checkAd

IOTA - Eine erfolgsversprechende Rentenversicherung oder nur ein Traum? Meinungen, News und Anregung (Seite 5)

eröffnet am 01.02.20 09:28:50 von
neuester Beitrag 25.03.21 21:30:19 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
26.02.21 22:48:45
Neuer Fundstrat report wurde heute veröffentlicht:

https://fsinsight.com/2021/02/26/crypto-special-report-iota-…
MIOTA zu EUR | 0,904 
Avatar
25.03.21 21:30:19
Ich kauf auch immer über Bitpanda aber ziehe die Coins dann direkt auf die Wallet bzw den Ledger Nano X. Hätte da ein schlechtes Gewissen, die Kohle auf der Böärse zu lassen.

Könnte gehackt werden, dein Account gesperrt bzw limitiert, was auch immer.
Auf dem Ledger habe ich jederzeit Zugriff - und zwar nur ich. Ohne einer Börse vertrauen zu müssen.

Klar, der Ledger kann auch kaputt gehen. Aber dafür gibt es ja die 24 Wörter Passphrase. Das ist der Key zu den Coins. Geht der Ledger kaputt kaufe ich mir einen neuen, gebe dort die 24 Wörter ein und habe wieder Zugriff auf meine Coins. Die 24 Wörter müssen natürlich beschützt werden wie der eigene Augapfel :D Am besten aufschreiben und ab in den Tresor. Oder mit Schlagzahlen in ein Stück Edelstahl hämmern und im Garten vergraben

Denn merke:

Not your keys - not your coins.
Verliert man die Passphrase dann sind die Coins verloren. Da kann man nicht mal eben Passwort zurücksetzen und alles ist wieder gut. Das sind dann solche Kandidaten, die immer wieder in den Nachrichten auftauchen weil sie auf einer Mülldeponie nach einem vor Jahren weggeworfenen Rechner suchen, weil sie den Rechner mit den Seeds ihrer Bitcoins weggeworfen haben ^^
MIOTA zu EUR | 1,154 


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

IOTA - Eine erfolgsversprechende Rentenversicherung oder nur ein Traum? Meinungen, News und Anregung