checkAd

    Coronavirus (Seite 6)

    eröffnet am 01.02.20 15:33:53 von
    neuester Beitrag 26.02.23 14:33:20 von
    Beiträge: 110
    ID: 1.319.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.905
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 09:48:41
      Beitrag Nr. 60 ()


      Jetzt ist die Zahl 60'000, welche ich mal angesprochen habe, erreicht und mehr werden kommen. Hauptgrund nach ofiziellen Angaben:

      Die Zahl der Todesfälle in der chinesischen Provinz Hubei ist nach Behördengaben am Mittwoch deutlich um 242 auf 1310 gestiegen. Zudem seien 14'840 neue Fälle registriert worden. Dies teilte die Gesundheitskommission in Peking mit. Der sprunghafte Anstieg der Neuerkrankungen sei auf ein neues Verfahren bei der Diagnose des Corona-Virus zurückzuführen.

      Dazu: Generell vermuten Experten eine sehr hohe Dunkelziffer. So sind die Möglichkeiten begrenzt, auf das neue Virus zu testen. Ferner erscheint das sich wandelnde Berichterstattungssystem Chinas mit unterschiedlichen Definitionen der einzelnen Fälle besonders für lokale Stellen kompliziert.

      Die täglich berichteten Zahlen repräsentieren laut Experten somit eher die Fähigkeiten, Fälle zu identifizieren und zu melden, als das wirkliche Ausmass der Epidemie. Weltweit sind ausserhalb des chinesischen Festlands mittlerweile mehr als 500 Infektionen bestätigt.

      "Unzureichendes Krisenmanagement beschädigt die Marke Xi Jinping"

      Maximilian Mayer: Es ist zu früh, das zu bewerten. Grundsätzlich ist so etwas natürlich von diesem politischen System zu erwarten. Einerseits gibt es eine Informationsunterdrückung. Politische Prioritäten stehen vor Gesundheitsprioritäten. Insbesondere auf der lokalen Ebene war diese Vorgehensweise von einer Lokalregierung gewissermaßen der Normalmodus. Das verlief bei der SARS-Epidemie 2003 ganz ähnlich. Insofern hat Chinas Regierung - anders als selbst behauptet - keine Lehren aus der SARS-Epidemie gezogenen, ganz im Gegenteil.

      Andererseits zeigt sich hier das ganze Instrumentarium einer Diktatur. Es war auch für viele Chinesen überraschend, wie weitreichend eigentlich die Kontrollmöglichkeiten der Regierung sind. Der chinesische Staat hat dieses zur Verfügung stehende Instrumentarium auch voll ausgespielt, mit dem Einsatz von neuen Technologien wie Drohnen, künstlicher Intelligenz und weiterer smarter Überwachungssystemen. Aber auch durch die ganz traditionelle, analoge Art der Kontrolle, nämlich über die Arbeitseinheiten hin zu den Straßenkomitees auf lokaler Ebene, die plötzlich als Kontrollmechanismus genutzt wurden, um bei jedem Chinesen täglich die Temperatur zu erfassen und zu überwachen, wer wann die Wohnung verlassen und einkaufen darf. Dies sind extreme Formen der Kontrolle und der Bewegungseinschränkung. Ob dies alles die Epidemie stoppen wird, das bleibt abzuwarten.

      Und hier dass krasse: Straßenkomitees entscheiden, wer wann das Haus verlassen und einkaufen gehen darf. Man stelle sich dies hier in Europa vor.:rolleyes: Bin ich froh dass ich hier lebe.:)



      Hier gibt's den vollen Artikel: https://www.dw.com/de/unzureichendes-krisenmanagement-besch%…
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 18:42:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich poste folgend einfach mal ein paar Videos ohne viel Kommentar, Und ja ich weiss: Diese Videos sind genehmigt von der Chinesischen Regierung. Man schaue sich diese Videos einfach mal an und hat danach nochmals eine andere Art von Einblick in was da wirklich abgeht. Ich persoenlich habe kein Verlangen auch nur dies live erleben zu muessen, was da mal gezeigt wird. Was noch mehr dahinter ist moechte ich schon gar nicht mehr wissen, falls. Ich habe es nicht geordnet in der Reihenfolge der Zeit-Daten, sondern poste es so wie ich es gesehen habe.

      Nurses battle against coronavirus outbreak in China



      Beijingers gradually return to work as China’s fight against deadly coronavirus continues



      Life inside China’s rapidly built hospitals in Wuhan, the epicentre of the coronavirus outbreak



      Global coronavirus deaths equal Sars, while new infections drop



      Over 100 evacuated from Hong Kong housing estate after two coronavirus cases found in same block



      Coronavirus: desperate scenes as 10,000 queue for masks in Hong Kong

      Avatar
      schrieb am 12.02.20 15:14:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lungenkrankheit hat eigenen Namen: Covid-19

      Die Weltgesundheitsorganisation berät in Genf über Impfungen und Therapien gegen die neue Lungenerkrankung, die jetzt Covid-19 heißt. Auf Kritik stößt bei den Experten der WHO die Zählweise der Infizierten in China.

      Der Name Covid-19, der bislang als neuartige Lungenkrankheit bezeichneten Coranainfektion, leitet sich ab von Corona, Virus und Disease (dem englischen Wort für Krankheit), ergänzt um das Jahr der Entdeckung 2019. Auch der Auslöser der Krankheit, das Virus, erhielt einen eigenen Namen: Sars-CoV-2. Das gab der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, direkt zu Beginn eines Expertengipfels zum Coronavirus bekannt, der bis Mittwoch in Genf stattfindet.

      Die WHO erhofft sich so einen schnellen und fundierten Austausch der bisherigen Erkenntnisse. Bei der Konferenz solle die Wissenschaft im Fokus stehen, betonte WHO-Generaldirektor Tedros. Eine Politisierung der Veranstaltung lehnte er ab. "Lassen Sie uns auf diesen allgemeinen Feind der Menschheit konzentrieren. Jetzt geht es darum, den Ausbruch zu stoppen und Leben zu retten. Mit Ihrer Unterstützung können wir das hinbekommen", sagte Tedros.


      Den ganzen Artikel gibt es hier: https://www.dw.com/de/lungenkrankheit-hat-eigenen-namen-covi…

      Zwei neue Fälle in Deutschland:

      In Bayern sind zwei weitere Infektionen mit Covid-19 nachgewiesen worden. Die beiden neuen Fälle stünden im Zusammenhang mit der Firma aus dem Landkreis Starnberg, bei deren Mitarbeitern und Angehörigen auch die meisten bislang bekannten deutschen Fälle aufgetreten seien, teilte das Gesundheitsministerium in München mit. Die Zahl der in Deutschland bestätigten Infektionsfälle stieg damit auf 16. Insgesamt liegt die Zahl der Coronafälle außerhalb Chinas bei um die 400. Betroffen sind rund 25 Länder.

      Coronavirus disease named Covid-19 - BBC News

      Avatar
      schrieb am 12.02.20 15:09:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.657.728 von neuerTrend am 12.02.20 14:45:50
      Zitat von neuerTrend: Warum holen sie die Leute nicht endlich von den Kreuzfahrtschiffen runter? Mit dem Flugzeug ging es doch auch. Vom Schiff runter, durch Zelte, in einen Bus und ab ins Krankenhaus.


      Du verwechselst die Dimensionen. Bei dem Schiff in Japan sprechen wir uber tausende von Leuten und bei den Flugzeugen sprechen wir ueber wenige hundert Leute. Es ist wesentlich einfacher und sicherer so ein ganzes Schiff unter Quarantaene zu stellen als all die tausende von Leuten an Land zu lassen wo jenste Infrastrukturen fuer diese Anzahl von Leuten bereitgestellt werden muessen um sie fuer zwei Wochen unter Quarantaene zu halten. Es gibt zur Zeit sogar ein Kreuzfahrtschiff welches keine Infektionen bis jetzt gemeldet hat und trotzdem wurde es in Asien bis jetzt an jensten Haefen abgewiesen.

      Thailand turns away stranded MS Westerdam cruise ship



      Coronavirus: anxiety mounts on Westerdam cruise ship, set adrift over outbreak fears
      https://www.scmp.com/week-asia/health-environment/article/30…

      How cruise ships are handling mass onboard quarantines as the new coronavirus spreads
      https://www.washingtonpost.com/travel/2020/02/06/how-cruise-…
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 14:45:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Warum holen sie die Leute nicht endlich von den Kreuzfahrtschiffen runter? Mit dem Flugzeug ging es doch auch. Vom Schiff runter, durch Zelte, in einen Bus und ab ins Krankenhaus.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 14:50:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich rate nur jedem solchen Videos gegenueber absolut vorsichtig zu sein und sich in erster Linie nur auf seine Chart Kenntnisse und Strategien zu verlassen. Bin ein wenig erstaunt dass WO so was anbietet unter "Alerts". Ok, es wird darauf hingewiesen dass: "Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken". Ob dies alle Verstehen die das Video anschauen?

      Das TF (Timeframe) im Chart ist zu beachten, da seine Analysen in erster LInie mit diesem TF gemacht sind. In diesem Falle ist es am Tages Chart. Auch spricht er permanent davon dass wer nun "Short" geht sportlich ist. Was wenn ich einen Call im unteren Bereich des Rueckfalls gekauft habe und nun abgesichert Short gehen kann mit z.B eines verkaufes eines Calls am Geld? um nur eine moegliche Trading Strategie aufzuzeigen nebst vielen und ohne weiteren Details. Ist natuerlich eher eine Tagesaktuelle Strategie, nur wer heute long geht mit einem Call oder dem Future oder einer Aktie und der Markt bleibt stehen in einer Range fuer mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen, der macht soffort Verlust mit dem long Call oder long Dax oder long Aktie. Und dies wissen diese Leute sehr gut. Nur manchmal muss der Kleinanleger schauen und vor allem Wissen dass er Empfehlungen nicht unbedingt folgen kann. Speziell wenn er keine Trading-Strategie-Kenntnisse hat und nur auf schnelle Gewinne setzt.

      (Sorry, war jetzt nicht zum Thread Thema direkt. Erlaube mir aber dieses absolut kurze Statement zum folgenden Video zu machen, da ich seit fast 15 Jahren mich mit Traden, Trading-Strategien und Charttechnik mal Hauptberuflich und mal Nebenberuflich befasse).

      Dax: Coronavirus und Tradingchance?

      Avatar
      schrieb am 11.02.20 09:41:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wuhan Coronavirus Outbreak: https://www.worldometers.info/coronavirus/


      Die ersten 1'000 deaths sind erreicht. Viele mehr werden kommen, da nur schon von offizieller Seite her schon zur Zeit 7,345 in absolut kritischem Zustand gemeldet wurden.

      Je nach dem wie man es anschaut kann man verschiedener Meinung bezueglich der Entwicklung der Situation sein. Logarithmisch sieht es eher nach langsamen abflachen aus und linear geht es weiter nach oben. Interessant dazu auch das Folgende: "Nur die Spitze des Eisbergs" Die WHO befürchtet, dass weit mehr als 40.000 Menschen mit 2019-nCoV infiziert sind. Während die EU über verschärfte Maßnahmen berät, dürfen in Bayern die ersten Kontaktpersonen die Quarantäne verlassen. Die britische Regierung stufte die Epidemie derweil als "ernsthafte" Bedrohung ein und berichtete von vier neuen Infektionsfällen im Königreich. In Honkong wurden derweil in einem Haus mit mehreren Stockwerken Evakuationen durchgefuehrt, da man nicht sicher ist ob das Virus durch das Belueftungssystem weiter verbreitet wurde. Dies nachdem es auf verschiedenen Stockwerken zu einzelnen Faellen kam.+
      .



      + Hong Kong authorities evacuate Tsing Yi estate flats after second resident diagnosed with coronavirus
      https://www.hongkongfp.com/2020/02/11/hong-kong-authorities-…

      China meldet mehr als tausend Tote durch Coronavirus
      https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/china-meldet-meh…

      "Nur die Spitze des Eisbergs"
      https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/infektionen-mit-…

      Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte in der vergangenen Woche mit Blick auf ein Einreiseverbot für Chinareisende in die USA auch eine EU-weite Debatte über schärfere Einreisekontrollen in Europa gefordert.
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 10:19:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Der Tscheche

      Hast ja recht. Vielleicht war ich da wirklich etwas zu kritisch. Sollte es so sein, dann wuerde ich mich natuerlich beim genannten Member Entschuldigen. Hoffe somit ist die Sache geklaert.

      ----------------------------------------------------------------------------



      Das Schiff in Japan hat ein Problem. Weitere 60 Leute infisziert. Die Leute haben Angst dass das Virus sich auch ueber die Belueftung verbreiten kann. Bestaetigt ist dies noch nicht.



      Sixty more people confirmed with coronavirus on cruise ship in Japan: media
      https://www.reuters.com/article/us-china-health-japan/sixty-…
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 21:10:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.693 von faultcode am 02.02.20 00:47:22:eek:

      China passenger transport volumes, lunar new year holiday:



      <keine Ahnung wer das gemessen oder geschätzt hat>
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 18:24:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Überall Fremdenfeindlichkeit zu wittern ist wenig hilfreich. Ich kann keine Inder-feindlichen, diskriminierenden etc. Äußerungen von Adminwatch bestätigen.
      • 1
      • 6
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Coronavirus