Siltronic (WKN WAF300)! Wer hat das noch im Blick?

    89,25 EUR
    +7,21 % Aktie
    Beiträge: 1.820
    neuester Beitrag 11.06.26 09:26:59
    eröffnet am 11.02.20 00:30:35
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 153
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 175.770
    ID: 1.320.112
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 91

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #1.820

      Erst die Kurssabotage von Wacker und dann der die globale Finanzszene beschäftigende Finanzsog durch die IPOs von Space X, Open AI und Anthropic.


      Auch wenn dadurch die Ausgangslage für die Aktie durch einen festeren Aktionärskreis und noch mehr Finanzpower für einen Waferboom erneut besser wird, erstmal duschte es Kurse kalt.

      Gespielt wird dann immer noch auf dem Platz
      SILTRONIC AG | 89,30 €
      Avatar
      #1.819
      Siltronic 8% im minus und die ganze Welt schaut zu....🙈
      SILTRONIC AG | 87,50 €
      Avatar
      #1.818

      Die ganze Welt schaut zu



      Die Wacker-Verwerfung würgte, hält auch nicht ewig auf
      SILTRONIC AG | 95,85 €
      Avatar
      #1.817
      Zitat von Zickzick11:
      Zitat von NormanBates1: Bin froh nicht verkauft zu haben um bei 70€ wieder einzusteigen

      Wat bin ich froh teilweise verkauft zu haben. Aber wer gerne Fahrstuhl abwärts fährt hält natürlich.



      Schade, dass du nicht alles verkauft hast.
      SILTRONIC AG | 90,75 €
      Avatar
      #1.816
      Zitat von NormanBates1: Bin froh nicht verkauft zu haben um bei 70€ wieder einzusteigen

      Wat bin ich froh teilweise verkauft zu haben. Aber wer gerne Fahrstuhl abwärts fährt hält natürlich.

      SILTRONIC AG | 90,75 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Die Abfolge, die Investoren verknüpfen müssen!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 0,8250EUR
      -8,84 %
      Avatar
      #1.815
      Sehr kurzfristig 108€.....und 98€ geschlossen!
      SILTRONIC AG | 98,95 €
      Avatar
      #1.814

      Kurzfristig Kampf um Höchstkurse



      In der Analogie zu Sumco sind wir dort längst. Die haben Nomura und was wie prognostischen Realitätssinn, wir hier haben mehr so nachzuckelnde Pflichtanalysen ohne Grip in dynamischen Situationen.

      Die ganze Welt schaut zu, wir sind im Megathema.

      Ein Jahrzehnt ohne Kursfortschritte endet, welch Freude


      SILTRONIC AG | 104,60 €
      Avatar
      #1.813
      SILTRONIC AG | 104,60 €
      Avatar
      #1.812
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kritik bitte sachlich und ohne Provokation oder Beleidigungen formulieren
      Avatar
      #1.811
       Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      #1.810

      Der charttechnische Ausbruch ist geschafft,

      die von Wacker geworfenen Querschlagsaktien wirkten kurz und schmerzvoll,
      die Welt dreht sich weiter um KI und damit Halbleiter,
      bildet ein Jahrhundertthema und die dynamische Entwicklung dieser Welt an sich.
      Die freudigen Nachrichten kommen näher, die Peer Group feiert positive Charts.

      Der Uptrend bestätigt sich weiter, die bekannt unbekannte Zukunft grenzt sich massiv nach oben ein und das selbst in Deutschland.
      Wir sollten das begleiten, begrüßen und unterstützen, nicht zaudern und wehklagen.

      Danke für die Chancen

      SILTRONIC AG | 104,60 €
      Avatar
      #1.809
      SILTRONIC AG | 103,70 €
      Avatar
      #1.808

      Bin froh nicht verkauft zu haben um bei 70€ wieder einzusteigen

      SILTRONIC AG | 104,00 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #1.807
      So, die 100 sind durch. Weiter geht die wilde Reise
      SILTRONIC AG | 104,90 €
      Avatar
      #1.806

      Wie definiert sich die Mächtigkeit vom Halbleiterzyklus?



      SILTRONIC AG | 94,65 €
      Avatar
      #1.805
      Man kann nur verkaufen, wenn andere kaufen. Also gibt es wen, der die Entwicklung anders einschätzt, als die Herren von Wacker. Hätten die auch das Kursziel Dausend, würden sie nicht verkaufen. Davon ab, ist keine Entwicklung sicher und eine Beteiligung von 24 Prozent ist immer noch gewaltig.
      SILTRONIC AG | 92,85 €
      Avatar
      #1.804

      Dem Markt ist es völlig wurscht, was Wacker verkauft oder nicht. Die Rally läuft und hat ihre Gründe.

      SILTRONIC AG | 93,90 €
      Avatar
      #1.803

      Moin, das ist doch kein schlechtes Zeichen wenn die Instis die 6% von Wacker gekauft haben. Die glauben an Siltronic!

      Wacker Chemie trennt sich von Anteilen an Siltronic

      Berlin, 26. Mai (Reuters) - Der bayerische Spezialchemiekonzern Wacker hat sich von Anteilen am Chip-Zulieferer Siltronic getrennt. Über ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren seien 2,1 Millionen Siltronic-Aktien verkauft werden, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Der Bruttoerlös für Wacker betrage rund 188 Millionen Euro. Die Papiere wurden demnach zum Stückpreis von 89,35 Euro veräußert. Wacker-Aktien hatten am Dienstag auf Xetra mit 97,05 Euro geschlossen. Nach Bekanntwerden des Verkaufsvorhabens bröckelten sie im späten Handel aber ab bis auf 90,35 Euro.

      Die Platzierung entspreche sieben Prozent des Grundkapitals von Siltronic, teilte Wacker weiter mit. Der Anteil von Wacker reduziere sich damit auf rund 24 Prozent. "Wir sind mit der Entwicklung von Siltronic sehr zufrieden und unterstützen weiterhin die Strategie des Unternehmens", erklärte Wacker-Chef Christian Hartel. "Mit dem Erlös aus der Transaktion stärken wir unsere Finanzlage und schaffen zusätzlichen Spielraum, um in künftiges Wachstum zu investieren." Gleichzeitig bleibe Wacker der größte Anteilseigner von Siltronic.

      Wacker leidet unter der Branchenkrise und ist deswegen auf Sparkurs. Dabei sollen insgesamt rund 1500 Stellen abgebaut werden, vor allem in Deutschland.
      SILTRONIC AG | 92,48 €
      Avatar
      #1.802

      Wacker hat auch die Megainvestitionen abgenickt, liegt laufend unglücklich bis verkehrt in größeren Entscheidungen. Auch von daher ein gutes Omen für die Aktie.


      Fundamental verdichtet sich der kommende Boom von Tag zu Tag weiter. Die Peer Group antiwackert in zyklischer und strategischer Hausse auch charttechnisch, KI steht mit Investitionen in Richtung Euro-Billion mitten in der Tür, Wacker kratzt den Kitt aus den Fenstern und pflückt Kirschen grün.

      Das ist dann so.
      SILTRONIC AG | 92,80 €
      Avatar
      #1.801

      Die glauben dann schon einmal nicht an deutlich höhere Kurse. Habs vorhin woanders gepostet, wollte eigentlich hier.

      SILTRONIC AG | 91,60 €
      • 1
      • 91
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,63
      +1,17
      +3,28
      +2,21
      -1,16
      +3,11
      +6,11
      -2,65
      +1,54
      -4,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      239
      81
      76
      55
      35
      32
      30
      27
      27
      27
      Siltronic (WKN WAF300)! Wer hat das noch im Blick?
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero