Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 213)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:32:45 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:32:45 von
Beiträge: 13.913
ID: 1.321.398
ID: 1.321.398
Aufrufe heute: 115
Gesamt: 1.050.184
Gesamt: 1.050.184
Aktive User: 0
ISIN: US6541101050 · WKN: A2P4A9 · Symbol: 8NI
0,5845
EUR
+0,78 %
+0,0045 EUR
Letzter Kurs 10:58:48 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
14.04.24 · wO Chartvergleich |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.04.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
44,00 | +8,64 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 | |
0,5540 | -15,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.089.603 von mick11 am 30.06.23 23:06:19Woher weißt du das oder nur Vermutungen von dir?
In den USA scheint nach wie vor noch nicht klar wahrgenommen zu werden, dass der Nikola Tre nun in Europa unter dem neuen Herrn, Iveco, mit dem Iveco Logo präsentiert wird.
Wurden zu der vollständigen Übernahme in Europa durch Iveco die Aktionäre gefragt?
Nächste Woche sollen die Nikola Aktionäre über einer Aktienerhöhung und somit dann auch zu einer Verwässerung ihrer Aktien zustimmen.
Wurden zu der vollständigen Übernahme in Europa durch Iveco die Aktionäre gefragt?
Nächste Woche sollen die Nikola Aktionäre über einer Aktienerhöhung und somit dann auch zu einer Verwässerung ihrer Aktien zustimmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.089.441 von sebaldo am 30.06.23 22:03:31Der Nikola Tre FCEV ist m.E. nach wie vor nicht ausgereift und nicht skalierbar, da er noch gar nicht auf dem Markt ist.
Iveco nutzt da auch derzeit wohl auch nur eine Werbemöglichkeit.
Zumal 2 gleiche Modelle unter 2 verschiedenen Firmennamen schlecht funktionieren sollten, und 2 Achsen hinten in Europa auch gar nicht üblich sind.
Iveco ist aber auch Aktionär bei Nikola.
Die unter dem Namen 'Nikola' entwickelte Technik wird letztlich nur für Europa von Iveco übernommen und angesaugt. Nikola wird m.E. in den USA kurzfristig keine Rolle spielen, andere LKW Hersteller mit entsprechender finanzieller Dominanz werden dort Nikola elimieren.
Das hochtabende Werbung zu Nikola Wasserstoff Produktionsanlagen wird ebenfalls enden.
Iveco nutzt da auch derzeit wohl auch nur eine Werbemöglichkeit.
Zumal 2 gleiche Modelle unter 2 verschiedenen Firmennamen schlecht funktionieren sollten, und 2 Achsen hinten in Europa auch gar nicht üblich sind.
Iveco ist aber auch Aktionär bei Nikola.
Die unter dem Namen 'Nikola' entwickelte Technik wird letztlich nur für Europa von Iveco übernommen und angesaugt. Nikola wird m.E. in den USA kurzfristig keine Rolle spielen, andere LKW Hersteller mit entsprechender finanzieller Dominanz werden dort Nikola elimieren.
Das hochtabende Werbung zu Nikola Wasserstoff Produktionsanlagen wird ebenfalls enden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.089.390 von mick11 am 30.06.23 21:42:53Vergiss es. Iveco wollte nie das JV mit Nikola, das hat ihnen die damalige Muttergesellschaft CNH aufs Auge gedrückt. CEO Gerrit Marx hat das JV immer auf Sparflamme gekocht und sich in der Öffentlichkeit eher kritisch über Wasserstoff-LKW`s - jedenfalls in der schweren Klasse - geäußert. M.E. war es sein Plan, das Ding irgendwann alleine durchzuziehen, ohne Nikola.
Und da passte es ja ganz gut, dass Nikola in arge Geldnöte geriet und das Europageschäft zu teuer wurde.
Und jetzt bietet Iveco den ehemaligen Nikola Tre FCEV-LKW unter dem eigenen Logo an. Und in Europa ist der Frontlenker ohnehin Standard.
Aber... Schaut doch so aus, dass dieser LKW gar nicht so schlecht ist, oder? Sonst würde Iveco den ja nicht unter dem eigenen Namen auf den Markt bringen.
Und da passte es ja ganz gut, dass Nikola in arge Geldnöte geriet und das Europageschäft zu teuer wurde.
Und jetzt bietet Iveco den ehemaligen Nikola Tre FCEV-LKW unter dem eigenen Logo an. Und in Europa ist der Frontlenker ohnehin Standard.
Aber... Schaut doch so aus, dass dieser LKW gar nicht so schlecht ist, oder? Sonst würde Iveco den ja nicht unter dem eigenen Namen auf den Markt bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.089.279 von sebaldo am 30.06.23 21:08:26Es dürfte dennoch für Nikola demoralisierend sein, zu sehen, wie nun der Tre in Europa als Iveco FCEV präsentiert wird.
Der größte Fehler von Lohscheller, dass Europa Geschäft zu verkaufen.
Und allgemein, die ganzen Bilder und Filmchen zu Ulm, alles für die Katz.
Und Nikola schafft es nicht einmal in den USA, eigenständig zu werden.
Sie haben es weiter im Programm, die Iveco S-Way Kabine nur einzukaufen.
Wohl unfähig, das alte eigene Design aufzubauen.
Der größte Fehler von Lohscheller, dass Europa Geschäft zu verkaufen.
Und allgemein, die ganzen Bilder und Filmchen zu Ulm, alles für die Katz.
Und Nikola schafft es nicht einmal in den USA, eigenständig zu werden.
Sie haben es weiter im Programm, die Iveco S-Way Kabine nur einzukaufen.
Wohl unfähig, das alte eigene Design aufzubauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.089.141 von mick11 am 30.06.23 20:34:01Das war aber doch von Anfang an klar. Es hieß in der Ankündigung: "Iveco übernimmt das JV."
Paarhandel
Da muss man auch erst einmal drauf kommen. https://seekingalpha.com/article/4614523-nikola-plug-power-s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.089.021 von Ziemi74 am 30.06.23 20:15:51In Europa hat Nikola keine Rechte mehr, die volle Kontrolle hat nun wohl IVECO.
Daher wohl auch der IVECO (Nikola) Tre.
https://www-globenewswire-com.translate.goog/news-release/2…
https://www.globenewswire.com/news-release/2023/06/30/2697988/0/en/Iveco-Group-s-acquisition-of-the-full-control-of-Nikola-Iveco-Europe.html
Daher wohl auch der IVECO (Nikola) Tre.
https://www-globenewswire-com.translate.goog/news-release/2…
https://www.globenewswire.com/news-release/2023/06/30/2697988/0/en/Iveco-Group-s-acquisition-of-the-full-control-of-Nikola-Iveco-Europe.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.088.931 von mick11 am 30.06.23 19:59:22Du bist der geilste überhaupt!🤣🤣
Wie kann das nur sein das sich der Nikola und Iveco lkw so ähnlich sind.
Das kann doch kein Zufall sein.🙈🤣🤣🤣🤣
Wie kann das nur sein das sich der Nikola und Iveco lkw so ähnlich sind.
Das kann doch kein Zufall sein.🙈🤣🤣🤣🤣
Immer spannender, der neue IVECO, der aussieht wie Nikola.
https://mesinfos.fr/content/articles/006/A179006/air-liquide-camion-hydrogene-iveco-photo-jc-barla.jpg
https://mesinfos.fr/content/articles/006/A179006/air-liquide-camion-hydrogene-iveco-photo-jc-barla.jpg
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Nikola Corporation |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
05.04.24 · Sharedeals · Nikola Corporation |
05.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |