checkAd

Interactive Brokers: Margin bei Cashkonto?

eröffnet am 11.02.20 06:43:57 von
neuester Beitrag 11.02.20 06:43:57 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
11.02.20 06:43:57
Beitrag Nr. 1 ()
Hallo Leute,

ich habe kürzlich bei Interactive Brokers an Cash Konto eröffnet und auch bereits einige Aktien gekauft.
Seltsamerweise sehe ich diverse Margin-Anforderungen obwohl es sich um ein reines Cash Konto handelt . Tatsächlich sind über 15% vom gesamten Depotwert (aktuell 50% Aktien / 50% Cash) als Marginanforderung geblockt und können so nicht zum Kauf weitere Aktien genutzt werden.

Ich hielt das vorerst für einen Fehler und war mit dem Support in Kontakt. Leider habe ich auch nach mehreren Versuchen keine sinnvollen Antworten erhalten😕. Die Supportqualität ist echt schlecht!

Hat jemand von euch ein Cash Konto bei IB und kann bestätigen dass dieses eine Margin in besagter Höhe als Sicherstellung für was auch immer benötigt?
Bei IG Markets kann ich immer in voller Höhe investieren. Vielleicht hätte ich doch besser bei Degiro ein Konto eröffnen sollen...
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Interactive Brokers: Margin bei Cashkonto?