DAX+0,83 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,55 % Öl (Brent)-2,32 %

Realtime Newsticker gesucht - kostepflicht ja, aber welcher?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit News zu bestimmten Aktien in Realtime zu erhalten.
Kann mir hier der ein oder andere vernümpftige, bezahlbare Möglichkeiten mitteilen?

Hintergrund ist, dass man die Nachrichten zu News über WO und andere ja deutlich verzögert erhält und der Markt natürlich bereits reagiert hat. Diese Zeitlücke möchte ich mit Realtimenews schließen

Vielen Dank.
Danke das ist ein Ansatz, aber wie könnte ich dort nun z.B. explizit eine Aktie mir anzeigen lassen? Also News von nur einer bestimmten Aktie. Im Verlauf konnte ich z.B. die News von gestern Abend zur Aktie A2N9KA gar nicht finden. Werden nur deutsche News aufgelistet?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.380.634 von japi936 am 15.01.20 12:05:40Zur AgraFlora Organics International Aktie gibt es einen Diskussionsthread.
Dort sind aktuelle Nachrichten zu finden. u.a. von heute morgen.

Was Du suchst sind Insiderinfos, Rumors etc. ?
Lies zu der Aktie im Thread niformiere Dich, mach Dir Dein eigenes Bild und treffe deine Entscheidungen.
Der kostenpflichtige guidants Teil ist auch Zeitverzögert ... alle anderen Portale wie Reuter und Bloomberg mit 1500 Euro/mtl sind ehr was für reine Newstrader mit einem entsprechende Depot.

Zu A2N9KA ... die für die dt. Nachrichten zuständig sind wäre ja auch blöd dir das vorab mitzuteilen. Vielleicht hast du den Disclaimer dazu noch nicht gelesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.380.256 von japi936 am 15.01.20 11:37:08dpa-AFX ProFeed

kostet je nach Plattform und Reseller irgendwas um die 40,- bis 80,- Euro/Monat

Ist nicht mit Reuters oder Bloomberg gleichzusetzen, aber reicht für einen Retail Newstrader vollkommen aus.

https://www.dpa-afx.de/news/profeed/
Danke für die Rückmeldungen. Klar die Disclaimer habe ich natürlich gelesen und die Verzögerungen sind mir ja auch bewusst.

Daher die Suche nach was bezahlbaren und schnelleren als News aus Foren etc. - dpa-AFX ProFeed klingt ganz gut. Hast du selbst Erfahrungen damit?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.384.522 von japi936 am 15.01.20 17:29:22Ich bin kein Newstrader.

Aber ich kenne einige Newstrader und von denen hört man immer wieder, dass dpa-AFX für den Anfang sehr brauchbar ist.

Der bekannteste in Deutschlang ist giovanni cicivelli. Von ihm gibt es glaube ich einige Webinare auf Youtube, Bin mir sicher, dass dort die Frage ebenfalls häufig gestellt wird. Schau einfach mal.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben