checkAd

    Trading mit Supply und Demand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.20 20:31:44 von
    neuester Beitrag 15.01.20 14:55:45 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.318.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 20:31:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Trader!

      Ich würde gerne in diesem Thread das Thema "Trading mit Supply und Demand" vorstellen und diskutieren. Es handelt sich hierbei um eine Analyse-Methode welche den "Institutionellen Orderflow" identifiziert und somit Bereiche offenlegt, an welchen mit einer starken Reaktion oder sogar mit einer Umkehr des Marktes zu rechnen ist. Auf diese Weise eröffnen sich Trading-Gelegenheiten im "Schatten" des großen Geldes. Die typischen Formationen sind fraktal, gehen also gleichermassen durch alle Zeiteinheiten, und bieten daher jedem Tradertyp vom Swingtrader zum Intraday-Trader eine hilfreiche "Landkarte", um risikoarme Trades im Vorfeld zu planen.
      Ich habe Anfang diesen Jahres unter dem Namen "Auction Market Analytics" einen Youtube-Kanal zu dieser Thematik eröffnet, auf dem mittlerweile einige Inhalte hochgeladen sind. Es reicht von Lehrvideos (Einführung) über Wochen-Analyse bis hin zur Besprechung einzelner Tradegelegenheiten.
      Über einen Austausch zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen. Ich bin schon seit 20 Jahren an den Märkten, davon seit 10 Jahren in der Vermögensverwaltung. In meiner Anfangszeit waren Foren noch der einzige Austausch. Ist das noch eine Form der Kommunikation im Zeitalter der Social Networks?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 21:08:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.363.216 von AuctionMarketAnalytics am 13.01.20 20:31:44
      Zitat von AuctionMarketAnalytics: In meiner Anfangszeit waren Foren noch der einzige Austausch. Ist das noch eine Form der Kommunikation im Zeitalter der Social Networks?


      Für den täglichen Austausch gibt es hier aus WSO schon die "Tages-Trading-Chancen am ..." für jeden Wochentag.

      Ansonsten eignen sich m.M.n. Foren gut für Schaufelverkäufer und alle die schnell reich werden wollen.

      Welche Intension hast du? Ab 2021 noch traden wo man eh nur noch 10.000 Euro Verlust verrechnen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 21:36:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.363.705 von Chris_M am 13.01.20 21:08:35
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von AuctionMarketAnalytics: In meiner Anfangszeit waren Foren noch der einzige Austausch. Ist das noch eine Form der Kommunikation im Zeitalter der Social Networks?


      Für den täglichen Austausch gibt es hier aus WSO schon die "Tages-Trading-Chancen am ..." für jeden Wochentag.

      Ansonsten eignen sich m.M.n. Foren gut für Schaufelverkäufer und alle die schnell reich werden wollen.

      Welche Intension hast du? Ab 2021 noch traden wo man eh nur noch 10.000 Euro Verlust verrechnen kann.


      Das ist schon grass was alles auf Institutionell Orderflow macht. Ich mag ja Tradingview mit dem er arbeitet, aber für Orderflow Trading ist die mal gar nicht geeignet. Und ich staune das den Leuten es nicht peinlich ist was die erzählen. Wahrscheinlich weil sie wirklich daran glauben.

      Letztendlich sollte man die alle verklagen auf Schmerzensgeld
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 10:17:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.363.705 von Chris_M am 13.01.20 21:08:35Ich betreibe keine kommerzielle Seite...und ja, ich trade auch 2021, da ich weder privates Geld trade noch in Deutschland wonhaft bin.....
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 10:25:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.363.999 von bomike am 13.01.20 21:36:47
      Zitat von bomike:
      Zitat von Chris_M: ...

      Für den täglichen Austausch gibt es hier aus WSO schon die "Tages-Trading-Chancen am ..." für jeden Wochentag.

      Ansonsten eignen sich m.M.n. Foren gut für Schaufelverkäufer und alle die schnell reich werden wollen.

      Welche Intension hast du? Ab 2021 noch traden wo man eh nur noch 10.000 Euro Verlust verrechnen kann.


      Das ist schon grass was alles auf Institutionell Orderflow macht. Ich mag ja Tradingview mit dem er arbeitet, aber für Orderflow Trading ist die mal gar nicht geeignet. Und ich staune das den Leuten es nicht peinlich ist was die erzählen. Wahrscheinlich weil sie wirklich daran glauben.

      Letztendlich sollte man die alle verklagen auf Schmerzensgeld


      Wahrscheinlich nicht mal 3min reingehört und schon raus mit der unqualifizierten Meinung.... Wer glaubt, dass man Orderflow im kleinsten mit kompliziertem Equipment tradet, beweist nur, dass er keine Charts lesen kann.....
      Wie dem auch sei,..... das Niveau hat sich in den letzten 20 Jahren offensichtlich nicht verbessert...
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 15:41:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.367.800 von AuctionMarketAnalytics am 14.01.20 10:25:41
      Zitat von AuctionMarketAnalytics: Wahrscheinlich nicht mal 3min reingehört und schon raus mit der unqualifizierten Meinung.... Wer glaubt, dass man Orderflow im kleinsten mit kompliziertem Equipment tradet, beweist nur, dass er keine Charts lesen kann.....
      Wie dem auch sei,..... das Niveau hat sich in den letzten 20 Jahren offensichtlich nicht verbessert...


      Ich habe 5min reingeschaut. Wo du erklärst, das der DAX am Widerstand abgesprungen ist. Mit der Erklärung, das Verkäufer in den Markt gekommen sind, weil im Jahr 2018 auch an der selben Stelle ein Widerstand war. Praktisch vor zwei Jahren. Das im Zusammenhang mit Orderflow Trading...

      Ich will mich aber nicht mit dir zanken. Mach mal dein Ding. Wünsche dir viel Erfolg.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 15:58:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde statt einem Forum ehr TikTok empfehlen, die Zielgruppe dort ist handzahm und ist leichter zu unterhalten
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 10:04:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.371.427 von bomike am 14.01.20 15:41:56
      Zitat von bomike: Ich habe 5min reingeschaut. Wo du erklärst, das der DAX am Widerstand abgesprungen ist. Mit der Erklärung, das Verkäufer in den Markt gekommen sind, weil im Jahr 2018 auch an der selben Stelle ein Widerstand war. Praktisch vor zwei Jahren. Das im Zusammenhang mit Orderflow Trading...

      Ich will mich aber nicht mit dir zanken. Mach mal dein Ding. Wünsche dir viel Erfolg.


      Verstehen der Zusammenhänge scheint nicht Deine Stärke zu sein und "Orderflow" würde ich mal googlen. Naja, andererseits, wenn es solche wie Dich nicht gäbe, könnte ich den Short nicht machen.... aber wahrscheinlich tradest Du eh nur CFDs und wir kommen uns nicht in die Quere!
      Und vielen Dank noch für die guten Wünsche!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 10:14:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.379.266 von AuctionMarketAnalytics am 15.01.20 10:04:01
      Zitat von AuctionMarketAnalytics:
      Zitat von bomike: Ich habe 5min reingeschaut. Wo du erklärst, das der DAX am Widerstand abgesprungen ist. Mit der Erklärung, das Verkäufer in den Markt gekommen sind, weil im Jahr 2018 auch an der selben Stelle ein Widerstand war. Praktisch vor zwei Jahren. Das im Zusammenhang mit Orderflow Trading...

      Ich will mich aber nicht mit dir zanken. Mach mal dein Ding. Wünsche dir viel Erfolg.


      Verstehen der Zusammenhänge scheint nicht Deine Stärke zu sein und "Orderflow" würde ich mal googlen. Naja, andererseits, wenn es solche wie Dich nicht gäbe, könnte ich den Short nicht machen.... aber wahrscheinlich tradest Du eh nur CFDs und wir kommen uns nicht in die Quere!
      Und vielen Dank noch für die guten Wünsche!


      Kleiner Tipp von mir an einen Neuling hier im Forum. Du hast ja sicher eine Intension hier zu schreiben, welche auch immer das sein mag aber mit solchen Äußerungen machst du dir definitiv keine Freunde. Wenn du dich allg. als Institutioneller darstellen willst, dann klemm dir doch sowas oder gehört Beherrschung nicht zu deinen Stärken?

      Bzgl. CFD Trader ... lol ... du glaubst wirklich das du hier im Forum kleine dumme Fische abgreifen kannst? bomike und Co gehören nicht dazu soviel kann ich dir sagen.

      Viel Erfolg dein Traffic zu erhöhen und mach mal einen Abendkurs like Marketing und PR sowie Knigge

      So wie man in den Wald schreit, so schalt es heraus
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 10:30:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.371.427 von bomike am 14.01.20 15:41:56bomike ist doch geil wie sich Institutionelle so präsentieren.

      Auf YT stehen sie ja nur vor der Kamera aber sobald es um einen Dialog und Austausch geht, welches ja nicht von uns initiiert wurde sondern vom TE geht das Mimimi los.

      Statt auf dein Posting fachlich einzugehen und zu zeigen das man es drauf hat wird gleich aus der tiefsten Schublade geschossen XD

      Das zeigt mir nur, das es kein Fachpromoter ist und das wurde ja vom TE bewiesen.

      So ich klink mich hier jetzt aus. Diskussionen mit solchen Typen muss ich nicht haben, gibt schönere Dinge im Leben 🍻👍
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 11:12:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.379.554 von Chris_M am 15.01.20 10:30:00
      Zitat von Chris_M: bomike ist doch geil wie sich Institutionelle so präsentieren.

      Auf YT stehen sie ja nur vor der Kamera aber sobald es um einen Dialog und Austausch geht, welches ja nicht von uns initiiert wurde sondern vom TE geht das Mimimi los.

      Statt auf dein Posting fachlich einzugehen und zu zeigen das man es drauf hat wird gleich aus der tiefsten Schublade geschossen XD

      Das zeigt mir nur, das es kein Fachpromoter ist und das wurde ja vom TE bewiesen.

      So ich klink mich hier jetzt aus. Diskussionen mit solchen Typen muss ich nicht haben, gibt schönere Dinge im Leben 🍻👍


      "Dialog und Austausch" heisst hier: erstmal sofort beleidigen (Schaufelverkäufer) und Inkompetenz unterstellen? Begrüßt ihr alle "Neulinge" so? Macht nix.... Thread geschlossen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 12:38:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.380.010 von AuctionMarketAnalytics am 15.01.20 11:12:48
      Zitat von AuctionMarketAnalytics:
      Zitat von Chris_M: bomike ist doch geil wie sich Institutionelle so präsentieren.

      Auf YT stehen sie ja nur vor der Kamera aber sobald es um einen Dialog und Austausch geht, welches ja nicht von uns initiiert wurde sondern vom TE geht das Mimimi los.

      Statt auf dein Posting fachlich einzugehen und zu zeigen das man es drauf hat wird gleich aus der tiefsten Schublade geschossen XD

      Das zeigt mir nur, das es kein Fachpromoter ist und das wurde ja vom TE bewiesen.

      So ich klink mich hier jetzt aus. Diskussionen mit solchen Typen muss ich nicht haben, gibt schönere Dinge im Leben 🍻👍


      "Dialog und Austausch" heisst hier: erstmal sofort beleidigen (Schaufelverkäufer) und Inkompetenz unterstellen? Begrüßt ihr alle "Neulinge" so? Macht nix.... Thread geschlossen!


      Ist doch dein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst bei dem Wort "Schaufelverkäufer"

      Schnellschuss, verpatzen und dann die Flinte ins Korn werfen... immer das gleiche Muster was nichts mit Qualität zu tun hat.

      Good buy
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 14:55:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.379.554 von Chris_M am 15.01.20 10:30:00
      Zitat von Chris_M: bomike ist doch geil wie sich Institutionelle so präsentieren.

      Auf YT stehen sie ja nur vor der Kamera aber sobald es um einen Dialog und Austausch geht, welches ja nicht von uns initiiert wurde sondern vom TE geht das Mimimi los.

      Statt auf dein Posting fachlich einzugehen und zu zeigen das man es drauf hat wird gleich aus der tiefsten Schublade geschossen XD

      Das zeigt mir nur, das es kein Fachpromoter ist und das wurde ja vom TE bewiesen.

      So ich klink mich hier jetzt aus. Diskussionen mit solchen Typen muss ich nicht haben, gibt schönere Dinge im Leben 🍻👍


      Alleine schon das Wort "Institutioneller Orderflow" macht einen fertig. Und dann noch das ganze in ein Forum zu posten... und beim ersten Pubs so einen Aufstand zu machen. Menno Menno


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trading mit Supply und Demand