik liberaler wird.......

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik…

      Na, denn mein lieber Christian, dann schlage ich mal vor, dass deine "NEUEN BESEN" die Verlustverrechnung §20, Satz 5+6 mal überprüfen, so wie es in der Gesetzesbegründung nach 2 Jahren vorgesehen war!!!! Das wollen wir hier mal festhalten. Vielleicht kommt da ein neutraler (nicht sozialdemokratische Altlast) Betrachter auf Trichter, das das ganze Gemurkse in recht vielen Punkten gegen das GG verstößt.

      Vielleicht stellt sich der Christan jetzt so auf, dass er mehr Biss hat!


      Das ist kein Aufräumen, sondern normale Politik. Da sitzen ja nun überall SPD-Bonzen, die warten, bis wieder ihre Bosse dran sind. Lindner hat sehr lange gewartet.

      Nochmal bzgl. der großen Politik. Wir müssen die Grünen schon fragen, was die heute von Binding halten. Bindings kleines Mädchen Lisa ist ja nicht mehr verantwortlich, das macht nun die eher konservative Katharina Beck. Bzgl. Putin haben wir gesehen, dass die lernfähig sind, schon vor dem Krieg.

      All das ist von der SPD nicht zu erwarten. Das wird immer in Teilen eine Putin-Partei bleiben. Die müssen raus aus der Regierung. Knapp ist es immer, Mützenich würde natürlich gern Waffen liefern - nach Russland - aber er darfs nicht überziehen. Ich denke, die Ampel war mehrfach auf der Kippe.

      Di
      Avatar
      schrieb am 03.02.23 13:31:17
      Beitrag Nr. 11.055 ()
      Ja, ich sehe Deinen Punkt, dass jeder andere Prioritäten hat. Deshalb kann ja auch jeder wählen wie er möchte. Ich habe die Abschaffung der Verlustverrechnung als Prio und bin mit CL unzufrieden. Wenn es mir primär um die Verhinderung der Vermögesnsteuer ginge, wäre ich mit CL natürlich sehr zufrieden.

      Deine zwei Punkte verstehe ich nicht, bzw. finde ich generell, dass Du es CL zu eifnach machst.
      1. Lützi haben die Grünen komplett selbst entschieden, weil sie keine Wahl mehr hatten. Entweder Atomkraft, Kohle, oder zu wenig Strom. Das hatte nichts mit der FDP zu tun.
      2. Ob 25% oder 1% ist komplett egal. Ohne das "Ja" von CL geht gar nichts. Dementsprechend selbstbewusst kann er auftreten. Er könnte sogar immer noch mit Koalitionen mit der CDU anstatt SPD oder sogar CDU+AfD drohen (drohen!, nicht machen), wenn er die Eier dazu hätte.

      Ich glaube viel eher, dass sich CL pudelwohl in Berlin fühlt. Alle kriechen ihm in den Hintern, weil jeder weiß, sie brauchen ihn. Er genießt das und tauscht gerne seine FDP-Wähler für gute Presse im linken Milieu. Hier und da mal wieder ein Auftritt bei einem Parteitag mit Sonntagsreden, was er doch gerne alles machen möchte aber leider nicht kann. So sieht keiner aus, der für seine Leute kämpft. In zwei Jahren wird er aufwachen und feststellen, dass alles ein Luftschluss war, viele FDP-Wähler bei der CDU sind und seine politische Karriere vorbei ist - das hoffe ich zumindest.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.23 03:18:25
      Beitrag Nr. 11.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.217.005 von lululeom am 02.02.23 17:55:25
      Zitat von lululeom: Ich finde der Vergleich hinkt. Für die FDP ist die Verhinderung der Vermögenssteuer Priorität Nr.1; für viele der einzige Grund sie zu wählen. Für die Grünen ist das Priorität 4-5, nach Anti-Atom, Windkraft, Zuwanderung, Gender....

      Während die Grünen also ihre Prioritäten 1-4 fast ohne Zugeständnisse umsetzen konnte, hat die FDP fast KEINE Priorität - bis auf die Erbschaftssteuer - durchbekommen oder kannst Du eine nennen? Die Verlängerung der Atomkraft um 3 Monate ist lächerlichst, genauso wie die Erhöhung des Pauschbetrages. Sogar Steuererhöhungen betreibt die FDP nun durch die Hintertür über verschleierte Staatsschulden und Inflation. Nochmal: Ich verstehen schon, dass die FDP nicht alles umsetzen kann, aber ich finde sie verhandelt einfach katastrophal schlecht und bleibt so sehr weit unter ihrem Umsetzungpotential. CL geht doch in jede Verhandlung mit :"Mal sehen, ob wir das durchbekommen, blabla..." Er gibt de facto schon vorher auf. Die Grünen treten da ganz anders auf und erreichen dementsprechend deutlich mehr.

      Was Du schreibst ist richtig das die Prio bei den Grünen "nur" auf Platz 3oder 4 ist. Allerdings ist sie für viele hier im Forum Prio Nummer 1+. Man darf nicht vergessen das die FDP 25% der Koalition als Sitze im Bundestag ausmacht und die Sozialisten 75%. Von daher geht das Ergebnis der Verhandlungen "ungefähr" in Ordnung. Die FDP hat auch eine weitere Einkommensteuererhöhung verhindert und das Verbrennerverbot abgeschwächt. Die Grünen haben "Lützi" abgegeben gefühlt eine Super Katastrophe was es natürlich nicht ist.


