Guoxuan High-tech Co Ltd



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hongkong Volkswagen will offenbar beim chinesischen Batteriehersteller Guoxuan High-tech Co Ltd einsteigen, um den Ausbau der E-Mobilität voranzutreiben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider. Wie das Handelsblatt aus Konzernkreisen erfuhr, strebt das Unternehmen eine solche Beteiligung in China an. Die Gespräche liefen aber noch, kurzfristig gebe es keinen Abschluss.
Der Wolfsburger Autobauer will der Nachrichtenagentur zufolge in den kommenden Wochen einen Anteil von 20 Prozent kaufen und zum zweitgrößten Anteilseigner bei Guoxuan werden. Basierend auf der Marktkapitalisierung von Guoxuan in Höhe von 2,8 Milliarden Dollar ist eine Beteiligung in dieser Höhe derzeit rund 560 Millionen Dollar wert.

Quelle: Handelsblatt


Jemand eine Ahnung wie man zu den Aktien
Finde leider nichts bei wallstreet-onlin ... jemand einen Tipp?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben