checkAd

    Exklusiv: Markus Krall: „Der Nullzins ist Ausdruck der Verachtung der Zukunft“ - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.01.20 06:47:43 von
    neuester Beitrag 04.02.20 12:05:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.319.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 765
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0712
     
    USD
    +0,13 %
    +0,0014 USD
    Letzter Kurs 07:59:48 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 06:47:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Exklusiv: Markus Krall: „Der Nullzins ist Ausdruck der Verachtung der Zukunft“" vom Autor Redaktion w:o

      Smart Investor im Gespräch mit Dr. Markus Krall über Geldsozialismus, Kulturmarxismus und den Kampf der Systeme: Smart Investor: Herr Dr. Krall, Sie haben ein neues Buch geschrieben, das es wieder einmal in sich hat. Worum geht es darin? Krall: Mein …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Exklusiv: Markus Krall: „Der Nullzins ist Ausdruck der Verachtung der Zukunft“
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 06:47:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prima Interview, gerne mehr liebe WO👍
      EUR/USD | 1,101 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 07:20:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh, der Markus, der ewig Gestrige Neoliberale. In welcher Zeit lebt der denn. Wir haben seit 40 Jahren Neoliberalismus. Und der ist leider die Ursache für die schlechte Verfassung der Wirtschaft und der Null-Zinspolitik der EZB.
      Aber das wird er nie begreifen, der lebt ja noch im Sozialismus.
      EUR/USD | 1,102 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 09:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selten habe ich einen solchen Unfug gelesen, der menschengemachte Klimawandel wird von weit über 90 % aller Klimawissentschaftler bestätigt. Die Meinung des Dr. Krall zu diesem Thema stimmt exakt mit den Ansichten der AFD überein. Beim Thema Sozialismus wird schließlich alles in einen Topf geworfen, Kommunismus, Marxismus, Sozialismus, Sozialdemokratie. Warum geht es den Menschen z.B. im "sozialistischen" Schweden weitaus besser als den meisten US-Amerikanern im Superkapitalismus? Warum mußten eigentlich mit Steuermitteln Banken gerettet werden, waren die Vorstände alle Sozialisten ??
      EUR/USD | 1,101 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 09:43:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @die letzten beiden Kommentare
      dann einfach nochmal lesen wenn es beim 1. Mal Unfug war, vielleicht wird es beim 2. oder 3. Mal verständlicher
      EUR/USD | 1,102 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 10:30:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nochmal lesen macht keinen Sinn. Unfug bleibt Unfug.
      EUR/USD | 1,102 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:09:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      OK, hast du denn zum Untermauern deiner These eine Begründung?
      EUR/USD | 1,102 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 13:12:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Völlig durchgeknallt...
      EUR/USD | 1,102 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 13:14:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Krall, der Neoliberale, wird wohl nie bergreifen das Sozialismus und Kapitalismus zwei Seiten der gleichen Medalie sind. Was wir bräuchten wäre ein neues denken abseits von Sozialismus und Kapitalismus.
      @arm-reich
      "...der menschengemachte Klimawandel wird von weit über 90 % aller Klimawissentschaftler bestätigt." Da trifft "arm" zu.
      @hevo0001
      Stimmt, wo der Neoliberalismus aufschlägt bleibt nur noch verbrannte Erde übrig.
      Ob es "Unfug" ist ? Ich denke nicht, nur bei aller Sozialismus-Kritik vergisst Herr Krall die Kritik am Neoliberalismus, aber das kann man von einem Neoliberalem wohl auch nicht erwarten.
      EUR/USD | 1,103 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 17:13:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann die Intention des Herrn Krall gut verstehen. Er versucht die Leute wachzurütteln und vor der drohenden EU-Planwirtschaft zu warnen. Aber solange es hier Leute im Forum gibt, die die These vertreten, dass wir durch den Klimawandel jämmerlich sterben werden und deshalb unbedingt die Co2 Abgabe kommen muß, solange sehe ich schwarz. Ich glaube, es war ein Herr Broder, der sagte, die Klimahysterie hat auch ein Gutes. Denn dadurch erkennen wir erst, wie dumm ein Großteil unserer Mitmenschen ist.
      EUR/USD | 1,104 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 18:11:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja,es geht immer darum,einem führenden Industrieland irgendwas abzuringen!
      Es muss doch längst allen aufgefallen sein,dass die Niedrigzins-Phase in Deutschland,sowie ganz Europa die Schornsteine mächtig zum Qualmen bringt,hier könnte man notfalls zuerst ansetzen und normale Bedingungen herbei führen,aber das,träfe ja nicht Deutschland,in welchem man stets Politiker zu Rentner-und Witwenschändungen bewegen will,weil die Leute eben fleissig eingezahlt haben und es nun spassig ist,wenn man den angehäuften Geldhaufen vor den Opfern anzündet!
      Der Euro hat längst seinen Zweck erfüllt,durch die Umverteilung ein wenig gleich zu machen,da fällt der Reformunwillen der "Partner" mal wieder nicht so auf,es endet eh in der Katastrophe!
      Jetzt kommt eben bereits die Phase,wo sich einzelne Politiker abseilen und neue Spitzen von Seilschaften in der Wirtschaft bilden,die dann zersetzend wirken,vor dem Hintergrund,der vergeigten Renten-Reform,einfach der blanke Hohn!
      Es wiederholt sich eben stets alles!
      Als ich noch kind war,haben sie auch so ein inszeniertes kind,aus Norwegen ausgegraben,welches sich über den Klimawandel aufgeregt hat,dafür wurden dann Kathalysatoren eingeführt,die die Autopreise in die Höhe trieben,dahinter steckt doch nur die Industrie!
      Diesmal war die Euro-Plünderung und der Sozial-Abbau eben so verwüstend,dass sie auf Widerstand stoßen,weil fass mal nem nackten Mann in die Tasche,Pech gehabt!^^
      EUR/USD | 1,104 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 00:15:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.528.537 von arm-reich am 30.01.20 09:06:47
      Zitat von arm-reich: Selten habe ich einen solchen Unfug gelesen, der menschengemachte Klimawandel wird von weit über 90 % aller Klimawissentschaftler bestätigt. Die Meinung des Dr. Krall zu diesem Thema stimmt exakt mit den Ansichten der AFD überein.



      Das ist Unfug.

      Was soll der angebliche Konsens sein? Wie gross ist der Anteil des Menschen und welche Auswirkungen?

      Da gibt es ein breites Spektrum.

      Jetzt aber, ganz taufrisch, wird der klimahysterische Fluegel des "Konsenses", der vor allem auch in Deutschland propagandiert wird, in die Muelltonne getreten:

      https://www.nature.com/articles/d41586-020-00177-3
      EUR/USD | 1,103 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 00:19:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn es auch heute einige Wissenschaftler mehr von denen gibt, die den Planeten-Untergang bereits voraussehen, ist das noch lange nicht festgeschrieben, dass die Welt an dem CO-2 untergehen wird.

      Alle sollten sich die Warm- und Kältezeiten ansehen und werden dann feststell: Es gab tatsächlich schon heißere aber auch schon kältere Zeiten auf unserem Planeten und die Menschheit hat das zumindest in den letzten Jahrtausenden ganz gut überstanden.

      Vielleicht wird es ja in einigen Jahrzehnten Leute geben die sich wegen unserer heutigen Nöte wegen der Klimaerwärmung, nur ein müdes Lächeln abgewinnen können.

      Wir alle werden das nicht mehr erleben.
      EUR/USD | 1,103 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 00:19:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.528.537 von arm-reich am 30.01.20 09:06:47
      Zitat von arm-reich: Beim Thema Sozialismus wird schließlich alles in einen Topf geworfen, Kommunismus, Marxismus, Sozialismus, Sozialdemokratie. Warum geht es den Menschen z.B. im "sozialistischen" Schweden weitaus besser als den meisten US-Amerikanern im Superkapitalismus? Warum mußten eigentlich mit Steuermitteln Banken gerettet werden, waren die Vorstände alle Sozialisten ??


      Das hat der Artikel eigentlich recht gut erklaert.

      Die viel zu niedrig Zinsen seit Clinton/Greenspan sind ein sozialistischer Eingriff in die Marktwirtschaft und haben zu den nachfolgenden Verwerfungen bis heute gefuehrt.

      Die resultierende Assetpreisinflation fuehrte zur groessten Umverteilung aller Zeiten, von Sparern und Vollzeitarbeitenden hin zu Asset-Grossbesitzern.

      Untrennbar damit verknuepft ist auch der Aufstieg der Oligarchen und der Niedergang der Demokratie weltweit.
      EUR/USD | 1,103 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 00:24:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.539.091 von boersentrader02 am 31.01.20 00:19:08
      Zitat von boersentrader02: Wenn es auch heute einige Wissenschaftler mehr von denen gibt, die den Planeten-Untergang bereits voraussehen, ist das noch lange nicht festgeschrieben, dass die Welt an dem CO-2 untergehen wird.

      Alle sollten sich die Warm- und Kältezeiten ansehen und werden dann feststell: Es gab tatsächlich schon heißere aber auch schon kältere Zeiten auf unserem Planeten und die Menschheit hat das zumindest in den letzten Jahrtausenden ganz gut überstanden.

      Vielleicht wird es ja in einigen Jahrzehnten Leute geben die sich wegen unserer heutigen Nöte wegen der Klimaerwärmung, nur ein müdes Lächeln abgewinnen können.

      Wir alle werden das nicht mehr erleben.


      Selbstverstaendlich werden wir das erleben.

      Die ersten Folgen von
      Bevoelkerungswachstum,
      grenzenloser Migration,
      Oligarchenherrschaft,
      Totalitarismus
      und evtl Kriegen

      erleben wir bereits heute.
      EUR/USD | 1,103 $
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 12:05:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Da gibt es eine ganze Reihe von Eckthemen. Das Erste, was nach der Krise notwendig sein wird, ist die Etablierung einer neuen goldgedeckten Währungsordnung."

      Beliebter Trick etwas vorauszusetzten - an dessen Eintreffen viele GLAUBEN, was aber genauso ungewiss ist - wie viele andere denkbare Szenarien.

      Es gibt bereits heute eine Umweltkrise und nachweisbar einen starken Temperaturanstieg.
      Etliche Tierarten sterben immer schneller aus -- während der Mensch lieber hunderte von Kryptowährungen schafft um sich gegen Krise abzusichern.

      Rüstungswahnsinns kostet weiter riesige Resourcen, obwohl die USA den anderen Ländern militärisch Lichtjahre voraus ist --

      Ganz besonders im Vgl. zu 1950 oder 1980.

      Goldgewinnung ist eines der dreckigsten Umweltvernichtendes Vorgehen was es auf den Erde gibt. Und die westlichen Staaten + Gesellschaften halten den Preis künstlich hoch, weil sie große Mengen einfach dem Markt entziehen und im Keller bunkern.

      Im Tropenwald leben Organismen die z.B. für die Medikamentenforschung große Bedeutung haben. Z.B. aktuell auch für den Coronavirus?!!

      Das wird zerstört um z.B. weiter Xetra Gold zun horten? Weil Deutsche zu ängstlich sind um in Unternehmen zu investieren anstatt falsche Vorstellungen über Wirtschaftsprozesse zu pflegen?

      Los fahrt eure Vermögen weiter an die Wand - träumt von der DM --hortet Cash für die Krise - die Vermögen werden woanders gemacht.
      EUR/USD | 1,106 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,09
      +0,06
      +0,17
      +0,15
      +12,06
      +0,05
      Exklusiv: Markus Krall: „Der Nullzins ist Ausdruck der Verachtung der Zukunft“