      Nie vergessen wenn die Vermögenssteuer kommt wird das Land für mich und viele andere "unbewohnbar" für den Rest des eigenen Lebens oder die Lebensdauer des Gesetzes.
      Avatar
      schrieb am 03.02.23 00:53:54
      Beitrag Nr. 11.053 ()
      CL räumt in seinem Laden auf, damit die Finazpolitik liberaler wird.......

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik…

      Na, denn mein lieber Christian, dann schlage ich mal vor, dass deine "NEUEN BESEN" die Verlustverrechnung §20, Satz 5+6 mal überprüfen, so wie es in der Gesetzesbegründung nach 2 Jahren vorgesehen war!!!! Das wollen wir hier mal festhalten. Vielleicht kommt da ein neutraler (nicht sozialdemokratische Altlast) Betrachter auf Trichter, das das ganze Gemurkse in recht vielen Punkten gegen das GG verstößt.

      Vielleicht stellt sich der Christan jetzt so auf, dass er mehr Biss hat!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.23 18:27:00
      Beitrag Nr. 11.052 ()
      sehe ich genauso, lululeom.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.23 18:10:33
      Beitrag Nr. 11.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.214.230 von Gerrera am 02.02.23 13:38:09
      Zitat von Gerrera: deine schon zig Mal gestellte und beantwortete Frage

      Beantwortet ja eben nicht oder zumindest nicht ausreichend, sondern nur mit den vorgefertigten Standardtexten. Wenig konkret, keine Stellungnahme zur Verfassungswidrigkeit der Binding-Steuer, zu den negativen und inakzeptablen Folgen für die Anleger. Man kann sich auch ein- und zumindest versuchen, sich gegen politische Widerstände durchzusetzen - auch hierzu habe ich nichts gelesen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.23 17:55:25
      Beitrag Nr. 11.050 ()
      Ich finde der Vergleich hinkt. Für die FDP ist die Verhinderung der Vermögenssteuer Priorität Nr.1; für viele der einzige Grund sie zu wählen. Für die Grünen ist das Priorität 4-5, nach Anti-Atom, Windkraft, Zuwanderung, Gender....

      Während die Grünen also ihre Prioritäten 1-4 fast ohne Zugeständnisse umsetzen konnte, hat die FDP fast KEINE Priorität - bis auf die Erbschaftssteuer - durchbekommen oder kannst Du eine nennen? Die Verlängerung der Atomkraft um 3 Monate ist lächerlichst, genauso wie die Erhöhung des Pauschbetrages. Sogar Steuererhöhungen betreibt die FDP nun durch die Hintertür über verschleierte Staatsschulden und Inflation. Nochmal: Ich verstehen schon, dass die FDP nicht alles umsetzen kann, aber ich finde sie verhandelt einfach katastrophal schlecht und bleibt so sehr weit unter ihrem Umsetzungpotential. CL geht doch in jede Verhandlung mit :"Mal sehen, ob wir das durchbekommen, blabla..." Er gibt de facto schon vorher auf. Die Grünen treten da ganz anders auf und erreichen dementsprechend deutlich mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.23 14:21:46
      Beitrag Nr. 11.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.209.652 von Hel1234 am 01.02.23 22:24:42Stell doch deine Frage bitte mal an Katharina Beck, finanzpol. Sprecherin der Grünen, die war letztes Jahr unentschieden bzgl. Binding. Da wäre eine neue Antwort interessant. Wie die FDP denkt wissen wir.
      Avatar
      schrieb am 02.02.23 13:55:14
      Beitrag Nr. 11.048 ()
      Umgekehrt ist es ja genau so: Die Grünen wollen unbedingt eine Vermögenssteuer und die FDP verhindert das. Da kann ich mich als Grüner genau so beschweren das die Grünen ja nichts hinbekommen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.23 13:38:09
      Beitrag Nr. 11.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.209.652 von Hel1234 am 01.02.23 22:24:42
      Zitat von Hel1234: Ich fand es etwas irritierend, dass Fragen an einen Abgeordneten nur einmal und danach kein weiteres Mal gestellt werden können, zumal sich die inhaltlichen Details der Fragestellungen ja doch meist etwas unterscheiden und somit individualisierte Antworten ermöglichen (auch wenn meist ohnehin nur standardmäßig via Copy and Paste geantwortet wird).

      Aber die Frage überhaupt nicht zu veröffentlichen? Gewissermaßen eine versteckte Zensur? Fand ich schon recht störend und kontraproduktiv. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Abgeordnetenwatch gemacht?

      Die Frage wurde in ähnlicher Form schon 1.000 mal in den letzten Jahren gestellt.
      Bei der FDP kennt das Thema mittlerweile der letzte Flyerverteiler und Fähnchenverschenker.
      Die FDP sucht nach Lösungen, weil sie als kleine Partei nicht einfach hingehen und Gesetze streichen kann, die ihr und ihren Wählern nicht passen. Für Lösungen braucht es überparteiliche Mehrheiten. Die sind bei den anderen Regierungsparteien SPD und Grüne wohl nur schwer und mit großen Kompromissen zu bekommen.
      Lass die Leute doch mal arbeiten und denk nicht gleich an Zensur und Diktatur, wenn deine schon zig Mal gestellte und beantwortete Frage im digitalen Papierkorb landet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 307
      • 1412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen