Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.02.2020 (Seite 9)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.031 von Alexa0 am 14.02.20 09:32:28right on, Alexa! :kiss:
DAX | 13.732,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.061 von RoamingFree am 14.02.20 09:34:10Bin voll bei dir :)👍

Anmerken möchte ich noch das ich glaube, das es den "üblichen Verdächtigen" gar nicht wirklich darum geht, "Licht ins Dunkel zu bringen" oder "Neulinge zu schützen".... Es geht vielmehr darum, andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren, klein zu machen.
Warum? Keine Ahnung... vielleicht, um ihr eigenes verkümmertes Ego zu stärken und sich dadurch selbst ein ganz kleines bisschen größer fühlen zu können 🙄
Ich hatte vor längerem schonmal einen Buchtipp hier eingestellt. Der Untertan von Heinrich Mann. Das Ding ist über Hundert Jahre alt und meiner Meinung nach aktueller denn je! Da könnte sich beim lesen wohl der eine oder andere ganz gut wiederfinden ;)

Wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag, CB. 😎
DAX | 13.737,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.310 von sextant2018 am 14.02.20 09:48:57
Zitat von sextant2018: jede andere aktie dieser welt wäre nach der kapitalerhöhungsankündigung in den keller gegangen... nur nicht TESLA... auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: TESLA WIRD NICHT GESHORTET!!!:laugh:

https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/20/02…


Moin Jupp :)

ja TESLA wird halt als Vorreiter eines neuen Zeitalters gesehen wie einst Apple, da heisst es wirklich
"don`t fight the Trend". Und zur Zeit will - fast - jeder der bei Facebook, Google oder Amazon nicht dabei war zumindest an dieser Story teilhaben.

Übrigens,
der Sohn eines Freundes hat gerade seine Ausbildung als Bankkaufmann abgeschlossen und aufgrund seiner guten Leistungen ein Stipendium für ein duales Studium erhalten. Er hatte jetzt die Aufgabe ein Depot nach eigenen "gutdünken" zu erstellen, allerdings mit gewissen Branchenvorgaben u.a. Biotech. Ich habe ihm gesagt er solle sich die von dir hier vorgestellten Werte mal anschauen und ggf. aufnehmen.
Jedenfalls hat sich sein Dozent das angeschaut und gemeint "sehr interessante Mischung ". Allerdings sollte er Canabis-Werte nur in der Schublade halten. Die würden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch "angeboten" wenn es um eine Anlage/Einstiegsentscheidung ginge.

Und bist du am WE auch auf einer der ersten Prunksitzungen ?🤠🎅
DAX | 13.737,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.301 von RoamingFree am 14.02.20 09:48:08
Zitat von RoamingFree:
Zitat von Highspeed2806: Genial ist auch, wenn jetzt langsam die Rohstoffe für Medikament für Bluthochdruck und Depressionen ausgehen, wirft es alle Shorties aus der Bahn und handeln nicht mehr. Nur noch wir Longies ziehen den DAX auf 30’000 Punkte und freuen uns das Lufthansa 30% weniger verdient.


***
Sag mal, feierst du schon Karneval und hast dein SolarStar-Kostüm als DauerShortie ausgezogen um jetzt mit deinem neuen Nick als Highspeed jetzt die Long-Trommel zu rühren ?

Der Satz nur noch wir Longies ziehen den DAX nach oben..... verursacht bei mir zum Glück nur ein müdes Arschrunzeln !

Du hast dich doch hier ständig als Prophet der Crash-Apokalypse dargestellt und die schlimmsten Short-Ereignisse vorausgesagt die ja jeden um sein Depot fürchten lassen mussten.
Und nun vom Saulus zum Paulus ? .... "wir Longies"....

Hoffe nur für dich, jetzt wo du ja ALL-In Long bist, das sich jetzt nicht die Tore der "Börsenhölle" auftun und deine eingelagerten Longs verschlingen !
Aber ich vermute dann gibt es direkt ein Posting:
"der SolarStar hat es immer gesagt......."
..:laugh: mano Typen laufen hier rum.. :laugh:


ich vermeinte einen gewissen Sarkasmus in seinen Postings zu erkennen.... ;)
DAX | 13.737,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.553 von updownupdown am 14.02.20 10:02:05:cool: und
thx

für mich der beste Weg ( wie auch immer dies jetzt verstanden wird von anderen)

lieber updown, ich denke, du weißt, was ich meine;)
DAX | 13.732,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.694 von Gilera am 14.02.20 10:10:14na da bin ja mal flitze gespannt ob du recht behälst. :)
DAX | 13.730,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.511 von updownupdown am 14.02.20 09:59:40Und ja es gibt Smartphones, auf die die Leute heutzutage tagtäglich drei Stunden glotzen um sich irgendwelchen mehr oder minder überflüssigen Kram rein zu ziehen oder selbst abzusondern.

Du hast absolut Recht !
Ich habe an meinem letzten Geburtstag auf die Einladung geschrieben das ich keine Smartphones bei mir sehen möchte "da niemand anwesend sein wird der einen Babysitter zuhause hat". Und siehe da es ging auch.
Aber vorher war es ja wirklich schlimm. Jedes Thema wurde mit Smartphone gecheckt, Unterhaltungen unterbrochen oder kamen garnicht erst in Gange weil gerade wieder jemand eine Nachricht erhalten hatte.

Krönung war aber; die Kinder hatten mich zu einem Konzert einer Queen-Coverband eingeladen. Sie haben mehr auf ihr Smartphon geschaut als auf die Bühne. Aber wie sagten die alten Römer "o tempora o mores"

LG
:cool:
DAX | 13.732,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.595 von RoamingFree am 14.02.20 10:04:27
Zitat von RoamingFree:
Zitat von sextant2018: jede andere aktie dieser welt wäre nach der kapitalerhöhungsankündigung in den keller gegangen... nur nicht TESLA... auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: TESLA WIRD NICHT GESHORTET!!!:laugh:

https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/20/02…


Moin Jupp :)

ja TESLA wird halt als Vorreiter eines neuen Zeitalters gesehen wie einst Apple, da heisst es wirklich
"don`t fight the Trend". Und zur Zeit will - fast - jeder der bei Facebook, Google oder Amazon nicht dabei war zumindest an dieser Story teilhaben.

Übrigens,
der Sohn eines Freundes hat gerade seine Ausbildung als Bankkaufmann abgeschlossen und aufgrund seiner guten Leistungen ein Stipendium für ein duales Studium erhalten. Er hatte jetzt die Aufgabe ein Depot nach eigenen "gutdünken" zu erstellen, allerdings mit gewissen Branchenvorgaben u.a. Biotech. Ich habe ihm gesagt er solle sich die von dir hier vorgestellten Werte mal anschauen und ggf. aufnehmen.
Jedenfalls hat sich sein Dozent das angeschaut und gemeint "sehr interessante Mischung ". Allerdings sollte er Canabis-Werte nur in der Schublade halten. Die würden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch "angeboten" wenn es um eine Anlage/Einstiegsentscheidung ginge.

Und bist du am WE auch auf einer der ersten Prunksitzungen ?🤠🎅


;)

meine güte, welch ehre :laugh:

zu cannabis hab ich ja dem kollegen crackz schon ausführlich geschrieben und da haben die banker vollkommen recht mit "nur auf kundenwunsch"

ich bin kein sitzungskarnevalist... werde wohl nächste und übernächste woche hier zum dorfzug und dann zum rosenmontagszug gehen... das war dann auch karneval für mich... da ich kein bier trinken darf, ist die versorgung da immer nen kleines problem:laugh:

und noch nen tipp: gehe als mann NIEMALS, selbst wenn du als act engagiert worden bist auf eine damensitzung... da hatte ich zum ersten mal in meinem leben angst vor frauen!!!:laugh::laugh::laugh:

so langsam reizt mich ein daxcall wieder... sieht nach auspendeln auf hohem niveau zum wochenschluss aus...
DAX | 13.734,50 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben