Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 409)

eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 25.10.20 22:32:42 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
24.09.20 20:32:17
Beitrag Nr. 4.081 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.154.778 von Urknallneu am 22.09.20 12:53:55
Zitat von Urknallneu: https://www.eurotransport.de/artikel/iveco-chef-marx-haelt-a…


Schaun wir mal mit der heissen Luft.


Wen interessiert dieser Batterie LKW.
Solche Umrüstprojekte schafft jede bessere Werkstätte.

Die Bewertung ist wegen der Aussicht auf wirtschaftliche H2 LKW ab 2023 zustandegekommen, und nichts anderes.
Nikola Corporation | 19,89 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
24.09.20 20:45:39
Beitrag Nr. 4.082 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.184.514 von kaiki2509 am 24.09.20 17:40:50
Zitat von kaiki2509: Könnte aber sein, das aus der Nikola lastwagensparte eine Iveco GM Holding wird. Glaube schon, das man den namen Nikola irgendwie los werden möchte. Ich traue aber den 3 Großen der Brance zu ein vernünftiges Produkt auf die Beine zu stellen. Ob die ganze Sache dann genauso finanziert, geleast oder gemietet wird wie bei Nikola wird sich zeigen. jedenfalls ist der Wasserstoffzug durch TM gehörig ins trudeln gekommen und es benötigt mächtig Potenzial hier wieder Dampf zu machen.


Was haben die 3 großen der Branche: Daimler, Volvo und Traton damit zu tun.
Wenn die was im Bereich H2 unternehmen möchten werden sie das auch tun und brauchen dazu sicher nichts von Nikola, weder Marke, noch Design und was anderes hatten die eh nie.
Nikola Corporation | 19,45 $
Avatar
24.09.20 21:24:00
Beitrag Nr. 4.083 ()
TM wirft ganz ungeniert 10.000er Pakete, er hat ja genug und weiß ja um die Luft in seinem Laden:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/riesiges-aktienpak…

Crash-Gefahr für die Nikola-Aktie
Doch genau das könnte die Talfahrt der Nikola-Aktie unter Umständen zusätzlich beschleunigen, denn mit seinem Rücktritt von seinem Führungsposten gilt Milton nun nicht mehr als Unternehmensinsider und kann sein Aktienpaket jederzeit ohne Beachtung etwaiger Meldepflichten auf den Markt werfen. Angesichts der hohen Beteiligung von Milton an Nikola könnte dies zu weiteren Verwerfungen führen. Käme ein Viertel der Unternehmensaktien innerhalb eines kurzen Zeitraumes auf den Markt, dürften sich kaum genügend Käufer finden.
Eine fortgesetzte Talfahrt der Nikola-Aktie wäre dann wohl kaum aufzuhalten.

Einen anderen Verkäufer kann es in dieser Größenordnung kaum geben, denn für alle Koop-Partner gilt der 3.12.2020 als Haltefrist.
Nikola Corporation | 19,19 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
24.09.20 21:31:29
Beitrag Nr. 4.084 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.124 von SchlauerMeier am 24.09.20 21:24:00
Zitat von SchlauerMeier: TM wirft ganz ungeniert 10.000er Pakete, er hat ja genug und weiß ja um die Luft in seinem Laden:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/riesiges-aktienpak…

Crash-Gefahr für die Nikola-Aktie
Doch genau das könnte die Talfahrt der Nikola-Aktie unter Umständen zusätzlich beschleunigen, denn mit seinem Rücktritt von seinem Führungsposten gilt Milton nun nicht mehr als Unternehmensinsider und kann sein Aktienpaket jederzeit ohne Beachtung etwaiger Meldepflichten auf den Markt werfen. Angesichts der hohen Beteiligung von Milton an Nikola könnte dies zu weiteren Verwerfungen führen. Käme ein Viertel der Unternehmensaktien innerhalb eines kurzen Zeitraumes auf den Markt, dürften sich kaum genügend Käufer finden.
Eine fortgesetzte Talfahrt der Nikola-Aktie wäre dann wohl kaum aufzuhalten.

Einen anderen Verkäufer kann es in dieser Größenordnung kaum geben, denn für alle Koop-Partner gilt der 3.12.2020 als Haltefrist.


absolut richtig , die dummen werden die vielen Kleinanleger sein , die diesen Betrug kaufen
Nikola Corporation | 19,26 $
Avatar
24.09.20 21:53:06
Beitrag Nr. 4.085 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.186.557 von markleb79 am 24.09.20 20:32:17
Zitat von markleb79:
Zitat von Urknallneu: https://www.eurotransport.de/artikel/iveco-chef-marx-haelt-a…


Schaun wir mal mit der heissen Luft.


Wen interessiert dieser Batterie LKW.
Solche Umrüstprojekte schafft jede bessere Werkstätte.

Die Bewertung ist wegen der Aussicht auf wirtschaftliche H2 LKW ab 2023 zustandegekommen, und nichts anderes.



Bin schon länger raus, bis auf 2 Teile.
Nikola Corporation | 18,76 $
Avatar
24.09.20 21:59:15
Beitrag Nr. 4.086 ()
Was kümmert euch, dass TM fleißig verkauft?
Hofft ihr denn immer noch?
Nikola Corporation | 19,10 $
Avatar
25.09.20 09:52:54
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Avatar
25.09.20 10:10:25
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Avatar
25.09.20 10:29:52
Beitrag Nr. 4.089 ()
Dann versuche ich es noch anders.
Bin gespannt was bei der SEC Prüfung bei Nikola herauskommt, wenn bei BMW bei einer möglichen Irreführung (HB würde es wahrscheinlich Betrug nennen) von 18 Mrd eine Strafe von 40 Millionen herauskommt.
Nikola Corporation | 16,50 €
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
25.09.20 11:22:05
Beitrag Nr. 4.090 ()
Irre, dass das immernoch bei 15,5 Euro steht.
Nikola Corporation | 15,55 €
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben