checkAd

    Wird der Coronavirus zum Riskio für den Bullenmarkt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.20 17:19:16 von
    neuester Beitrag 22.01.20 07:36:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.318.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 17:19:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ihr Trader,

      was haltet ihr von der Entwicklung des Coronavirus? Heute nacht scheint sich ja eine erste Angst breit gemacht zu haben, welche in Asien zu fallenden Börsenkursen geführt hat. Seit der Eröffnung in Europa haben sich die Börsen zwar wieder erholt, aber ich denke die Gefahr ist alles andere als gebannt.

      Schauen wir mal in das Jahr 2003 zurück als SARS ausgebrochen ist. Da haben die Chinese auch zuerst ziemlich vertuscht und als es sich dann ausgebreitet hat, hatte es doch starke Auswirkungen auf das GDP der jeweiligen Region. Schaut man z.bsp. auf das GDP von Hong Kong, so war das Wachstum in Q1 4.4% und ist darauf in Q2 auf -0.7% also um 5.1% aufgrund des Viruses eingebrochen. Leute meiden öffentliche Plätze, was zu einem Konsumverzicht führt und so das GDP drückt.

      Steht uns etwas ähnliches mit dem Coronavirus auch bevor? Was meint ihr?

      Wer die Entwicklung in nahezu Real-Time tracken möchte kann folgende Seite aufrufen:

      https://en.wikipedia.org/wiki/2019%E2%80%9320_outbreak_of_no…

      Es ist die beste Seite die ich finden konnte, wo die Cases genau nach Land/Stadt mit infizierten und Todesfällen gelistet wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 07:33:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Update von meiner Seite was heute Nacht bzgl. des Virus passiert ist:

      It's spreading. China is boosting monitoring of transport links around the nation ahead of the Lunar New Year holiday as the death toll from the mysterious coronavirus rose to nine and the number of cases increased to 440. A man hospitalized in Seattle became the first in the U.S., while Thailand and Macau also recorded infections. The WHO will decide today whether to declare the virus an international public health emergency.
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 07:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      China's economic stabilization could be undone if the outbreak isn't contained, economists warned. UBS and Nomura reached back to the 2003 SARS case as a reference. UBS noted that "history does not repeat itself, but it rhymes," while Nomura expects "increased downward pressure on China's growth, particularly in the services sector." It's grim news for the rest of the world. IMF data show China's global economic weight has more than doubled since 2003.
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 07:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktuell glaube ich, dass der Einfluss zwar relativ gering auf den Aktienmarkt ist, aber es ist etwas wo man als Trader ein Auge drauf haben sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird der Coronavirus zum Riskio für den Bullenmarkt?