checkAd

    Favoriten 2020, Wettbewerb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.19 14:41:24 von
    neuester Beitrag 08.02.21 17:50:16 von
    Beiträge: 188
    ID: 1.317.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 14:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börsenspiel 2019 läuft zwar noch ein paar Tage, aber man kann jetzt schon ein Resümee ziehen, dass es zu einer sehr unterschiedlichen Performence kam.

      Plus 5,7% Gesamtperformence (Stand 19.12.2019)

      Würde man URAI5‘s zwei Postionen zum aktuellen Kurs bewerten, wäre die Gesamtperformence wohl nur noch knapp über Null. (URAI5 hatten Euro Sun Mining und Avalon Advanced Materials „verkauft“ und damit den Gewinn gesichert)

      Glückwunsch an Chancen1904, der das kann man wohl schon sagen, das Börsenspiel 2019 mit großem Abstand gewonnen hat. Axsome Therapeutics zur Zeit mit 3076% Plus, ist eben schwer einzuholen.

      Hier der Link zur Excel Tabelle mit den Tipps

      https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m8f_XdCmXdAj96l0vDvW…

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Aber wie heisst es immer so schön im Casino: „Neues Spiel neues Glück“ Wird Zeit für ein neues Börsenspiel 2020. Ich will es ganz schlank halten und hier jetzt keine Riesentexte schreiben. Regeln aus 2019 werden übernommen, neu ist nur: Minimaler Startkurs 3 cent.

      Wieder max. 3 Werte, Werte werden nicht geändert während des Jahres 2019 (Grund zu hoher Aufwand). Wir machen hier keinen Trading Wettbewerb. Tipps können ab jetzt abgegeben werden, jedoch werden Tipps die jetzt bis Jahresende eintreffen mit dem Kurs 31.12.2019 Hauptbörse eingetragen. Eine zweite Gruppe mit weiteren 3 Tipps ist wieder möglich.

      Bis 31.12.2019 können Werte auch noch geändert werden. Tipps können aber auch später in Q1/2020 abgegeben werden. Also späterer Einstieg kein Problem. Dann laufen die Werte halt kürzer bis 31.12.2020 und man bescheidet eventuell dadurch seine Gesamtperformence. Tipps nur Aktien, (keine Fonds, Indexe oder Derivate).

      ----------------------------

      A) Minimaler Aktienkurs: 3c (egal ob CAD, USA, AUD oder Euro). Wenn jemand etwas mit 1 oder 2 cent nimmt, startet der Wert mit 3c

      B) Keine Werte die sich schon tage- / wochenlang im Trading Halt vor dem 31.12.2019 befinden. Mit der eventuell sehr guten News, startet die Aktie vielleicht schon mit +30% bei Handelseröffnung. Das ist auch unfair, da man hier nie die Chance hatte zu dem alten Kurs rein zu kommen.

      C) Man kann seinen Gewinn später „fixieren“, das heißt Verkauf und der Wert wird nicht mehr geändert. Kurs wird eingeloggt. Keine Aufnahme eines neuen vierten Wertes.

      D) Ein Wert darf maximal 3 Mal im Börsenspiel genannt werden, danach ist er gesperrt.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zu den Tipps

      Name: Muss

      Kürzel/WKN: Muss

      Hauptbörse: Muss (ansonsten müssen das wieder andere raussuchen)

      Währung: Muss

      Branche / Hauptrohstoff: (Kein Muss, aber gerne)

      Kurs Hauptbörse: (Muss, wenn Tipp nach 31.12.2019)

      Beschreibung: Warum man den Wert favorisiert: (Kein muss, aber bestimmt bringt es den anderen User etwas, um einzuordnen ob es vielleicht auch was für den einen oder anderen sein könnte)

      -----------------------------------------------------------------------

      Excel Liste 2020 wird aus 2019 übernommen, bzw. es wird einfach ein neues Tabellenblatt für 2020 angelegt. Datei / Verknüpfung bleibt also.

      Wann die Liste kommt (sie wird kommen) ist zur Zeit erst mal unwichtig, für die Hauptpflege der Liste hat sich wieder user rolleg bereit erklärt. Danke dafür. Ich mache wieder die Leitung.

      Tipps können ab jetzt in diesem Thread abgegeben werden. Macht Sinn nicht zu lange zu warten, da wie gesagt bei 3 Nennungen der Wert „gesperrt“ wird. Liste wird frühestens Januar 2020 starten, ist nicht zeitkritisch. Wichtig sind die Tipps.

      Let's start the game
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 14:47:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tipp 1

      Name: Graphex Mining

      Kürzel: GPX

      Hauptbörse: ASX (Australien)

      Währung: AUD

      Branche / Hauptrohstoff: Grafit

      Beschreibung:

      Im Januar 2020 kommt die DFS, im Februar dann Road Show, und im März hoffentlich die Finanzierung durch Castlelake (14 Milliarden USD Unternehmen).

      Für mich der beste Grafitwert. Höchste Marge weltweit durch höchsten Jumbo Anteil und beste Strategie durch geplante Auftragsfertigung in China, um an die wirklich hohen Margen für das hochpreisige expandable grafite zu kommen. Diese Strategie hat kein anderer Grafitwert weltweit.

      Ich erwarte in der DFS einen NPV (10) nach Steuern von 400-500 Mio AUD, bei einem aktuellen Börsenwert von knapp 15 Mio AUD.

      Letzte Präsi aus Juli 2019: https://stocknessmonster.com/announcements/gpx.asx-6A936235/

      Sales Strategie: https://stocknessmonster.com/announcements/gpx.asx-6A952346/

      Für aktuelle News mein WO Thread: Thread: Marvel Gold ehemals Graphex Mining - After Tax NPV 480 Mio AUD bei 16 Mio Börsenwert - world leadin

      Ich beschäftige mich mit dem Grafit Markt seit 3 Jahren und seit 1,5 Jahren sehr intensiv mit Graphex Mining.

      Fragen sollte ich größtenteils beantworten können, ich würde mich freuen den einen oder andern neuen im Thread begrüßen zu können.

      Wir Deutsche Investoren, 66 an der Zahl, halten zur Zeit mit 11,6 Mio. Shares 11,6% an Graphex.

      Ich bin seit langer Zeit im Kontakt mit dem Graphex Chef und habe öfter mal ein paar Informationen, die die Australier nicht so haben.

      ----------------------------------

      Tipp 2

      Name: FYI Resources

      Kürzel: FYI

      Hauptbörse: ASX (Australien)

      Währung: AUD

      Branche / Hauptrohstoff: High Purity Alumina (HPA)

      Beschreibung:

      HPA Markt erwartet hohes Wachstum die nächsten Jahre. Noch relativ wenige Werte die sich mit HPA beschäftigen. FYI hat gute Fortschritte gemacht. Feasibility Study demnächst.

      Ich empfehle die letzte Präsi, für einen ersten Überblick
      https://stocknessmonster.com/announcements/fyi.asx-6A957458/

      ------------------------------

      Tipp 3

      Kommt später in 2020
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 15:22:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eins noch.

      Zu Graphex würde ich noch mal den Research Report von Bridge Street empfehlen

      Kursziel 1,63 AUD, aktuiell 0,145 AUD:eek:

      -----------------

      Updated research report (Bridge Street)
      9 Jul 2019

      http://www.graphexmining.com.au/wp-content/uploads/2019/07/0…

      Avatar
      schrieb am 19.12.19 16:26:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.197.668 von Reiners am 19.12.19 14:41:24
      Zitat von Reiners: A) Minimaler Aktienkurs: 3c (egal ob CAD, USA, AUD oder Euro). Wenn jemand etwas mit 1 oder 2 cent nimmt, startet der Wert mit 3c


      Hallo Reiners
      Zuerst vielen Dank für Deine professionelle und grosse Arbeit für das Börsenspiel.

      Bezüglich dem minimalen Aktienkurs habe ich trotzdem eine Frage bzw. einen Antrag:
      Es geht um Aktien, welche an der AIM in London gelistet sind. Die werden zu Kursen bis zu 4 Stellen hinter dem GBX gehandelt. Konkret geht es mir um KEFI Minerals. Das ist absolut keine Klitsche. Nur der Aktienkurs bewegt sich aktuell um 0.011362p. Es gibt 1 Mrd. Aktien. Mit einem Minimalkurs von 3p wäre das ja mehr als eine Verdoppelung.

      Falls eine Ausnahme nicht möglich ist; kein Problem. Dann werde ich KEFI Minerals durch einen anderen Wert ersetzen. Aber ich bitte Dich, den Sachverhalt nochmals zu überlegen.
      Vielen Dank.

      urai5
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 16:56:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.198.844 von urai5 am 19.12.19 16:26:16Verstehe das Problem.

      Ok, Ausnahme von der 3c Regel.

      Marketcap mindestens 10 Mio Euro, erfüllt

      Kurs muss mindestens in einer Nachkommastelle notiert werden können. Also 2,2c oder 1,8c geht, aber nicht Sprünge von 1,0 auf 1,5 und dann 2,0c: Auch bei dir erfüllt


      Aber ich will hier nix unter 1c sehen. Und vor allem keine Klischen die 1 cent bid und 2 cent ask haben und wo man dann sofort +100% hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 18:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke!
      Ich hab selbst nicht damit gerechnet, dass AXSM so durch die Decke schießt. Das ist einfach irrational! Aber trotzdem schön, zu gewinnen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 18:14:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.199.795 von Chancen1904 am 19.12.19 18:06:42:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 18:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.199.795 von Chancen1904 am 19.12.19 18:06:42Aktuell 3438% im Plus, Wahnsinn.

      Reicht mir schon wenn Graphex in 2020 1/10 der Performance davon machen würde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 19:17:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.197.668 von Reiners am 19.12.19 14:41:24Vielen Dank Reiners für die Eröffnung des 2020er Börsenspiel-Threads.
      Hier meine Fav3:

      Capstone Mining
      Kürzel: OUW
      Börse: Toronto
      Hauptmetall: Kupfer

      Alexco
      Kürzel: J6W
      Börse: Toronto
      Hauptmetall: Silber

      Premier
      Kürzel: P20
      Börse: Toronto
      Hauptmetall: Gold

      Wünsche allen viel Glück!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 21:59:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besten Dank für die tolle Organisation. Ich finde die Tipps hier (meistens) mit High Risk Charakter extrem spannend. Hier meine beiden ersten Tipps für 2020 (ich rechne mit erneut höheren Goldpreisen und habe daher bewusst Goldförderer mit Betriebstätigkeit und mit recht hohen Kosten herausgesucht welche einen hohen Hebel haben könnten):

      Name: Abcourt Mines
      Kürzel/WKN: ABI
      Hauptbörse: Canada
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Gold (Silber)
      Kurs Hauptbörse: Aktuell bei 0.065
      Beschreibung: ABI (liegt zwischen den super Minen von Kirkland Gold und dem Malartic Gebiet) hat im Sommer einen super Quartalsgewinn geliefert. Seitdem sind die Verkaufspreise sogar leicht gestiegen. Durch neue Drillings ist der Reingewinn jedoch gesunken. Abi wird nun im 2020 eine weitere Mine in Betrieb und dank den Drillings erhöhte Ressourcen ausweisen können. Zudem haben sie noch bisher kaum erforschte Silberlagerstätte welche bei erhöhten Preisen auch sehr spannend werden könnten (stille Reserven für die Zukunft). Alles in allem eine spannende Anlage bei einer Market Cap von nur 20 Mio CAD und Reingewinnen. Zudem: Der Boss ist bereits über 90 jährig und er und sein Umfeld besitzen fast die Hälfte aller Aktien. Einige finden es Schade da das Marketing schlecht erscheint, andere sehen dafür auch sehr viel Potenzial für die Zukunft. Ich persönlich bin überzeugt, dass es gut ist wenn Manager so viel eigenes Geld in die Firma stecken. So werden sie auch künftig im Interesse der Aktionäre handeln. Zudem hat vor ein paar Monaten ein ehemaliger Manager der erfolgreich verkauften Richmont Mines zu ABI gewechselt, könnte evtl. als Nachfolger aufgebaut werden...

      Name: Starcore Minerals
      Kürzel/WKN: SAM
      Hauptbörse: Canada
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Gold (Silber)
      Kurs Hauptbörse: Aktuell bei 0.075
      Beschreibung: SAM hat eine voll produzierende Mine in Mexico. Die Grade sind eher bescheiden, dank tiefen Kosten in Mexico geht es einigermassen. Man produziert für ungefähr 1'550 USD pro Unze All Inn Kosten und hat in den letzten Quartalen entsprechend kleine Verluste geschrieben. Man ist jedoch schuldenfrei und hat nun fast das gesamte Equipment komplett abgeschrieben. Bei einer Market Cap von lächerlichen 4 Mio CAD und Kosten rund um den aktuellen Goldpreis sehe ich hier bei steigenden Goldpreisen einen möglichen 10-Bagger! Bei sinkenden Goldpreisen wird's dann natürlich weniger lustig...

      Der dritte Wert ist noch nicht fix. Ich freue mich auf spannende Beiträge.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 22:50:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.197.731 von Reiners am 19.12.19 14:47:33Tipp 3

      Name: Invictus Energy

      Kürzel: IVZ

      Hauptbörse: ASX (Australien)

      Währung: AUD

      Branche / Hauptrohstoff: Oil Gas

      Beschreibung: Wohl mit die größte Inland Resource Afrikas, noch sehr niedrige Börsenbewertung mit 12 Mio AUD.
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 09:07:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für den Wettbewerb 2020 habe ich mich für 3 Aktien mit Potenzial aus dem Goldminen-Sektor entschieden. Alle 3 haben eine NI- resp. JORC-konforme Ressource, sollten mit dem Minenbau 2020 beginnen und mit der Produktion im Jahr 2022 starten.
      Da Börsen die Zukunft um mindestens 6 Monate vorziehen, sollte der erwartete Trump-Sieg (November 2020) Mitte 2020 eingepreist sein. Anschliessend favorisiere ich das überzeugende und mit Fakten hinterlegte Szenario von Markus Krall - daher Gold.

      1.
      Name: KEFI Minerals

      Kürzel/WKN: KEFI

      Hauptbörse: London SETS

      Währung: GBX

      Branche / Hauptrohstoff: Gold

      Kurs Hauptbörse: 1.1 GBX(19.12.2019)

      Beschreibung: Developer in Äthiopien mit dem Gold-Projekt Tulu Kapi (open Pit, 1m Oz Reserves) und Explorer in Saudi Arabien (Kupfer/Gold VMS). Aktuell stehen die Grades zu den aktuellen Drillings in SAU an. Entscheidend auf kurzer Sicht ist jedoch, dass der äthiopische JV-Partner zeitnah (bis Januar 2020) 9mUS$ als EK einschiesst.

      Bemerkung: Die Beteiligungen in ETH und SAU sind sehr komplex. Falls jedoch die Strategie +/- durchgezogen werden kann, sollte KEFI ab 2022 zu einer Cash-cow werden. Wer Interesse an einem Investment hat, müsste unbedingt den Thread bei w:o sorgfältig durcharbeiten. Die Risiken sind mit ETH und SAU nicht zu unterschätzen.


      2.
      Name: Amarillo Gold

      Kürzel/WKN: AGC

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Gold

      Kurs Hauptbörse: 0.2 CAD (19.12.2019)

      Beschreibung: Sehr interessantes Goldprojekt in Brasilien, open Pit, hohe Grades, sehr hohe IRR von 51% bei 1'300 $/oz, AISC 655$, 1.1m oz Reserves.



      3.
      Name: Erdene Resource

      Kürzel/WKN: ERD

      Hauptbörse: Toronto

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Gold

      Kurs Hauptbörse: 0.18 CAD (19.12.2019)

      Beschreibung: Interessantes Projekt in der Mongolei, open Pit, sehr tiefe CAPEX, IRR 42% bei 1'300 $/oz. Das aktuelle Projekt ist eher klein und nur der erste Schritt, um Cash für die weitere Entwicklung des Lizenzgebietes zu generieren.


      urai5
      P.S. KEFI halte ich im Depot, AGC und ERD sind auf der Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 19:51:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.201.955 von SmallCapTrade am 19.12.19 21:59:54Na da mach ich auch gerne mal mit.
      Evtl. hilft es und die 3 Werte schaffen den Durchbruch im neuen Jahr

      Gold Resource
      Kürzel GORO
      Börse. NYSE
      Hauptmetall: Gold und Silber

      Haben 2. Mine erfolgreich in Betrieb genommen und ja ich
      glaube an steigende Gold- und Silberpreise


      O3 Mining
      Kürzel. OIII
      Börse. TSX Canada
      Hauptmetall: Gold Explorer

      Ist neu entstanden mit der Übernahme von Alexandria und es wird
      eifrig gebohrt. Neue Resourcenschätzung sollte kommen und Potenzial aufzeigen


      Prairie Mining
      Kürzel. PDZ
      Börse. ASX Australien
      Hauptrohstoff: Kokskohle

      Erwarte dieses Jahr endlich die Übernahme


      Gruß Info
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 19:59:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.209.512 von Info0815 am 20.12.19 19:51:54sorry Währung vergessen.

      1. Gold Resource. USD
      2. O3 Mining. CAD
      3. Prairie. AUD
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 20:11:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      ich bleibe einem Teil meiner Werte treu. Das Jahr 2019 fing mit einigen meiner Titel stark an, aber in der allgemeinen Rohstofftalfahrt wieder deutlich unter die Räder gekommen. Neues Jahr, neues Glück.

      Wert #1

      Name: Neo Lithium Corp.

      Kürzel/WKN: NLC.V

      Hauptbörse: TSX (Kanada)

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Lithium

      Beschreibung:

      About Neo Lithium Corp.
      Neo Lithium Corp. has quickly become a prominent new name in lithium brine exploration by virtue of its high quality 3Q Project and experienced team. Already well capitalized, Neo Lithium is rapidly advancing its newly discovered and wholly owned 3Q Project - a unique high-grade lithium brine lake and salar complex in Latin America’s Lithium Triangle.

      The 3Q Project is located in the Province of Catamarca, the largest lithium producing area in Argentina. The project covers approximately 35,000 ha and the salar complex within this area is approximately 160 km2. Exploration results confirm a high-grade lithium resource in the central and northern portion of the salar complex (with the northern portion showing an elevated lithium concentration of over 1,000 mg/l), as well as very low combined magnesium and sulphate impurities. Low impurities are a key factor in traditional low-cost evaporation techniques for final lithium carbonate production. Hot springs on the property with elevated lithium content are part of the recharge system of the salar complex.

      The technical team that discovered this unique salar complex is one of the most experienced in lithium salars, having discovered and led the technical work, including resource definition and full feasibility study, that established the Cauchari lithium salar as one of the largest lithium brine resources in the world.


      Wert #2

      Name: VRX Silica Limited

      Kürzel/WKN: VRX.AX

      Hauptbörse: ASX (Australien)

      Währung: AUD

      Branche / Hauptrohstoff: Silica Sands

      Beschreibung:

      About VRX Silica

      VRX Silica Ltd (VRX Silica) (ASX: VRX) has significant silica sand projects with four granted exploration licences and one application pending over the Arrowsmith Silica Sand Project, located 270km north of Perth, Western Australia, and one granted exploration licence and one application pending over the Muchea Silica Sand Project, 50km north of Perth, which complements Arrowsmith with additional significant silica sand resources. Initial test work has confirmed that the silica sand at both Projects can be upgraded to glassmaking quality. Further work is underway on both projects to enable feasibility studies to be completed. VRX Silica also has granted tenements at its Biranup Project, adjacent to the Tropicana Gold Mine in Western Australia’s Goldfields that are prospective for gold and base metals, which are currently under option for partial sale and farm-in joint venture.
      Also, in Western Australia, 40km south of Newman, is VRX Silica’s Warrawanda Nickel Project, which is prospective for nickel sulphides.

      Wert #3

      FOLGT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 22:27:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Reiners,
      hallo rolleg,

      vielen Dank erst einmal, daß Ihr das Börsenspiel 2020 organisiert.
      Obwohl auch ich mein Ergebnis für 2019 in die Tonne treten kann, reizt es immer wieder, ob es im nächsten Jahr nicht besser werden könnte……also…die Explorer könnten in 2020 aus den Puschen kommen …..und ins Golden Triangle fließt viel, viel Geld. Von daher lautet mein 1. Tipp wie folgt:

      Name: Strikepoint Gold

      Kürzel: SKP
      Hauptbörse: TSX-Venture
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Gold- und Silberexplorer

      Beschreibung: StrikePointGoldInc.is a Canadian junior exploration company focused on exploring and advancing early stage high-grade gold-silverprojects in Northwest British Columbia.

      Was mir besonders gefällt, ist, daß Ascot Resources, Skeena Resources und Sprott jede Menge Aktien an der Gesellschaft halten. Sowohl Ascot als auch Skeena Resources laufen bereits gut und könnten in 2020 richtig durchstarten – aber: DYOR


      2. Tipp:

      Name: Millrock Resources

      Kürzel: MRO
      Hauptbörse: TSX-Venture
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff:

      Beschreibung: Millrock (TSX.V: MRO.V) is a project generator company focused on discovery and development of high value metallic mineral deposits in two jurisdictions with outstanding potential: the State of Alaska and Mexico – primarily the state of Sonora.
      The company’s main emphasis has been on gold and copper, focusing on porphyry and high grade vein style deposits.
      Our objective is to discover a world class ore body, building further shareholder value through the exploration and development of existing projects and exploration joint ventures.

      Millrock war bereits in 2019 einer meiner Favoriten und ich halte daran fest.


      3. Tipp:

      Name: IsoEnergy

      Kürzel: ISO
      Hauptbörse: TSX-Venture
      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: „Exploration and discovery of Uranium in the Athabasca Basin has the potential to deliver strong shareholder returns! „ – aus der letzten Präsentation.

      Sollte der Uranium Spotpreis nachhaltig die USD 30,-- überschreiten, dürfte im allgemeinen im Uraniumsektor die Post abgehen.

      Leider ist für alle 3 Titel die TSX-Venture die Heimatbörse. Dort läuft es im allgemeinen eher schlecht. Weiteren Mutmaßungen will ich mich hier aber nicht hingeben, bis auf daß das „Tax Loss Selling“ für dieses Jahr in Kürze sein Ende findet und danach für viele Titel wieder Luft nach oben vorhanden sein dürfte.

      Also: „Neues Jahr, neues Glück“ und allen Teilnehmern gutes Gelingen.

      Grüße, pmodds
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 10:25:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich find die Idee super, nach zwei Jahren des Zusehens werde ich mich heuer auch mal beteiligen.
      Das Probleme sehe ich eher darin dass man eher Aktien mit sehr hohem Hebel auswählt welche nicht repräsentativ für das Gesamtdepot sein sollten und sein werden.

      1. Name: Nexus Gold
      Kürzel/WKN: CVE:NXS
      Hauptbörse: Kanada
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Explorer Gold
      Kurs Hauptbörse: 0,05CAD
      Beschreibung: McKenzie Projekt in Ontario, Drilling ist gerade Beginn. High grade samples >300g/t AU!!!

      2. OTSO Gold
      Kürzel/WKN: CVE:NXS
      Hauptbörse: Kanada
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Developer, Produktionswiederaufnahme, Gold
      Kurs Hauptbörse: 0,035CAD
      Beschreibung: Im Thread nachzulesen, prinzipiell geht es darum dass Nordic Gold die Produktion gestartet hat in der Mine in Finnland, leider haben die komplett die Geologie unterschätzt (keine gleichmäßigen Grades, Gold in Veins vorhanden). Neues Management welches sich genau mit dieser Art Goldabbau auskennt, Produktionsstart 06.2020



      3. TNR Gold
      Kürzel/WKN: CVE:TNR
      Hauptbörse: Kanada
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Explorer Gold
      Kurs Hauptbörse: 0,025CAD
      Beschreibung: TNR hat mehrerr Standbeine,
      #1 Copper Royality: Einerseits das NSR Agreement im Los Azules Copper Project.
      #2 Lithium Royality: NSR Agreement im Mariana Lithium Project
      #3 Gold: Shotgun project, 700koz inf Insider halten 49% (davon der CEO allein 19%).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 14:55:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.211.861 von TommyX11 am 21.12.19 10:25:44Das Probleme sehe ich eher darin dass man eher Aktien mit sehr hohem Hebel auswählt welche nicht repräsentativ für das Gesamtdepot sein sollten und sein werden.

      Eine zweite Tippreihe mit drei weiteren Tipps ist möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 16:25:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.212.971 von Reiners am 21.12.19 14:55:38
      Zitat von Reiners: Eine zweite Tippreihe mit drei weiteren Tipps ist möglich.


      Sehr gut. Für die zweite Tippreihe nehme ich ein Basismetall-Unternehmen und je ein Unternehmen mit Ressourcen für Zukunfts- resp. Batterietechnologien.


      1.
      Name: Blue Moon Zinc

      Kürzel/WKN: MOON

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Zinc

      Kurs Hauptbörse: 0.03 CAD (20.12.2019)

      Beschreibung: MOON besitzt das Blue Moon Zinc-Deposit in Kalifornien. Das Deposit verfügt auch über Gold (aktuell ca. 300koz). Im Mariposa County - wo sich das Deposit befindet - fand im 19. Jahrhundert auch ein Gold Rush statt. Aktueller In-situ Wert ca. 1.5 Mrd$. Wenn die Grades stimmen, dürfte MOON von Platina Resource bis zur PFS finanziert werden. In nächster Zeit kommen die Grades der Phase 1 Drillings. Die haben das Ziel, die Ressource (falls effektiv vorhanden) substanziell zu erweitern; auf jeden Fall deuten die ersten Bohrergebnisse darauf hin. Aktuell ist es eine kleine Klitsche mit einer MK von rund 3m CAD.


      2.
      Name: Scandium International Mining

      Kürzel/WKN: SCY

      Hauptbörse: TSX

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Scandium

      Kurs Hauptbörse: 0.10 CAD (20.12.2019)

      Beschreibung: SCY besitzt das erste primäre Scandium-Deposit in Australien. Ob Scandium als Zukunftsmetall erfolgreich sein wird oder nicht, hängt davon ab, ob in der Industrie für Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge etc. künftig in grossem Stil Aluminium verwenden wird. Scandium ist für Alu in etwa das, was Niob für Stahl ist: Es erhöht die Festigkeit. Wenn bspw. Fahrzeuge aus Stahl/Niob durch Alu/Scandium ersetzt werden, bedeutet dies eine massive Gewichtsreduktion und dadurch einen tieferen Energieverbrauch.


      3.
      Name: Fortune Minerals

      Kürzel/WKN: FT

      Hauptbörse: TSX

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Kobalt

      Kurs Hauptbörse: 0.07 CAD (20.12.2019)

      Beschreibung: FT besitzt das Kobalt-Gold-Bismuth Projekt NICO nördlich von Yellowknife, Northwest-Territories. Aktuell wird vom Staat die Strasse zur besseren Erschliessung in die Nähe des Deposits gebaut. Falls der Kobalt-Preis wieder steigen sollte (was jedoch nicht sicher ist) wäre FT als Produzent auf dem nordamerikanischen Kontinent in einer sehr guten Ausgangslage. Zudem verfügt FT über 1 Mio. oz Gold in der Reserves-Kategorie, was auch nicht zu verachten ist. Und Bismuth könnte künftig einer wichtigere Bedeutung erhalten. FT verfügt über 12% der weltweiten Bismuth Reserven.


      urai5
      P.S. In MOON bin ich investiert; die beiden anderen Unternehmen habe ich auf der Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 18:43:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tip 2
      Mandalay Res.
      MND
      Toronto
      Gold-Silber-Antimon

      Ascot Res.

      AOT
      Toronto
      Gold-Silber

      Laramide Res.
      LAM
      Toronto
      Uran

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 20:01:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi zusammen,

      nur noch ein Hinweis - Startkurs für jetzt abgegebene Tipps wird der Schlußkurs am Jahresende sein.

      Liste (Tabellenblatt) wird noch erstellt (ist in Arbeit).

      Grüße
      rolleg
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 21:49:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Servus Gemeinde :) ...

      ...neues Jahr,neues Glück !

      Meine 3 Favoriten für das Jahr 2020!

      1.

      Name: Precipitate Gold Corp

      Kürzel/WKN: PRG.V / A1J5ZJ

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Gold

      Mehr Infos:

      https://www.precipitategold.com/

      https://www.precipitategold.com/assets/docs/2019_12_07_PRG_C…

      2.

      Name: Cartier Resources Inc

      Kürzel/WKN: ECR.V / A0M056

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Gold

      Mehr Infos;

      https://ressourcescartier.com/

      https://ressourcescartier.com/wp-content/uploads/2019/11/191…


      3.

      Name: Defense Metals Corp.

      Kürzel/WKN: DEFN.V / A2PBZ4

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Rare-Seltene Erden

      Mehr Infos:

      https://defensemetals.com/

      https://www.defensemetals.com/investor-presentation/


      Euch allen wünsche ich ruhige und besinnliche Weihnachtstage und viel Gesundheit in 2020!


      Besondere Grüße an Reiners, Rolli....

      PEACE&LOVE
      SEPPi😜
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 11:47:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo und herzlichen Dank an alle, die auch für das kommende Jahr wieder den Favoriten-Wettbewerb organisieren!

      Ich schicke dieses Mal ins Rennen:

      Metallic Minerals
      Kürzel: MMG
      Börse: TSX Venture
      Hauptmetall: Silber

      Medallion Resources
      Kürzel: MDL
      Börse: TSX Venture
      Hauptmetall: Seltene Erden (Tech)

      Appia Energy
      Kürzel: API
      Börse: CSE
      Hauptmetall: Seltene Erden, Uran

      Ich halte alle drei Werte.

      Schöne Weihnachtstage und Euch Allen meine besten Wünsche für das kommende Börsenjahr!

      Greeetz,

      Silver
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 18:42:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      1) Altus Strategies ALTS.V CAD
      2) EMX Royalties EMX.V CAD
      3) Palamina PA.V CAD
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 19:19:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Favoten 2020
      Ich hoffe alle sind bis auf die Börsenkurse gut durch 2019 gekommen
      und wünsche einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich bei ausdrücklich
      bei Reiners und Rolleg und ihren Einsatz.

      Depot 01
      1. Metallic Minerals MMG
      WKN: A2ARTX ISIN: CA59126M1068
      TSX Venture Exchange in CAN $
      Homepage: https://www.metallic-minerals.com/
      W : O Thread Investoren an der Front mit eigenem Kapital
      die beste Gegend im Yukon
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160519-851-860/…

      2. Troy Resources
      WKN: 873387 ISIN: AU000000TRY7
      Australien Securities Exchange mit AUS $
      Homepage:http://www.troyres.com.au/
      W : O Thread kleiner Gold Produzent, Wiederaufnahme des Handel am 23.12.2019.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160519-851-860/…

      3. Nornickel ADR / Norilsk Nickel
      WKN: A140M9 ISIN: US55315J1025
      Russland , der Handelsplatz ist London in US $
      Homepage:https://www.nornickel.ru/
      W : O Thread mit Überblick/ Recherche vom 10.11.2019
      Das Bergbauunternehmen ist der weltweit größte Produzent von Palladium und Nickel der Klasse 1 und einer der zehn größten Produzenten von Kobalt, Platin und Kupfer.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/783655-1511-1520…

      Depot Nr. 2 wird noch zusammengestellt.

      Die vorgestellten Werte befinden sich bei mir im Depot und können bei W - O nachgelesen werden und damit „good Luck“!

      Gruss RS 😎
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 18:07:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Mitkämpfer !

      Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist angebracht kurze Bilanz zu ziehen und vor allen Chancen 04 ein Lob auszusprechen für seine herausragende Performenz !!!!!

      Und vielen Dank an alle die die Tabellen und Zahlen immer pflegen und auf den neuesten Stand bringen.

      Es ist für mich sehr informativ die Entwicklungen dieser Aktien immer verfolgen zu können und viele mir unbekannte Aktien zu sehen.

      Es war ein schwieriges Jahr für Minen,das sieht man an den nicht besonders guten Ergebnissen.
      Sehr viel rot und wenig dunkelblau.

      Meine Favoriten wurden eingetrübt durch Zimtu ( Die teilweise guten Beteiligungen haben es nicht geschafft in Produktion zu gehen) und im 2.Depot ist Millennium Minerals in Insolvenz gegangen !!!

      Meine Zielerwartung ist 30 - 40 % im Jahr dann verdoppelt sich der Aktienwert in 2 - 3 Jahren.

      Für 2020 behalte ich im Depot 1 meine gleichen Aktien,ich sehe noch einiges Potential.

      Im Depot 2 möchte ich Millennium Minerals ersetzen durch:

      Nevada Copper Corporation WKN: A0MK4X Börse: Toronto

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt und viel Erfolg mit ihren Aktien.
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 18:29:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Allen ein Friedliches neues Jahr!
      Meine Favoriten:

      1.Cartier Resources
      WKN: A0M056
      TSX Venture Exchange in CAN $
      https://ressourcescartier.com/
      gold

      2. Troy Resources
      WKN: 873387
      Australien Securities Exchange mit AUS $
      http://www.troyres.com.au/
      gold

      3.Harte Gold
      WKN: A0J3QP
      TSX Venture Exchange in CAN $
      https://www.hartegold.com/
      gold
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 23:54:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke an Reiners und Rolleg für die Tabellen- und Threadpflege.

      Hier meine Tipps:

      Gruppe 1:

      Name: Harvest Minerals
      Kürzel/WKN: HMI.L
      Hauptbörse: London
      Währung: GBp
      Branche / Hauptrohstoff: Bergbau / org. Dünger (KPFertil)
      Beschreibung:

      Harvest Minerals ist ein kleiner Düngerproduzent in Brasilien. Man hat ein besonderes Produkt (KPFertil), das aus Kali, Phosphat und weiteren Mineralien besteht. Die Mine ist vor Ort, man verpackt das Zeug in Säcke und verkaufts an die Landwirte. Der Kurs ist abgestürzt, weil die Verkaufserfolge weit hinter den Erwartungen zurückblieben. Nun sagt man aber, in KJ 2019 könnte man breakeven sein, dazu müssen sie ca. 2,5 Mio. USD Umsatz machen. Die derzeitige MK ist in hohem Maße vom Cash gedeckt.


      Name: Gran Colombia Gold
      Kürzel/WKN: GCM.TO
      Hauptbörse: Toronto
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Bergbau / Gold
      Beschreibung:

      Gran Colombia Gold ist ein Goldproduzent in Kolumbien. Man produziert unter Tage, in Segovia und Marmato, wobei das kleinere Marmato bald abgespalten wird. Segovia hat sehr hohe Grade (in Q3 etwas über 14 g/t) und wird in 2019 ca. 210 Koz produzieren. Sie sind hoch profitabel. Manko sind die geringen Reserven von Segovia (31.12.2018: 688 koz), man ist aber fleißig am Explorieren und da liegt auch noch genug im Berg.


      Name: Argonaut Gold
      Kürzel/WKN: AR.TO
      Hauptbörse: Toronto
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Bergbau / Gold
      Beschreibung:

      Argonaut Gold ist ein Goldproduzent in Mexiko (open Pit). Man hat 3 niedergradige Minen, die Kosten sind zuletzt gestiegen. Dazu gibts weitere Projekte in Mexiko und ein großes Projekt in Kanada (Magino). Ich setze darauf, dass die ganzen Fehler und Ärgernisse in Mexiko nun ein Ende haben und man dort nun mal richtig Cash generiert. Ein Schmankerl könnte ein Verkauf von Magino sein, könnte bei Goldpanik die heutige MK von Argonaut übersteigen.



      Gruppe 2:

      Name: Central Asia Metals
      Kürzel/WKN: CAM.L
      Hauptbörse: London
      Währung: GBP
      Branche / Hauptrohstoff: Bergbau / Kupfer, Zink, Blei
      Beschreibung:

      Central Asia Metals produziert sehr günstig Kupfer in Kasachstan aus einer alten Abraumhalde. Das zweite Projekt liegt in Nordmazedonien. Heir hat man eine UG-Mine und baut Zink- und Bleikonzentrat ab, auch sehr günstig. Man ist sehr profitabel und die Bilanz ist relativ o.k., so dass man fette Dividenden zahlt.


      Name: Federal Grid
      Kürzel/WKN: FEES.ME (Google: MCX:FEES)
      Hauptbörse: Moskau
      Währung: RUB
      Branche / Hauptrohstoff: Versorger / Stromnetzbetreiber
      Beschreibung:

      Federal Grid ist zu 80% in Staatsbesitz und betriebt das Stromnetz in Russland. Man hat ein sehr stabiles Geschäft, da der Staat die Preise festlegt und jährlich erhöht. KGV liegt bei ca. 3, Divi-Rendite ist ca. 8%.


      Name: X-FAB
      Kürzel/WKN: XFAB.PA (Google: EPA:XFAB)
      Hauptbörse: Paris
      Währung: EUR
      Branche / Hauptrohstoff: Chipindustrie / Hersteller von integrierten Schaltkreisen
      Beschreibung:

      X-FAB habe ich nur auf meiner Watchlist. Man hat den Kursanstieg im Chipsektor bisher kaum mitgemacht, da man operativ wirklich schwach da steht, liegt an der Abhängigkeit von der Autoindustrie. Bilanz ist aber solide. Ich warte Q4/2019 ab, vielleicht sieht man einen besseren Ausblick. Derzeit kaufe ich nicht, v.a. nicht über 4 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.12.19 16:37:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      zweites Portfolio, alle gelistet in London:

      AXF.L Alpha FX Group plc
      CHRT.L Cohort plc
      SPT.L Spirent Communication plc
      Avatar
      schrieb am 30.12.19 21:11:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kurze Info - bin dabei, alle Tipps einzupflegen. Also gerne hier noch Tipps abgeben - werden alle berücksichtigt. Es wird aber noch etwas dauern, bis das Google-Spreadsheet dann aktualisert ist (also bitte nicht wundern, wenn Ihr aktuell davon noch nichts seht...) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 00:28:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke auch Reiners und Rolleg für die Neuauflage!

      Meine Favoriten:

      Tipp 1

      Name: Taseko Mines
      Kürzel/WKN: TSX TKO / AMEX TGB
      Hauptbörse: TSX Canada
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Kupfer (+ Moly, Gold)
      Beschreibung: Produzent in Kanada mit starker Pipeline (in Ca und USA). Allein der NPV des Florence-Projekts (Entwicklungsstadium) rechtfertigt den aktuellen Börsenwert. Für mich ganz Übertreibung nach unten, hängt klar am Kupferpreis. Neben dem Kupferpreis auch noch Chancen durch Newsflow der Entwicklungsprojekte (Florence) oder mögliche Fortschritte in der rechtlichen Auseinandersetzung mit British Columbia zu New Prosperity.

      Tipp 2

      Name: Glencore
      Kürzel/WKN: GL
      Hauptbörse: London
      Währung: GBP
      Branche / Hauptrohstoff: Rohstoffhändler und -Produzent (Kupfer, Nickel, Kohle, Zink, Cobalt, Öl, etc)
      Beschreibung: der größte Rohstoffhändler und einer der größten Produzenten der Welt. Hängt natürlich stark an der Rohstoffpreisentwicklung insgesamt, breit aufgestellt, durch Handelsaktivität noch breiter aufgestellt, als die anderen Großen. Starke Cash Flows, Aktienrückkaufprogramm und Dividende. Für mich vor dem Hintergrund der Elektromobilität und bei steigenden Rohstoffen eine der 1. Adressen im Sektor.

      Tipp 3

      Silver Bear Ressources
      Kürzel/WKN: SBR
      Hauptbörse: Toronto
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Silber
      Beschreibung: Junger Silberproduzent, der Mitte 2019 in in Russland in die kommerzielle Produktion gegangen ist. Weiteres Potenzial nachdem die Mine „eingefahren“ ist und über Explorationspipeline. Über 80 % werden von 2 russischen Investmentfirmen gehalten.
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 10:29:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein 3. Tipp neben SAM und ABI:

      Name: Superior Gold

      Kürzel/WKN: SGI

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Gold

      56 Mio CAD Market Cap ist bescheiden für eine so grosse Mine. Zudem kamen 10.12.2019 starke Bohrergebnisse. Mine ist noch nicht profitabel, falls der Goldpreis weiter steigt sehe ich hier einen anständigen Hebeleffekt.
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 10:57:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Noch mal zur Klarstellung.

      Der Mindestkurs von 3 Cent gilt vor allem für Kanadische Werte. Da hier 0,5c Schritte.

      Bei Australien, London und Deutschland haben wir ja saubere Nachkommastellen in 0,1c Schritten.
      Hier bleibt der Mindestkurs bei 1c.
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 11:21:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mein zweites Depot ist weniger Gold-Lastig

      1. Aktie

      Name: Aryzta
      Kürzel/WKN: ARYN
      Hauptbörse: SIX Schweiz
      Währung: CHF
      Branche / Hauptrohstoff: Tiefkühlprodukte

      Einer der weltweit grössten Tiefkühlprodukte-Anbieter kann man aktuell für weniger als 1 MRD CHF kaufen. Ist zwar keine sexy-Bude, die viel zu tiefe Bewertung macht ein Einstieg jedoch sehr spannend.

      2. Aktie

      Name: Drone Delivery Canada
      Kürzel/WKN: FLT
      Hauptbörse: TSX Venture
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Drohnensoftware

      Pollinger hat diese Aktie vor Jahren empfohlen, daher ist die Stimmung im Forum negativ. US und CAD Anleger sehen hier aber grosse Chancen. Fidelity und andere Fonds sind dabei, im nächsten Jahr werden die ersten Umsätze kommen. Grosse Chance bei entsprechend grossen Risiken.

      3. Aktie

      Name: CMC Metals
      Kürzel/WKN: CMB
      Hauptbörse: TSX Venture
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Silber

      Market Cap von 2.7 Mio CAD. Hat ein super Silbergebiet im Yukon. Das Beste sind die ständigen Insiderkäufe von diversen Manager. Könnte sein, dass die schon mehr wissen als wir:-).
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 15:18:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Favoriten 2020 Tip Nr. 2

      Ich hoffe alle sind bis auf die Börsenkurse gut durch 2019 gekommen und wünsche einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich bei ausdrücklich bei Reiners und Rolleg und ihren Einsatz.

      1. Scorpio Tanker, Industrie
      WKN: A2PB2X ISIN: MHY7542C1306
      Handelsplatz USA NYSE in US $

      Homepage:https://www.scorpiotankers.com/

      W : O Thread: Die Schiffscharterraten werden steigen und die Aktie erst recht, siehe IMO 2020

      [https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1295948-21-30/sc…[/url]

      2. Aclaris Therapeutics, Inc., ACRS Pharma

      WKN: A1412H ISIN: US00461U1051
      Handesplatz USA Nasdaq in US $

      Homepage: https://www.aclaristx.com/

      W : O Thread: ACRS hat zum jetzigen Zeitpunkt allein $2,80 pro Aktie an Cash, Neubewertung

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1311638-1851-186…

      3. Silvercrest, SIl / SILV Explo Silber

      WKN: A141Q2 ISIN: CA8283631015
      Handesplatz USA/ Canada/ Nasdaq in US $/ Canada in CAN $

      Homepage: www.silvercrestmetals.com

      W - O Thread: Explorer mit viel Potenzial und Hintergrund

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236205-51-60/s…

      Die vorgestellten Werte befinden sich bei mir im Depot und können bei W - O nachgelesen werden und damit „good Luck“!

      Gruss RS 😎
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 18:32:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen,
      bin durch Zufall hier gelandet und muss sagen, seht interessant.
      Hier findet man Unternehmen, die einem noch nicht bekannt sind



      First Cobalt Corp. befasst sich mit der Akquisition und Exploration von Ressourcen. Zu den wichtigsten Vermögenswerten des Unternehmens gehört das Projekt Greater Cobalt, einschließlich der Kobalt-Nord-, Süd- und Zentrallager in Ontario, Kanada; und das Iron Creek-Projekt in Idaho, USA. Es betreibt auch eine Kobaltraffinerie in Nordamerika. Das Unternehmen war früher als Aurgent Resource Corp. bekannt und wurde im September 2016 in First Cobalt Corp. umbenannt. First Cobalt Corp. wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada.
      https://www.marketbeat.com/stocks/CVE/FCC/

      First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft
      Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.
      http://www.stock-world.de/analysen/nc10666001



      Turquoise Hill Resources Ltd. ist zusammen mit seinen Tochterunternehmen ein Bergbauunternehmen. Das Unternehmen sucht nach Kupfer-, Gold- und Silbervorkommen. Es entwickelt und betreibt hauptsächlich die Mine Oyu Tolgoi in der Südmongolei. Das Unternehmen war früher als Ivanhoe Mines Ltd. bekannt und wurde im August 2012 in Turquoise Hill Resources Ltd. umbenannt. Turquoise Hill Resources Ltd. wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Kanada. Turquoise Hill Resources Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von Rio Tinto plc.
      https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/TRQ/price-target/



      Die U.S. Gold Corp. ist als Goldexplorations- und -entwicklungsunternehmen in den Vereinigten Staaten tätig. Es verfügt über ein Portfolio an Entwicklungs- und Explorationsliegenschaften. Zu den Liegenschaften des Unternehmens gehören das Copper King-Projekt, ein fortgeschrittenes Explorations- und Entwicklungsprojekt für Gold und Kupfer im Südosten von Wyoming; Keystone-Projekt, ein Explorationsgrundstück im Cortez-Trend in Nevada; und das Gold Bar North-Projekt, ein Goldexplorationsgrundstück im Eureka County, Nevada. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Elko, Nevada.
      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/USAU/
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 18:59:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Reiners,

      ich belasse alle Depotwerte wie 2019. -> Tipp1 und auch Tipp2
      Danke.

      steand
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 19:24:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      20 Tipps habe ich in meine (noch geheime) Liste eingepflegt. 6 fehlen noch. Sind also noch Plätze frei!

      So, jetzt muss ich aber los...

      Guten Rutsch und erfolgreiches Jahr 2020!

      Grüße
      rolleg
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 20:48:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Meine Favoriten:

      Tipp 1

      Name: Troy Resources
      Kürzel/WKN: 873387 ISIN: AU000000TRY7
      Hauptbörse: ASX
      Währung: Aussie Dollar
      Branche / Hauptrohstoff: Gold Miner
      Kurs Hauptbörse: 9,00 AUc
      Beschreibung: Kleiner Gold Miner, derzeit unverschuldet in etwas schwerem Fahrwasser aber mit einem fähigen Management und guten Assets.

      Tipp 2

      Name: Ucore Rare Metals
      Kürzel/WKN: A1C06Z | UURAF
      Hauptbörse: TSX
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Rare Earths
      Kurs Hauptbörse: 0,22 CAD
      Beschreibung: Gerade erst wurde zwischen UCore und Materion ein MOU geschlossen, um ein gemeinsames U.S. rare earth consortium zu schließen.

      Thread: >>> Ucore hebt ab <<<

      Tipp 3 (besser Spekulation)

      Name: Rare Element Resources
      Kürzel/WKN: REEMF:US - OTCQB: REEMF
      Hauptbörse: OTC - pink sheet
      Währung: USD
      Branche / Hauptrohstoff: Rare Earths
      Kurs Hauptbörse: 0,93 USD
      Beschreibung: General Atomics (Rüstungsschmiede) hat sich über Synchron Ltd. bei Rare eingekauft, nach einem 29% Anteil an Rare wurde im Oktober gemeldet, dass GA auf 49% aufgestockt hat. Das Erz aus Rares Asset Bear Lodge liegt gerade immer noch in nach Dresden bei der Umwelt-und Ingenieurtechnik GmbH Dresden (UIT), um dort in einer Grossanlage Tests (Metallurgie, Separation, Prozesstechnik, Recovery, etc.) durchzuführen
      Ergebnisse werden jederzeit erwartet.

      testwork relating to its proprietary rare earth separation technology being conducted by UIT Dresden. UIT is an affiliate of Synchron, a significant shareholder of the Company. RER engaged UIT in April 2018 to validate and further enhance its proprietary rare earth element processing technology.

      UIT’s program included the validation and enhancement of the Company’s hydrometallurgical recovery process for the physical upgrading of mined ore, counter-current acid leaching of the upgraded concentrates and oxalate precipitation of rare earth elements from the leachate. UIT, which has advanced mineral and materials research capabilities in Dresden Germany, has reported that their test work successfully validated the Company’s proprietary technology and process flowsheet and identified additional opportunities for improvement.

      The scope of the UIT work included the confirmation and enhancement of processes for the downstream separation of certain rare earth elements and compounds, particularly Neodymium-Praseodymium oxide (NdPr oxide). This important work was done using the Company’s proprietary solvent extraction technology with a limited number of solvent extraction and mixer-settler stages. UIT has reported that it was successful in optimizing the separation of NdPr oxide from +97% mixed rare earth oxide concentrate, derived from ore obtained at the Company’s Bear Lodge deposit in Wyoming.


      http://www.rareelementresources.com/
      https://www.bloomberg.com/quote/REEMF:US
      https://www.otcmarkets.com/stock/REEMF/overview
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 04:59:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mein Tipp 1 : 1. Otso Gold, Symbol: OTSO, Börse: TSXV, Kurs 0.045 Canadadollar, Branche: Gold 2. Intercept Pharma, Symbol: CPT, Börse: Nasdaq, Kurs: 123,9 US$, Branche: Medikamente (ein NASHplayer der es schaffen könnte!). 3. AMD, Symbol: AMD, Börse: Nasdaq, Kurs: 45,8 US$, Branche: Halbleiter. 😎
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 16:30:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Meine Tipps in Kurzform (alle Kanada):


      Tipp 1
      - Equinox Gold https://www.equinoxgold.com/
      - dynaCert https://dynacert.com/
      - Turmalina Metals https://www.turmalinametals.com/

      Tipp 2
      - Gold X https://goldxmining.com/
      - GoldON Resources https://goldonresources.com/
      - EnWave Corp https://www.enwave.net/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 17:03:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      BASS Metals wird mit 1c starten. Wie gesagt keine Startkurse unter 1c.

      Wert kann aber gerne noch ausgetauscht werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 18:11:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Allen ein gesundes und erfolgreiches 2020 !

      Falls möglich, ist das die 2.Tippreihe von mir:

      1.

      Name: Aben Resources
      Kürzel: ABN
      Hauptbörse: TSX-Venture
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Goldexplorer, läuft die letzten Jahre irgendwie immer wieder, ist derzeit gefühlt jedoch besonders günstig zu haben.

      2.

      Name: Uranium Royalty Corp.
      Kürzel: URC
      Hauptbörse: TSX-Venture
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Uran – Das IPO hat erst kürzlich stattgefunden.
      The Company's long-term strategy is to gain exposure to uranium prices by owning and managing a portfolio of geographically diversified uranium interests, including uranium royalties and streams, debt and equity investments in uranium companies and holding physical uranium from time to time. In executing this strategy, the Company seeks interests that provide it direct exposure to uranium prices, without the direct operating costs and concentrated risks that are associated with the exploration, development and mining of uranium projects.

      3.

      Name: Entree Resources
      Kürzel: ETG
      Hauptbörse: TSX
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff:
      Entrée Resources is a well-funded Canadian mining company that owns a unique carried joint venture interest on a significant portion of one of the world’s largest copper-gold projects – the Oyu Tolgoi project in Mongolia
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 19:04:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      MGX Minerals
      WKN: A12E3P | Symbol: 1MG
      Hauptbörse: TSX-Venture
      Währung: CAD

      Altura Mining
      SIN: AU000000AJM9 | WKN: A0YFNJ | Symbol: HDG
      Australischer Dollar AUD
      Australien

      Standard Lithium
      WKN: A2DJQP | Symbol: S5L
      Währung: CAD
      TSX Venture
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 20:23:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.209.644 von phobieeee am 20.12.19 20:11:28Wert #3

      Name: St-Georges Eco-Mining

      Kürzel/WKN: SX

      Hauptbörse: Kanada

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Rohstoffsektor / Extraktionsverfahren

      Beschreibung:

      St-Georges is developing new technologies to solve the some of the most common environmental problems in the mining industry. The Company controls directly or indirectly, through rights of first refusal, all of the active mineral tenures in Iceland. It also explores for nickel on the Julie Nickel Project & for industrial minerals on Quebec's North Shore and for lithium and rare metals in Northern Quebec and in the Abitibi region.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 21:53:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.258.468 von Reiners am 01.01.20 17:03:17Hallo Reiners,

      danke. Das hatte ich übersehen.
      Für das Australiendepot bleibt dann nur Graphex.
      Bass raus -> Graphex rein. Vielen Dank.

      LG steand
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 22:10:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.200 von phobieeee am 01.01.20 20:23:38Eintragen für phobieeee

      Eintragen für steand
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 23:15:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Alle bisher abgegebenen Tipps (32) sind eingetragen, Tabellenblatt 2020 ist online. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 23:31:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      VERGESSEN...........
      schrieb am 29.12.19 18:29:59 Beitrag Nr. 27 ( 62.244.584 )
      Allen ein Friedliches neues Jahr!
      Meine Favoriten
      : 1.Cartier Resources WKN: A0M056 TSX Venture Exchange in CAN $ https://ressourcescartier.com/ gold
      2. Troy Resources WKN: 873387 Australien Securities Exchange mit AUS $ http://www.troyres.com.au/ gold
      3.Harte Gold WKN: A0J3QP TSX Venture Exchange in CAN $ https://www.hartegold.com/ gold

      Favoriten 2020, Wettbewerb | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317288-21-30/fa…
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 23:32:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      VERGESSEN...........
      schrieb am 29.12.19 18:29:59 Beitrag Nr. 27 ( 62.244.584 )
      Allen ein Friedliches neues Jahr!
      Meine Favoriten
      : 1.Cartier Resources WKN: A0M056 TSX Venture Exchange in CAN $ https://ressourcescartier.com/ gold
      2. Troy Resources WKN: 873387 Australien Securities Exchange mit AUS $ http://www.troyres.com.au/ gold
      3.Harte Gold WKN: A0J3QP TSX Venture Exchange in CAN $ https://www.hartegold.com/ gold

      Favoriten 2020, Wettbewerb | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317288-21-30/fa…
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 08:37:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      1. Wert

      Name: Peak Positioning Technologies

      WKN: A2AH8X

      Hauptbörse: Canadian Securities Exchange (CSE)

      Währung: C$

      Branche / Hauptrohstoff: Finanzwesen (diverse Dienstleistungen)

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263580-1-10/pea…

      -----------------

      2. Wert

      Name: Societa Sportiva Lazio

      WKN: A0BMUB

      Hauptbörse: Mailander Börse

      Währung: EUR

      Branche / Hauptrohstoff: Fussball

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1271372-1-10/soc…

      ----------

      3. Wert

      Name: Benchmark Metals

      WKN: A2JM2X

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: C$

      Branche / Hauptrohstoff: Gold (Silber)

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1239729-1-10/ben…

      Werde meine Werte in den nächsten Tagen hier nochmal detaillierter Aufführen bzw. einige mMn bedeutende Fakten darstellen. Hoffe die Zeit lässt es zu ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 11:18:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nur zur Info - nach Regel D ist Troy Resources für weitere Tipps gesperrt, da schon 3 x genannt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 14:40:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      bei meinen beiden Tipps sind bei Shares und Maktkap. die falschen Zahlen reingerutscht.
      Könnt ihr einfach von 2019 übernehmen. Die sind korrekt.
      Vielen Dank.

      steand
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 15:16:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Graphex Mining had been planning to release the DFS for its Chilalo project in Tanzania in December, but additional work meant it will now be released this month in the lead-up to mining events in Cape Town early next month.


      https://www.miningnews.net/capital-markets/news/1378209/stoc…
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 15:47:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.263.898 von steand am 02.01.20 14:40:54Danke für Rückmledung - habe ich korrigiert...
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 16:11:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo auch ich mach heuer wieder mit :

      1.Aktie

      Oroco Resource Corp
      Homepage :
      https://orocoresourcecorp.com/

      WWKN: A0Q2HB | Symbol: OR6
      Hauptbörse:Kanada TSX.V Symbol dort : OCO

      Währung: CAD

      Rohstoff: Kupferprojekt Santo Tomas , etwas Goldbeteiligung noch

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150999-1-10/oro…


      2.Aktie

      Saville Resources
      Homepage :
      https://savilleres.com/

      WKN :Saville Resources
      WKN: A2DY3Z | Symbol: SRE
      Hauptbörse: Kanada TSX.V

      Währung: CAD

      Rohstoff: Exploration

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1268171-351-360/…



      3.Aktie

      Element 25
      Element 25
      WKN: A2JMGQ Kürzel in Australien : E25

      Homepage :
      https://www.element25.com.au/site/content/

      Hauptbörse: Australien ASX

      Währung: AUD

      Rohstoff: Mangan

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1133589-1611-162…
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 08:15:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      1. Wert

      Name: AMP German Cannabis Group Inc

      WKN: A2PRD0

      Hauptbörse: CSE

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Cannabis

      Beschreibung:
      "AMP invests in the European medical cannabis industry
      Providing pharmaceutical grade (EU-GMP) cannabis to German patients through imports from Canada and other countries."
      -------------------------------------------------
      2. Wert

      Name: Sirona Biochem Corp

      WKN: A0RM6R

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Pharmaindustrie

      Beschreibung:
      "The value of Sirona and TFChem lies within the proprietary chemistry technology and the team’s expertise. TFChem has developed a fluorination chemistry that can improve the pharmaceutical qualities of carbohydrate-based molecules by stabilizing them. Carbohydrate molecules perform a variety of roles in living organisms and are essential to life. Their importance to life makes them valuable for the development of therapeutics and cosmeceuticals, but while they have broad application potential, they are extremely challenging to develop. Sirona has overcome the challenge of stabilizing carbohydrates to develop safer, more effective cosmetic and pharmaceutical active ingredients."
      ----------------------------------------
      3. Wert

      Name: Benchmark Metals

      WKN: A2JM2X

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: CAD

      Branche / Hauptrohstoff: Gold (Silber)

      Beschreibung:
      "Benchmark Metals Inc. is a mineral exploration company focused on proving and developing the substantial resource potential of the Lawyer’s Gold and Silver project, located in the prolific Golden Horseshoe of northern British Columbia, Canada."
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 19:21:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Alles eingepflegt. Falls Euch noch ein Fehler auffällt, bitte Bescheid geben! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 19:23:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.258.354 von rolleg am 01.01.20 16:30:16Nur zur Info - zu meinem Tipp dynaCERT hat ein "Puscher-Briefchen" hier was veröffentlicht:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12021374-dynacert…
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 23:06:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und hier noch mein 2. Tipp
      von Senna 7


      1. Wert Name: Medallion Resources
      Homepage :
      https://medallionresources.com/

      WKN: A2DVJY

      Hauptbörse: TSX.V

      Währung: CAD

      Hauptrohstoff: Seltene Erden

      Beschreibung: siehe Thread :
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1272382-581-590/…





      2. Wert Name: Sun Metals
      Homepage :
      https://sunmetals.ca/

      WKN: A2N8WN

      Hauptbörse: TSX.V

      Währung: CAD

      Hauptrohstoff: Exploration Gold / Kupfer

      Beschreibung: siehe Thread :
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1307087-31-40/su…





      und mal was ganz anderes von mir :D


      3. Wert Name: McPhy Energy
      Homepage :
      https://mcphy.com/en/

      WKN: A1XFA8

      Hauptbörse: Paris / Frankfurt

      Währung: EUR

      Hauptrohstoff: Wasserstoffspeichertechnik , Wasserstofftankstellen

      Beschreibung: siehe Thread :
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164481-3021-303…
      Avatar
      schrieb am 03.01.20 23:08:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hinweis : Ich halte aktuell alle Aktien die ich vorgeschlagen habe - nur zur Vollständigkeit ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 00:13:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bitte nachreichen 2.

      1. Minera Alamos
      TSX Venture
      https://www.mineraalamos.com/
      2. Granada Gold Mine
      TSX Venture
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/granada-gold-mine-ak…
      5. Zincx Resources
      TSX Venture
      http://zincxresources.com/
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 12:08:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      So jetzt auch ich ;)
      Tipp 1

      Name: Iconic Minerals
      Kürzel/WKN: ICM
      Hauptbörse: TSX
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Lithium / Gold

      Tipp 2

      Name: St-Georges Eco-Mining Corp
      Kürzel/WKN: SX
      Hauptbörse: CSE
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Tech


      Tipp 3


      Name: ThreeD Capital
      Kürzel/WKN: IDK
      Hauptbörse: CSE
      Währung: CAD
      Branche / Investment
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 07:55:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.260.463 von 90BVB09 am 02.01.20 08:37:22
      Zitat von 90BVB09: 1. Wert

      Name: Peak Positioning Technologies

      WKN: A2AH8X

      Hauptbörse: Canadian Securities Exchange (CSE)

      Währung: C$

      Branche / Hauptrohstoff: Finanzwesen (diverse Dienstleistungen)

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263580-1-10/pea…

      -----------------

      2. Wert

      Name: Societa Sportiva Lazio

      WKN: A0BMUB

      Hauptbörse: Mailander Börse

      Währung: EUR

      Branche / Hauptrohstoff: Fussball

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1271372-1-10/soc…

      ----------

      3. Wert

      Name: Benchmark Metals

      WKN: A2JM2X

      Hauptbörse: TSX Venture

      Währung: C$

      Branche / Hauptrohstoff: Gold (Silber)

      Beschreibung: siehe Thread
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1239729-1-10/ben…

      Werde meine Werte in den nächsten Tagen hier nochmal detaillierter Aufführen bzw. einige mMn bedeutende Fakten darstellen. Hoffe die Zeit lässt es zu ;-)



      Mal eben fix noch mein zweiter Tip:

      1. Wert
      Southern Gold
      WKN: A0DQ0R
      Hauptbörse: ASX
      Währung: AUD
      Branche: australischer Explorer in Südkorea
      Rohstoff: Gold und Silber

      Beschreibung siehe Thread:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1249299-1-10/sou…


      2. Wert
      Blackham Resources
      WKN: A0KFUC
      Hauptbörse: ASX
      Währung: AUD
      Branche: australischer Goldproduzent
      Rohstoff: hauptsächlich Gold

      Beschreibung siehe Thread:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1252363-1-10/bla…


      3. Wert
      Rare Element Resources
      WKN: 120701
      Hauptbörse: Nasdaq (OTC) - ein Listing an einer "normalen Börse" ist angestrebt :rolleyes:
      Währung: USD
      Branche / Rohstoff: Seltene Erden

      Beschreibung siehe Thread:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1244566-1-10/tru…

      -------------------------------

      Und noch als Anmerkung: Ich halte alle 6 Werte selbst im Depot. Die ersten drei Werte stellen mMn ein solides Invest eines sehr spekulativ ausgerichteten Depots dar.

      Bei den Werten des zweiten Tipps handelt es sich um Aktien, bei denen ich bis dato größere Verluste (1. + 2.) verzeichnen musste die aufgrund ihrer Handelbarkeit stark eingeschränkt sind aber schon ordentliches Plus generierten (3.).


      Ergo ich erwarte mir vom ersten Tipp ein diesjährig solides Ergebnis, während der zweite Tipp eher einem Lotto-Los ähnelt, der trotzdem eine gewisse Chance auf einen 6er ohne Zusatzzahl darstellt 😁
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 20:35:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ist alles drin (werde das nicht laufend posten, wenn ich was Neues in die Liste eingetragen habe...)

      UND

      Nachricht von Popeye:

      Ich habe Meine Meinung GEÄNDERT, könntest Du für Mich bei "Favoriten 2020"

      - ANDROMEDA METALS, 4,5 Cents
      - LINDIAN RESOURCES, 3,1 Cents
      - ORTHOCELL, 47,5 Cents

      "einreichen"???


      Kurzanmerkungen:

      - Es wären auch Viele, Viele Andere Aktien möglich/denkbar gewesen.
      - Ziel ist es NICHT unter Die "Ersten 3-5 zu kommen".
      - WENN Nichts "Grossartiges" schiefgeht sollte Eine Positive Jahresrendite, m.E., sehr, sehr gut möglich sein.
      - Mein Ziel "grds" ist ERSTMAL: Eine POSITIVE Jahresrendite.
      Alles Was "drauf" käme, höher ginge: Wird gern on "Top" mitgenommen.
      - Die 3 Firmen haben Alle potenziell Eine Menge, Menge Events/Catalysts, Dieses Jahr, vor sich.
      (u.A. daher auch gewählt)
      - 4-6 wird VIELLEICHT noch ein/nachgereicht.
      - Ich halte Anteile an ALLEN Genannten.
      Also da ist SKIN in the Game.

      100% haut es nicht hin, aber grooooob stehe ich mit Allen -noch- "ca. 0 auf 0".
      Also Die Einbuchkurse hier sind nicht exaaaaakt, aber uuungefähr auch Meine Schnittkaufkurse.

      - Wenn ich Eine "Positive" Jahresrendite/Ergebnis schaffe, habe ich Mein Ziel ERREICHT.

      Wenn es Negativ wird: VERFEHLT.

      Die Kohle Die man hat "soll mehr" werden.
      Ist "ja normal".

      Let's START the Challenge,
      und Gruss an Alle!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 22:03:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.307.548 von rolleg am 07.01.20 20:35:42Von Popeye:

      Dann mache ich 4-6 doch jetzt GLEICH.

      Für Tippreihe 2 bitte "einbuchen":

      - RACE ONCOLOGY, A$ 0,225
      - GRAPHEX MINING, A$ 0,16
      - CYTODYN, [~]$0,92


      Hier besteht auch bei ALLEN ein Anteilsverhältnis.

      Weiiiiitestgehend gilt Das Selbe wie zu 1-3,
      ABER: Hier sind Meine Schnittkaufkurse doch Ein "Ganzes Eckchen niedriger"(Ausnahme: GRAPHEX).
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 13:08:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 10:48:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Graphex Nachbar Magnis MNS 15 km östlich, heute bester Wert an der ASX. Plus 35,7% bei hohem Volumen und das ohne News. Wieder einen Börsenwert von 118 Mio Aud. Man sieht was wieder möglich ist in Sachen Grafit und Tansania.

      Aus diesen Grund mache ich eine 2 Tippreihe auf, Zockertipps Graphit Afrika.

      Ich empfehle nicht diese Werte zu kaufen. Mein Grafit Tipp bleibt weiter Graphex Mining (GPX)


      ----------

      Reiners Tipp 2


      1) Black Rock Mining (BKT)

      2) Triton (TON)

      3) Walkabout (WKT)

      Alle ASX also AUD
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 19:50:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 08:50:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zweite Tippreihe wie folgt:

      1 DANAKALI LTD / ASX : DNK / 0.57 AUD / POTASCH
      2 ZEU CRYPTO / CSE : ZEU / 0.52 CAD / BLOCKCHAIN
      3 FIRST VANADIUM CORP / TSX.V : FVAN / 0.27 CAD / VANADIUM & GOLD

      Gruß phobieeee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 10:45:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.354.699 von phobieeee am 13.01.20 08:50:05hi phobieee

      kannst du kurz ZEU CRYPTO / CSE : ZEU / 0.52 CAD / BLOCKCHAIN erklären (minern die bitcoin oder was haben die mit blockchain zu tun)? habe leider keine homepage gefunden, würde mich privat interessieren.

      besten dank u lg
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 12:19:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      wenn`s geht würd ich auch noch.

      1.
      Name: Twenty Seven
      Kürzel/WKN: TSC
      Hauptbörse: asx
      Währung:Austr.Dollar
      Kurs Hauptbörse: 1c

      Name: Graphex Mining
      Kürzel/WKN: GPX
      Hauptbörse: asx
      Währung: Austr. Dollar
      Kurs Hauptbörse: 14,5c

      Name: Aton Resources
      Kürzel/WKN: AAN
      Hauptbörse: TSX
      Währung:kanad. Dollar
      Kurs Hauptbörse: 2,5c
      ------------------------------------------------------------------------

      2.
      Name: Hawkstone Mining
      Kürzel/WKN: HWK
      Hauptbörse: asx
      Währung: austr. Dollar
      Kurs Hauptbörse: 0,5c



      Name: VRX Silica
      Kürzel/WKN: VRX
      Hauptbörse: asx
      Währung: austr. Dollar
      Kurs Hauptbörse: 10c

      Name: Venturex Resources
      Kürzel/WKN: VXR
      Hauptbörse: asx
      Währung: austr. Dollar
      Kurs Hauptbörse: 11c
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 12:26:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das Börsrnspiel bleibt weiter offen für neue Tipps. Denke mindestens noch 4 Wochen. Ende Februar sollten wir es aber schließen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 12:28:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Graphex ist übrigens schon 3 mal genannt worden. Hast du noch was anderes?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 15:25:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.357.042 von Reiners am 13.01.20 12:28:34Hätte auch noch welche:

      Name : DIXI Brands

      Kürzel: DIXI

      Hauptbörse Canada: TSX

      Währung : USD

      Kurs 0,18

      Cannabis



      Name :Image Resources

      Kürzel : IMA

      Hauptbörse :ASX

      Währung: Austral Dollar

      Kurs : 0,235

      Mineralsande


      Name : Transcanna Holding

      Kürzel : TCAN

      Hauptbörse: TSX

      Währung : Canada Dollar

      Kurs : 1,63

      Cannabis


      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 13:20:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.357.042 von Reiners am 13.01.20 12:28:34dann statt GPX:

      Name: MRG MEtals
      Kürzel/WKN: MRQ
      Hauptbörse: asx
      Währung: Austr. Dollar
      Kurs Hauptbörse: 2c
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 15:38:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.369.804 von tgfn am 14.01.20 13:20:30Auch von mir noch ein 2. Tip

      Ich glaube auf Jahressicht ist es kein Fehler in Silberwerte investiert zu sein.
      Die größten im GDXJ (auch im GDX dabei) nehm ich mal

      Pan American Silver. PAAS. US
      First Majestic Silver. AG. US
      Cour Mining. CDE. US

      Möge der Ausverkauf heute stoppen

      Gruß Info
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 17:51:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      15/01/2020
      WEST RED LAKE GOLD DRILLING EXPANDS NT GOLD ZONES: POSITIVE RESULTS INCLUDE 12.14 GPT GOLD OVER 13.5 METRES

      https://thecse.com/en/listings/mining/west-red-lake-gold-min…
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 21:34:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Jetzt erst mitbekommen (danke rolleg für hinweis)

      1. VSBLTY Groupe Technologies
      Kürzel:CNSX:VSBY
      Hauptbörse Kanada
      Währung : CAD
      Kurs 0,32

      2. Nextech Ar Solutions
      Kürzel : CNSX:NTAR
      Hauptbörse Kanada
      Währung: CAD
      Kurs : 2,40

      3. CytoDyn Inc
      Kürzel : OTCMKTS:CYDY
      Hauptbörse USA
      Währung : USD
      Kurs : 1,05
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 22:04:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zweite "Tippreihe"

      1. Nexoptic Technology Corp
      Kürzel:CVE:NXO
      Hauptbörse Kanada
      Währung : CAD
      Kurs 0,40

      2. TMAC Resources
      Kürzel : TSE:TMR
      Hauptbörse Kanada
      Währung: CAD
      Kurs : 2,98

      3. Novoheart Holdings Inc
      Kürzel : CVE:NVH
      Hauptbörse: Kanada
      Währung : CAD
      Kurs : 0,61
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 03:38:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.371.391 von Info0815 am 14.01.20 15:38:56
      Zitat von Info0815: Auch von mir noch ein 2. Tip

      Ich glaube auf Jahressicht ist es kein Fehler in Silberwerte investiert zu sein.
      Die größten im GDXJ (auch im GDX dabei) nehm ich mal

      Pan American Silver. PAAS. US
      First Majestic Silver. AG. US
      Cour Mining. CDE. US

      Möge der Ausverkauf heute stoppen

      Gruß Info


      Reiners danke für die tolle Arbeit.
      Meine ersten 3 Werte halte ich selbst. Das Silberdepot mit einer ganz simplen Auswahl
      noch nicht.
      Bin da mal auf die Jahresperformance gespannt und ob sich die ganze Recherche einzelner
      Werte lohnt ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 08:45:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.400.767 von Info0815 am 17.01.20 03:38:41Reiners danke für die tolle Arbeit.

      Die Arbeit macht größtenteils rolleg, ich mache nur die Leitung.


      ..............

      Börsenspiel bleibt noch ein paar Wochen auf.

      Spätestens Ende Februar wird es geschlossen. Vielleicht schon Mitte Februar, wenn von euch keine weiteren Tipps kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 10:54:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.399.336 von NedFallass am 16.01.20 21:34:59zweite Reihe bitte


      1. Sovereigen Metals
      Kürzel: ASX : SVM
      Hauptbörse Australien
      Währung : AUD
      Kurs 0,12

      2. New Age Metals
      Kürzel: CAD : NAM
      Hauptbörse : Canada
      Währung : CAD
      Kurs 0,06

      2. VRX SILICA LIMITED
      Kürzel: AUD : VRX
      Hauptbörse : Australien
      Währung : AUD
      Kurs 0,094
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 17:34:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.401.928 von Reiners am 17.01.20 08:45:24Danke an rolleg.

      Argonaut Gold heute mit miserablen News. Privat bin ich raus.

      https://finance.yahoo.com/news/argonaut-gold-achieves-record…
      Avatar
      schrieb am 19.01.20 18:20:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      vom Herrn des Spinats, also auch an ihn mailen bei Bedarf
      Wer Einen Tipp auf Einen, m.E., potenziell sehr, sehr Guten Resource Developer haben will, soll sich mal bei Mir (Herr des Spinats) über BM melden.

      Ich werde Das NUR im 1:1 weitergeben.



      Das ist kein Versuch Seinen Dreck zu pushen, oder so

      (ich brauche Das nicht, weitergeben, halte Diese Firma so oder so:) ),
      sondern Ein Hinweis auf Eine, m.E., potenziell sehr, sehr Gute Firma.
      Wenn Das "so einigermassen hinhaut" >5bagger m.E. ABSOLUT possible.
      Und da kööööönnte, m.E., noch Ein Stück Understatement drin liegen.
      We WILL see.
      Von Mir ist Das, Wenn Da so "einigermassen hinhaut", Eines Der "potenziell Besten Pferde im Stall" going Forward.
      Eine Meiner "potenziell Besten "resource" Wetten".
      Und Wer meine Werte kennt:) , dürfte wissen dass Dieser "Titel" ein biiiiisschen Was bedeutet.
      Ich bin gerade dabei Dazu "Einiges aufzuarbeiten", für Andere,
      ich will nur wissen wenn es an noch ein paar Mehr raus soll.
      Ist einfach Ein Gut Gemeinter Tipp, Der aber NUR auf Dem Weg rausgegeben wird."
      Avatar
      schrieb am 19.01.20 20:15:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      ich brauche Das nicht

      sicher?

      einfach nur noch peinlich
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 18:38:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.399.633 von NedFallass am 16.01.20 22:04:19NexOptic’s ALLIS and DoubleTake Shine at CES 2020
      https://ceo.ca/@nasdaq/nexoptics-allis-and-doubletake-shine-…

      TMAC Announces Q4 2019 Operating Results
      https://ceo.ca/@businesswire/tmac-announces-q4-2019-operatin…

      Novoheart Contracts with Global Pharma to Develop Novel Microplate for High Throughput Drug Screening Using Engineered Human Heart Tissue Strips
      https://ceo.ca/@nasdaq/novoheart-contracts-with-global-pharm…
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 21:59:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Lesenswert:
      2019 CEO.ca Contest Winner
      https://ceo.ca/@evenprime/2019-ceoca-contest-winner
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 16:00:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bezüglich meines Top Wertes:

      Heute könnte der beste Tag sein, den es je gab, um bei Graphex einzusteigen.

      Warum?

      - Kurs immer noch sau günstig
      - Gute bis sehr gute DFS nächste Woche
      - Deutliche Verbesserungen des Investitionsklimas in Tansania mit den Barrick Gold Deal
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 16:10:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Habe noch was vergessen.

      Wir sind hier ja nicht im Graphex Thread.

      - Kurs immer noch sau günstig
      - Gute bis sehr gute DFS nächste Woche
      - Deutliche Verbesserungen des Investitionsklimas in Tansania mit den Barrick Gold Deal
      - Roadshow Februar (Roadshow in Australia, in Cape Town (Mining Indaba + 121 conference), London and Zurich)
      - Finanzierung durch Castlelake (14 Mrd USD under Asset) im März angedacht.



      Also kann jetzt alles recht schnell gehen bei Graphex
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 17:04:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.478.267 von Reiners am 24.01.20 16:10:30Besten Dank für den Hinweis hier von dir Reiners

      Bin jetzt auch mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 17:06:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Tansania- Wird jetzt endlich alles gut ?

      Könnte Game Changer sein.


      Avatar
      schrieb am 24.01.20 22:16:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo an alle beim diesjährigen Favoriten Wettbewerb.

      Möchte auch noch teilnehmen. Da man den Wettbewerb m.M. nur gewinnen kann, wenn man extrem
      spekulative Titel wählt, sind dieses meine Kandidaten: (welche ich auch selbst im Depot habe):

      1. Cabral Gold

      CBR WKN: A2JC8S
      TSX Venture
      Kanadische Dollar
      Gold
      Kurs: 10 CAD Cent

      Beschreibung:
      ~1 Mio Unzen Gold in Brasilien
      Bohrlöcher mit 3.4m @ 36.9g/t gold / 2.8m @ 19.5 g/t gold / 7.6m @ 18.5 g/t
      Measured & Indicated Cuiu Cuiu (M Oz Au) 0.171 Inferred Cuiu Cuiu (M Oz Au) 0.776 Total Mineral Inventory ("TMI") 0.947

      Börsenwert von z.Z. ~6 Mio CAD
      Management hält ~26%
      Nachbarn sind: Eldorado, Anglo etc.
      Arbeitskapital von z.Z. 1,7 Mio.
      CEO sieht 5-10 Mio Unzen Resource.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1318995-1-10/cab…


      2. Korab Resources

      ISIN: AU000000KOR7 | WKN: A0ETE7 | Symbol: C6S
      ASX
      Australische Dollar
      Magnesium / Gold
      Kurs: 1 AUD Cent

      Beschreibung:
      Ist der CEO (Glatzen-Karpi) der grösste Gauner/Betrüger an der ASX?:confused:
      Magnesium Resource (Winchester) mit ü 300 Mio $ EBITA p.a. / CAPEX 2,5 Mio:eek:
      Gold Resource (Bobrikovo): Operating cost estimatedat US$280 per ounce, 15 000 Unzen p.a.
      74 % Anteil.:eek:

      Aktueller Börsenwert: 3,22 Mio AUD

      CEO hält ~ 20% der Aktien.
      (1000-Bagger Potential)


      3. DMG Blockchain Solutions

      WKN: A2JD2F | Symbol: DMGI
      TSX Venture
      CAD
      Bitcoin Miner etc
      Kurs: 0,08 CAD

      Beschreibung:
      Völlig ausgebobter Blockchain/Miner Titel
      DMG is a diversified cryptocurrency and blockchain platform company that is focused on the two primary opportunities in the sector – mining public blockchains and applying permissioned blockchain technology to address the fraud and friction that plagues the movement of value through supply chains. DMG’s strategy is to become the domain experts in verticals across many industries – cannabis, agriculture, pharmaceuticals, energy, precious metals, transportation, financial services and manufacturing.
      DMG’s management team includes seasoned bitcoin mining experts, forensic & financial professionals, blockchain developers, with deep relationships throughout North America and Japan, with previous experience working at Bitfury, PwC, EY, Cisco and UBS


      Börsenwert: ~6 Mio. CAD
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 19:39:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.478.162 von Reiners am 24.01.20 16:00:29
      Zitat von Reiners: Bezüglich meines Top Wertes:

      Heute könnte der beste Tag sein, den es je gab, um bei Graphex einzusteigen.

      Warum?

      - Kurs immer noch sau günstig
      - Gute bis sehr gute DFS nächste Woche
      - Deutliche Verbesserungen des Investitionsklimas in Tansania mit den Barrick Gold Deal


      Das ging nach hinten los ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 08:59:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.524.043 von Info0815 am 29.01.20 19:39:56Wenn es noch geht, würde ich auch noch meine Tipps abgeben.

      Tip 1:

      Albermarle, ALB/NYSE -> global Player Lithium
      Galaxy Res., GXY/ASX - > Lithium
      Piedmont Lithium, PLL/ASX - > Lithium/USA Lagerstätte, Top Aktionärsstruktur (Fidelity hält 10 %)

      Tip 2

      Pensana Rare Earth - PM8 - wird der zweite RareEarth Produzent außerhalb Chinas
      Prairie Mining - PDZ/ASX - hier kommt in diesem Jahr die 3 Mrd. $ Klage gegen das Land Polen
      Marketcap. 44 Mio. $
      Sovereign Metals - /SVM/ASX - ggf. das größte entdeckte Rutilvorkommen

      allen gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 22:10:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Für alle Nachzügler - bitte unbedingt den aktuellen Kurs mit angeben (sonst muss ich erst suchen...). Danke!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 10:38:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.570.449 von rolleg am 03.02.20 22:10:07Wenn es noch geht, würde ich auch noch meine Tipps abgeben. jetzt mit Kursen vom 31.1.

      Tip 1: Albermarle, ALB/NYSE -> global Player Lithium Galaxy Res., Preis am 31.1. / 80,5 USD
      GXY/ASX - > Lithium Preis am 31.1. / 1,025 AUD
      Piedmont Lithium, PLL/ASX - > Lithium/USA Lagerstätte, Top Aktionärsstruktur (Fidelity hält 10 %)
      Preis am 31.1. / 0,12 AUD

      Tip 2
      Pensana Rare Earth - PM8 - wird der zweite RareEarth Produzent außerhalb Chinas
      Preis 0,18 AUD
      Prairie Mining - PDZ/ASX - hier kommt in diesem Jahr die 3 Mrd. $ Klage gegen das Land Polen Marketcap. 44 Mio. $ Preis am 31.1. / 0,20 AUD
      Sovereign Metals - /SVM/ASX - ggf. das größte entdeckte Rutilvorkommen, Preis am 31.1. / 0,13


      allen gute Trades!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.20 21:22:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.20 20:32:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.587.798 von N.Y. am 05.02.20 10:38:03Pensana - Implementation of Scheme of Arrangement
      https://www.pensanametals.com/index.php/investors/asx-announ…
      Avatar
      schrieb am 08.02.20 22:51:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Harvest Minerals - ein Interview vom COO:



      Bei Argonaut Gold und Gran Colombia Gold bin ich raus. X-FAB läuft, leider ohne mich. Federal Grid ist stabil. Central Asia leidet leider unter dem Preisverfall von Cu, Zn und Pb (China).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 19:28:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.624.689 von startvestor am 08.02.20 22:51:28Hi startvestor,

      warum bist Du denn bei Gran Colombia raus, wenn die Frage erlaubt ist?

      Grüße
      rolleg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 22:30:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.729.710 von rolleg am 19.02.20 19:28:06Es war die unnötige letzte KE, welche stark verwässert hat.

      http://www.miningweekly.com/article/gran-colombia-closes-c40…

      Gold über 1600 hat den Kurs aber gerettet, statt wieder auf 4.50 CAD zu schicken. Dumm gelaufen für mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 14:17:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bei unseren Favoriten 2020 wird es endlich etwas Grün und an wenigen Stellen sogar Blau !!

      Die Roten Farben sind einfach nicht schön anzuschauen !!!

      Trotz der steigenden Edelmetall Preisen will der Frühling nicht so recht kommen,hoffentlich kehrt der Winter nicht zurück.

      Minenfee
      Avatar
      schrieb am 27.04.20 00:17:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.732.014 von startvestor am 19.02.20 22:30:28Bin übrigens längst wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 21:02:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Interessant, dass der Durchschnitt wieder leicht grün ist - war kurzzeitig mindestens 20% im roten Bereich, wenn ich nicht täusche...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 21:58:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.824.297 von NedFallass am 27.05.20 21:02:00Gibt es wieder eine Liste wie im letzten Jahr? Ich habe diese irgendwie verpasst, würde mich aber interessieren wie der Stand aussieht.

      Danke für Feedbacks.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 22:41:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.824.996 von SmallCapTrade am 27.05.20 21:58:24Ja, ist immer noch der gleiche Link. Direkt zu 2020 gehts hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m8f_XdCmXdAj96l0vDvW…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 23:08:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Danke für den Link, war mir nicht bewusst.

      Klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber ich glaube tatsächlich, dass ich am Schluss noch mind. in die Top 3 komme. Aus meiner Sicht werden Abcourt (ABI) und Starcore (SAM) demnächst nach oben ausbrechen falls der Goldpreis gleich bleibt. ABI eröffnet gerade seine zweite Mine, ist profitabel und hat eine geringe Market Cap von gerade Mal 25 Mio CAD.

      Starcore produziert mit Kosten von rund 1'550 USD pro Unze und sollte nun nach der Mexico-Corona-Schliessung profitabel sein bei Goldpreis 1'700 und mehr. Bei einer Market Cap von bescheidenen 5 Mio CAD für eine bestehende und profitable Mine sehe ich durchaus noch extremes Potenzial.

      Superior (SGI) erwarte ich etwa gleich wie bisher. Produktion hat eher enttäuscht, dafür steigt die Marge dank höherem Goldpreis was sich ungefähr ausgleichen sollte.

      Alles nur meine Meinung. Gibt es auch Updates zu euren Tipps?
      Good luck
      SmallCap
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 09:55:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      NEWS OUT!

      Eclipse Gold Mining
      https://ceo.ca/@newsfile/eclipse-gold-mining-drills-shallow-… - mal sehen was CAN heute 15.30 dazu sagt :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 14:39:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.20 21:35:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      NexTech macht "Fortschritte", bin da immer noch optimistisch... video conferences

      https://www.nextechar.com/press-releases-and-media/nextech-c…
      Avatar
      schrieb am 19.06.20 22:08:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      meine McPhy bringt mich fast nach vorne :-) und das als keine Rohstoffaktie ... :eek: wundere über mich selbst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 22:47:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nicht zu glauben - aus rot wird plötzlich viel grün. Im Gesamt-Durchschnitt um die 27% im grünen Bereich! :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 12:40:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.825.497 von rolleg am 27.05.20 22:41:31Schmücke mich nur ungern mit fremden Federn und bitte daher noch um Korrektur meines Tipps (Nr 33) bzgl. PKK.

      Hier fand ein RS 1:10 statt, so dass der Ausgangskurs von 0,04 CAD auf 0,4 CAD korrigiert werden müsste. Somit befinde ich mich dann wohl wieder im Mittelfeld ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 12:46:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.798.147 von 90BVB09 am 18.08.20 12:40:44Danke, ist korrigiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 12:50:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      Danke rolleg.

      Bei Gelegenheit sollte vielleicht der ein oder andere aber mal ein Auge auf PKK werfen.. :-)

      Hier wird es sehr bald enorm spannend und die/ eine Rakete könnte zünden
      - Q2 Ergebnisse bzw.
      - ein wenig später Q3 sollte erst richtig Aufschluss geben, wo es hin geht
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 23:27:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.291.663 von LithiumLove am 06.01.20 12:08:08
      Zitat von LithiumLove: Tipp 1

      Name: Iconic Minerals
      Kürzel/WKN: ICM
      Hauptbörse: TSX
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Lithium / Gold

      Tipp 2

      Name: St-Georges Eco-Mining Corp
      Kürzel/WKN: SX
      Hauptbörse: CSE
      Währung: CAD
      Branche / Hauptrohstoff: Tech


      Tipp 3


      Name: ThreeD Capital
      Kürzel/WKN: IDK
      Hauptbörse: CSE
      Währung: CAD
      Branche / Investment


      Hallo würde gerne meinen tip threeD capital für das tip spiel glattstellte/ verkaufen oder einfrieren wie auch immer :) reicht das so oder muss ich noch was dafür tun?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 23:43:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.881.641 von LithiumLove am 25.08.20 23:27:21Ist vermerkt. Gibt es zu dem steilen Anstieg News, oder war es einfach eine "starke" Gegenbewegung"?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 00:18:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Danke dir - ist ein Si Play - ganz übler Typ daher bin ich da in echt auch schon länger raus - lasse von allen plays die Finger wo er seine drin hat - würde sagen stark manipuliert!
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 08:12:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Q2 PKK :-)
      https://ceo.ca/@newsfile/peak-posts-record-revenue-of-7m-for…

      Insbesondere der Outlook klingt sehr vielversprechend...
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 22:03:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.881.722 von rolleg am 25.08.20 23:43:44Hallo zusammen,

      ich bin nur ungern der Spielverderber und so sehr ich @LithiumLove die 1500% gönnen würde,
      so gab es eine Konsolidierung die bisher nicht berücksichtigt wurde. 1 zu 4.

      https://ceo.ca/@nasdaq/threed-capital-inc-announces-share-co…

      Gruß phobieeee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 11:56:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.798.216 von rolleg am 18.08.20 12:46:34Pensana ist jetzt 400 % gelaufen, hier möchte ich den Kurs einfrieren.

