checkAd

    Dachwikifolios - die bessere Alternative - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.20 13:42:31 von
    neuester Beitrag 01.03.20 14:23:31 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.320.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 13:42:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      Dachwikifolios haben einige Vorteile. Sie können das Einzeltrader Risiko und das Einzelstrategie Risiko senken. Ich persönlich halte sie sogar für die bessere Alternative. In diesem Thema möchte ich gern die Möglichkeit eröffnen mir andere Dachwikifolios anzuschauen und eventuell die eine oder andere Handelsidee in meine eigenen Dachwikifolios aufzunehmen.

      Bitte zeigt mir eure Dachwikifolios. Am besten mit Link.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 14:54:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Lapschi,

      ich würde nie in ein einzelnes Wikifolio investieren (Ausnahme sind meine eigenen), daher bietet sich ein Dachwikifolio zur Risikostreuung an, falls das Interesse besteht in Wikifolios und deren Anlagestrategien zu investieren.
      Ich investiere in meinen Dachwikifolio nach bestimmten Auswahlkriterien die ich einmal im Monat überprüfe, um entsprechende Wikifolios auszutauschen, falls nötig.
      Darüber hinaus investiere ich in nicht mehr als 20 Wikifolios, um entsprechend den Überblick zu behalten.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00de9eur

      Viele Grüße

      Dennis
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 18:38:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dachwikifolio
      @Lapschi

      Auswahlkriterien für mein Dachwikifolio Powertrain-Sustainable:

      <1> wikifolios ohne Hebelprodukte
      <2> investiertes Kapital >5.000.- Euro
      <3> Ø-Performance pro Jahr seit Emission >20%
      <4> Laufzeit seit Emission >3 Jahre (vorzugsweise)
      <5> Performancegebühr 5% (vorzugsweise)

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00ptwinn
      Avatar
      schrieb am 20.02.20 10:45:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sieht sehr gut aus. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 20.02.20 10:57:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Dachwikifolio mit qualitativ hochwertigen Tradern möchte ich hier ebenfalls vorstellen. Es ist eine Auswahl von 25 Leuten. Jedem von ihnen traue ich zu, besser als der Markt zu sein. Jeder von ihnen auf seine eigene Art. Bei der Auswahl habe ich mir das Handeln hinter den wikifolios genauer angeschaut. Disziplinierte Strategien und mögliche Erfahrungswerte. Ihr findet es hier:

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf10erdach

      Meiner Meinung nach kann es den Markt dauerhaft schlagen. Es ist aber noch zu jung um das abschließend zu sagen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 17:57:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      gern möchte ich auch meine Dachwikifolios vorstellen. Davon hab ich sogar 2 Stück. Eines was alle meine eigenen Strategien enthält und eines was die Strategien von ca. 80 Leuten zusammenfasst.

      Dachwikifolio "Maxi Scalibusa All-in-One"
      Dieses Dachwikifolio vereint meine 6 unterschiedlichen Strategien. Sie sind alle zu 1/6 aufgenommen wurden. Mit diesem Konstrukt fange ich die Schwankungen einzelner Strategien auf. Ein Vorteil den ich sehr zu schätzen weiß. Das Chance / Risiko Verhältnis ist hier meiner Meinung nach am größten. Nicht jede Strategie läuft immer nur aufwärts. Es gibt immer wieder Rücksetzer. Dies ist normal und auch gesund. In diesem Dachwikifolio gewichten sich meine einzelnen wikifolios aufgrund ihrer Performance von selbst. Läuft ein wikifolio gut und vor allem besser als die anderen, dann nimmt es in dieser Zeit eine höhere Gewichtung ein. Genau so anders herum. Läuft ein wikifolio schlecht bzw. schlechter als die anderen, dann reduziert sich seine Gewichtung. Alles von ganz allein. Und wenn man sich diesen Effekt mal vor Augen führt und ein bisschen darüber nachdenkt, dann ist so eine automatische Anpassung nach aktueller Performance eine hervorragende Sache. Ich mag das. Das Dachwikifolio mag ich am meisten. Es ist die All in One Strategie nach der ich immer gesucht habe um das Beste aus dem Markt zu holen. Zu jeder Zeit, in Aufwärts- und Abwärtsphasen, in Deutschland, Europa, Amerika, Asien und der ganzen Welt.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal



      Dachwikifolio "Trendtrader Spezialmischung"
      Dieses Dachwikifolio soll an der Performance der (meiner Meinung nach) besten Trader auf Wikifolio teilhaben. Hier soll eine gute Performance in den letzten Monaten, eine aus meiner Sicht interessante langfristige Strategie und ein meines Erachtens guter Handelsstil im Vordergrund stehen. Die Mischung und Gewichtung soll sich daran orientieren unter welchem Risiko die bisherige Performance erreicht wurde. Ein geringes Risiko bei guter Performance soll insgesamt angestrebt werden. Aufgenommen werden sollen nur wikifolio-Zertifikate dessen Referenzportfolios keine Hebelprodukte enthalten. Die Haltedauer ist langfristig. Derzeit werden dort ca. 80 einzelne wikifolios unterstützt. Sie haben sich im Laufe der Zeit als sehr gut heraus gestellt. Nach mehreren Optimierungsrunden vertraue ich jedem Trader und Investor.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00trend7


      Gern beantworte ich Fragen und nehme Anregungen als konstruktive Kritik mit auf.

      Aloha

      Maxi Scalibusa
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 22:05:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dachwikifolio Powertrain-Sustainable
      Was für eine Woche! Auch für mein Dachwikifolio Powertrain-Sustainable. Da wurden mal rund 5,7 Mio.€ investiertes Kapital meiner 10 Invests 'verbrannt' oder satte -20%! Die Kennzahlen meines wikis haben sich dementsprechend entwickelt:
      Kennzahlen Stand 29.02.20
      > Performance seit Jahresbeginn: -0,9% | DAX: -10,3%
      > Ø-Performance pro Jahr seit Emission: 10,6%
      > Laufzeit seit Emission: 0,9 Jahre
      > Max Verlust (bisher): -12,1% | Sharpe Ratio: 0,9
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 14:23:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.773.760 von MaxiScalibusa am 24.02.20 17:57:15@Maxi Scalibusa, da hast du aber mit deinen beiden Dachwikifolios noch eine ganz gute Performance seit Jahresbeginn hingelegt. Alles im grünen Bereich, auch was die anderen Kennzahlen angeht. Glückwunsch! Wenn ich richtig geschätzt habe verwaltest du in den beiden wikis so zwischen 700 und 800 einzelne Positionen. Ist das nicht unheimlich viel Aufwand bzw. welche 'Hilfsmittel' benutzt du, um in der Spur zu bleiben? Ansonsten wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dachwikifolios - die bessere Alternative