checkAd

    Umzug ins Ausland (Bausparvertrag) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.20 12:32:09 von
    neuester Beitrag 26.01.20 14:21:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.319.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 12:32:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      ich bin jetzt seit einem Jahr nicht mehr in eutschland, bin dort aber noch gemeldet und habe bei der DEBEKA einen sehr guten Bausparvertrag am laufen mit min. 3% Verzinsung.
      Derzeit lasse ich mir alle Unterlagen aan meine Deutsche Meldeadresse schicken, würde das aber gerne ändern und sie mir nach Österreich schicken lassen.

      Jetzt ist die Frage: wird mir der Vertrag gekündigt, wenn ich angebe, dass mein neuer Wohnsitz in Österreich liegt oder interessiert das dort Niemanden?

      Im Vertrag habe ich dazu nichts gefunden...

      Beste Grüße,

      Rouven
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 12:56:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      da greift die bundesfluchtsteuer
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 14:21:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Groovinho
      Tja, die Gier der Vertreter ruiniert noch die Bausparkassen. Wegen höherer Provision haben die Vertreter immer auf eine riesige Bausparsumme gedrängt. Dann dauert es ewig, bis der BSV randvoll bespart ist. So lange muss die Debeka 3% zahlen bei Nullzins Umfeld.

      Vielleicht versucht die Debeka, deinen Vertrag wegen Änderung der Adresse zu kündigen. Glaube ich aber nicht. Selbst wenn du deine Staatsbürgerschaft änderst, könntest du doch in Deutschland eine wohnwirtschaftliche Maßnahme vornehmen wollen. Und Porto für die Briefe kann ja wohl auch kein Grund sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umzug ins Ausland (Bausparvertrag)