      Ich habe jetzt auch in meinem Depot den ursprünglich investierten Betrag rausgenommen,
      so dass ich nun risikobefreit unterwegs bin.

      Die weitere Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein, das wird auch mal eine schöne Dividendenperle.

      Ich erwarte für die nächten Wochen einen sehr stürmischen Herbst und da werden die Mega-Performer sicherlich auch betroffen sein. Ich gehe dann weiter unten wieder rein.

      allen weiterhin gute Trades!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 17:22:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.921.355 von phobieeee am 28.08.20 22:03:23Hi phobieeee,

      danke für den Hinweis, ich hatte aber extra gefragt, was der Grund für den Anstieg war... (siehe Seite vorher).

      ThreeD Capital Inc. Announces Share Consolidation
      https://ceo.ca/@nasdaq/threed-capital-inc-announces-share-co…

      EK von 0,03 auf 0,12 angepaßt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 17:25:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.007.825 von N.Y. am 07.09.20 11:56:53Hi N.Y. - freeze ist jetzt vermerkt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 17:34:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ceo.ca StockPickingContests Update
      https://ceo.ca/@evenprime/stockpickingcontests-update
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 11:59:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Recht spannend dieses Jahr. Ich krieg auch noch :laugh:

      Hier mal alle über 100% vom 29.9.2020


      1) senna7 (2. Tipp) 248,19%
      2) Mike-Foxtrott 223,33%
      3) N.Y. (2. Tipp) 214,36%
      4) Silversurfer75 202,23%
      5) senna7 192,07%
      6) pmodds 172,31%
      7) Reiners 165,09%
      8) SmallCapTrade 148,18%
      9) Popeye82 (2. Tipp) 146,57%
      10) LithiumLove 143,58%
      11) Minenfee (2. Tipp) 137,53%
      12) steand 114,93%
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 12:06:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich krieg euch noch.
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 15:02:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich möchte auch noch in die Top 3:-). Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass das Niveau in diesem Jahr hoch ist. Da bin ich mit meinen produzierenden und gewinnbringenden Minengesellschaften etwas zu konservativ gegenüber reinen Explorer.

      Hier mein aktueller Status:

      SAM: Starcore wird aktuell mit einem KGV von 2 gehandelt, die aktuellen Gold- und Silberpreise sind deutlich höher als beim letzten Quartalsabschluss per Ende Juli. Sie beginnen nun mit aggressiverem Marketing, eine mögliche Dividende steht sogar im Raum. Langfristig ein super Schnäppchen bei gleich bleibenden Goldpreisen. Reserven sind noch über 10 Jahre vorhanden.

      ABI: Abcourt eröffnet in diesen Wochen seine zweite Mine. Die erste war schon profitabel, die zweite dürfte es bei diesen Goldpreisen auch sein. Eine dritte Mine (dieses Mal wäre es eine Silbermine) ist innerhalb der nächsten 3 Jahre möglich da schon viel Equipment vorhanden ist und die Mine bei Schnäppchenkursen gekauft wurde.

      SGI: Superior Gold erzielt bei diesen Kursen Gewinne, allerdings noch recht bescheiden im Verhältnis zum Goldanstieg. Eine Market Cap von nur 70 Mio CAD ist aber schon sehr wenig für das ganze Equipment inkl. künftiger Gewinne. Seit dem Rücktritt vom CEO vom Sommer gehe ich von einem Verkauf für über 1 CAD aus. Kleine Gewinne sind somit noch möglich, das grosse Los wohl eher weniger.
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 14:54:39
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.056.554 von rolleg am 11.09.20 17:25:25Hallo Rolleg,

      ich habe schon den zweiten Titel mit + 400 %, Piedmont Lithium, bitte auch einfrieren.

      Vielen Dank!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 14:38:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bravo N.Y., sehr stark! Mich würde auch noch die anderen Investements interessieren.

      Welche werden gemäss eurer Einschätzung in den nächsten Monaten noch einschlagen (oder weiter steigen)?

      Wo gab es interessante News oder wo wird es demnächst interessante News geben?

      Danke für eure Feedbacks da mich Explorer derzeit sehr interessieren und die meisten hier ja Explorer vorgeschlagen haben.

      Viel Erfolg
      SmallCap
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 15:25:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.322.848 von SmallCapTrade am 08.10.20 14:38:17Du könntest Dir mal Mako Gold (MKG) anschauen

      Börsenwert 26,9 Mio AUD bei 13,5 Mio Cash.

      Kurs 10,5 audcent. Unter der letzten Kapitalerhöhung vom 11,5c


      Kurs ist von 17c die letzten Wochen runtergekommen, da die letzten Bohrergebisse nicht so gut waren. Jedoch hatte man vorher schon gesagt, das man am Randgebiet mal etwas bohrt, hatte der Markt schon wieder vergessen.

      Jetzt wird wieder in interessanten Gebieten gebohrt.

      Das Gute: Erfahrenes Team mit track record und bis dato guten Bohrergebnissen und noch Riesengebiet zum Drillen und das nötige Cash ist auch da.

      ----------------------------

      Mako Gold completes Second Tranche of oversubscribed Placement to raise $10 million

      The 10,000m RC and DD drill program at the Tchaga Prospect is scheduled to recommence next
      week following a temporary suspension due to heavy rains at the peak of the wet season

      Mako anticipates receiving the results from 15 RC drill holes and 14 DD holes imminently

      Second drill rig secured from Geodrill to commence drilling in November on high-priority regional
      prospects at Napié including Gogbala, Tchaga East and Tchaga North


      Zum Einstieg vielleicht dieses HC Posting

      https://hotcopper.com.au/posts/47819563/

      Präsi

      https://www.makogold.com.au/uploads/7/9/1/8/79181888/mako_go…
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 18:31:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.322.848 von SmallCapTrade am 08.10.20 14:38:17Hallo,

      Sovereign Metals - hat gerade nachgewiesen, dass sie ein Rutil (Titan ) Weltklassevorkommen haben. Die weltweite Nachfrage steckt in einem strukturellem Defizit, das auf absehbare Zeit nicht voll gedeckt werden kann, das sichert den Preis des underlying assets ab
      .
      -sensationelle Aktionärsstruktur
      - selbst Sprott ist hier eingestiegen (normalerweise nur Gold/Silver)
      - kann durchaus weiter substantiell aufwärts gehen.
      - würde schwache Tage für einen Einstieg nutzen

      Der Übernahmegeier dürfte hier früher oder später zuschlagen.....

      http://sovereignmetals.com.au/company-presentations/
      https://sprott.com/what-we-do/resource-financing/capital-par… (23.9.2020)


      Prairie Mining:
      Sie haben 2 große Koks-Kohle Projekte in Polen. (für die Stahlherstellung zwingend und kritischer Rohstoff lt. EU-Kommission)
      Die Regierung will diese kritischen Rohstoffe aber nicht in den Händen ausländischer Investoren sehen, daher haben sie alles getan, um den Start der Produktion zu verhindern.

      Es wurde gerade eine > 1Mrd. USD Klage vor einem internationalen Schiedsgericht eingereicht. Sie werden von Koryphähen aus Genf vertreten. Die Kosten übernimmt komplett ein Londoner Hedgefond, NULL Prozesskostenrisiko. Marketcap: ca. 50 Mio.
      Meine Spekulation war, dass mit Einreichen der Klage ein Hype losgeht, der ist leider in der Form ausgeblieben, ABER:
      Das Top-Management und die sensationelle Sharestrukturspricht spricht durchaus für massiv steigende Preise auf Sicht von Monaten / Jahren.
      Sie wollen sich neue Projekte suchen und haben sie vllt. schon.
      Eine Verkündung könnte äußerst profitabel sein.
      Der Chairman Middlemaas und sein Netzwerk haben schon einige Weltklasse Projekte aquiriert,
      z.B. Piedmont Lithium, Sovereign Metals, (er steckt auch bei Pensana drin, als Einzelaktionär), Berkeley Energy, Salt Lake Potash, Danakali, E25 glaube ich auch................
      kann aber auch noch Monate rumdümpeln..............Totalausfall halte ich für ausgeschlossen, für Explorer ja auch schon mal etwas....

      Die anderen Companies sind auf Lithium spezialisiert.
      Hier ist das Problem, dass das underlying asset Lithium sich bisher leider noch nicht bewegt, wenn das losgeht, laufen auch GXY und ALB, wobei ALB der größte Lithium Produzent ist und auch Dividende zahlt.

      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 13:35:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.322.848 von SmallCapTrade am 08.10.20 14:38:17Hier ist noch ein interessanter Wert aus dem Lithium Sektor. EMH

      Große Lagerstätte in Tschechien, sensationelle Aktionärsstruktur -> im Grunde ausfinanziert bis zur Produktion,-------Mitten in Europa..............ähnlich wie Piedmont Lithium (im Herzen der amerikanischen Automobilindustrie) Marketcap. ca. 50 Mio. EUR

      charttechnisch lecker! Hier kann man sich in Ruhe einkaufen oder mit Buy Stop 0,49 AUD einstoppen lassen.

      Gute Trades!


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 14:34:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.309.537 von N.Y. am 07.10.20 14:54:39Ist jetzt berücksichtigt ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 14:58:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      @rolleg

      gibt es in der Tabelle ein Rangliste ? irgendwie finde ich die nicht ?

      ich denke ich liege heuer ganz gut 😱
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 16:04:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.345.021 von senna7 am 10.10.20 14:58:431 senna7 (2. Tipp) 294,86%
      2 Mike-Foxtrott 223,33%
      3 N.Y. (2. Tipp) 215,26%
      4 Silversurfer75 208,61%
      5 senna7 207,41%
      6 SmallCapTrade 179,10%
      7 pmodds 175,41%
      8 Popeye82 (2. Tipp) 150,10%
      9 N.Y. 148,79%
      10 Minenfee (2. Tipp) 138,95%
      11 LithiumLove 134,34%
      12 Reiners 124,61%
      13 urai5 110,73%
      14 NedFallass 107,84%
      15 Montekaolino (2. Tipp) 104,43%


      Wenn Du am 31.12.2020 noch vor mir stehst, wirst Du einfach disqualifiziert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 16:49:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ja danke :D:laugh:

      aber kann man das nicht einfach irgendwie in der Tabelle einrichten oder bin ich zu doof und seh das nicht wie man zu dieser Rangliste kommt ?

      freu mich natürlich heuer bei meinen 2.Auftritt , letztes Jahr als ich diese Spiel endeckte war ich ganz schwach ....
      ( natürlich hat es auch schon was mit Glück zu tun ... 😎 )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 03:18:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.345.654 von senna7 am 10.10.20 16:49:40Kurzer Hinweis von mir zu einem Depotwert.
      O3 Mining
      Schaut euch mal die Insiderkäufe an

      https://m.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=OIII+…
      Avatar
      schrieb am 20.10.20 15:40:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      PKK
      Mit ein wenig (sehr viel :laugh: ) Glück kann ich an die oberen Ränge noch mal anklopfen. PKK in den letzten Tagen mit einigen sehr sehr guten Nachrichten, was das zukünftige Potential betrifft:

      Leider funktioniert ceo.ca aktuell bei mir nicht, aber der Wert ist gerade eben erst am ausbrechen und dies begleitet von diversen News...

      Bei Interesse einfach mal im Thread ein paar Seiten zurück scrollen ;-)

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1263580-371-380/…

      Nicht irritieren lassen vom Chart, der passt nicht. Es fand ein RS statt, welcher aber nicht richtig abgebildet wird (10:1)... Die richtige Anzeige bekommt man nur beim Börsenplatz Nasdaq OTC...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.20 15:52:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.441.910 von 90BVB09 am 20.10.20 15:40:42Jetzt funzt es wieder:

      https://ceo.ca/@newsfile/peak-helps-jiangyin-municipal-gover…

      https://ceo.ca/@newsfile/peak-subsidiary-signs-agreement-wit…

      und die News von heute

      https://ceo.ca/@newsfile/peak-signs-agreement-to-bring-lendi…

      Dazu eine neue Homepage, die nur die wesentlichen Inhalte aber in übersichtlicher Art und Weise enthält:

      http://peakfintechgroup.com/

      sowie die zumindest für mich wichtigsten Infos als Screen:









      1,6 Mio (2018) -> 11,7 Mio (2019) -> 40 Mio (2020) -> ??? :-)

      Wenn das kein Wachstum ist, weiß ich auch nicht. Dazu in 2019 auch leicht positives EBITDA, welches sich in 2020 wohl so auf 2-4 Mio belaufen könnte...

      Zumindest ein Auge bzw. eine Spekulationsposition wert, wenn man die Zahlen aus 2018 und aktuell mit den Kursen aus 2018 und jetzt vergleicht...
      Avatar
      schrieb am 05.11.20 08:43:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.334.920 von N.Y. am 09.10.20 13:35:38EMH.ASX

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317288-131-140/…




      Die Idee hat offensichtlich vor einigen Tagen niemanden interessiert....

      Heute starten die Übernahmespekualtionen: :D:D:D:D:D:D

      genau wie bei Tesla und Piedmont!

      Cheers!

      https://hotcopper.com.au/threads/if-telsa-buys-emh-its-game-…
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 19:27:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Kurzer Zwischenstand (Momentaufnahme kurz vor Spielende):

      Senna liegt mit beiden "Wetten" vorne, gefolgt von Popeye

      1. +348,50%
      2. +326,25%
      3. +311.30%

      Depot insgesamt im Moment +75% - best ever, bisher!!!

      https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m8f_XdCmXdAj96l0vDvW…

      Wenn ich evtl. Aktienkonsolidierungen etc. übersehen habe, bitte melden (am besten per BM, weil ich hier nicht laufend vorbei schaue...)!

      Mangels Teilnehmer hatten wir 2 Dreiertipps erlaubt...
      Frage: Sollen wir den "Wettbewerb" für 2021 wiederholen / neu auflegen?

      Cu
      Grüße
      rolleg
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 19:38:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Danke für die Zusammenfassung. Ich wäre auch 2021 sehr gerne wieder dabei. Ich finde vor allem die Neuvorstellungen spannend, da kommt man jeweils auch zu echt genialen Top- oder Flop Empfehlungen in diversen Richtungen. Ich würde es jedenfalls vermissen.

      Aber Danke jetzt schon für eure jeweiligen Bemühungen!

      Hoffentlich auf ein weiteres Jahr
      SmallCap
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 21:10:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.926.104 von rolleg am 02.12.20 19:27:06Ich wäre auch dabei!
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 21:32:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Frage: Sollen wir den "Wettbewerb" für 2021 wiederholen / neu auflegen?


      Klar können wir wieder machen, wenn Bedarf Wunsch da ist.

      Ich würde wieder einen Eröffnungsthread eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 21:44:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      würde auch wieder mitmachen ...

      man findet doch immer wieder Anregungen ;)
      einziges Problem ...

      die Qual der Wahl

      :D und das ich mich beim 3 x nicht ganz blamiere 😎
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 21:51:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.927.886 von senna7 am 02.12.20 21:44:43:laugh: ist doch egal - ist doch nur ein Spiel. Aber die Tipps sollten natürlich schon ernt gemeint sein...
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 22:10:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.926.104 von rolleg am 02.12.20 19:27:06aber natürlich,

      ein Spiel um Wissen - Recherche - Hintergrund
      und Werte welche noch nicht auf dem Radar stehen.

      Die Rangfolge ist nicht das Mass der Dinge, sondern die neuen Aktienwerte.

      Ein dickes Dankeschön für die Mühe, den Zeitaufwand
      und das Aufwand für den Betreiber, ROLLEG und Kollegen 👍👍👍.


      Gruss RS 😎
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 22:10:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Bitte weitermachen! Dieser Wettbewerb ist doch 'ne feste Größe hier auf W:O geworden. Bin auf alle Fälle mit dabei. Vielen Dank nochmal für den tollen Support. LG Lenny
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 22:30:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      I wär a dabei,:rolleyes::rolleyes:

      Von mir auch ein vergelt's Gott an alle die seit Jahren diesen Wettbewerb am Leben halten!

      PEACE;LOVE & coronafrei
      LG SEEPi:p
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 12:22:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich wäre auch wieder mit dabei -

      tips stehen auch schon

      ICM, CYP und NLC - also ganz auf Lithium // hoffe ICM und CYP warten noch bis JAN 2021 mit dem anstieg.. hätte den gerne im 2021 tip spiel drin :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.20 12:26:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ja, ich wäre auch wieder mit von der Partie.
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 22:22:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.926.104 von rolleg am 02.12.20 19:27:06Nur zur Info - kurzer Zwischenstand kurz vor Ende:

      1. Mike-Foxtrott 365%
      2. senna7 352,03%
      3. Popeye82 324,25%
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 21:34:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      wie in der Formel 1 .... ein Kopf an Kopf rennen :eek::eek::eek:

      zwischen einen Tänzer , den besten Fahrer aller Zeiten und so einer Spinatwachtel

      😆😂🤣
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 22:37:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.126.751 von senna7 am 18.12.20 21:34:53
      Zitat von senna7: wie in der Formel 1 .... ein Kopf an Kopf rennen :eek::eek::eek:

      zwischen einen Tänzer , den besten Fahrer aller Zeiten und so einer Spinatwachtel

      😆😂🤣


      Wahnsinns Performance Jungs...Hut ab! Gruß Lenny
      Avatar
      schrieb am 19.12.20 10:09:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      Danke @ Lenny ...;)

      wobei ich ja alle Werte im Depot hatte beim Start , mittlerweile habe ich mich aber bei meinen beiden
      " schlechtesten " im Spiel Saville & Sun Metals aber auch von Medaillion getrennt und kleine Gewinne mitgenommen ( bzw. bei Sun einen Verlust )

      Aber bei meinen anderen drei Werte Oroco , Element 25 & MC Phy werde ich auch 2021 die Treue halten , da die auch noch Potential haben und ich auch da noch einiges erwarte. 👍
      Avatar
      schrieb am 19.12.20 14:47:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      Thread: Favoriten 2021, Wettbewerb


      Ab sofort können Tipps für 2021 im Thread oben abgegeben werden.

      Viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 19.12.20 16:33:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.095.680 von rolleg am 16.12.20 22:22:34Ich ziehe meinen Hut!
      Respekt und Anerkennung!

      Weiterhin Viel Erfolg!
      Gruß!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 20:16:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.132.088 von N.Y. am 19.12.20 16:33:02Im Moment sieht es so aus:

      1. Mike-Foxtrott 454,17%
      2. Popeye82 369,31%
      3. senna7 368,93%

      @ N.Y. - Du scheinst mit dem Freeze bei Piedmont alles richtig gemacht zu haben, bei Pensana wäre allerdings mehr drin gewesen (aber mal den Endstand abwarten). Auch eine top Performance N.Y. bei beiden Tipps!! 👍
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 20:19:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      Join the CEO.ca 2021 #StockPickingContest
      https://ceo.ca/@evenprime/join-the-ceoca-2021-stockpickingco…

      Zwischenstand 2020-Spiel hier:
      http://www.everythingeven.com/2020spc.php
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 22:23:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.139.570 von rolleg am 20.12.20 20:19:10
      Zitat von rolleg: Zwischenstand 2020-Spiel hier:
      http://www.everythingeven.com/2020spc.php


      😭😭😭😭

      Nur Platz 831 ..........fix, sakara....😂😂
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.20 08:52:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.139.549 von rolleg am 20.12.20 20:16:51
      Zitat von rolleg: Im Moment sieht es so aus:

      1. Mike-Foxtrott 454,17%
      2. Popeye82 369,31%
      3. senna7 368,93%

      @ N.Y. - Du scheinst mit dem Freeze bei Piedmont alles richtig gemacht zu haben, bei Pensana wäre allerdings mehr drin gewesen (aber mal den Endstand abwarten). Auch eine top Performance N.Y. bei beiden Tipps!! 👍



      Hallo rolleg,

      Danke! ich bin auch sehr zufrieden mit dem Jahr....lief super..
      Sowohl Pensana als auch Piedmont waren so dramatisch überkauft, dass ich in solchen Situationen auch zukünftig Kasse machen würde. Es gibt statistisch zu wenig Ausnahmen, wo es aus solchen Konstellationen heraus noch weitere substantielle Kurssteigerungen gab.
      Wir jagen doch hier Wahrscheinlichkeiten hinterher....

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 11:29:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Apropos " beide Tips "

      ein Abschußranking mit der ersten 3 ( errechnet aus 6 Werten wenn jemand 2 Tips abgeben hat )

      Würde MIR auch sehr gefallen :laugh::D:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 11:58:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      Sofern ich richtig geschaut habe, bin ich mit Tipp 1 auf Platz 10 gelandet und damit auch mehr als zufrieden. :-)
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 12:33:31
      Beitrag Nr. 165 ()
      @senna7: würde mir auch gefallen 😎🤩
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 10:52:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.192.328 von senna7 am 25.12.20 11:29:45
      Zitat von senna7: Apropos " beide Tips "

      ein Abschußranking mit der ersten 3 ( errechnet aus 6 Werten wenn jemand 2 Tips abgeben hat )

      Würde MIR auch sehr gefallen :laugh::D:laugh:


      :laugh::laugh::laugh: ich alter 2 Finger Tipper und Analphabet hab

      " Abschuß " geschrieben ...mus nachtürlich ABSCHL heissen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.20 12:42:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.140.341 von SEPP_EIXLBERGER am 20.12.20 22:23:36
      Zitat von SEPP_EIXLBERGER:
      Zitat von rolleg: Zwischenstand 2020-Spiel hier:
      http://www.everythingeven.com/2020spc.php


      😭😭😭😭

      Nur Platz 831 ..........fix, sakara....😂😂


      sag mal kannst du mir helfen wie man da nach Usernamen sucht ??? ich weiss meine Tips gar nicht mehr
      hab aber teilgenommen ...
      keinen Bock die ganze Liste durchzuforsten ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.20 13:53:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.247.440 von senna7 am 31.12.20 12:42:51geht auf jeder webseite, wie bei word, pdf...:

      STRG+F --> gibt ein kleines Suchfenster
      Begriff eintragen, durchklicken --> Treffer wird markiert

      @Senna ist übrigens nicht drin!


      Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2021
      Avatar
      schrieb am 31.12.20 22:02:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Vielen Dank @Wunram !!!
      Ps : ja unter Senna wirst du nichts finden , dort hab ich nen anderen Namen ... aber egal
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 15:10:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo zusammen,

      auch von mir einen Herzlichen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer.
      Einige bemerkenswerte Plays in diesem Jahr mit einer wahnsinnigen Performance!
      Ich werde diese für mich noch mal aufarbeiten und freue mich auf tolle Inspirationen in 2021.

      Betreffend meiner eigenen Werte haben VRX und Neo Lithium zum Jahreende noch mal richtig Gas gegeben und ich sehe hier das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Danakali eine große Enttäuschung gewesen.





      Allen eine frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr.

      Habe noch keine wirkliche Idee welche Kandidaten ich für 2021 ins Rennen schicken werde.

      Liebe Grüße phobieeee
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 17:22:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      Da ich " FAIR " keine Chance hatte gegen den Spinatfresser - muss ich nun etwas mit den

      Bildprogramm arbeiten :laugh::laugh::laugh:

      S I E G !!!





      PS: Kleiner Spaß und Herzlichen Glückwunsch an Popey ;););) ich erkenne meine Niederlage an 😛😜
      bin trotzdem sehr zufrieden mir den Jahr und ich denke so eines werd ich nie wieder schaffen 😭😭😭
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 19:01:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.255.345 von senna7 am 01.01.21 17:22:53Hey senna,

      an Popeye hast Du Dich wieder vorbeigeschoben ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 19:25:00
      Beitrag Nr. 173 ()


      Hier der Endstand 2020:

      1. Mike-Foxtrott 430% 🎖
      2. senna7 383,12%
      3. Popeye82 373,44 %


      4. senna7 (2) 360,70%
      5. pmodds 286,77%
      6. NedFallass 235%
      7. N.Y. 200,43 % (dank freeze Piedmont)
      8. Silversurfer75 193,90%
      9. N.Y. (2) 191,54 % (wäre ohne Pensana freeze Platz 2 mit 429,04% gewesen)
      10. Montekaolina (2) 187,77%
      11. phobieeee 187,67%
      ...

      Durchnschnitt insgesamt: 100,91%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 19:38:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.256.143 von rolleg am 01.01.21 19:25:00Oh Gott stimmt ja der Mike Tänzer war das ja ...Also Herzlichen Glückwunsch Mike.

      Das kam wohl vom Rest Alkohol...
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 19:59:51
      Beitrag Nr. 175 ()
      Auch von mir Glückwunsch an die Top 3
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 20:04:05
      Beitrag Nr. 176 ()
      Und wer es noch nicht mit bekommen hat, es gibt ein neues Börsenspiel, an dem man für 2021 teilnehmen kann.


      Thread: Favoriten 2021, Wettbewerb
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 20:16:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      Vielen Dank für Eure Mühe und Glückwunsch an die Gewinner! Mit gut 56% auf Platz 32 zu landen, ist schon ein komisches Gefühl. Vor 2 Jahren wäre ich damit 2. geworden...
      Avatar
      schrieb am 01.01.21 20:40:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      Über das Börsenjahr darf man heuer wirklich nicht schimpfen ...aber ohne Gesundheit oder der uneingeschränkten Freiheit ist alles Mist und brauche ich nicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 08:56:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.256.587 von senna7 am 01.01.21 20:40:23Hallo Senna.

      Ja, so sehe ich das auch.
      Richtige Freude, über den 1. Platz kommt bei mir nicht auf.
      Mein Portfolio ist in 2020 extrem gut gestiegen... aber für was?

      Meine sonstigen Hobbys, neben Aktien Research, wurden völlig gekillt.
      Mit der Liebsten am Wochenende in die Sauna/Wellnessanlage? gestrichen/alle zu
      Ins Fittnesstudio? verboten / alle dicht
      In den Urlaub fliegen? sehr aufwendig/ungewiss... daher erstmal auf Eis gelegt.

      Was bringt einem die Kohle, wenn man so gut wie nix mehr machen darf?

      Naja... es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

      Gruß, M-F
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 16:54:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.256.143 von rolleg am 01.01.21 19:25:00Wow, Platz 6. 😍

      Glückwunsch an den/die Winner!
      Avatar
      schrieb am 04.01.21 19:14:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      HH schreibt:

      Wachstumsdepot +88% in 2020
      https://www.dergoldreport.de/2021/01/04/wachstumsdepot-88-in…

      Da waren wir alle zusammen sogar noch besser - mit knapp 101% ;)

      Die Endstände sind ja fixiert (Tabelle 2020 Endstand und Vorjahre ebenso). Ich nehme jetzt aus der Tabelle 2020 die "Freeze"-Dingens raus, um zu sehen, wie Euere Werte sich weiterentwickeln werden (bei den Vorjahren bei Gelegenheit auch - ist immer mühsam alle Infos bzgl. Resplits etc. im Nachhinein zu finden, ist aber zum grössten Teil schon berücksichtigt. Bei 2017 bin ich noch nicht so weit...).

      Am PC lande ich über den Ursprungslink immer in Tabe 2017. Deswegen hiier die Direktlinks:

      Endstand 2020: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m8f_XdCmXdAj96l0vDvW…

      2020 (läuft weiter): https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m8f_XdCmXdAj96l0vDvW…

      Aktuelles Spiel 2021: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m8f_XdCmXdAj96l0vDvW…

      Grüße
      rolleg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.21 19:37:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.282.557 von rolleg am 04.01.21 19:14:28
      Zitat von rolleg: Die Endstände sind ja fixiert (Tabelle 2020 Endstand und Vorjahre ebenso). Ich nehme jetzt aus der Tabelle 2020 die "Freeze"-Dingens raus, um zu sehen, wie Euere Werte sich weiterentwickeln werden
      Grüße
      rolleg


      Wie geil sieht das denn bei mir aus:

      Pensana 1112 % , wäre heute sogar Gesamtsieg ..................:D

      naja, hätte, wenn und aber.......

      Gruß und fette Beute in 2021🤑🤑🤑💰💰💰

      N.Y.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.21 20:08:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.282.956 von N.Y. am 04.01.21 19:37:17Hey N.Y. - ja Stand heute wärst du damit tatsächlich gerade im Moment auf Platz 1 (aber zum Endstand 31.12. hätte es damit "nur" sehr sehr knapp zu Platz 2 gereicht).

      Hatte ja in der Zusammenfassung im Beitrag Nr. 173 (eine Seite vorher) schon dazu was "angemerkt".

      Aber Du hattest mit Pensana tatsächlich (vom freeze abgesehen) den besten Performer dieses Jahr im Spiel!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 18:46:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.139.570 von rolleg am 20.12.20 20:19:10Endstand CEO.ca 2020 #StockPickingContest
      http://www.everythingeven.com/2020spc.php
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 13:23:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.314.468 von rolleg am 06.01.21 18:46:37Moin rolleg.

      Ich bin zu blöd, den aktuellen CEO.ca 2021 #StockPickingContest zu finden.

      Also die aktuelle Liste mit den aktuellen Tipps.

      Hast Du einen Link ?


      Habe nur die Teilnahmebedingungen gefunden.

      https://ceo.ca/@EvenPrime/join-the-ceoca-2021-stockpickingco…

      Danke im voraus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 12:33:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.503.597 von Reiners am 19.01.21 13:23:11Hi reiners,

      ich denke, ist noch nicht online. Sollte demnächst aber hier auftauchen: http://www.everythingeven.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 12:35:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.314.468 von rolleg am 06.01.21 18:46:37Hier der offizielle Endstand:
      2020 Final Results - Stock Picking Contest
      https://ceo.ca/@evenprime/2020-final-results-stock-picking-c…
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 17:50:16
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.521.306 von rolleg am 20.01.21 12:33:40Ist seit gestern online ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Favoriten 2020, Wettbewerb