Deutsche Umwelthilfe: CSU attackiert Deutsche Umwelthilfe für Pro-Tempolimit-Kampagne - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 09.02.20 09:00:34 von
neuester Beitrag 09.02.20 17:48:22 von
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Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Deutsche Umwelthilfe: CSU attackiert Deutsche Umwelthilfe für Pro-Tempolimit-Kampagne" vom Autor Redaktion dts
Im Streit um ein generelles Tempolimit in Deutschland verschärft sich der Ton. CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die Deutsche Umwelthilfe scharf für deren Pro-Tempolimit-Kampagne (Stand Samstag: rund 118.000 …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Deutsche Umwelthilfe: CSU attackiert Deutsche Umwelthilfe für Pro-Tempolimit-Kampagne
Im Streit um ein generelles Tempolimit in Deutschland verschärft sich der Ton. CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die Deutsche Umwelthilfe scharf für deren Pro-Tempolimit-Kampagne (Stand Samstag: rund 118.000 …
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Wir brauchen noch viel mehr Gesetze, das BGB hat erst 88000...Noch paar Steuern wären auch gut, dann fahren alle nur noch Panda, damit hat sich das Thema Geschwindigkeit auch erledigt...
Lleider hat die DHU in diesem Punkt Recht, die CSU ist wirklich eine peinliche Partei und die Kampagne stinkt von A bis Z.
Wenn wir irgendwann ein Tempolimit haben, dann hat dies ganz alleine Andreas Scheuer mit seiner korrupten Politik verursacht.
Wenn wir irgendwann ein Tempolimit haben, dann hat dies ganz alleine Andreas Scheuer mit seiner korrupten Politik verursacht.
Als Beispiel für eine positive Auswirkung auf die Zahl der Verkehrsunfälle führt die Fraktion die Grüne die Strecke Hamburg/Berlin auf der A 24 an. Dort hatten die Behörden ab 2002 zwischen dem Autobahndreieck Havelland und dem Autobahndreieck Wittstock/Dose auf einem Streckenabschnitt von 62 km Länge ein Tempolimit von 130 km/h durchgesetzt.
Die Zahl der Unfälle sank im Jahr 2003 daraufhin deutlich. Es wurde eine Senkung der Verletztenzahlen um 50% in diesem Abschnitt verzeichnet. Eine erhebliche Gefährdung der Verkehrssicherheit sieht die Grünen-Fraktion auch durch die teils starken Geschwindigkeitsunterschiede der Autofahrer auf Bundesautobahnen.
Dazu bezieht sich die Fraktion in ihrem Antrag auf eine Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen im Jahr 2016, nach der 60% der Verkehrsteilnehmer auf deutschen Autobahnen auch ohne Tempolimit nicht schneller als 130 km/h fahren würden. Einen effizienten Beitrag zum Klimaschutz würde dem Antrag nach auch das Tempolimit durch CO2-Emissions-Einsparungen leisten. Die Reduzierung von Staugefahr und die Erhöhung der Kapazitäten der Straßenflächen sieht die Grünen-Fraktion durch ein Tempolimit und das dadurch entstehende gleichmäßige Tempo ebenfalls als gegeben an. Die Grünen betonen indes auch die Einfachheit der Umsetzung eines Tempolimits. Es wäre schnell zu machen, koste nichts und sei nicht von bürokratisch großem Aufwand.
Die Zahl der Unfälle sank im Jahr 2003 daraufhin deutlich. Es wurde eine Senkung der Verletztenzahlen um 50% in diesem Abschnitt verzeichnet. Eine erhebliche Gefährdung der Verkehrssicherheit sieht die Grünen-Fraktion auch durch die teils starken Geschwindigkeitsunterschiede der Autofahrer auf Bundesautobahnen.
Dazu bezieht sich die Fraktion in ihrem Antrag auf eine Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen im Jahr 2016, nach der 60% der Verkehrsteilnehmer auf deutschen Autobahnen auch ohne Tempolimit nicht schneller als 130 km/h fahren würden. Einen effizienten Beitrag zum Klimaschutz würde dem Antrag nach auch das Tempolimit durch CO2-Emissions-Einsparungen leisten. Die Reduzierung von Staugefahr und die Erhöhung der Kapazitäten der Straßenflächen sieht die Grünen-Fraktion durch ein Tempolimit und das dadurch entstehende gleichmäßige Tempo ebenfalls als gegeben an. Die Grünen betonen indes auch die Einfachheit der Umsetzung eines Tempolimits. Es wäre schnell zu machen, koste nichts und sei nicht von bürokratisch großem Aufwand.
Oh mein Gott nicht schon wieder unser Herr Saubermann Jürgen Resch.
Wenn Ihm die Argumente völlig ausgehen kommt man eben mit der AFD bzw. der Nazikeule.
Traurig was hier in Deutschland passiert. Sorry ich muß schon wieder speien
Wenn Ihm die Argumente völlig ausgehen kommt man eben mit der AFD bzw. der Nazikeule.
Traurig was hier in Deutschland passiert. Sorry ich muß schon wieder speien
Zwischen Berlin und München bleiben also 398 Kilometer, auf denen man so schnell fahren kann, wie man möchte. Wer auf diesem Teil der Strecke konstant 130 km/h fährt ist 25 Minuten später in München als jemand, der konstant 150 km/h fährt und 44 Minuten später als jemand, der konstant 170 km/h fährt.
Verkehrsforscher Andreas Knie (59) vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung hält solche Rechnungen allerdings für Kokolores. Grund: Ohne ein Tempolimit steigt die Stau-Wahrscheinlichkeit.
Knie zu BILD am Sonntag: „Es klingt abwegig, doch wenn wir langsamer fahren, sind wir schneller.“ Seine Begründung: Wenn langsamer gefahren wird, sind Sicherheitsabstände kleiner und es gibt auf der Straße mehr Platz, was zu einem besseren Verkehrsfluss führt.
Verkehrsforscher Andreas Knie (59) vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung hält solche Rechnungen allerdings für Kokolores. Grund: Ohne ein Tempolimit steigt die Stau-Wahrscheinlichkeit.
Knie zu BILD am Sonntag: „Es klingt abwegig, doch wenn wir langsamer fahren, sind wir schneller.“ Seine Begründung: Wenn langsamer gefahren wird, sind Sicherheitsabstände kleiner und es gibt auf der Straße mehr Platz, was zu einem besseren Verkehrsfluss führt.
Verkehrsforscher Knie: „Die Unfälle auf der Autobahn würden deutlich zurückgehen – vor allem jene mit schwerem Ausgang.“ Die bekannteste Studie dazu stammt aus Brandenburg. Auf der A24 wurde 2002 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h eingeführt.
Bilanz: Gab es im Jahr 2001 noch sieben Tote, 76 Schwerverletzte und 213 Leichtverletzte auf der A24, waren es 2003 null Tote, 55 Schwerverletzte und 81 Leichtverletzte. Stand 2018: Null Tote, 17 Schwerverletzte, 54 Leichtverletzte.
Die Argumente Pro-Tempolimit sind schon krass überzeugend, finde ich.
Bilanz: Gab es im Jahr 2001 noch sieben Tote, 76 Schwerverletzte und 213 Leichtverletzte auf der A24, waren es 2003 null Tote, 55 Schwerverletzte und 81 Leichtverletzte. Stand 2018: Null Tote, 17 Schwerverletzte, 54 Leichtverletzte.
Die Argumente Pro-Tempolimit sind schon krass überzeugend, finde ich.
Der Ökofaschismuss wir sich früher oder später auch hier durchsetzen.
Wenn die grünen keine richtigen Argumente finden packen sie die Nazikeule aus.
Die Unfälle mit Todesfolge sinken seit Jahren und das ohne Tempolimit!
Armes Deutschland
Wenn die grünen keine richtigen Argumente finden packen sie die Nazikeule aus.
Die Unfälle mit Todesfolge sinken seit Jahren und das ohne Tempolimit!
Armes Deutschland
Jajaa,Simba,aber es heist ja auch in dem Artikel,dass die CDU endlich aufgewacht ist und sich gegen die ganzen Manipulationsvereine zu wehren beginnt!
Die meisten,von diesen zahlreichen NGOs sind sie ja sonst gezwungen,zu nutzen,um auf breiter Front die Meinung zu überstimmen,notfalls mit ständigen,stumpfen Wiederholungen,derer Botschaft,bis der Weg bereitet ist.
Ausgerechnet auf die hier,hamse nu mal drauf gehauen,vielleicht,um zu signalisieren,dass sie nun wach werden,um selbst wieder ihre Arbeit zu machen,weil jeder die Situation sieht,in die man sich bringt,wenn man solchen Weg-Bereitern folgt und jedesmal das Resultat ärgerlich ist!
Dieser Weg hier,er wurde oft genug getestet,ursprünglich setzte sich das aus wirtschaftlichen gründen nie durch,man wollte mehr Leistung,bei den Motoren,weils mehr Steuern bringt,aber sieh es Dir an!
Deutschland,war nie der Treiber,dieses Unfugs,nur durch die "Latte" die durch das mögliche Rasen höher hängt,werden Leistungs-Unterschiede sichtbar,und das bevorteilt die deutsche Industrie!
Fahr mal mit soner Ami-Schleuder mit 8L-Maschine tatsächlich über 200 nach dem Motto "Freie fahrt,für freie Bürger" dann begreifste nämlich schnell selber,dass die Freiheit nicht kostenlos geliefert wird und das,ist dann auch etwas wert!
Frühere krisen,haben wir einfach viel besser bewältigt,da haben wir selber den Menschen die Option gelassen,vernünftige Motoren-Varianten zu wählen,aber sowas will heute keiner mehr,für die Stadt,müssen es nicht ü 100 PS sein,auf der Autobahn,reicht eine End-Geschwindigkeit ü 140 KM/h und für längere Strecken,nimmt man halt den Zug,oder nen Bus,weils eh zu teuer wird!
Aber seht Euch die Motoren-Paletten mal an,die man wählen darf!
Solange Vernunft nicht erwählbar ist,braucht man sie auch nicht verordnen wollen!
Ich hab langsam den Eindruck,Vernunft,kann sich keiner mehr leisten,und deswegen will man sie auch nicht,am besten nur noch 12l Maschinen,mit schwammigem Fahrwerk,Endgeschwindigkeit ü 400,die so schwer zu kontrollieren sind,dasse eh vor der Türe zu Hause verrosten,Hauptsache der Michel blecht,beim kauf und wenner sich mal austoben will,ein weg,der Vernunft,währe dann das "beste" und wir leben alle von der nächsten Rentner-Schändung,weil einer muss ja bezahlen und das,ist in diesem Land am einfachsten!^^
Es bleibt also schwierig,aber ich hoffe auf den nächsten Manipulator,auf den sie drauf hauen,weil sonst können die Politiker gleich selbst zu hause bleiben und es diesen ganzen NGOs überlassen!
...womit wir dann komplett und offiziell "fremd-gesteuert! "währen!
...und wartet mal ab,wie in diesem falle das Resultat aussehen wird!!!^^
Die meisten,von diesen zahlreichen NGOs sind sie ja sonst gezwungen,zu nutzen,um auf breiter Front die Meinung zu überstimmen,notfalls mit ständigen,stumpfen Wiederholungen,derer Botschaft,bis der Weg bereitet ist.
Ausgerechnet auf die hier,hamse nu mal drauf gehauen,vielleicht,um zu signalisieren,dass sie nun wach werden,um selbst wieder ihre Arbeit zu machen,weil jeder die Situation sieht,in die man sich bringt,wenn man solchen Weg-Bereitern folgt und jedesmal das Resultat ärgerlich ist!
Dieser Weg hier,er wurde oft genug getestet,ursprünglich setzte sich das aus wirtschaftlichen gründen nie durch,man wollte mehr Leistung,bei den Motoren,weils mehr Steuern bringt,aber sieh es Dir an!
Deutschland,war nie der Treiber,dieses Unfugs,nur durch die "Latte" die durch das mögliche Rasen höher hängt,werden Leistungs-Unterschiede sichtbar,und das bevorteilt die deutsche Industrie!
Fahr mal mit soner Ami-Schleuder mit 8L-Maschine tatsächlich über 200 nach dem Motto "Freie fahrt,für freie Bürger" dann begreifste nämlich schnell selber,dass die Freiheit nicht kostenlos geliefert wird und das,ist dann auch etwas wert!
Frühere krisen,haben wir einfach viel besser bewältigt,da haben wir selber den Menschen die Option gelassen,vernünftige Motoren-Varianten zu wählen,aber sowas will heute keiner mehr,für die Stadt,müssen es nicht ü 100 PS sein,auf der Autobahn,reicht eine End-Geschwindigkeit ü 140 KM/h und für längere Strecken,nimmt man halt den Zug,oder nen Bus,weils eh zu teuer wird!
Aber seht Euch die Motoren-Paletten mal an,die man wählen darf!
Solange Vernunft nicht erwählbar ist,braucht man sie auch nicht verordnen wollen!
Ich hab langsam den Eindruck,Vernunft,kann sich keiner mehr leisten,und deswegen will man sie auch nicht,am besten nur noch 12l Maschinen,mit schwammigem Fahrwerk,Endgeschwindigkeit ü 400,die so schwer zu kontrollieren sind,dasse eh vor der Türe zu Hause verrosten,Hauptsache der Michel blecht,beim kauf und wenner sich mal austoben will,ein weg,der Vernunft,währe dann das "beste" und wir leben alle von der nächsten Rentner-Schändung,weil einer muss ja bezahlen und das,ist in diesem Land am einfachsten!^^
Es bleibt also schwierig,aber ich hoffe auf den nächsten Manipulator,auf den sie drauf hauen,weil sonst können die Politiker gleich selbst zu hause bleiben und es diesen ganzen NGOs überlassen!
...womit wir dann komplett und offiziell "fremd-gesteuert! "währen!
...und wartet mal ab,wie in diesem falle das Resultat aussehen wird!!!^^
Ob der Resch Fahrrad fährt oder durch Vereinsgelder und per Gericht zugesprochenen Bußgelder finanzierten "Dienstwagen"? Es wäre gut, Staat und Gericht würden der unseligen sog DUH mal das -gemeinnützige- Handwerk legen.
die du labert generell nur scheisse, sind immer gegen alles und jeden.
Das Tempolimit wird kommen, auch wenn der Aufschrei der Entrechteten und Geknechteten Bayowürtenberger von BMW, Mercedes, Audi und Porsche noch so laut erklingen wird.
Völker hört die Signale und zwar die Hupsignale der Vernünftigen zum freudigen Ja fürs Tempolimit.
Ich gehe sogar noch weiter und fordere:
Vor jedem Porsche, BMW, Mercedes und Audi muß mindestens ein Dacia fahren und zwar muß der immer langsamer werden je mehr selbiger drängelt.
Es darf für uns nur eines geben meine Freunde, Mut zu Bremse
in diesem Sinn
"Ihre FDP"
Völker hört die Signale und zwar die Hupsignale der Vernünftigen zum freudigen Ja fürs Tempolimit.
Ich gehe sogar noch weiter und fordere:
Vor jedem Porsche, BMW, Mercedes und Audi muß mindestens ein Dacia fahren und zwar muß der immer langsamer werden je mehr selbiger drängelt.
Es darf für uns nur eines geben meine Freunde, Mut zu Bremse
in diesem Sinn
"Ihre FDP"
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