PLATIN: Das ist gar nicht gut! | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "PLATIN: Das ist gar nicht gut!" vom Autor Gold-Silber-Rohstofftrends

Die Edelmetalle überzeugten in den letzten Handelstagen mit einer starken Vorstellung. Allen voran sorgt natürlich derzeit Palladium mit seinem Sprung über die 2.000 US-Dollar für Furore. Selbst das „Sorgenkind“ Platin nahm zuletzt aber die Beine in …

Lesen Sie den ganzen Artikel: PLATIN: Das ist gar nicht gut!
Brennstoffzellen – die Zukunft im Schwertransport?

Auch die Bereitstellung von Brennstoffzellen von mehr als – großzügig geschätzt – 8 Prozent der weltweiten Fahrzeugflotte sei (ausgehend vom aktuellen technischen Stand) eher unrealistisch. Mit den modernen Technologien, die auf Elementen der Platingruppe ansetzen, wären schon 2 Prozent Abdeckung ein sportliches Ziel. Die Brennstoffzellen-Technik sei, so Watson, eine Sackgasse, was leichte Nutzfahrzeuge betrifft. Mit einer vernünftig durchdachten Betankungsstruktur kann die Brennstoffzelle hingegen eine effiziente Alternative für Schwertransporte und öffentliche Verkehrsmittel inklusive Schienenfahrzeuge darstellen. Die verfügbaren Platinressourcen wären bei der stationären Erzeugung von Wasserstoff via alkalische Elektrolyse sinnvoller eingesetzt.

https://www.miningscout.de/blog/2020/01/02/saubere-mobilitae…

Hier ist die Lösung: Platin wird weiter steigen da Sie in der Brennstoffzelle benötigt wird. Da spielt die Charttechnik nur eine vordergründige Rolle.
Platin | 1.023,50 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben