checkAd

    n2019-Cov - Virus Pandemie bedroht die Welt (Seite 496)

    eröffnet am 07.02.20 10:10:49 von
    neuester Beitrag 11.04.24 13:53:01 von
    Beiträge: 7.742
    ID: 1.319.923
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 216.990
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 496
    • 775

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 09:48:55
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.616.347 von abgemeldet-577022 am 09.05.20 09:34:08Danke für deine Antwort Fidor, schön dass du dir die Zeit nimmst.

      Ich denke bzgl. der Wellentheorie, wir leben in einer entwickelten Welt, in denen die Möglichkeiten im Bereich Forschung sich wesentlich von 1920-30 unterscheidet.

      Das sollte man durchaus berücksichtigen.

      Deutschland sehe ich allgemein unkritisch, bin beeindruckt wie jeder mit Maske rumläuft, eher die Amis könnten gefärhlich werden. Ich glaubs aber nicht, finde andere Standpunkte trotzdem super interessant.

      grüße und ein schönes Wochenende.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 09:38:30
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.608.046 von for4zim am 08.05.20 14:59:07
      Zitat von for4zim: Nein, Sie weigern sich einfach einen Irrtum zuzugeben...

      Nein 4zim, das ist Wunschdenken. Das RKI hat erst gegen und dann für die Maskenpflicht ausgesprochen. Jeder Interessierte weiss das, alle anderen können es im WDR-Link nachlesen.

      Du machst mal wieder Propaganda.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 09:34:08
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Wirtschaftlich betrachtet ist die Lockerung jetzt ein Katastrophe. Deutschland hat gigantische 3 Billionen EUR für diese 4 Wochen aufgewendet. All die Corona Verharmloser, allen voran Armin Laschet der jetzt der Bundeskanzlerin Panik Mache vorwirft, ebenso die AfD werden Deutschland in ein existenzielle Krise stürzen. Was wäre dabei gewesen weitere 4 Wochen durch zu halten? Das Geld ist auf dem Tisch.

      Was jetzt kommt wird Monatelang anhalten weil die Menschen um sich herum sehen werden wie das Virus wütet. Die Regierung wird keinen neuen Lockdown verkünden müssen. Die Leute werden sich selbst isolieren aus Angst und weil die Regierung und vor allem die Ministerpräsidenten auf Druck der Wirtschaft völlig versagt haben.

      In spätestens 10 Tagen ist die Katastrophe da.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 09:25:14
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.615.816 von Robsen44 am 09.05.20 08:07:20Guten Morgen,

      wenn man sich historische Pandemien betrachtet verlaufen diese alle in Wellen. Die am besten erforschte neuzeitliche Pandemie ist die spanische Grippe. Diese verlief in 3 Wellen. Es gab aber auch historische Verläufe mit 4 oder mehr Wellen bei der Ansteckung.

      Warum ich denke das wir neue Infektionswelle erleben werden?

      Vielleicht sollte man sich anschauen wie man denn eine Virusinfektion bekämpfen kann?

      Viren werden von Mensch zu Mensch übertragen. Unterbricht man diese Übertragung dauert so lange bis der letzte Infektiöse geheilt wurde oder das Virus keine weiteren Menschen mehr anstecken kann weil diese Immun sind. Dann trocknet der Erreger (Eiweismolekül) schlichtweg aus. Damit wäre die Krankheit besiegt.

      In der ersten Phase nach dem Ausbruch in Wuhan hat China starke Maßnahmen getroffen, allerdings zuerst nur in den betroffenen Gebieten. Da das Virus durch die sehr lange Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen (die längste Inkubationszeit bei einer Lungeninfektion die ich bisher gelesen habe) nur schwer zu fassen ist hat es sich unbemerkt durch die Reisetätigkeit schnell verbreitet. Jeder erkannte Fall war damit zwischen 7 - 14 Tage Zeit verzögert.

      Nachdem nun viele betroffene Länder mit Kontaktverboten und Beschränkungen reagiert haben wurde das Virus realtiv gut eingedämmt aber weder besiegt noch kleinzellig eingedämmt.

      Jetzt werden die Beschränkungen nach und nach gelockert bzw. ganz aufgehoben. Das bedeutet, die Reisetätigkeit nimmt zu, die Kontakte werden wieder zu neun Infektionen führen die man wiederum erst wieder in 7 - 14 Tagen erkennen kann. Der große Unterschied zur ersten Welle wird nun sein, das sich die Infektionsherde großflächig auf das ganze Land verteilen wird.

      Die nun propagierte "Herdenimmunität" wird dazu führen das wir weltweit Millionen von Coronatoten haben werden. Das Gesundheitssystem wird zusammen brechen, ebenso die Güterproduktion und der Warenverkehr. Das was man in Italien und Wuhan gesehen hat wird weltweit passieren. Viel heftiger und schlimmer als in der ersten noch laufenden Welle die sowieso nicht beendet ist.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 08:07:20
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Erneuter lockdown bei 1251 neuansteckungrn?

      Fidor du längst häufig richtig, wieso denkst du dass es erneut so dramatisch wird. Ich sehe weder eine zweite Welle noch sonst eine aktue Gefahr ausgehend von covid. Auch wirtschaftlich sehe ich covid als eingepreist und abgehandelt.

      Trotzdem lagst du Januar Februar gut, daher schätze und begrüße ich deine Meinung hierzu.

      Lg und schönes woe
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 07:14:08
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      Illusionist Roy Horn of famed Siegfried and Roy duo dies from coronavirus

      https://justthenews.com/nation/culture/illusionist-roy-horn-…

      Avatar
      schrieb am 09.05.20 00:58:39
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.614.946 von Sackse am 08.05.20 23:30:58Sicher nicht.

      Dieser Regierung und der Kanzlerdarstellerin geht es in erster Linie ums Prestige.

      Man hat 2 Monate gepennt und verharmlost und ist erst nach Trumps Reisebeschraenkungen fuer EU Buerger aufgewacht und dann hyperaktiv geworden.

      Bei den Tests hat man sich faelschlich als Musterknabe dargestellt und sonnt sich nun in diesem unverdienten Ruhm.

      Damit ist es undenkbar, dass Deutschland nochmal diesen desastroesen irrwitzigen Weg einschlaegt, solange die Nachbarlaender wie Oesterreich das nicht ebenfalls tun. Das wuerde das Image doch zu sehr ramponieren. Eine Rueckkehr zu Lockdowns ist allenfalls vereinzelt in Landkreisen denkbar.
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 23:30:58
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.611.349 von abgemeldet-577022 am 08.05.20 18:41:21
      Zitat von Fidor: Mitte nächste Woche haben wir einen völlig Lockdown. Neuinfektionen sind bereits völlig ausser Kontrolle.


      Was wir gerade in Deutschland erleben sind die Folgen der Lockdown Aufhebung. Es fängt immer dort an wo viele Menschen dicht aufeinander hocken. Wie jetzt in den ganzen Schlachtbetrieben. Hier sind es nun die Rumänen die als Gastarbeiter in Wohnheimen dicht aufeinander hocken. In Asien haben wir selbiges mit indischen wanderarbeitern beobachten können.

      Die Leugner sagen das Virus ist ein wirtschaftskiller. Und es stimmt, ohne Distanzierung funktioniert es nicht.

      Einen neuen deutschlandweiten lockdown sehe ich aber erst in 3 Wochen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 23:23:34
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Gesichtsmasken wirken!

      Serologietest:

      Weniger Infektionen bei medizinischem Personal als beim Rest der Bevoelkerung!

      https://twitter.com/NateSilver538/status/1258422019668037633
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 23:20:32
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.607.233 von bmann025 am 08.05.20 14:12:51
      Zitat von bmann025: Das hatte ich hier schon lange geunkt und hier folgt die Bestaetiging.

      Das Robert-Koch-Institut musste Anfang Mai zurückrudern: Es wurden weitaus weniger Menschen auf das Coronavirus getestet, als zuvor bekannt gegeben.

      https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/corona-v…


      Bleibt die Frage, warum Deutschland weniger Tote/Einwohner als z.B. die Niederlande oder Belgien hat.



      Die Gesamtzahl der Tests pro Einwohnerzahl ist z.B. niedriger als in Spanien, Italien oder Belgien und auch nur ca. 25% hoeher als in den USA.

      https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
      • 1
      • 496
      • 775
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      n2019-Cov - Virus Pandemie bedroht die Welt