checkAd

    Kosmetik als Politik: Grundrente: die garantierte Altersarmut - was "nach links gerutschte Part - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.01.20 18:48:47 von
    neuester Beitrag 17.03.20 21:33:02 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.318.929
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 2.078
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 18:48:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Kosmetik als Politik: Grundrente: die garantierte Altersarmut - was "nach links gerutschte Parteien" verbockt haben" vom Autor Redaktion w:o

      Markus Blaschzok, Analyst und Chefökonom der SOLIT Gruppe, nimmt kein Blatt vor den Mund. Er macht die "verfehlte gemeinwirtschaftliche Politik der immer weiter nach links gerutschten Parteien" für eines der größten Probleme des deutschen …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Kosmetik als Politik: Grundrente: die garantierte Altersarmut - was "nach links gerutschte Parteien" verbockt haben
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 18:48:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir der Autor mal bitte erklären, was die (sinkende) Relation von Renten zu Löhnen mit Inflation zu tun hat? Die Renten sinken, weil das Rot-Grün unter Schröder so beschlossen hat. Dafür hat man dann so einen Rotz wie Riester- und Rürup-Rente an die Märkte gebracht.

      https://www.youtube.com/watch?v=egBisPwWWpM
      Gold | 1.560,81 $
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 18:50:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles absolut richtig.Es bedeutet, dass jüngere Leute die ab 2030 in Rente gehen von in die Rentenversicherung eingezahlten 100 Euro noch 45,60 Euro erhalten.Das Wenige müssen sie dann noch zu 100% versteuern.Kann sich jeder ausrechnen ob er mit weniger als der Hälfte des letzten Nettogehaltes auskommt.Auch für die Mittelschicht wird das eng.Die Regierungen der letzten Jahre haben völlig versagt und sind dabei Renten und Sozialversicherungssysteme völlig zu ruinieren.
      Es ist eigentlich schon zu spät und fast keiner protestiert. Was sind wir doch für Schlafschafe......
      Gold | 1.560,90 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 19:13:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurz vor dem Renteneintritt ,werde ich wohl eine Bank ausrauben müssen .
      Gold | 1.561,70 $
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 19:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Davon stimmt leider gar nichts. Er versteht gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge nicht und schreibt populistischen Unsinn.
      Linke Parteien haben wir seit den 70 ziger Jahren nicht mehr.
      Er hat auch keine Ahnung von den Ursachen für Inflation.

      Schade, dass so ein Unfug hier eine Bühne hat.
      Gold | 1.564,15 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 20:46:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine typische Desinformation eines neoliberalen Vertreters.
      Für das Desaster sind nicht die verantwortlich, die das bewährte Umlagesystem der gesetzlichen Rente zerstört haben, um uns den Ramsch privatisierter Riester- und Rürupkatastrophen zu verkaufen sondern angeblich "linke" Parteien.
      Das Umlagesystem hat zwei Weltkriege und zwei Geldentwertungen ohne Probleme durchgestanden, wo alle kapitalgedeckten Systeme hops gegangen sind. Mit dessen Kaputtsparen hat man diesem bewährten System jährlich 12 Mrd. Euro zugunsten der prvaten Versicherungswirtschaft entzogen, in dem ein Beschäftigter einen Rentner finanziert - nämlich wir uns selbst. Maschmeier, Raffelhüschen, Rürup und Co. hießen die falschen Propheten, die uns als Lobbyisten der privaten Versicherungswirtschaft ins Elend geführt haben und eine einst soziale SPD in die neoliberale Verwirrung.

      Meine private Altersvorsorge führt mir monatlich den Betrug vor: Horrende Gebühren führen zu einer Leistung, bei der ich mit 90 Jahren gerade mal wieder meine Einzahlung zurückbekomme. Sterbe ich früher, habe ich mich verzockt. Während sich die gesetzliche Rente jährlich um mehrere Prozente erhöht, bleibt meine Monatsleistung von Anfang bis zum Ende gleich. Ich bezahle die vollen Krankenversicherungsbeiträge allein, während die Gesetzliche die Hälfte davon übernimmt.

      Herr schmeiß Hirn ra. Hoffentlich hat dieser "Chefökonom" in seinem Bereich mehr Ahnung - von Sozialpolitik hat er zumindest keinen Schimmer. Schade, dass diese Plattform solch einen Unsinn unter die Leute bringt.
      Gold | 1.562,82 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 21:29:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade vor allem, dass sich die w:o-Redaktion auf so einen populistischen, völlig undifferenzierten Quatsch einlässt.
      Gold | 1.562,82 $
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 22:38:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wow. Bin ich im PI-Forum, auf ner AfD-Seite oder wieso wird hier nationalneoliberalen Fehlannahmen hier so eine Bühne geboten. Erschreckend.
      Gold | 1.562,82 $
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 23:23:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tjaa,es ist immer hart,wenn man plötzlich mit der Realität konfrontiert wird,ich bin sehr überrascht,über die teilweise unangemessene Kritik!
      Jeder währe gut beraten,einmal zu checken,was ihm im Alter noch so bleibt,und dies einmal mit dem zu vergleichen,was seine Eltern und Großeltern noch erhalten haben!
      Zwar wurden wir Jahrelang gezwungen,einen Solidarbeitrag zu zahlen,es ist aber durchaus erkannt worden,dass es unserer Obrigkeit allein ausdrücklich an jeder Solidarität mangelte!
      Hier wurde nur von nach links gerückter Politik gesprochen,und das,kann man durchgehen lassen,Konservativ,ist sie jedenfalls nicht!
      Das einzige,was man ständig anstrebt,zu erhalten,ist der Macht-Erhalt,auch in Hinsicht,auf die eigenen nachkommen,die müssen,wie es sich gehört Karriere machen,auch,wenn sie einmal unerträglich unfähig sind und in Führungspositionen dann vollkommen versagen,die Allgemeinheit,hat sie dann durch zu füttern,der Gestaltungsdrang,der Politik,er ist unersättlich und so etwas,erscheint mir angesichts des Resultats doch unangemessen!
      Es währe doch eher "links" gewesen,die Pflichten,die die Obrigkeit der arbeitenden Bevölkerung gegenüber hat zu verteidigen,nach so vielen Reformen,die wir über uns ergehen lassen mussten!
      Ich hatte ja damals relativ zeitig gewarnt,Merkel,hatte ein Problem komplett verneint und abgestritten,jetzt sieht jeder,der hinschaut das riesen Problem der drohenden Verelendung unseres Landes,der Schaden ist nunmal da und offenbar kann man stellenweise die Wirklichkeit nur noch verweigern,wobei das mit der AFD sicher wenig zu tun hat,diese Jungs,sind betreffend des Problems leider auch etwas spät aus dem Schlaf gekommen!
      Aber ich denke,die kommen irgendwann noch drauf,wie wir hier über den Tisch gezogen wurden!
      Wir hatten uns einlullen lassen und unsere Herrscher,haben sich Geltung erschlichen,nur einfach auf unsere Kosten,wieder einmal,so einfach ist das,nächstes mal früher protestieren!
      Habt endlich Mut,und werft einen Blick auf das,was uns geblieben ist,anstatt jeden Ansatz von Wahrheit zu bekämpfen,diese Regierung,sie hat sich nur durch-gewurschtelt und es hat nur gerade so gereicht,ihre eigenen Privilegien zu retten und auch das ist noch fraglich,wenn noch ein paar mehr aufwachen!
      Haha,das beste,war das,mit dem Mutter Theresa Bild,und den stätigen Beteuerungen,wie gut es doch den Deutschen geht,guten Morgen!^^
      Erst,als die Oma mit dem Motorrad durchn Hühnerstall gedonnert ist,wurde es einigen dann doch zu blöde und sie haben endlich gezuckt!
      Gold | 1.564,25 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 08:39:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.432.433 von dariofo am 20.01.20 20:46:11Man kann natürlich davon Träumen das die gesetzliche Rente über die nächsten 100 Jahre weiterhin jährlich um % Punkte steigt oder Erkennen das NiEMAND weiss wie man das zukünftig finanzieren soll, die Reserven reichen gerade mal für 1 Monatsausgabe und dann ist die gesetzliche Pleite....

      Das man Privates Sparen mit den Rentenversprechen des Staates (welche niemals erfüllt werden können) vergleicht zeigt nur wie unfähig man ist zu rechnen und wie Staatsgläubig das man weiter ist, auch der Staat weiss das er die Beiträge erhöhen muss und dabei ist noch nicht mal Berücksichtigt das das Bildungsniveau abnimmt....

      Wer meint nicht finanzierte Rentenversprechen seien etwas Wert, der kann sei Geld auch in einen Schenkkreis investieren, das ist das gleiche Umlageprinzip, heute einem etwas schenken und dafür die Hoffnung erhalten selbst einst beschenkt zu werden...Tja Schenkkreise sind verboten...bis auf staatliche...
      Gold | 1.563,01 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 08:49:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.433.636 von capitolist am 20.01.20 23:23:10Was soll das Gerede?Geh in die Kneipe und labere den Wirt voll.
      Immer und überall der AFD und Merkel und Linkspolitik Gelaber.
      Stehle uns nicht die Zeit und bring was informatives.
      Gold | 1.562,16 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 08:50:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Geil, wie sich einige der hier angeblichen Linkskonformen über die Wahrheit aufregen. Bestimmt sind einige aus dem öffentlichen Dienst dabei, die sowieso noch ihre Smarties zur Pension oder Rente dazu erhalten und gut abgefedert sind im Vergleich der Normalsterblichen ...
      Gold | 1.561,70 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 12:19:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.431.242 von Ruegener am 20.01.20 18:50:06
      Schlafschafe und Lemminge
      In Deutschland haben wir eine Demokratie!
      Wir müssen jeden Tag dafür dankbar sein, dass wir in diesem Land leben dürfen!
      Aber wir dürfen nicht nur darin leben, wir dürfen auch für unsere Demokratie und dafür, dass es uns allen so gut geht, sehr lange dafür arbeiten.
      Arbeiten bis wir nur noch einen kleinen Schubs brauchen um zielgenau in der Kiste zu landen.
      Gut, wenn es noch Nachkommen gibt die für unsere Beerdigungskosten aufkommen können.
      Was sind wir in Deutschland doch wirklich für Schafe und Lemminge! (zum Kotzen!)
      Statt auf die Barrikaden zu gehen und zu sagen was wir wollen - was uns zusteht - wofür wir geschuftet haben - verhalten wir uns wie unmündige Idioten.
      Schauen wir nach Italien, Österreich, Spanien - diese Bürger arbeiten wesentlich kürzer und erhalten einen angemessenen Rentenbeitrag um den Rest ihres menschlichen Daseins in Würde zu verbringen.
      In unserem demokratischen Land haben wir - als Arbeitstiere erzogen - die Aufgabe unser ganzes Leben daraufhin auszurichten, dass wir möglichst viel Leistung/Steuern erwirtschaften, damit es uns (und den ANDEREN) gutgeht. Es ist an der Zeit aufzustehen und unseren krummen Buckel zu strecken und den Politikern sagen, was wir wollen - würdig im Alter leben !!!
      Oder sind wir schon zu feige - zu ausgepumpt dazu - lassen wir alles über uns ergehen - ohne Gegendemonstration - schade, dann hat die Demokratie gewonnen!
      Gold | 1.555,78 $
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 15:21:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.432.433 von dariofo am 20.01.20 20:46:11
      Umlagesystem hat zwei Weltkriege ...
      Keine Ahnung, aber dafür Haltung. Mir ist neu, daß es seit 1957 zwei Weltkriege gegen haben soll. Denn genau in diesem Jahr wurde das Umlageverfahren erst eingeführt. Ich gebe Ihnen den gutgemeinten Rat, sich vorher kundigmachen, bevor Sie solchen Stuß absondern. Es gibt Mitforisten, die nicht mit Haltung, sondern Wissen aufwarten
      Gold | 1.557,72 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 15:30:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.452.368 von Christianfleischer am 22.01.20 15:21:52
      Verflxte Autoergänzung
      In meinem Beitrag muß es natürlich "kundigzumachen" heißen. Aber ich glaube auch so, daß jeder die Fakten versteht
      Gold | 1.557,87 $
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 21:33:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.435.082 von RoccoStellios am 21.01.20 08:49:43
      Zitat von RoccoStellios: Was soll das Gerede?Geh in die Kneipe und labere den Wirt voll.
      Immer und überall der AFD und Merkel und Linkspolitik Gelaber.
      Stehle uns nicht die Zeit und bring was informatives.


      Einfach mal die Leute in Ruhe lassen und selbst den Kopf einschalten. Nicht nur schlechte Investments kaufen und meckern was das Zeug hält. Wie ein Troll fast schon dieses Verhalten
      Gold | 1.528,30 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,33
      -1,17
      -1,22
      -1,16
      -4,79
      -0,12
      +1,67
      -1,22
      -2,11
      -0,45
      Kosmetik als Politik: Grundrente: die garantierte Altersarmut - was "nach links gerutschte Part