Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 895)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 18.04.24 19:25:24 von
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Sehr interessanter und m.E. recht neutraler Artikel zur aktuellen Situation von Nikola.
Nachstehend ein kurzer Auszug (Google-Übersetzung):
Das Unternehmen befindet sich in einer schwierigen Zeit, da nach der Kündigung des Nikola Badger auch die Zusammenarbeit bei batterieelektrischen Müllwagen mit Republic Services (und einem potenziellen Großauftrag) beendet wurde .
Wir sind uns wirklich nicht sicher, ob das Geschäft mit Hochleistungs-Wasserstoffbrennstoffzellen ankurbeln wird, da das meiste, was wir bisher gesehen haben, Ankündigungen sind. Der FCV-Automarkt hat einen Tiefpunkt erreicht, und dies könnte auch bei Lastwagen und Bussen der Fall sein.
Irgendwann im Jahr 2021 wird die europäische Niederlassung von Nikola - im Zusammenhang mit IVECO - voraussichtlich im IVECO-Werk in Ulm mit der Produktion eines vollelektrischen Sattelzuges von Nikola Tre beginnen . Die Alpha-Prototypen werden bereits in den USA getestet. Wir vermuten, dass es in Europa eine separate Flotte gibt.
Trotz der anfänglichen Positionierung als Wasserstoff-Lkw-Unternehmen wird Nikola von batterieelektrischen Lkw ausgehen, und wissen Sie was? Es könnte sich herausstellen, dass sie irgendwann in der Zukunft die FCV-Idee fallen lassen und bei BEVs bleiben werden.
https://insideevs.com/news/483182/nikola-coolidge-site-arizo…
Der letzte Absatz ist natürlich eine Spekulation des Verfassers. Aber genauso könnte es laufen. Natürlich wären dann die Margen erheblich bescheidener als bei dem vollmundig angekündigten bisherigen Geschäftsmodell. Aber so könnte man vielleicht doch noch ein seriöser Geschäftspartner und Teilhaber an der E-LKW-Produktion werden. Man musss dann halt erst einmal kleinere Brötchen backen. So lange Iveco mitspielt, kann das vielleicht funktionieren. Aber auch nur dann, da sie über keine eigene wesentliche Technik und kein eigenes Know-how in der LKW-Produktion verfügen.
M.E. wäre es für die hier vertretenen Nikola-Anleger informativer, sich mit solchen Themen auseinander zu setzen, als völlig einseitig nur noch Jubelarien zu singen und die User mit bunten Fotos und Videos aus der Propaganda- Abteilung von Nikola zu bombardieren.
Nachstehend ein kurzer Auszug (Google-Übersetzung):
Das Unternehmen befindet sich in einer schwierigen Zeit, da nach der Kündigung des Nikola Badger auch die Zusammenarbeit bei batterieelektrischen Müllwagen mit Republic Services (und einem potenziellen Großauftrag) beendet wurde .
Wir sind uns wirklich nicht sicher, ob das Geschäft mit Hochleistungs-Wasserstoffbrennstoffzellen ankurbeln wird, da das meiste, was wir bisher gesehen haben, Ankündigungen sind. Der FCV-Automarkt hat einen Tiefpunkt erreicht, und dies könnte auch bei Lastwagen und Bussen der Fall sein.
Irgendwann im Jahr 2021 wird die europäische Niederlassung von Nikola - im Zusammenhang mit IVECO - voraussichtlich im IVECO-Werk in Ulm mit der Produktion eines vollelektrischen Sattelzuges von Nikola Tre beginnen . Die Alpha-Prototypen werden bereits in den USA getestet. Wir vermuten, dass es in Europa eine separate Flotte gibt.
Trotz der anfänglichen Positionierung als Wasserstoff-Lkw-Unternehmen wird Nikola von batterieelektrischen Lkw ausgehen, und wissen Sie was? Es könnte sich herausstellen, dass sie irgendwann in der Zukunft die FCV-Idee fallen lassen und bei BEVs bleiben werden.
https://insideevs.com/news/483182/nikola-coolidge-site-arizo…
Der letzte Absatz ist natürlich eine Spekulation des Verfassers. Aber genauso könnte es laufen. Natürlich wären dann die Margen erheblich bescheidener als bei dem vollmundig angekündigten bisherigen Geschäftsmodell. Aber so könnte man vielleicht doch noch ein seriöser Geschäftspartner und Teilhaber an der E-LKW-Produktion werden. Man musss dann halt erst einmal kleinere Brötchen backen. So lange Iveco mitspielt, kann das vielleicht funktionieren. Aber auch nur dann, da sie über keine eigene wesentliche Technik und kein eigenes Know-how in der LKW-Produktion verfügen.
M.E. wäre es für die hier vertretenen Nikola-Anleger informativer, sich mit solchen Themen auseinander zu setzen, als völlig einseitig nur noch Jubelarien zu singen und die User mit bunten Fotos und Videos aus der Propaganda- Abteilung von Nikola zu bombardieren.
Let' go fly.
Beginn der Dachdämmung und Dachabdichtungsarbeiten.
Und wie schon beschrieben weitere Erweiterung der Anlage in Richtung Norden, hier ab Minute 4:40 oben links zu sehen.
Future Home of Nikola - Coolidge Arizona - 23. Februar 2021
Beginn der Dachdämmung und Dachabdichtungsarbeiten.
Und wie schon beschrieben weitere Erweiterung der Anlage in Richtung Norden, hier ab Minute 4:40 oben links zu sehen.
Future Home of Nikola - Coolidge Arizona - 23. Februar 2021
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.167.807 von sebaldo am 23.02.21 23:13:52Natürlich wird Trevor Milton mitdiskutieren, ihm gehört ja schließlich ca. 1/4 der Firma.
Wo ist denn das Problem, ist das etwa verboten?
Wo ist denn das Problem, ist das etwa verboten?
Wahlweise als Gedächtnisstütze oder Trollbremse hier die Timeline aus dem Presse-Release vom September 2020:
Quelle: https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-executing-stra…
Quizfrage: Was hat sich geändert?
Quelle: https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-executing-stra…
Quizfrage: Was hat sich geändert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.167.807 von sebaldo am 23.02.21 23:13:52Scheinaktivitäten
Vergessen wir eines nicht. Nikola hat durch den IPO sehr viel Kohle eingenommen und deshalb können sie noch einige Monate ne Menge Scheinaktivitäten durchziehen.
Lasst Euch nicht bluffen.
Vergessen wir eines nicht. Nikola hat durch den IPO sehr viel Kohle eingenommen und deshalb können sie noch einige Monate ne Menge Scheinaktivitäten durchziehen.
Lasst Euch nicht bluffen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.159.437 von mick11 am 23.02.21 15:36:05Push und Realität
Push
Beginn zum Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug, Bau des Tre FCEV LKW, in der zweiten Hälfte dieses Jahres
Realität
Die Produktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beginnen.
Es hat sich nichts geändert. Phantasien werden geweckt durch immer wieder neue - unverbindliche und begeisternde Pläne. Das kostet ja nichts. Das war immer schon die Masche von Nikola. Mit dem Abschied von TM hat sich da nichts geändert. Ich nehme sogar an, dass er im Hintergrund immer noch die Fäden zieht.
Konkrete Erfolgsmeldungen? Vielleicht neue JV mit seriösen und finanzkräftigen Firmen?
NICHTS
Push
Beginn zum Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug, Bau des Tre FCEV LKW, in der zweiten Hälfte dieses Jahres
Realität
Die Produktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beginnen.
Es hat sich nichts geändert. Phantasien werden geweckt durch immer wieder neue - unverbindliche und begeisternde Pläne. Das kostet ja nichts. Das war immer schon die Masche von Nikola. Mit dem Abschied von TM hat sich da nichts geändert. Ich nehme sogar an, dass er im Hintergrund immer noch die Fäden zieht.
Konkrete Erfolgsmeldungen? Vielleicht neue JV mit seriösen und finanzkräftigen Firmen?
NICHTS
Nikola Tre mit neuem Design, sehr edel!
Wie auch der Nikola Two Sleeper
https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-details-north…
Wie auch der Nikola Two Sleeper
https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-details-north…
Nikola kündigt eine Reihe von Fahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb an!
Beginn zum Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug, Bau des Tre FCEV LKW, in der zweiten Hälfte dieses Jahres
(Reuters) - Nikola Corp hat am Dienstag Einzelheiten zu seiner Produktpalette mit Wasserstoffbrennstoffzellen bekannt gegeben, die Fahrzeuge mit einer Reichweite von bis zu 900 Meilen umfassen wird.
Das Sortiment umfasst eine FCEV-Variante (Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug) der Nikola-Lkw-Serie Tre Cabover und Nikola Two FCEV Sleeper, ein Langstrecken-Güterwagen für den nordamerikanischen Markt.
Die Variante des Tre-Batterie-Elektrofahrzeugs (BEV) des Unternehmens umfasst derzeit bis zu 300 Meilen.
Der erste Tre FCEV-Prototypenbau soll im zweiten Quartal beginnen. Die Tests und Validierungen sollen bis 2022 fortgesetzt werden. Die Produktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beginnen.
Nikola sagte, sein Tre FCEV Cabover sei für Entfernungen von bis zu 500 Meilen ausgelegt, während der Sleeper eine Nonstop-Reichweite von bis zu 900 Meilen zulassen würde.
Übersetzung aus:
https://www.reuters.com/article/us-nikola-vehicle/nikola-an…
Beginn zum Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug, Bau des Tre FCEV LKW, in der zweiten Hälfte dieses Jahres
(Reuters) - Nikola Corp hat am Dienstag Einzelheiten zu seiner Produktpalette mit Wasserstoffbrennstoffzellen bekannt gegeben, die Fahrzeuge mit einer Reichweite von bis zu 900 Meilen umfassen wird.
Das Sortiment umfasst eine FCEV-Variante (Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug) der Nikola-Lkw-Serie Tre Cabover und Nikola Two FCEV Sleeper, ein Langstrecken-Güterwagen für den nordamerikanischen Markt.
Die Variante des Tre-Batterie-Elektrofahrzeugs (BEV) des Unternehmens umfasst derzeit bis zu 300 Meilen.
Der erste Tre FCEV-Prototypenbau soll im zweiten Quartal beginnen. Die Tests und Validierungen sollen bis 2022 fortgesetzt werden. Die Produktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beginnen.
Nikola sagte, sein Tre FCEV Cabover sei für Entfernungen von bis zu 500 Meilen ausgelegt, während der Sleeper eine Nonstop-Reichweite von bis zu 900 Meilen zulassen würde.
Übersetzung aus:
https://www.reuters.com/article/us-nikola-vehicle/nikola-an…
Bob, der Baumeister.
Der bejubelt jeden kleinen Betonsockel, jeden einzelnen Stahlträger.
Ist natürlich alles viel größer, viel schneller und viel toller als Teslas Gigafactory 5 in Texas.
👏
Der bejubelt jeden kleinen Betonsockel, jeden einzelnen Stahlträger.
Ist natürlich alles viel größer, viel schneller und viel toller als Teslas Gigafactory 5 in Texas.
👏
Anbei ein Kurzbericht vom Aktionär zu Nel.
Hier wird erklärt das die ersten Produkte für Nikola sind:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nel-ceo-im-aktion…
Hier wird erklärt das die ersten Produkte für Nikola sind:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nel-ceo-im-aktion…
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