checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 06.03.2020 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 05.03.20 22:15:02 von
    neuester Beitrag 08.03.20 23:07:45 von
    Beiträge: 715
    ID: 1.321.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 71.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 12:36:15
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.772 von gesine am 07.03.20 12:14:56da gibts so viele Möglichkeiten ...


      ich rechne da wo er nun ist mit massiven Ausschlägen da es um
      wiedereintritt in einen steigenden oder fallenden Kanal geht
      und die cloudwalker sagen eher short wenn die Wolke nach unten verlassen wird?



      10960 wäre hier wohl der Knackpunkt?

      cräsch ... wäre für mich erst verlassen des Aufwärtskanals

      und ne 23,6 Korrektur ist zwar in points heftig aber eigentlich gar nichts ungewöhnliches?
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 13:07:50
      Beitrag Nr. 502 ()
      nochmal cräsch?
      wie viel % waren das 2009 und 2000 ?


      für mich gilt momentan eher ganz genau hinschauen was da so läuft
      (großer Verfall k.A. was da so für Probleme sein könnten oder wie immer 100% Einigkeit herrscht ... 😉)
      denn es gibt niemals überbewerte Aktien ... und wenn das Geld immer wertloser wird müssen die Aktien ja steigen ... sonstige Schieflagen wie die erwähnten Währungsverlustprobleme der superschlauen Großanleger alles irrelevant

      deswegen jeder sein Ding und ich gönne jedem seine Gewinne

      nach der finalen Phase wenn der Staat sein wirkliches Gesicht zeigt werden wir sehen was
      persönlicher Besitz genau bedeutet (Geld, Aktien, Immos, Wertgegenstände ...)

      und so lange der Krieg läuft von dem Buffet zitierte ... und für ihn die Gewinner klar sind ... (und ich dem auch zustimme nominal, nur mit dem Nebeneffekt das wirklich alles in die Grütze geht als Kollateralschaden 🤢)

      "Heute ist die Utopie vom Vormittag die Wirklichkeit vom Nachmittag."

      Truman Capote (1924-1984), amerikanischer Schriftsteller
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 13:30:50
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.544 von Harry1972 am 07.03.20 11:41:01
      Zitat von Harry1972: Ich sehe im Moment unglaublich gute Möglichkeiten zu kaufen einfach weil die Panik extrem hoch ist und dass das historisch gesehen immer die besten Einstiegspunkte waren. Das weiß eigentlich jeder Idiot an der Börse.

      Harry

      Hallo Harry,

      war sind deine Favoriten für's Langfrist-Depot?

      Und was hälst du von einem Call auf Six Flags | Freizeitpark-Kette | US83001A1025 ?

      Danke für die Anwort.

      Hansjörg
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 14:12:01
      Beitrag Nr. 504 ()
      hier mal einer meiner Lieblinge

      nach dem 2009er downer war die 476,40% Extension 146,83 ....
      da hat er 2018 aufgesetzt und reine Bullenfreude

      ob ein möglicher Rückgang überhaupt stattfindet k.A. ...
      in den dicken blauen Bögen werde ich das shorten bis Mrs. Margin callt
      (1999 & 2009er hochs mal verbunden ... ==> ~100 🤣
      der 160 Bereich wäre mir eine große Freude da er dort noch immer über den Wolken schwebt)


      der Ausbruch aus dem roten Kanal auch leicht über 200% Extension

      mir schon klar das die 23,6% ~180 schon ne sehr harte Nuss werden können (in dem roten Bereich befinden wir uns nun) und vorher gar die 185 (185,21)

      aber wenn ich mir die jumps bei TSLA,NFLX und AAPL so ansehe ... (mehr Gaps als Kerzen) kann man zumindest erahnen wie solche Widerstände/Unterstützungen genommen werden können ...
      meist in handels freien Zeiten mit schmerzhaften Gaps für den Counterpart


      durch den Trade mit dem BNP Schein ist nun der paralleltrade
      CP16FC 3.3. zu 1,42 (nein weder das top noch das Low getroffen!)
      vollkommen finanziert und bleibt erstmal SL = KO

      ungern sähe ich den nun nochmal über 205 (206,70)

      hier normale Kerzen oben Heikin Ashi



      eine Eröffnung über 202,84 würde mich aber nicht wundern am Montag ...

      allgemein sind 5% Moves so unwahrscheinlich nicht momentan ....
      Gratulation wenn man da zu eng falsch drin steht
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 14:33:01
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.913.867 von Kurraz am 07.03.20 00:48:14
      Danke Kurraz, und ja, ist mr schon klar wo ich hier gepostet habe und dass sich hier nur wenige die Zeit nehmen würden, so ein langes Post zu lesen.

      Hier geht es mehr um Speed und um die nächsten Minuten als um das große, ganze.

      Dafür kann man aber niemanden einen Vorwurf machen finde ich und ein wenig zum nachdenken hat es sicher ein paar User gebracht. Um mehr ging es mir ja gar nicht.

      Eine erfolgreiche Woche ;) und ein erfolgreiches Leben ... euch allen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 14:56:27
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.916.597 von Bernhardow am 07.03.20 14:33:01
      Zitat von Bernhardow: Danke Kurraz, und ja, ist mr schon klar wo ich hier gepostet habe und dass sich hier nur wenige die Zeit nehmen würden, so ein langes Post zu lesen.

      Hier geht es mehr um Speed und um die nächsten Minuten als um das große, ganze.

      Dafür kann man aber niemanden einen Vorwurf machen finde ich und ein wenig zum nachdenken hat es sicher ein paar User gebracht. Um mehr ging es mir ja gar nicht.

      Eine erfolgreiche Woche ;) und ein erfolgreiches Leben ... euch allen.


      Dein Posting war super. Ich habe mir erlaubt dieses unter dem Kommentar von Kurraz noch etwas zu garnieren 🐻.

      Grundsätzlich, das ist meine Meinung, geht es mit den Börsen dieser Welt massiv in den Keller. Bislang ist noch nicht einmal das Sommertief des letzten Jahres erreicht. Und da gab es noch kein Corona.

      Noch nicht einmal eingepreist derzeit sind viele andere Themen, zu denen ich keine Musse habe, diese hier niederzuschreiben, da sie für viele zu bizarr erscheinen.

      Wir befinden uns noch nicht einmal unterhalb der großen Aufwärtswolke. Der Crash kommt noch.

      NOCH sind sehr viele Kleinanleger exorbitant im Plus. Spätestens, wenn diese ihre Positionen glatt gestellt haben, die Sie ggf letztes Jahr an der 10400/10600 Pkte glatt gestellt haben und raus sind, zieht es temporär wieder an, um danach nochmals tiefer zu tauchen.

      Die auf uns zukommnendén Quartals- und Halbjahresergebnisse werden unterirdisch sein. Dagegen hilft auch kein Konjunkturpaket und keine - 5 % Zinsen!

      Gold schätze ich in diesem Jahr weit über $ 2000.

      Dass man als Shortie genauso schnell gefressen werden kann, zeigte uns der vergangene Dienstagabned und Mittwoch bzw die 120 Pkte gestern in fünf Minuten. Trotznund allem bleibt es übergeordnet Short. Nur meins.

      So, bin weg - vorerst.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:04:39
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.715 von woldo1 am 07.03.20 12:07:44
      Zitat von woldo1: sollte übers WE nichts weltbewegendes passieren
      wird DAX am Montag ca. bei 11720 eröffnen


      Das käme einem Elfmeter ohne Torwart gleich und die 🐻🐻🐻 würden wieder sofort das Kommando übernehmen.

      So einfach werden es uns die Algos und die Bankster nicht machen. Ich wäre schon froh, wenn Sie mich nochmal reinließen an der gestrigen Widerstands- und Unterstützungszone (11600).

      Glaub ich nicht dran.

      Montage sind Kauftage wird am Montag ggf anders herum laufen, nämlich der endgültige Auskehrer bevor zum Rebound angesetzt wird (vermutlich erst am Dienstag). Bis 20.03.20 ist noch jede Menge Zeit. Zunächst gilt es m.E. Die Stopps unter der 11000 abzuholen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:08:20
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.914.266 von likeshort am 07.03.20 08:14:04
      Geiles Post, da hat sich meins als Trigger ... doch absolut gelohnt.

      Allerdings glaube ich nicht an geplatze Kredite und Bankenpleiten, noch nicht. Das ist das einzige wo die Regierung noch relativ leicht entgegensteuern kann, noch.

      Söder verlangt gerade nach genau diesen Programmen und mit dem Kurzarbeiter Geld, kann man auch die Massenarbeitslosigkeit noch eine Weile herauszögern. Also, ein bisschen noch ...

      Was die finanziellen Reserven unserer Regierung betrifft, glaube ich übrigens das diese maßlos überschätzt werden. Es müssen jetzt soviele unerwartete Pakete geschnürt werden ... da werden die schwarzen Nullen schnell blutrot und neue Mrd. für die Türkeit etc. sind da noch nicht dabei.

      Auch die kommenden EU Pakete und Versprechungen, werden ja zu einem großen Teil durch uns gedeckt werden da sie ja EU Reserven übersteigen werden und müssen.

      Die große Unbekannte für mich sind die unglaublichen Gelder, die an den Kapitalmärkten frei gestzt wurden und wie diese sich verhalten werden...

      Schönes WE allen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:26:31
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.715 von woldo1 am 07.03.20 12:07:44
      Zitat von woldo1: sollte übers WE nichts weltbewegendes passieren
      wird DAX am Montag ca. bei 11720 eröffnen


      ja ,mit 11720 weiss ich nicht ,aber sieht so aus ,dass nach oben wieder gehen wird .
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:27:52
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.544 von Harry1972 am 07.03.20 11:41:01Da bin ich absolut bei dir, auch interessant, wie verhalten sich die Edelmetalle in der Zeit. Der Goldpreis, sollte meiner Meinung nach schon aus dem Grund abgesichert sein, weil die Zinsen weltweit die nächsten Jahre, nicht mehr angehoben werden. Die USA werden sich dem Rest der Welt auch anschließen und hat den ersten Schritt nach unten ja schon bekannt gegeben. Ich denke, die richtige Mischung bringt den Erfolg. Vorausgesetzt, der Virus wird langfristig weltweit unter Kontrolle gebracht. Angst und Unsicherheit mag die Börse überhaupt nicht.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:29:31
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.914.632 von bigheidi am 07.03.20 09:26:28
      Gewagtes aber interessantes Modell, in ruhigeren Zeiten absolut geil.

      Was dabei nicht berücksichtigt wurde, meines erachtens, sind die kommenden Verwerfungen in den Finanzindustrien. Noch kommen auch die Containerschiffe, die vor Ausbruch des Viruses in China losgefahren sind ;) Ende März wird sich das ändern.

      Selbst ohne diesem Virus wären wir dieses Jahr in eine Rezession, in eine komplizierte wirtschaftliche Situation gefahren und, ich denke da sind sich die meisten einig. In diesem Falle hätte die Regierung noch genügend Möglichkeiten gehabt.

      Durch das Virus - und hier sehe ich noch überhaupt keine Panik - wird jetzt jedoch so ziemlich alles gebunden, was die "normalen" Verwerfungen hätte mildern können. Zudem würde es ohne Virus nicht zu den absehbaren Betriebsschliessungen, durch Krankheit, wegen fehlender Komponenten, wirtschftliche Lage des Unternehmens etc. kommen.

      Was unsere Regierung jetzt gerade versucht, ist eben genau ween dem oben genannten, uns das Virus als Herpes zu verkaufen ;) Heisst, ist doch egal ... Ihr könnt auch weiter arbeiten, auch wenn die älteren Menschen umfallen wie fliegen. Herpes hat halt eine Mortalität von 0% und nicht von 3,5%.

      Auch nochmal die Kalkulation - ohne Mutation des Virus - zur D Bevölkerung. 60- 70% der Bevölerung wird innerhalb von ca. 18 Monaten erkranken und 3 ... oder 2 ... oder 1% daran sterben. Ihr könnt ja Dreisatz ;)

      Die einzige Chance ist deswegen wirklich, uns dieses Virus langsam als Normalzustand zu verkaufen - "Es wird nie wieder weggehen" - unsere "gesunden Instinkte und Ängste" wegzuframen ;) und uns weiter zur Arbeit zu motivieren ... LOL
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:29:45
      Beitrag Nr. 512 ()
      Sicherlich nicht, eher Richtung 11.000. L&S aktuell 11.460, IG Weekend ähnlich...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:31:22
      Beitrag Nr. 513 ()
      „Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen:
      Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:38:54
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.769 von schwede26 am 07.03.20 12:14:40
      Zitat von schwede26:
      Zitat von woldo1: sollte übers WE nichts weltbewegendes passieren
      wird DAX am Montag ca. bei 11720 eröffnen


      Nie und nimmer :D


      ..alter Schwede;) Ich denke, er hat recht, vielleicht nicht direkt bei Eröffnung, aber tagsüber schon möglich, vorausgesetzt der Dow-Future ist nicht stark im Minus –wäre dann, dass nächste DAX Verkaufssignal. Die vorgaben am Freitag ...DOW, TUI und Lufthansa, haben ihre Verluste alle wieder gut gemacht, sollte das am Montag bestätigen. Wir werden sehen, ich bin nicht long..nur im Öl.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:02:01
      Beitrag Nr. 515 ()
      @Hans Jõrg. Empfehlungen gebe ich nicht ab ausser long oder Short im Dax weil ja Daytrading.
      Was das Corona anbetrifft. Schon mal überlegt dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Medikament gibt. Wo ist also das Problem? Für alle Untergangspropheten empfehle ich hsrtgeld.com ...
      DAX | 11.541,87 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:07:52
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.914.266 von likeshort am 07.03.20 08:14:04Ich hatte es schon mal geschrieben.Die Menschen müssen mal alle wieder geerdet werden.
      Keiner hat ein Recht auf Wohlstand. Es kann auch mal paar Jahre sehr, sehr häßlich werden.

      Nicht der Wohlstand ist erhöht worden, sondern die Ansprüche.

      Wenn ein heute 20 jähriger sich mit einem normalen Einkommen ein Auto für 60 - 70.000€ finanziert, dann ist das normal Heute. Vor 30 Jahren konnten das eine wirklich gehobene Schicht.Ärzte, Unternehmer oder Spitzenbeamte. Heute ist es normal sich ein Haus für jenseits der 300.000€ zu kaufen.

      Und entsprechend sind auch die Preise gestiegen, teils astronomisch. Die Zeiten könnten vorbei sein.

      Ein Auto für 60.000 € würde normal mit 8% finanziert. Anfang der Neunziger waren wir da bei 15% und mehr. Da wären nur die Zinsen monatlich bei 400€. Dazu noch 800€ Tilgung. Das wären 1200€ und damit unbezahlbar. Gleiches gilt für das Haus.

      Ich denke es wird in Zukunft ganz andere Prioritäten geben.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:16:52
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.095 von Harry1972 am 07.03.20 16:02:01
      Zitat von Harry1972: @Hans Jõrg. Empfehlungen gebe ich nicht ab ausser long oder Short im Dax weil ja Daytrading.
      Was das Corona anbetrifft. Schon mal überlegt dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Medikament gibt. Wo ist also das Problem? Für alle Untergangspropheten empfehle ich hsrtgeld.com ...


      Medikament wird den Erkrankten helfen und die Mortalität senken. Wichtiger wäre aber ein Impfstoff um gar nicht erst zu erkranken. Das dauert etwa ein Jahr.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:18:55
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.107 von durran am 07.03.20 16:07:52
      Zitat von durran: Ich hatte es schon mal geschrieben.Die Menschen müssen mal alle wieder geerdet werden.
      Keiner hat ein Recht auf Wohlstand. Es kann auch mal paar Jahre sehr, sehr häßlich werden.

      Nicht der Wohlstand ist erhöht worden, sondern die Ansprüche.

      Wenn ein heute 20 jähriger sich mit einem normalen Einkommen ein Auto für 60 - 70.000€ finanziert, dann ist das normal Heute. Vor 30 Jahren konnten das eine wirklich gehobene Schicht.Ärzte, Unternehmer oder Spitzenbeamte. Heute ist es normal sich ein Haus für jenseits der 300.000€ zu kaufen.

      Und entsprechend sind auch die Preise gestiegen, teils astronomisch. Die Zeiten könnten vorbei sein.

      Ein Auto für 60.000 € würde normal mit 8% finanziert. Anfang der Neunziger waren wir da bei 15% und mehr. Da wären nur die Zinsen monatlich bei 400€. Dazu noch 800€ Tilgung. Das wären 1200€ und damit unbezahlbar. Gleiches gilt für das Haus.

      Ich denke es wird in Zukunft ganz andere Prioritäten geben.


      wenn schon muss man da die Inflation rausrechnen. Auch vor 30 Jahren konnten 20jährige sich Autos leisten.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:29:04
      Beitrag Nr. 519 ()
      Wenn Dow das Gap bei 300 Dollar schließt kann man Long 😂
      DAX | 11.541,87 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:30:22
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.095 von Harry1972 am 07.03.20 16:02:01Ich kann da auch nur ratlos den Kopf schütteln. Angst ist schon ein seltsames Phänomen, man glaubt offenbar lieber daran, dass Politiker und Verantwortliche perse keine Ahnung haben, uns manipulieren, stets ihr eigenes Wohl verfolgen und überhaupt; lieber nimmt man eine Verschwörung irgendeiner Art und Weise an. Der Knackpunkt an jeglichem "Verschwörungsdenken" -und sorry, ich lese das hier auch aus den augenscheinlich sachlichen Kommentaren heraus - ist ja, dass man so die Ungewissheit erklärlich macht. Ein komplexes Geschehen, viele Informationen und viele Daten, dass der Einzelne nicht mehr alles aufnehmen kann, wird entkräftet, indem man zum Beispiel einer kleineren Gruppe einen i.d.R. perfiden Plan unterstellt, den diese verfolgen. Dann weiß man zwar nicht wirklich mehr, aber man wappnet sich innerlich gegen das Schlimmste und unterstellt ja einer bestimmten Gruppe von Menschen ein "Mehr" an Wissen. Das hat meiner Überzeugung nach den individuellen Effekt, dass man theoretisch jederzeit natürlich dazugehören könnte, zumindest aber zu jener Gruppe von Skeptikern gehört, die ja von Anfang an gewusst haben, dass da etwas faul war im Staate Dänemark. Ich würde mich ja gerne darüber amüsieren, wenn diese "Denke" nicht genau dafür verantwortlich wäre, dass Europa immer mehr auseinanderdividiert, rassistischer und totalitärer wird. Mir könnte egal sein, was passiert, aber ich habe Kinder. Ich schäme mich so, was gebildete Menschen von sich geben, was aus dem Humanismus geworden ist und wie unsere Werte vor die Hunde gehen, weil die Menschen Angst haben. Im 21. Jahrhundert haben sie Angst, wie irgendwelche Menschen aus dem Mittelalter --- es ist eine Schande, was die Informationsfreiheit aus dem typischen Durchschnitt formt. Einen Troll nämlich, Klugscheißer, einen hysterischen Egomanen, der irgendwelche Flüchtlinge an der Grenze dem Tod überlässt, weil er zur Abwechslung mal was abgeben soll, der lieber eine Klimakatastrophe in Kauf nimmt, als wissenschaftliche Erkenntnisse zu tolerieren, weil da müsste er ja etwas an seinen Routinen verändern. Ok, ich muss jetzt aufhören, weil ich mich sonst echt vergesse.

      Zu Corona habe ich eben diesen Artikel gelesen:

      https://www.spektrum.de/news/die-coronavirus-medikamente-kom…

      Ich hoffe, wir finden eine Lösung und können tatsächlich auch diese Herausforderung neben vielen anderen bewältigen, weil wir Menschen sind, die kooperieren können, die gemeinsam Dinge verändern, zu denen ein Einzelner nicht in der Lage wären. Nein, ich sage jetzt lieber nicht, wir schaffen das 😆 das wäre jetzt ein falscher Kontext, aber wir können viel mehr erreichen, als wir glauben. Wir sind selbst wie ein Virus - anpassungsfähig, gerissen und tödlich aber auch großzügig, liebevoll und positiv.
      Wir können alles erreichen, bis zu den Sternen und darüber hinaus. So! Jetzt könnt ihr mich wegen hoffnungslosen Optimismus bashen, bis der Arzt kommt 🤣
      DAX | 11.541,87 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:45:36
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.107 von durran am 07.03.20 16:07:52Guter Gedanke, mal "think out of the box"

      LJ
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:50:22
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.200 von crackz am 07.03.20 16:29:04
      Zitat von crackz: Wenn Dow das Gap bei 300 Dollar schließt kann man Long 😂


      Wozu das sinnbefreite posting?

      Dein Gold short gewaltig unter Wasser und wenn die Quarks-Fütterung von anderen Teilnehmern nicht kommt: nichts von Dir zu Einzelwerten oder Tradingideen. Nichts

      Troll Dich oder besser: schnell melden mein kritsches posting

      LJ

      PS: zu Corona usw. habe ich eine eigene Sichtweise, welche ich besser für mich behalte, denn ein jeder hier leitet daraus globale und wirtschaftliche Folgen ab. Habt Ihr auch echte Tradingansätze dazu, welche Ihr so vollzieht? Ich denke bei den meisten eher: nein
      DAX | 11.541,87 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:56:57
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.296 von Eljot80 am 07.03.20 16:50:22
      Sind die globalen und wirschaftlichen Folgen "abgeleitet" oder nicht schon in "Realität" ?
      Sind sie eine akute Bedrohung oder übermorgen schon Vergangenheit ?

      Das hier ist doch auch ein Board, für Gedankenspiele ... dachte ich zumindest ;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 16:58:35
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.326 von Bernhardow am 07.03.20 16:56:57
      Sind "Trading-Ansätze" nicht viel valider, wenn man ausser "folge dem Geld" noch ein "größeres Bild" im Hinterkopf hat ?
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 17:17:51
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.326 von Bernhardow am 07.03.20 16:56:57
      Zitat von Bernhardow: Sind die globalen und wirschaftlichen Folgen "abgeleitet" oder nicht schon in "Realität" ?
      Sind sie eine akute Bedrohung oder übermorgen schon Vergangenheit ?

      Das hier ist doch auch ein Board, für Gedankenspiele ... dachte ich zumindest ;)


      Ich sehe darin nicht das Potential dieses threads, denn dann kommen die ganzen Gedankenspiele, welche uns Mini-Trader Geld kosten: Muß/kann/würde/könnte

      Tagestrading: trend ist friend

      Muster erkennen, Marken definieren

      Chancen konsequent nutzen

      Was die langfristig ausgelegten globalen Auswirkungen und damit den Aktien/Rohstoff/Geldmarkt betrifft: Du glaubst wirklich, hier gibt es keinen Plan B der Machtelite?

      Saudis planen Goldabbau in riesigen Dimensionen, DB gehört zu einem hohen Prozentsatz (zefix wie schreibt sich das) Katahr, Scholz dreht an der Steuerschraube und Tesla muß 1000$

      Ich distanziere mich immer weiter von den Meinungen hier am board, denn für das Daytrading gelten einfach ganz andere Spielregeln.

      Keine knappen SLs, nicht der weite Ko und auch nicht "die Mischung macht es aus"

      Lerne den Chart zu traden und die Signale zu erfassen und zu traden, mach Pareto-Prinzip: 80/20 und pfeife auf die Nachrichten und Extremposter hier

      Mag jeder für sich selbst beurteilen, genau wie mich betreffend, die entstandenen Verluste werden nicht von den vermeintlich erfolgreichen Tradern hier abgegriffen, sondern fliessen in die Banken, somit zu den... siehe: Boni für DB bei Miesen?

      Usw. Usw.

      Corona ist prima: es verhindert Revolte, zu Erdogan, zu Iran/Irak/Afrika whatever. Die Grippe bekommen wir in Bahnen gelenkt, die endlose Machtgier (welche Ziele hat eine Elie mit Milliarden sonst?): diese Machtgier bekommt niemand mehr in den Griff.
      Was ist mit Handelszöllen, was mit Brexit, was mit CO2, wenn wir doch Gott sei Dank Corana haben.


      LJ

      PS: nice Weekend, einfach gründliches Händewaschen mit Seife nicht vergessen, die Chemie greift den PH Wert Eurer Haut an und das kurbelt dann die Produktion der nächsten Pflegeprodukte an usw. usf. GF einer Produktionsfirma hat mir dieses heute berichtet. Auch von strikter Trennung der Werke, keine Mitarbeiteraustausch mehr, keine Logistikkette
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 17:23:34
      Beitrag Nr. 526 ()
      Wir sind auf jeden Fall beim Dax auf Stand 2015





      lol


      .
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 17:26:18
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.095 von Harry1972 am 07.03.20 16:02:01
      Zitat von Harry1972: @Hans Jõrg. Empfehlungen gebe ich nicht ab ausser long oder Short im Dax weil ja Daytrading.
      Was das Corona anbetrifft. Schon mal überlegt dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Medikament gibt. Wo ist also das Problem? Für alle Untergangspropheten empfehle ich hsrtgeld.com ...




      DAS wäre ein dickes Ding :D
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 17:43:34
      Beitrag Nr. 528 ()
      Gut dann mal ne einfache Frage an alle für nächste Woche Nachrichten hin oder her:
      Montag Short oder long ?
      Keine Begründung ich sage weiß es nicht
      DAX | 11.541,87 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 17:53:50
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.572 von Harry1972 am 07.03.20 17:43:34
      Zitat von Harry1972: Gut dann mal ne einfache Frage an alle für nächste Woche Nachrichten hin oder her:
      Montag Short oder long ?
      Keine Begründung ich sage weiß es nicht


      Intraday wird es Long- und Shortstrecken geben.

      Welche Seite am Ende des (Mon)Tages Sieger ist, wird niemand heute schon wissen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 18:06:04
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.419 von Eljot80 am 07.03.20 17:17:51
      Geiles und klares Post ;) Danke dafür.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 18:08:07
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.632 von idRldK am 07.03.20 17:53:50
      Stimmt, aber der NewsFlow von morgen, wird die Stimmung am Montag dominieren.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 18:19:21
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.632 von idRldK am 07.03.20 17:53:50
      Zitat von idRldK:
      Zitat von Harry1972: Gut dann mal ne einfache Frage an alle für nächste Woche Nachrichten hin oder her:
      Montag Short oder long ?
      Keine Begründung ich sage weiß es nicht


      Intraday wird es Long- und Shortstrecken geben.

      Welche Seite am Ende des (Mon)Tages Sieger ist, wird niemand heute schon wissen.


      Fakt ist aber auch das solche Phasen die Gelegenheit bieten und diese Gelegenheit kommen vielleicht alle 10 Jahre, sehr viel Geld zu verdienen.

      Die die auf der richtigen Seite stehen, emotionslos und mit einer gewissen Risikobereitschaft aggressiv bereit sind auf den Zug aufzuspringen, werden die großen Gewinner sein.

      Die anderen, die ängstlich hin und her springen, die Augen verschließen werden diese Phase nicht überstehen.

      Ich sehe im Moment überhaupt keinen Grund warum die Börse nachhaltig nach oben laufen soll.

      Also kann die Frage nur lauten, wann geht es weiter runter und wie weit.

      Also wozu sich mit den kurzen Gegenbewegungen abquälen, den richtigen Zeitpunkt erwischen wenn die Fahrt weiter geht und das volle Kanne.

      Das Problem sind nur die richtige Ausstiege und SL.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 18:45:44
      Beitrag Nr. 533 ()






      dazu noch meine Nationalhyme ...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 18:51:29
      Beitrag Nr. 534 ()
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 18:51:52
      Beitrag Nr. 535 ()
      Problem ist der Zug nicht verpassen , sonst hast du Recht ,Emozionen in unserem Geschäft sind Gift ,genauso wie Angst . Wegen Angst steigen viele in laufende Zug und genau dann wird Rückwertsgang eingelegt , dann fliegen Stopplos wieder weg .Das war immer so und bleibt so .
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 19:48:36
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.281 von Eljot80 am 07.03.20 16:45:36
      Zitat von Eljot80: Guter Gedanke, mal "think out of the box"

      LJ


      Welch hohe Auszeichnung für durran, von einem wie dir so geadelt zu werden.

      Und wo hast den Ausdruck aufgeschnappt?
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 19:52:31
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.572 von Harry1972 am 07.03.20 17:43:34Das kann ich dir leider nicht sagen....
      Für mich ist interessant wie der Dax eröffnen wird...und an welchen Marken er reagiert bozogen erst mal auf Freitag.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 20:26:26
      Beitrag Nr. 538 ()
      Elliott Wellen Analyse: Corona-Virus hat DAX und DJI fest im Griff

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Corona-Virus hat DAX und DJI fest im Griff" von (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Der DAX bildet seit Oktober 2014 als Abschlussmuster ein langjähriges Expanding EDT mit einer Zeitdauer von mehreren Jahren bis wenigen Dekaden. Dieses Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) verläuft als gedehnte Welle mit 161er Mindestziel 14845 (lila Fibos aus Big Picture). Es hat im April 2015 die blaue 1=12404 beendet und befindet sich vermutlich immer noch in der sehr bullischen blauen 2.


      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt im Rahmen der blauen 2 eine sehr bullische Aufwärtskorrektur, die kurz- bis mittelfristig noch einmal ein neues Allzeithoch erreichen wird.

      Die blaue 2 befindet sich nach der orangenen A/W=8695 (grüne A=9300, grüne B=11431, grüne C=8695) immer noch in der überschiessenden orangenen B/X (bisher 13827) mit Maximalziel 14696 (blaue Fibos).

      Mögliche Verlaufsformen der orangenen B/X sind:
      • Doppelflat mit grüner W=13600, grüner X=10115 in der Weihnachtsindikation 2018 sowie noch laufender grüner Y (bisher 13827; lila A=13827), die sich erst am Ende der lila B befindet. Die lila B (bisher 11420) hat mit dem Bruch der hellblauen 0-b-Linie ihren Zielbereich erreicht, der bis zu der braunen 0-b-Linie reicht (derzeit bei 1069x). Erst die lila C (61er Mindestziel derzeit bei 13740 – hellgrüne Fibos) wird zum Abschluss der grünen Y/orangenen B/X führen (Nebenvariante, farbig hinterlegte Beschriftung, grauer Pfad).
      • Doppelflat oder Flat mit grüner W=13600 und laufender grüner B/X (bisher 10115 in der Weihnachtsindikation 2018) sowie noch fehlender grüner C/Y. Die grüne B/X befindet sich nach der lila A=10115 und lila B=13827 noch in der lila C. Die lila Alt: C hätte die Voraussetzungen (61er Ausdehnung 11674 - lila Fibos) für einen Abschluss der grünen Alt: B bereits geschaffen, ist aber noch nicht komplett (orangener Pfad). Für ein Ende der grünen X ist ein Bruch der braunen 0-b-Linie (derzeit bei 1070x; blauer Pfad) erforderlich. Erst danach kann die grüne C/Y die orangene B/X markieren (Hauptvariante, farbig umrandete Beschriftung, blauer Pfad).

      Der Zielbereich der fehlenden orangenen C/Y liegt unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit bei 975x) und oberhalb dem Ausgangspunkt 8350 des Expanding EDT. Dabei ist die blaue 2 idealerweise auch unter dem 61er RT der blauen 1 bei 9898 (violette Fibos) zu erwarten.

      Nach der bullischen blauen 2 sollte die blaue 3 zu einem neuen Allzeithoch deutlich oberhalb der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1455x) führen.


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

      Die grüne Y dürfte erst die lila A=13827 und die grüne B/X die lila B=13827 beendet haben. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y=13827 gezählt werden.

      Der bisherige Verlauf der lila B bzw. lila C lässt sich impulsiv mit gedehnter roter I/A=11669 (gedehnte blaue i=12367, kurze blaue ii=12853, kurze blaue iii=11722, blaue iv=12036 in der L&S-Wochenendindikation, blaue v=12669) interpretieren. Die kurze rote II/B=12279 (blaue w=12215 unterhalb 38er RT bei 12474 – graue Fibos, blaue x=11625, blaue y=12279) kann als überschiessende Korrektur gezählt werden.

      Der Zielbereich der kurzen rote III (bisher 12420) zwischen 11480 und 10121 (hellgrüne Fibos) wurde bereits erreicht und die rote Alt: III könnte auch bereits fertig gezählt werden. Wahrscheinlicher wurde bei 12420 erst die blaue Alt: i oder sogar nur die überschiessende graue ii der orangenen v erreicht, womit eine direkte Fortsetzung der roten III anstehen würde. Spätestens in der roten V sollte die lila C die braune 0-b-Linie brechen (blauer Pfad).

      Erst nach Abschluss der lila C/grünen B/X würde ein erneutes Allzeithoch durch die grüne C/Y anstehen.

      Der Zielbereich der roten C liegt zwischen 10945 (hellgrüne Fibos) und brauner 0-b-Linie (derzeit bei 1070x) und bildet einen sehr engen Korridor für die lila B, die deshalb kaum noch realisierbar sein dürfte (grauer Pfad).

      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones


      Seit März 2009 (schwarze 4=6469) läuft im DJI im Rahmen der schwarzen 5 ein Aufwärtsimpuls. Dieser Aufwärtsimpuls hat zum Start die maximal mögliche Anzahl an Extensions gezeigt, wie sie an dieser Stelle nur in einer 5, einer C oder einer Y zulässig sind. Die schwarze 5 kann mit blauer 1=11257, blauer 2=10404, blauer 3=18364, blauer 4=15451 sowie blauer 5 (bisher 29583) gezählt werden. Die blaue 5 kann mit der orangenen 1=18668, orangenen 2=17476, orangenen 3=26703, orangenen 4=21457 und orangenen 5 (als angedeutetes EDT; bisher 29583) bereits fertig gezählt werden, was aber erst unterhalb 21457 bestätigt wäre. Damit könnte der DJI die lila 1/A der schwarzen 5 und eventuell sogar die schwarze Alt: 5 (unwahrscheinlich im Vergleich zum DAX) beendet haben. Oberhalb 21457 bleibt eine Fortsetzung der orangenen 5/blauen 5 auf der Agenda.

      Lila 1/A wurde bei 29583 beendet (Nebenvariante; Beschriftung mit Alt:; grauer Pfad)

      Die lila Alt: 2/B ist impulsiv als rote A/I=24683 gestartet (blaue i=29262, blaue ii=29493, blaue iii=26712, blaue iv=27536, blaue v=24683) gestartet. Die rote B/II (bisher 27093) hat das 38er Ziel 26555 (graue Fibos) abgearbeitet und dürfte bereits beendet sein. Die rote C/III (bisher 25217; blaue i=25217, blaue ii bisher 25992 – oberhalb 38er RT) kann direkt den Zielbereich unterhalb 21457 ansteuern.

      Lila 1/A noch nicht beendet (Hauptvariante; normale Beschriftung; blauer Pfad)

      Die lila 1/A befindet sich immer noch in der korrektiven orangenen 5 der blauen 5. In der orangenen 5 wurde bei 12583 erst die grüne W/Alt: 1 beendet. Es läuft die grüne X (bisher 24683 - MOB 21457), wobei bis zur Marke 24561 (lila Fibos) auch die grüne Alt: 2 eines normalen EDTs möglich wäre (Nebenvariante; orangener Pfad). Nach Abschluss der grünen 2/X steht in der orangenen 5/blauen 5 mit der grünen Y ein weiteres korrektives Hoch an (blauer Pfad).

      Nach der lila 2/B ist dann die lila 3/C bzw. lila 5 sehr deutlich oberhalb der 30k Marke zu erwarten.


      Wie geht es weiter ?

      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und wäre bereit für den avisierten Rücklauf unterhalb 21457. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt, wobei die unvollständigen Muster nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite – eventuell in den Bereich 1070x – noch einmal einen abschliessenden Angriff auf ein erneutes Allzeithoch erwarten lassen. Das offene Allzeithoch im DAX dürfte auch im DJI Spuren hinterlassen und nach Abschluss des aktuell laufenden Rücksetzers noch einmal zu einem Anstieg über 29583 führen.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.03.20 20:32:57
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.959 von forced2ignore am 07.03.20 18:51:29
      Zitat von forced2ignore:


      Klasse:)!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 20:41:47
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.776 von tomhsv am 07.03.20 18:19:21Da wo sie scheitern, musst du angreifen
      In einen höheren Gang schalten
      Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
      Dran bleiben, anspannen und standhalten
      Glück nicht verwechseln mit Können
      Aber dein Können niemals anzweifeln
      Nie genug, aber auch nie zu große Ziele
      Mach die Luft in deiner Lunge zu Benzin für die Maschine.


      das ist teil des songtextes von kontra k.... erfolg ist kein glück. passt grad dazu.

      grüsse
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 20:59:28
      Beitrag Nr. 541 ()
      Schaut euch mal die großen Tec Werte Facebook, Nvidia und AMD an, die standen letztes Jahr im Juli wesentlich tiefer.

      Die haben noch nicht mal richtig angefangen zu korrigieren.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:09:25
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.704 von Bernhardow am 07.03.20 18:06:04Joa, kann man machen. Daumen!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:10:46
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.572 von Harry1972 am 07.03.20 17:43:34Ich mache da morgen mal eine wunderschöne Chartmalerei, oder evtl. in der Nacht, damit ich sehe, wohin es gapt und das gleich mit aufnehmen kann. Sonntag ist ja quasi wie jetzt, von daher vielleicht besser von Sonntag auf Montag ein aktualisiertes Bild.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:11:09
      Beitrag Nr. 544 ()
      Also die gute Laune ist schon mal verflogen.

      Für mich Montag speziell alles bis 12.15h - 12.20h klar short und mitnehmen was man kann.
      Dann wohl der inzwischen üblich bounce Richtung Eröffnung und dann gute Nacht.

      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:11:31
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.673 von tomhsv am 07.03.20 20:59:28
      Zitat von tomhsv: Schaut euch mal die großen Tec Werte Facebook, Nvidia und AMD an, die standen letztes Jahr im Juli wesentlich tiefer.

      Die haben noch nicht mal richtig angefangen zu korrigieren.


      Jo, AMD hat z. B. eine ziemliche Fallhöhe...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:11:40
      Beitrag Nr. 546 ()
      IG taxt schon bei 11300
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:17:26
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.730 von EliasRafael am 07.03.20 21:11:40boah -> Sterben in Schönheit. und wie immer übers WE.
      Der Uprun am Freitag war ausschließlich einem koordinierten VIX Verkauf mit freundlicher Unterstützung der FED NY zu verdanken.
      diente: der Simulation eines "Bodens" und zweitens alle Vix Longs aus dem Markt zu kegeln und gleichzeitig ein ende der durststrecke per fallendem VIX anzuzeigen.
      LOL
      Hat einige Firmen via Liquidation komplett ruiniert. Kollegen der Großbanken wohlgemerkt. Dein Geld ist jetzt meins....
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:29:10
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.718 von GBSB am 07.03.20 21:11:09Wie gesagt ich liebe es wenn all an der Börse in Panik verfallen. Da kaufe ich am liebsten. Weil eine Lufthansa fliegt auch noch im Sommer. Corona hin oder her... Wenn die Welt unter geht habe ich vorgesorgt mit zwei Rollen Klopapier und 4 Dosen Bohnen🤔
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:29:57
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.730 von EliasRafael am 07.03.20 21:11:40Gibt immer schön die Richtung vor am We für Montag. Mal sehen, ob wir mit nem Monster-Gap down am Montag starten!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:34:38
      Beitrag Nr. 550 ()
      so ist die aktuelle Lage : am Freitag Nachmittag waren hauptsächlich Short im Markt ,aber der Preis ist nicht weiter runtergerutscht ,sondern in gegenteil der Preis ist leicht hochgezogen . Warum? Und ab 12 Uhr waren wir in Seitwertsbewegung ,aber Achtung es passierte nach dem der Index ca 800 Punkten abgegeben hat .
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:38:24
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.730 von EliasRafael am 07.03.20 21:11:40
      Zitat von EliasRafael: IG taxt schon bei 11300


      Tatsächlich 😪. Bin kurz vor Schluss noch mit ner großen Putposi rein, da ich dachte erläuft durch die 450. Dann beim hochziehen 2/3 geschmissen, da ich diesmal nicht die Eier hatte mit 20 Cfd ins WE zu gehen.

      Dann ist der Weg ja vorgegeben für Montag. Hoffentlich rennt er nicht so heftig weg sonst bin ich um 00.01 sofort am Button.

      Bis jetzt fehlt der Finale Ausverkauf so > 7% am Tag, vorher wird es nicht besser. Salamicrash.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:40:52
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.862 von RU19 am 07.03.20 21:34:38
      Zitat von RU19: so ist die aktuelle Lage : am Freitag Nachmittag waren hauptsächlich Short im Markt ,aber der Preis ist nicht weiter runtergerutscht ,sondern in gegenteil der Preis ist leicht hochgezogen . Warum? Und ab 12 Uhr waren wir in Seitwertsbewegung ,aber Achtung es passierte nach dem der Index ca 800 Punkten abgegeben hat .


      Das habe ich auch nicht verstanden am Freitag und dadurch einiges liegen gelassen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:42:16
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.826 von Harry1972 am 07.03.20 21:29:10Du hast entweder Zuviel Geld oder ein Zeithorizont 10Jahre. Das Ding kracht und es geht grad erst richtig los.wenn du -50 bis -70% aussitzen willst.... gute Unterhaltung.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:45:36
      Beitrag Nr. 554 ()
      sei froh dass du 2/3 geschmissen hast ,so was deutend meist auf Trendwende . Also Meistens nicht immer .
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:57:59
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.826 von Harry1972 am 07.03.20 21:29:10
      Zitat von Harry1972: ..vorgesorgt mit zwei Rollen Klopapier und 4 Dosen Bohnen🤔


      Ich empfehle ein Bidet. Freut sich auch der Po.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 21:59:23
      Beitrag Nr. 556 ()
      ganz kurz zum Da.

      Montag wird der Chrash kommen. Test der 10.000

      Libanon Staatsbankrott
      Italien riegelt die Lombardei komplett für 4 Wochen ab.
      Bundesstaat New York erklärt Notstand.

      Schlimm ist Italien. Der wirtschaftliche Schaden kann da gar nicht beziffert werden. Das Gesundheitssystem ist dort kollabiert.

      Wird heftig
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 22:06:45
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.296 von Eljot80 am 07.03.20 16:50:22
      Zitat von Eljot80:
      Zitat von crackz: Wenn Dow das Gap bei 300 Dollar schließt kann man Long 😂


      Wozu das sinnbefreite posting?

      Dein Gold short gewaltig unter Wasser und wenn die Quarks-Fütterung von anderen Teilnehmern nicht kommt: nichts von Dir zu Einzelwerten oder Tradingideen. Nichts

      Troll Dich oder besser: schnell melden mein kritsches posting

      LJ

      PS: zu Corona usw. habe ich eine eigene Sichtweise, welche ich besser für mich behalte, denn ein jeder hier leitet daraus globale und wirtschaftliche Folgen ab. Habt Ihr auch echte Tradingansätze dazu, welche Ihr so vollzieht? Ich denke bei den meisten eher: nein


      Corona und globale sowie wirtschaftliche Folgen - ableitbar!?

      2400 Pkte sollten eine Antwort zu der Frage sein. Äquivalent dazu die Entwicklung der Goldnotierung.

      Gute Nacht (in zweifacher Hinsicht) 🐻🐻🐻.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 22:07:41
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.715 von woldo1 am 07.03.20 12:07:44
      Zitat von woldo1: sollte übers WE nichts weltbewegendes passieren
      wird DAX am Montag ca. bei 11720 eröffnen


      Das käme einem Elfmeter ohne Torwart gleich und die 🐻🐻🐻 würden wieder sofort das Kommando übernehmen.

      So einfach werden es uns die Algos und die Bankster nicht machen. Ich wäre schon froh, wenn Sie mich nochmal reinließen an der gestrigen Widerstands- und Unterstützungszone (11600).

      Glaub ich nicht dran.

      Montage sind Kauftage wird am Montag ggf anders herum laufen, nämlich der endgültige Auskehrer bevor zum Rebound angesetzt wird (vermutlich erst am Dienstag). Bis 20.03.20 ist noch jede Menge Zeit. Zunächst gilt es m.E. Die Stopps unter der 11000 abzuholen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 22:20:56
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.036 von likeshort am 07.03.20 22:07:41hilf mir mal kurz bitte mit den Stops unter der 11000

      die hätte man bei welchem Einstieg so gesetzt?


      will nur lernen! ist nicht böse gemeint

      weil für mich ist das die Unterkannte eines Aufwärtskanals (ATH -~11755)?

      und ich lasse von der Oberkannte bzw. dem brutalen Abriss bei dem Versuch dorthin zu gelangen da unten? (2ter Kanal ~11000 bis oben out of sight ~15k)

      wäre ich Bulle hätte ich meine SL bei ~ 12600-12900 gehabt
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 22:27:39
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.206 von deusmyops am 07.03.20 16:30:22Ich hoffe, wir finden eine Lösung und können tatsächlich auch diese Herausforderung neben vielen anderen bewältigen, weil wir Menschen sind, die kooperieren können, die gemeinsam Dinge verändern, zu denen ein Einzelner nicht in der Lage wären. Nein, ich sage jetzt lieber nicht, wir schaffen das 😆 das wäre jetzt ein falscher Kontext, aber wir können viel mehr erreichen, als wir glauben. Wir sind selbst wie ein Virus - anpassungsfähig, gerissen und tödlich aber auch großzügig, liebevoll und positiv. Wir können alles erreichen, bis zu den Sternen und darüber hinaus. So! Jetzt könnt ihr mich wegen hoffnungslosen Optimismus bashen, bis der Arzt komm

      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 06.03.2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1321401-511-520/…


      Meine Güte, DEUS, Respekt!! Wie kann so ein Philosoh und Anthroposov zum Day-Trader mutieren??
      DAX | 11.541,87 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 22:28:12
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.918.877 von tomhsv am 07.03.20 21:38:24
      Zitat von tomhsv:
      Zitat von EliasRafael: IG taxt schon bei 11300


      Tatsächlich 😪. Bin kurz vor Schluss noch mit ner großen Putposi rein, da ich dachte erläuft durch die 450. Dann beim hochziehen 2/3 geschmissen, da ich diesmal nicht die Eier hatte mit 20 Cfd ins WE zu gehen.

      Dann ist der Weg ja vorgegeben für Montag. Hoffentlich rennt er nicht so heftig weg sonst bin ich um 00.01 sofort am Button.

      Bis jetzt fehlt der Finale Ausverkauf so > 7% am Tag, vorher wird es nicht besser. Salamicrash.



      :laugh::laugh::laugh:
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 22:55:16
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.916.786 von Bernhardow am 07.03.20 15:08:20..wenn man gute Rendite erbringen will, oder muss, bleiben dann erst mal nur die Edelmetalle.;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 23:04:32
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.632 von idRldK am 07.03.20 17:53:50..doch, die Amis.🤠
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 23:28:00
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.096 von forced2ignore am 07.03.20 22:20:56Hi. Wo würde ich als Anleger kalte Füße bekommen, wenn ich Gewinne sichern will und wäre letztes Jahr an der 10200/10300 eingestiegen und hätte noch nicht verkauft und rechne damit, dass die Konsolidierung nun im Endstadium ist??

      Psychologisch sind dies runde Marken bzw kurz darunter. Ergo irgendwo um die 10850/10950! Dann hätten die Algos sehr viele Longies rasiert!

      Und dann könnte ich mir einen schnellen knackigen Hochlauf vorstellen- ggf bis Ende April, um dann die, die aufatmen, dass ihre Stopps noch nicht geholt wurden, abzuholen (10500/10600). Danach straight Up. Trump Wahl Rallye und Corona wird aus den Medien verschwinden (vorübergehend). Ferner werden die Ergebnisse des zweiten Quartales und die Aussichten besser sein als die des ersten Quartales.

      Dieses Annahme und das Szenario beabsichtige ich zu verfolgen (ich und Long - ging noch nie gut 😊).
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 23:39:23
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.399 von likeshort am 07.03.20 23:28:00Dazu ist mir noch etwas eingefallen;
      In meinem Umfeld sind Aktieninhaber noch völlig entspannt. Viele sind direkt eingestiegen nach Draghis Verrückter Idee bei ca 8500 Pkte Schrottpapiere etc aufzukaufen, Nullzinsen etc. Ihr kennt das alles. Die haben echt noch das Lächeln im Gesicht und kommunizieren, dass sie beim Verkauf auf ihre Gewinne Steuern bezahlen müssen. Außerdem erhalten Sie jährlich Dividenten.

      Bei 2400 verlorenen Daxpunkte sind die noch völlig entspannt und begegnen mir mit den Worten; was schnell fällt, steigt auch schnell wieder.

      Wenn diese Mitmenschen sich da mal nicht täuschen und denen ggf doch nicht irgendwann Schockstarre ins Gesicht geschrieben steht!? Vorstellen könnte ich es mir.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 23:43:29
      Beitrag Nr. 566 ()
      Man sollte aber auch bedenken das gerade jetzt schon aufräumt wird. Und der Kurs evtl am Montag schon wieder viel höher stehen kann.
      Klar ist der Rutsch unter 11000 lukrativ. Da werden eine geholt.
      Denn diese Linie haben einige auf dem Schirm.
      500 bis 700 Punkte schafft der Dax in so Phasen wie zur Zeit.
      Ich würde erst mal die Eröffnung am Montag abwarten. 0 Uhr kann da evtl schon mehr sagen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 23:48:30
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.438 von Codax am 07.03.20 23:43:29Über die 11550, über die 290 zur 11100 und unter 11000. Danach werden die Karten neu gemischt. Noch immer sind die Short Derivate viel zu teuer. Das hatte ich an anderer Stelle vor ca drei Wochen deutlich kommuniziert und wurde nicht erhört. Nun denn. Ist halt so. Mir egal.

      Das ist NOCH immer so. Deswegen wird m.E. am Montag nochmals richtig nach unten gestochen.

      Derzeit haben wir lediglich einen Abbau der maßlosen Übertreibung, startend bei der 10200/10300 v letztem Jahr. Mehr nicht. Von Crash sind wir meilenweit entfernt. Der kommt erst noch 🐻🐻🤨.
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:01:51
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.916.597 von Bernhardow am 07.03.20 14:33:01
      Zitat von Bernhardow: Danke Kurraz, und ja, ist mr schon klar wo ich hier gepostet habe und dass sich hier nur wenige die Zeit nehmen würden, so ein langes Post zu lesen.

      Hier geht es mehr um Speed und um die nächsten Minuten als um das große, ganze.

      Dafür kann man aber niemanden einen Vorwurf machen finde ich und ein wenig zum nachdenken hat es sicher ein paar User gebracht. Um mehr ging es mir ja gar nicht.

      Eine erfolgreiche Woche ;) und ein erfolgreiches Leben ... euch allen.



      Du hast völlig Recht. Auch mein Anliegen ist es, einige völlig unbedarfte und unerfahrene Day-Trader anzuhalten, einmal darüber nachzudenken, in welch schwierigem Umfeld und auf welch glitschigen Terrain sie versuchen, ein paar Euros zu verdienen oder alles zu verlieren. Ich denke hier besonders an Callputts und seinen letzten Kommentar. Tragisch.

      Auch ich war seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums und habe oft schmunzeln müssen, wie fahrlässig die eine long oder andere short Position eingegangen wurde und welche Euphorie zuletzt zu beobachten war. Unser DAX, der kann, der muss einfach nur weiter steigen. Denn wenn er steigt, dann sind wir auf der richtigen Seite und dann können wir Kohle machen.

      Die letzten Wochen und die damit verbundenen Ereignisse und die hier im Forum weitgehend unverändert naive Einstellung gegenüber den offenkundigen Marktrisiken, haben mich veranlasst, mich hier auch mal zu Wort zu melden und zumindest einige zum Nachdenken anregende Worte anzumerken.

      Ich bin sicher, dass die meisten der hier anwesenden User noch keine Erfahrung mit einer tiefgreifenden Baisse gemacht haben. Und die jüngsten Ereignisse an der Börse, in der Wirtschaft und der Politik geben genug Anlass zumindest einmal darüber ernsthaft nachzudenken.

      Vielleicht befinden wir un ja an einem Wendpunkt, who knows?

      Umso wichtiger, finde ich es, dass es hier Unterstützung und Hilfe von erfahrenen Tradern oder Investoren geben sollte, die diese zum Teil drastischen Baissen selbst miterlebt haben und unerfahrenen Tradern und Investoren zumindest einige Anhaltspunkte aus gewonnener oder schmerzlicher Erfahrung mitgeben können.

      Und wenn wir im Februar / März 2020 konfrontiert werden mit Ereignissen, die wir seit 50 Jahren in dieser Intensität noch nie erlebt haben, dann sollten wir, die Erfahrenen, aber nicht Besserwisser, zumindest die Pflicht haben darauf hinzuweisen, dass nach einer 11-jährigen Hausse Ereignisse aufgetreten sind, die es in dieser Form bisher nicht ansatzweise gegeben hat:

      1. ein Nullzinsniveau, mit all den Konsequenzen, die wir nicht kennen
      2. eine Staatverschuldung weltweit, die noch nie höher war
      3. mind. 20% Zombieunternehmen, die nur vom Null-Zinsniveau leben
      4. europäischen Banken, die längst pleite wären und nur durch abenteuerliche Bilanz-
      praktiken und Zentralbanken-Unterstützung am Leben erhalten werden und die in diesem Jahr
      wohl den Gang nach Canossa antreten werden
      5. Völlig überbewertete Tech-Aktien, siehe 2001
      6. eine künstliche Währung Euro, die Europa bisher gespaltet hat und zerstören wird
      7. eine desolate politische Elite und verkommene Unternehmenskultur. s. Automobilbranche
      8. ein wirtschaftlich abgehängtes Deutschland, s. Automotiv, Chemie, Maschinenbau, Banken, kein
      High-Tech-Unternehmen außer SAP von Bedeutung
      9. DAX-Unternehmen, die bei weitem überbewertet sind. Auf Basis der Unternehmens-Gewinne,
      bzw. Verluste 2020/2021 ergibt sich ein KGV, das jenseits von 30 liegen müsste. Wer da noch
      von einer realistischen bzw. fairen Bewertung bei 11.000 -12.000 spricht, dürfte bald eines
      anderen belehrt werden. siehe 2000/2002 und 2007/2008
      10. Corona wird uns wahrscheinlich alle treffen. Machen wir uns nichts vor. Ein Virus ist kein
      Bakterium, das wir mit antibiotischen Mitteln bekämpfen können. Ein mutiertes Virus ist
      schwer zu bekämpfen. Medikamente können nur das Imunsystem stärken, sind kein Impfstoff.
      Der wird wohl erst 2021 kommen. Also wird das Virus im nächsten Winter nochmals richtig
      zuschlagen. Leider für uns alle.

      Also, wer jetzt noch glaubt, wir leben in einer heilen Welt und meinen, alle die uns den Spiegel der Realität vor Augen halten, sind Crash-Propheten, denen kann nicht geholfen werden.

      Ich hab nichts gegen Day-Trading. Wer das machen muss, der soll es tun, aber sich über die Konsequenzen im klaren sein. Auch beim DAY-Trading sollte man die Grund-Tendenz des Marktes nicht außer acht lassen - und die ist meiner Meinung nach seit 1. März SHORT

      Geld verdienen kann man an der Börse nur langfristig und nur mit System.

      Allen noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg in der kommenden Woche.







      l
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:04:35
      Beitrag Nr. 569 ()
      Ich glaube die 10200 wird man versuchen massiv zu verteidigen, ab da verfällt die Börse dann in den Panikmodus.

      Gelingt das nicht sehen wir die 8000, die sollte dann aber wirklich halten. Ab da würde ich massiv anfangen zu kaufen, vorher erst wenn die 10000 nachhaltig verteidigt wurde.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:08:13
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.450 von likeshort am 07.03.20 23:48:30So ist es. Viele gehen davon aus, das ist die fällige Korrektur, haben irgendwelche Charts im Visier und gehen davon aus, dass der seit 2008 anhaltende Aufwärtstrend im Nu wieder aufgenommen wird. Habe da Zweifel, weil die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Pandemie dramatischer sein könnten, als wir es uns vorstellen wollen. Noch sind eh „nur“ hauptsächlich die Tourismusindustrie mit Fluglinien, Hotels etc. betroffen, aber wie schaut es aus, wenn in der Folge andere Wirtschaftszweige einbrechen? Wenn Italien Millionen Menschen in seinen wirtschaftlich bedeutendsten Regionen abriegelt soll das keine Auswirkungen haben, zumal noch die „Chance“ besteht, dass auch in anderen großen Industrienationen ähnliche Szenarien eintreten. Dann gute Nacht. Oder aber es wird überraschend schnell eine wirksame Therapie/ Impfung entwickelt und Corona verschwindet genauso schnell wie es aufgetaucht ist, dann wird’s wohl nur eine kleine „Delle“ gewesen sein. Hab leider keine Glaskugel.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:17:33
      Beitrag Nr. 571 ()
      Ich würde wetten. dass in nicht all zu langer Zeit. Trump verkünden wird, dass der Handelskonflikt komplett zurückgedreht wird und alle Zölle dauerhaft aufgelöst werden. Als Maßnahme um die Börsen zu beruhigen und in schweren Zeiten zusammen zu stehen bla bla bla.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:21:54
      Beitrag Nr. 572 ()
      Coronavirus-Liveticker
      +++ 00:10 Trump nahm wohl mit Erkranktem an Konferenz teil +++

      Einem Bericht der "Washington Post" zufolge wurde in den USA ein Mann, der im Februar an der "Conservative Political Action Conference" teilgenommen haben soll, positiv auf das Coronavirus getestet. Demzufolge sei auch US-Präsident Trump bei der in Maryland stattfindenden Konferenz anwesend gewesen. Eine Sprecherin des Weißen Hauses bestätigte, dass man sich über den Fall bewusst sei. "Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Hinweise darauf, dass Präsident Trump oder Vizepräsident Pence die Person getroffen haben oder sich in ihrer Nähe aufgehalten haben", erläuterte sie laut "Washington Post".
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:23:30
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.477 von Kurraz am 08.03.20 00:01:51
      Zitat von Kurraz:
      Zitat von Bernhardow: Danke Kurraz, und ja, ist mr schon klar wo ich hier gepostet habe und dass sich hier nur wenige die Zeit nehmen würden, so ein langes Post zu lesen.

      Hier geht es mehr um Speed und um die nächsten Minuten als um das große, ganze.

      Dafür kann man aber niemanden einen Vorwurf machen finde ich und ein wenig zum nachdenken hat es sicher ein paar User gebracht. Um mehr ging es mir ja gar nicht.

      Eine erfolgreiche Woche ;) und ein erfolgreiches Leben ... euch allen.



      Du hast völlig Recht. Auch mein Anliegen ist es, einige völlig unbedarfte und unerfahrene Day-Trader anzuhalten, einmal darüber nachzudenken, in welch schwierigem Umfeld und auf welch glitschigen Terrain sie versuchen, ein paar Euros zu verdienen oder alles zu verlieren. Ich denke hier besonders an Callputts und seinen letzten Kommentar. Tragisch.

      Auch ich war seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums und habe oft schmunzeln müssen, wie fahrlässig die eine long oder andere short Position eingegangen wurde und welche Euphorie zuletzt zu beobachten war. Unser DAX, der kann, der muss einfach nur weiter steigen. Denn wenn er steigt, dann sind wir auf der richtigen Seite und dann können wir Kohle machen.

      Die letzten Wochen und die damit verbundenen Ereignisse und die hier im Forum weitgehend unverändert naive Einstellung gegenüber den offenkundigen Marktrisiken, haben mich veranlasst, mich hier auch mal zu Wort zu melden und zumindest einige zum Nachdenken anregende Worte anzumerken.

      Ich bin sicher, dass die meisten der hier anwesenden User noch keine Erfahrung mit einer tiefgreifenden Baisse gemacht haben. Und die jüngsten Ereignisse an der Börse, in der Wirtschaft und der Politik geben genug Anlass zumindest einmal darüber ernsthaft nachzudenken.

      Vielleicht befinden wir un ja an einem Wendpunkt, who knows?

      Umso wichtiger, finde ich es, dass es hier Unterstützung und Hilfe von erfahrenen Tradern oder Investoren geben sollte, die diese zum Teil drastischen Baissen selbst miterlebt haben und unerfahrenen Tradern und Investoren zumindest einige Anhaltspunkte aus gewonnener oder schmerzlicher Erfahrung mitgeben können.

      Und wenn wir im Februar / März 2020 konfrontiert werden mit Ereignissen, die wir seit 50 Jahren in dieser Intensität noch nie erlebt haben, dann sollten wir, die Erfahrenen, aber nicht Besserwisser, zumindest die Pflicht haben darauf hinzuweisen, dass nach einer 11-jährigen Hausse Ereignisse aufgetreten sind, die es in dieser Form bisher nicht ansatzweise gegeben hat:

      1. ein Nullzinsniveau, mit all den Konsequenzen, die wir nicht kennen
      2. eine Staatverschuldung weltweit, die noch nie höher war
      3. mind. 20% Zombieunternehmen, die nur vom Null-Zinsniveau leben
      4. europäischen Banken, die längst pleite wären und nur durch abenteuerliche Bilanz-
      praktiken und Zentralbanken-Unterstützung am Leben erhalten werden und die in diesem Jahr
      wohl den Gang nach Canossa antreten werden
      5. Völlig überbewertete Tech-Aktien, siehe 2001
      6. eine künstliche Währung Euro, die Europa bisher gespaltet hat und zerstören wird
      7. eine desolate politische Elite und verkommene Unternehmenskultur. s. Automobilbranche
      8. ein wirtschaftlich abgehängtes Deutschland, s. Automotiv, Chemie, Maschinenbau, Banken, kein
      High-Tech-Unternehmen außer SAP von Bedeutung
      9. DAX-Unternehmen, die bei weitem überbewertet sind. Auf Basis der Unternehmens-Gewinne,
      bzw. Verluste 2020/2021 ergibt sich ein KGV, das jenseits von 30 liegen müsste. Wer da noch
      von einer realistischen bzw. fairen Bewertung bei 11.000 -12.000 spricht, dürfte bald eines
      anderen belehrt werden. siehe 2000/2002 und 2007/2008
      10. Corona wird uns wahrscheinlich alle treffen. Machen wir uns nichts vor. Ein Virus ist kein
      Bakterium, das wir mit antibiotischen Mitteln bekämpfen können. Ein mutiertes Virus ist
      schwer zu bekämpfen. Medikamente können nur das Imunsystem stärken, sind kein Impfstoff.
      Der wird wohl erst 2021 kommen. Also wird das Virus im nächsten Winter nochmals richtig
      zuschlagen. Leider für uns alle.

      Also, wer jetzt noch glaubt, wir leben in einer heilen Welt und meinen, alle die uns den Spiegel der Realität vor Augen halten, sind Crash-Propheten, denen kann nicht geholfen werden.

      Ich hab nichts gegen Day-Trading. Wer das machen muss, der soll es tun, aber sich über die Konsequenzen im klaren sein. Auch beim DAY-Trading sollte man die Grund-Tendenz des Marktes nicht außer acht lassen - und die ist meiner Meinung nach seit 1. März SHORT

      Geld verdienen kann man an der Börse nur langfristig und nur mit System.

      Allen noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg in der kommenden Woche.







      l


      Ich könnte noch die Aufzählung erweitern. Mach ich nicht! Viele von den jüngeren kennen an den Börsen nur eine Richtung. Spätestens seit dem Draghi und Notenbanken Irrsinn ist der Dax fast ohne nennenswerte Korrektur von ca 8500 bis fast 14000 Pkte gestiegen.

      Dieser Stimulus kann nicht mehr wiederholt werden, so dass diese diese fast 80 % Wertsteigerung in wenigen Jahren so schnell nicht wieder zu erreichen ist.

      Die Börsenzeiten werden nun für die Longies definitiv nicht mehr so einfach wie sie in den vergangenen 11 Jahren gewesen sind.

      Corona; ist in meinem Heimatkaff angekommen!! Ich echauffiere mich noch immer, wie bereits den ganzen Tag über die Verantwortungslosigkeit einer Schulleitung und der Lehrer dieser Schule.

      Geplant war eine Skifreizeit mit drei Klassen in Südtirol. Da die Schulleitung und die Lehrer die Entscheidung nicht treffen wollten, ob die Reise nicht abgesagt werden soll oder nicht, hat die Schulleitung die Entscheidung der Eltern überlassen. Diese haben entschieden, dass sie fahren.

      Ergebnis;
      74 Schüler und die Lehrer sind in Quarantäne!!
      Einfach unglaublich in welche Gefahr die Lehrer und die Eltern der Schüler/innen nicht nur die Schüler gebracht haben sondern damit die ganze Bevölkerung im Umkreis.
      Normal müssten diese verantwortungslosen Lehrer alle angezeigt werden.
      Was will man von Lehrer anderes erwarten!?

      Und auf MMNews gibt es einen Bericht eines Virologen zu lesen!
      Mitmenschen, die NOCH immer diesen Virus als Kindergeburtstag betrachten, werden nach dem Lesen dieses Berichtes nicht mehr lächeln.

      Skispringen heute und Biathlon ohne. Zuschauer!!
      Nur die Bundesligastadien in Deutschland sind voll mit Zuschauern! Wenn man die zweitgrößte Staatseinnahmequelle nun auch noch Kappen würde, gingen hier endgültig die Lichter aus.
      Exakt das wissen die „Verantwortlichen“. Deswegen - ausschl. aus wirtschaftlichen Gründen, bleiben die Tore geöffnet! Völlig verantwortungslos. Nur der Mammon und der Spaßfaktor steht im Vordergrund.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:23:51
      Beitrag Nr. 574 ()
      Naja wenn man den Medien glaubt.... USA Notstand
      Italien soll der komplette Norden isoliert werden. Darüber wird in der Nacht entschieden. Das wäre schon gefundenes Fressen für die Bären.
      Sollte das mit Italien kommen, tippe ich für Montag unter 11k
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:30:12
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.498 von FalcoForever2000 am 08.03.20 00:08:13
      Zitat von FalcoForever2000: So ist es. Viele gehen davon aus, das ist die fällige Korrektur, haben irgendwelche Charts im Visier und gehen davon aus, dass der seit 2008 anhaltende Aufwärtstrend im Nu wieder aufgenommen wird. Habe da Zweifel, weil die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Pandemie dramatischer sein könnten, als wir es uns vorstellen wollen. Noch sind eh „nur“ hauptsächlich die Tourismusindustrie mit Fluglinien, Hotels etc. betroffen, aber wie schaut es aus, wenn in der Folge andere Wirtschaftszweige einbrechen? Wenn Italien Millionen Menschen in seinen wirtschaftlich bedeutendsten Regionen abriegelt soll das keine Auswirkungen haben, zumal noch die „Chance“ besteht, dass auch in anderen großen Industrienationen ähnliche Szenarien eintreten. Dann gute Nacht. Oder aber es wird überraschend schnell eine wirksame Therapie/ Impfung entwickelt und Corona verschwindet genauso schnell wie es aufgetaucht ist, dann wird’s wohl nur eine kleine „Delle“ gewesen sein. Hab leider keine Glaskugel.


      Keine Glaskugel, allerdings einen gesunden Menschenverstand, der vielen Mitmenschen leider abhanden gekommen ist bei dem täglichen 24 Stunden Doktrin.

      Ich darf nicht schreiben, was ich weiß von Zuständen in der NFZ und Automotiveindustrie. Als tue ich das auch nicht! Jedenfalls kommt für mich mit diesem Wissen DERZEIT nicht eine Sekunde in den Sinn über Longs nachzudenken.

      Gute Nacht. In mehrfacher Hinsicht - auch symbolisch für das beste und sicherste Deutschland aller Zeiten 🤔.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:39:47
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.914.632 von bigheidi am 07.03.20 09:26:28
      Zitat von bigheidi: Guten Morgen,
      also in der Panik muss ich doch jetzt auch mal etwas dazugeben.

      Ich glaube das es das war mit dem shorten .. auf längerer Sicht .. die 11300 sollten halten.

      Da ich ja immer etwas längerfristig investiert bin (seit über 20 Jahren und niemals den Fondsmanagern vertraut habe .. also keine echten gemanaged Fonds) , habe ich an diesem Wochenende folgendes in meiner Altersvorsorge, welche alle fondbasiert sind, folgendes gemacht .

      Seit 13400 war ich komplett zu 100% in Rentenfonds investiert.

      Am Wochenende habe ich nun die erste Umschichtung gemacht:

      50% bleiben in Renten
      50% in den MDAX (Hierr Allianz Nebenwerte genommen).

      Und das ist immerhin eine Gesamtsumme von über 200T€.

      Sollten wir doch noch die 11000 sehen, dann werde ich komplett switchen zu 100% in den MDAX.

      Und kurzfristig denke ich, das wir anfangen nun im Range 11300 und 11600 ruzupendeln .. mal 200- 300P hoch und runter ... also sollte ich mit meinem Ansatz von 500P KO Scheinen gut liegen.

      Und in den nächsten 2 Wochen kommt dann die Meldung über ein Medikament wirksam gegen den Corona Virus (nicht Impfstoff) .. das ist eh egal, da die Menschen schnell vergessen und die Impfverweigerer das eh egal ist.

      Und dann kommt der Satz von mindestens 10-15 % hoch .. Das ist sicher.
      Nur weiss man halt nicht, wann der Satz kommt ... und darum muss man den Boden schätzen ..
      Aber ich denke wir werden nicht tiefer gehen als in den letzen 1-2 Jahren.

      Viel Glück an alle und last euch nicht von der Panik beeinflussen .
      Auch wenn der VDAX noch in einem sehr hohen Bereich ist. umme 40 .. das ist echte Panik .. und da sind 400P an einem Tag ganz normal :eek:

      Dieses Bild bestätigt mich in der Annahme :




      Ich finde das weder geil noch interessant.

      Wenn Du bei 11.000 schon 100 % in den MDAX investieren willst, dann gebe ich folgendes zu bedenken:

      11.000 sind ca. 20 % unter dem ATH 13.700

      In 2000 wären das 8136 ./. 20% = 6.509 Punkte gewesen danach Absturz bis auf 2.188

      aus 200.000 wären das ./. 67% = ./. 134.000 Verlust , Kapital danach 66.000

      IN 2007 wären das 8.151 ./.20 % = 6.521 Punkte gewesen, danach Absturz bis 3.588

      aus 200.000 wären das ./. 63% = ./.126.000 Verlust, Kapital danach 74.000

      Und damals war die Welt noch halbwegs in Ordnung. Die Probleme haben sich mittlerweile potenziert.

      Viel Vergnügen bei deiner Strategie.

      Chinesisches Sprichwort: Greife nie in ein fallendes Messer.

      Es könnte Dir den kleinen Finger zerfetzen, oder auch mehr.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:42:57
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.525 von Codax am 08.03.20 00:23:51
      Zitat von Codax: Naja wenn man den Medien glaubt.... USA Notstand
      Italien soll der komplette Norden isoliert werden. Darüber wird in der Nacht entschieden. Das wäre schon gefundenes Fressen für die Bären.
      Sollte das mit Italien kommen, tippe ich für Montag unter 11k


      Dass ein Virus, der in China das Licht der Welt erblickte und nun um den Globus verteilt wird, der Auslöser eines möglichen Systemabbruchs wird und die Weltwirtschaft erschüttert, ist schon eine Ironiegeschichte für sich.

      Hoch lebe die globale Welt!!

      Wie oft sind die Globalisierungsgegner als Nationalisten, ewig Gestrige und Nazis etc. diskreditiert, diffamiert und beschimpft worden. Tja, wie man nun sieht, waren die Warnungen nicht unbegründet.

      Jede Krise hat eine Chance. Ich hoffe für meine Kinder und Enkel, dass die Nachfolgegeneration jetzt endlich wach wird und den Irrsinn der Globalisierung intensiv überdenkt.

      Ein im Labor creierter Virus in Wuhan legt die Welt lahm. Tolle Wurst, um nicht zu sagen; tolle Schei...! Das allerdings ist das Ergebnis der globalen Welt. Fakt.

      Der von mir eben genannte Virologe geht von mindestens 275000 Tote in Deutschland aus in den nächsten zwei Jahren! Ich kann diese Vermutung nicht bewerten.

      Was ich bewerten kann, sind die wirtschaftlichen Konsequenzen und die Gefahr, dass das jetzige Sozialsystem kippt. Vom platzen der Immobilienblase ganz zu schweigen.

      Egal, immer rein in die Longs und Träumen von ATH in den nächsten Monaten.
      Und blödsinnigerweise werf ich das gar nicht mal so weit weg! Crack Up Boom mit Helikoptergeld. Wer was allerdings wie konsumieren soll, das erschließt sich mir nicht.

      Morgen werde ich nochmals einen Batzen Bargeld heimholen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:45:23
      Beitrag Nr. 578 ()
      Übrigens, ich schätze, dass die DB genauso wie die COBA zum Pennystock mutieren wird.

      Spätestens 1. Quartal 2021.

      Wetten dass?
      DAX | 11.541,87 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:50:33
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.570 von Kurraz am 08.03.20 00:45:23
      Zitat von Kurraz: Übrigens, ich schätze, dass die DB genauso wie die COBA zum Pennystock mutieren wird.

      Spätestens 1. Quartal 2021.

      Wetten dass?


      Fundamental schon lange ein Pennystock.

      Die Frage ist nur, welcher Kanzler sie mit Steuergeldern retten wird.

      Der rote Siggi ist ja gut vernetzt mit der Politik 😁
      DAX | 11.541,87 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:53:23
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.579 von tomhsv am 08.03.20 00:50:33
      Zitat von tomhsv:
      Zitat von Kurraz: Übrigens, ich schätze, dass die DB genauso wie die COBA zum Pennystock mutieren wird.

      Spätestens 1. Quartal 2021.

      Wetten dass?


      Fundamental schon lange ein Pennystock.

      Die Frage ist nur, welcher Kanzler sie mit Steuergeldern retten wird.

      Der rote Siggi ist ja gut vernetzt mit der Politik 😁


      Wer soll denn bitte die Steuern noch bezahlen? Die in Quarantäne befindlichen? Die Langzeitkurzarbeiter? Die Beamten? Die Arbeitslosen? Die Hatz4-rler, die Kranken, die Rentner?
      Sag mir wer??
      DAX | 11.541,87 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 00:59:55
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.585 von likeshort am 08.03.20 00:53:23
      Zitat von likeshort:
      Zitat von tomhsv: ...

      Fundamental schon lange ein Pennystock.

      Die Frage ist nur, welcher Kanzler sie mit Steuergeldern retten wird.

      Der rote Siggi ist ja gut vernetzt mit der Politik 😁


      Wer soll denn bitte die Steuern noch bezahlen? Die in Quarantäne befindlichen? Die Langzeitkurzarbeiter? Die Beamten? Die Arbeitslosen? Die Hatz4-rler, die Kranken, die Rentner?
      Sag mir wer??


      Zahlen tut immer der Mittelstand. Die harzer haben nichts und die Reichen finden immer den sicheren Hafen.

      Also du und ich, wer sonst.
      DAX | 11.541,87 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:06:40
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.591 von tomhsv am 08.03.20 00:59:55
      Zitat von tomhsv:
      Zitat von likeshort: ...

      Wer soll denn bitte die Steuern noch bezahlen? Die in Quarantäne befindlichen? Die Langzeitkurzarbeiter? Die Beamten? Die Arbeitslosen? Die Hatz4-rler, die Kranken, die Rentner?
      Sag mir wer??


      Zahlen tut immer der Mittelstand. Die harzer haben nichts und die Reichen finden immer den sicheren Hafen.

      Also du und ich, wer sonst.


      Wenn nichts produziert werden kann, wegen Isolation, Qurantäne etc. fließen keine Gehälter, Löhne. Oder glaubst Du allen Ernstes, die Unternehmen würden die Ausfallzeiten bezahlen?

      Ergo, wer soll Steuern bezahlen in Coronazeiten? Die Frage ernsthaft gestellt?
      DAX | 11.541,87 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:15:25
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.600 von likeshort am 08.03.20 01:06:40Wenn Italien tatsächlich isoliert werden sollte und der tatsächliche Ist Zustand in den USA und in Deutschland transparent werden sollte, bis Montag, gibt es (ich vermeide den Ausdruck Blutbad) den größten Tagesverlust an den Börsen seit 9/11. Das meine ich ernsthaft.

      Na ja, ich hoffe auf die 11720 zum Open, die hier jemand geschrieben hat vorhin 🤨. Zugegebenermaßen wäre das für die 🐻🐻🐻 richtig geil.

      Gefühlt Open unter 11300 und dann straight Down.

      800 bestätigte Infizierte haben wir in Deutschland bereits offiziell. Wieviele Infizierte melden sich nicht, weil sie Angst haben in Quarantäne zu geraten??

      Wie viele verantwortungslose Mitmenschen befinden sich noch in den Skigebieten oder sonst wo auf Urlaub/Reisen in Risikogebieten? Nun denn.

      Das Teil ist nun endgültig außer Kontrolle. Lediglich unsere beste Kanzlerin aller Zeiten meint diesem Virus mit Maß und Mitte zu begegnen. Schließlich hat diese Frau, wie immer alles im Griff 🙈.
      DAX | 11.541,87 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:23:04
      Beitrag Nr. 584 ()
      Wenn man den Faden logisch weiter spinnt, wird ein wirklich Angst und bange.

      Sollte das wirklich stimmen mit den 60 - 70 % infizierten in den nächsten 2 Jahren dann .....

      Ich kann und will es irgendwie nicht glauben. Selbst wenn es über 10% wären, würde es schon heftig werden.

      Komischerweise dementiert das keiner so richtig
      .
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:25:01
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.615 von likeshort am 08.03.20 01:15:25IG taxt Dax aktuell bei 11295! Na ja, die 11720 sind in unmittelbarer Nähe 🤨.

      Ich rege mich noch immer auf über die unverantwortliche Handlung der Lehrer und der Eltern der Schüler/innen, die sich derzeit in Quarantäne befinden!! Offensichtlich haben diese Schwachmaten tatsächlich gedacht, dass alle Handlungen und Aktionen, die andere Länder umgesetzt völlig unnötig seien, weil unsere Regierung ja Entwarnung gegeben hat.
      Ich fasse es einfach nicht. So viel Dummheit und Ahnungslosigkeit vom realen Leben, von Lehrern hatte ich zwar immer gedacht - jedoch nicht in diesem Ausmaß. Solche Menschen sollen Kinder und Jugendlcihe auf das Leben vorbereiten!
      Mich wundert nichts mehr über den Zustand in unserem Land!!

      Die Schule ist von meiner Wohnung ca 600 m Luftlinie entfernt!
      DAX | 11.541,87 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:31:54
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.618 von tomhsv am 08.03.20 01:23:04
      Zitat von tomhsv: Wenn man den Faden logisch weiter spinnt, wird ein wirklich Angst und bange.

      Sollte das wirklich stimmen mit den 60 - 70 % infizierten in den nächsten 2 Jahren dann .....

      Ich kann und will es irgendwie nicht glauben. Selbst wenn es über 10% wären, würde es schon heftig werden.

      Komischerweise dementiert das keiner so richtig
      .


      Glaubst Du allen ernstes, dass uns Normalbürger irgend jemand von den Regierenden reinen Wein einschänkt. Niemals! Überleg Dir mal, die würden das tun. Was wäre die Konsequenz?

      Ergo lässt man es laufen! Die Zeit mit Nachdruck einen Massnahmenplan zu erstellenden diesen zu verfolgen und damit die Bevölkerung zu warnen und zu schützen, ist vorbei und hat man verpasst.

      Das Teil ist m.E. nun definitiv außer Kontrolle!

      Jeder, der mal in einer Gondel in Skigebieten war, wie es darin zugeht (nur exemplarisch). Da kann man sich nicht mehr schützen. Dann sitzt man in Transferbussen, ggf in öffentlichen Verkhersmitteln etc.

      Ich bin der Meinung, dass die Regierungsverantwortlichen nun alles laufen lassen und es zu einer normalen Selektion kommen wird. Die Immunstarken überleben, die anderen ...! Nun denn.

      Unsere beste Kanzlerin aller Zeiten meinte doch mal bei allen ihren Entscheidungen, dass sie vom Ende her denkt! Genau das tue ich auch bei dem Thema; Corona!!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:32:02
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.621 von likeshort am 08.03.20 01:25:01
      Zitat von likeshort: IG taxt Dax aktuell bei 11295! Na ja, die 11720 sind in unmittelbarer Nähe 🤨.

      Ich rege mich noch immer auf über die unverantwortliche Handlung der Lehrer und der Eltern der Schüler/innen, die sich derzeit in Quarantäne befinden!! Offensichtlich haben diese Schwachmaten tatsächlich gedacht, dass alle Handlungen und Aktionen, die andere Länder umgesetzt völlig unnötig seien, weil unsere Regierung ja Entwarnung gegeben hat.
      Ich fasse es einfach nicht. So viel Dummheit und Ahnungslosigkeit vom realen Leben, von Lehrern hatte ich zwar immer gedacht - jedoch nicht in diesem Ausmaß. Solche Menschen sollen Kinder und Jugendlcihe auf das Leben vorbereiten!
      Mich wundert nichts mehr über den Zustand in unserem Land!!

      Die Schule ist von meiner Wohnung ca 600 m Luftlinie entfernt!


      Ich möchte da keinen verurteilen. Ich habe bis vor einer Woche noch genau so gedacht. Alles lächerlich als Panik abgetan. Warum ? Weil führende Mediziner das so vermittelt haben. Alles nicht so schlimm, spätestens in 2 Wochen ist das Virus eingedämmt und nun sprechen die gleichen ganz anders.

      Wie kann sich das Geschehen so ändern, wie können Fachleute so falsch liegen.

      Über die solltest du dich mehr aufregen, als über die Lehrer die vielleicht der suggerierten Panikmache nicht erliegen wollten.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:41:42
      Beitrag Nr. 588 ()
      Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

      Sagte kein Geringerer als H.H.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:44:16
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.630 von tomhsv am 08.03.20 01:32:02
      Zitat von tomhsv:
      Zitat von likeshort: IG taxt Dax aktuell bei 11295! Na ja, die 11720 sind in unmittelbarer Nähe 🤨.

      Ich rege mich noch immer auf über die unverantwortliche Handlung der Lehrer und der Eltern der Schüler/innen, die sich derzeit in Quarantäne befinden!! Offensichtlich haben diese Schwachmaten tatsächlich gedacht, dass alle Handlungen und Aktionen, die andere Länder umgesetzt völlig unnötig seien, weil unsere Regierung ja Entwarnung gegeben hat.
      Ich fasse es einfach nicht. So viel Dummheit und Ahnungslosigkeit vom realen Leben, von Lehrern hatte ich zwar immer gedacht - jedoch nicht in diesem Ausmaß. Solche Menschen sollen Kinder und Jugendlcihe auf das Leben vorbereiten!
      Mich wundert nichts mehr über den Zustand in unserem Land!!

      Die Schule ist von meiner Wohnung ca 600 m Luftlinie entfernt!


      Ich möchte da keinen verurteilen. Ich habe bis vor einer Woche noch genau so gedacht. Alles lächerlich als Panik abgetan. Warum ? Weil führende Mediziner das so vermittelt haben. Alles nicht so schlimm, spätestens in 2 Wochen ist das Virus eingedämmt und nun sprechen die gleichen ganz anders.

      Wie kann sich das Geschehen so ändern, wie können Fachleute so falsch liegen.

      Über die solltest du dich mehr aufregen, als über die Lehrer die vielleicht der suggerierten Panikmache nicht erliegen wollten.


      Nein. Gesunden Menschenverstand einschalten!!
      Natürlich soll keine Panik verbreitet werden! Das kann derzeit niemand brauchen. Deswegen wiegt man die Bevölkerung in Sicherheit! Ganz einfach.

      Lies mal Handelsblatt vom Freitag. Die Banken gehen personell am Stock wegen Corona! Konsequenzen daraus kann sich jeder ausmalen, der etwas Hirn zwischen den Ohren hat.

      Heute las ich, dass das LKW Wochenendfahrverbot zeitnah gelockert werden soll! Warum wohl??

      Ich weiß, dass für NFZ in Kürze betriebserforderliche Teile (ich sag nicht welche) nicht mehr zur Verfügung stehen, weil die Materialversorgung aus China zum Erliegen gekommen ist!

      Ob und wann Lieferungen aus Wuhan wieder aufgenommen werden, weiß kein Mensch derzeit. Ich kann nur so viel sagen: wenn diese Teile nicht in Kürze in dem Unternehmen, für welches ich lange gearbeitet habe, eintreffen, bleiben LKW´s stehen! Fakt. Keine Meinung.

      Überleg mal, das würde u.a. kommuniziert werden - öffentlich!? Panik hoch drei!!

      Heute mit einem ehemaligen Kollegen gesprochen, der für ein globales Unternehmen arbeitet, welches Magnete für Antriebstechnik erzeugt (NFZ, Kfz, Medizintechnik). Seit Wochen ist kein Teil rausgegangen.

      Normaler Seeweg ca sieben Wochen und die Flugzeuge fliegen China nicht an bzw kommen nicht von China n Deutschland! Fragen?
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:45:09
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.636 von Kurraz am 08.03.20 01:41:42
      Zitat von Kurraz: Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

      Sagte kein Geringerer als H.H.


      H.H.?? Heinrich Heine??
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:51:17
      Beitrag Nr. 591 ()
      Meine Frau hat gestern ein Paket aus China bekommen, irgend so ein Klamotte. Ohne Lieferverzögerung von Amazon, hat mich gewundert.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 01:56:10
      Beitrag Nr. 592 ()


      Die Alten sterben weg, das ist gut für die Rentenkasse.


      Wenn ich mir den DAX-Kursindex anschaue, werden wir noch mindestens bis 4500 fallen, das sind weitere -12%. Bisher ist eigentlich noch garnix passiert.

      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:07:11
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.654 von Cellardoor am 08.03.20 01:56:10Sag ich doch die ganze Zeit. An den Börsen ist bislang noch nichts passiert. Dax stand letztes Jahr an der 10200/10300. Bis dahin sind es noch ca. 1000 Pkte.

      So, offiziell; New York verhängt Notstand!
      Auch in Kalifornien, Maine und Washington.

      Mein Hausmitbewohner erzählte mir, dass sein Schwiegersohn mit seinem Vater in Seattle telefoniert hat. Auch dort ist der Virus angekommen.

      Welche Menschen hier sterben, ist ein anderes Thema. Für mich ist jedes Leben, ob alt oder jung gleich viel wert.

      Außerdem gibt es jede Menge Rentner, die mehr konsumieren als junge Mitmenschen. Das hängt mit dem zum Billiglohnland mutierten System zusammen!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:13:25
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.645 von likeshort am 08.03.20 01:45:09Wolltest du nicht schon lange ins Bett gegangen sein? Ist ja ungenießbar dein Geschreibsel hier. Du redest dich selber und vielleicht auch andere (offensichtlich ganz bewusst, ließe sich zumindest aus deinem Nickname ableiten) in eine Panik, das du vielleicht mal den Psychologen aufsuchen und dich untersuchen lassen solltest.

      Im Moment ist es an der Zeit Ruhe zu bewahren. Wir sprechen in DE und den meisten anderen Ländern aktuell von einer Infiziertenrate von ca 0,00001%. In Italien liegt man jetzt bei 0,00008%. Das sind die Fakten, Punkt. Bitte also auch mal die Relationen beachten und nicht immer nur von X Millionen potenziell Infizierten schreiben. Das ist keine differenzierte Betrachtung des Themas.
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:13:47
      Beitrag Nr. 595 ()
      Vorhin wurde mein Arbeitskollege ausgelacht, weil er sich auf Vorrat Lebensmittel gekauft hat. Ich habe darüber nicht gelacht.

      Eigentlich müsste man sich auch den Keller voll machen, wenn man logisch an die Sache herangeht.
      Ich habe immer über solche Untergangsbeschwörer gelacht und mir widerstrebt es, sowas zu tun. Aber ich denke zumindest darüber nach.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:17:51
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.651 von tomhsv am 08.03.20 01:51:17
      Zitat von tomhsv: Meine Frau hat gestern ein Paket aus China bekommen, irgend so ein Klamotte. Ohne Lieferverzögerung von Amazon, hat mich gewundert.


      Du weißt schon, dass der Virus sich auf konterminierte Gegenstände bis zu ca Tagen halten kann, ohne die Wirkung zu verlieren?

      Außerdem ist China ein sehr großes Land. Aus Shanghai geht noch immer kein Schiff auf die Reise!

      Dann habe ich irgendwo vernommen, dass größtenteils die zu exportierenden Güter von deutschen Häfen nicht versandt werden können. Der Grund; die Leercontainer fehlen, weil diese u.a. auf Schiffen in China stehen. Konsequenzen kann sich jeder selbst ausmalen.

      Und es gibt noch immer genügend Mitmenschen, die alles belächeln!!

      .

      So, jetzt die elementarste Frage an euch;
      Wie schützt ihr euch selbst, eure Familien und Angehörige und wie können wir weiterhin, außerhalb von Shorts und Gold Longs, noch anderweitig von der Coronakrise partizipieren? Was macht und tut ihr?

      Die Frage ist ernst gemeint!?

      Obwohl ich noch nie eine Zigarette geraucht habe, ist inzwischen ein Küchenschrankteil voll mit Zigaretten! Ich glaube, ich habe inzwischen 40 Flaschen Wiskey daheim. Medikamente ohne Ende etc.

      Bargeld 💴 sowieso und Gold/Silber. Was noch??
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:20:47
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.672 von Locodiablo am 08.03.20 02:13:25
      Zitat von Locodiablo: Wolltest du nicht schon lange ins Bett gegangen sein? Ist ja ungenießbar dein Geschreibsel hier. Du redest dich selber und vielleicht auch andere (offensichtlich ganz bewusst, ließe sich zumindest aus deinem Nickname ableiten) in eine Panik, das du vielleicht mal den Psychologen aufsuchen und dich untersuchen lassen solltest.

      Im Moment ist es an der Zeit Ruhe zu bewahren. Wir sprechen in DE und den meisten anderen Ländern aktuell von einer Infiziertenrate von ca 0,00001%. In Italien liegt man jetzt bei 0,00008%. Das sind die Fakten, Punkt. Bitte also auch mal die Relationen beachten und nicht immer nur von X Millionen potenziell Infizierten schreiben. Das ist keine differenzierte Betrachtung des Themas.


      Stimmt. Ich bin im Panikmodus! Noch 600 Meter trennen mich von der Quarantäne! Fakt. Wärest Du da ruhig?

      Welche Zahlen melden eigentlich die Länder aus Osteuropa?

      So, ich versuche jetzt echt mal runter zu kommen. Danke für den Hinweis. Weg.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:21:37
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.672 von Locodiablo am 08.03.20 02:13:25
      Zitat von Locodiablo: Wolltest du nicht schon lange ins Bett gegangen sein? Ist ja ungenießbar dein Geschreibsel hier. Du redest dich selber und vielleicht auch andere (offensichtlich ganz bewusst, ließe sich zumindest aus deinem Nickname ableiten) in eine Panik, das du vielleicht mal den Psychologen aufsuchen und dich untersuchen lassen solltest.

      Im Moment ist es an der Zeit Ruhe zu bewahren. Wir sprechen in DE und den meisten anderen Ländern aktuell von einer Infiziertenrate von ca 0,00001%. In Italien liegt man jetzt bei 0,00008%. Das sind die Fakten, Punkt. Bitte also auch mal die Relationen beachten und nicht immer nur von X Millionen potenziell Infizierten schreiben. Das ist keine differenzierte Betrachtung des Themas.


      800 Infizierte bei 80 Millionen Einwohnern sind 0,001% :)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 02:33:59
      Beitrag Nr. 599 ()
      DAX WEEKEND bereits minus 2 %. das wird heftig am Montag.

      ÖL wird auf 5 $ fallen, kurse wie in den 80 er jahren. viele Ölfirmen werden pleite gehen.

      Exxon, BP, Shell. sie werden verschwinden. das hat sich Putin zur Chefsache gemacht.

      Russland wird nun soviel Öl fördern wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Wer Gazprom

      bedroht muss halt mit allem rechnen.

      da an den großen Ölkonzernen auch die Rentenkassen dranhängen, wird das für manche Länder

      wie GB äusserst Übel ausgehen.

      DAS ist ein Handelskrieg, und nicht solch lächerliche Strafzölle auf O-Saft.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 07:46:13
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.705 von Abfischer am 08.03.20 02:33:59Öl auf 5 $ 😂😂😂

      Öl wird kostenlos werden !!!
      Damit braucht es keine Elektroautos mehr weil es Öl bald zum Nulltarif gibt 😂😂😂

      So nun weite bullshit schreiben abfischer 😂😂😂
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 07:48:01
      Beitrag Nr. 601 ()
      Hat Abendkasse ihr Aktiendepot aufgelöst ?
      UPS die wissen das ✅
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 07:49:49
      Beitrag Nr. 602 ()
      Long im Dow bei 300 Dollar bis dahin sind dann 99% aller Firmen pleite und es kommt eine neue Weltordnung.
      Der Vorteil ist das Geld der Shortys ist dann auch weg 😂
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 08:33:43
      Beitrag Nr. 603 ()
      Wer das gelesen hat kauft erstmal keine Longs mehr https://www.zerohedge.com/commodities/saudi-arabia-starts-al…
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 08:51:59
      Beitrag Nr. 604 ()
      also DAX mindestens jeden Tag 2% runter
      erste Erholungen Ende 2020
      Ziel unten ca 4000 Stand 2008
      oder noch tiefer wie 2003 bei ca 3000
      Dividenden werden ausgesetzt
      Zahlreiche Dax Unternehmen nahe Insolvenz bzw. weg vom Kurszettel


      .
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 08:56:58
      Beitrag Nr. 605 ()
      Tin 19 Handelstagen ist der Dax bei 7700


      Tage DAX 2% minus Tag
      1 11200 224
      2 10976 219,52
      3 10756,48 215,1296
      4 10541,3504 210,827008
      5 10330,52339 206,6104678
      6 10123,91292 202,4782585
      7 9921,434666 198,4286933
      8 9723,005972 194,4601194
      9 9528,545853 190,5709171
      10 9337,974936 186,7594987
      11 9151,215437 183,0243087
      12 8968,191128 179,3638226
      13 8788,827306 175,7765461
      14 8613,05076 172,2610152
      15 8440,789745 168,8157949
      16 8271,97395 165,439479
      17 8106,534471 162,1306894
      18 7944,403781 158,8880756
      19 7785,515706 155,7103141
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 08:58:56
      Beitrag Nr. 606 ()
      Tage DAX 2% minus Tag
      1 11200,00 224,00
      2 10976,00 219,52
      3 10756,48 215,13
      4 10541,35 210,83
      5 10330,52 206,61
      6 10123,91 202,48
      7 9921,43 198,43
      8 9723,01 194,46
      9 9528,55 190,57
      10 9337,97 186,76
      11 9151,22 183,02
      12 8968,19 179,36
      13 8788,83 175,78
      14 8613,05 172,26
      15 8440,79 168,82
      16 8271,97 165,44
      17 8106,53 162,13
      18 7944,40 158,89
      19 7785,52 155,71
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:00:08
      Beitrag Nr. 607 ()
      Bei uns in Landkreis gestern 2 Schulklassen aus kurzen Skiurlaub vom Südtirol gekommen, und heute früh in unseren Nachrichten steht schon , dass bei uns in Landkreis sind erste 2 Fälle Coronavirus registriert wurden. Aber wie einer Mitglied hier geschrieben hat, es geht um Handelskrieg, hinter den Kulissen entwickelt sich richtige Handelskrieg und Coronavirus gilt wie Gehirnwäsche für die Massen. Chinesen legen EU Wirtschaft Lamm und Russland wird weiter bombardieren in Syrien und pumpt EU mit Flüchtlingen , als Antwort auf Ölpreis.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:08:29
      Beitrag Nr. 608 ()
      das ist und war Horror Szenario
      .
      ob das so kommt?
      Keiner weiß das
      Alle Aktien raus ????
      aber was mit dem Bargeld machen?
      Bank nimmt Verwahrungsgeld Strafzinsen oder Ähnliches
      Gold wenn jeder Gold kauft wohin damit und gehe mal in den Laden kaufe Fleisch Wurst Milch?
      Ich nehme mein Geld und mache eine schöne Reise aber wohin (Corona) oder Kreuzfahrt?
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:11:33
      Beitrag Nr. 609 ()
      Situation am Ölmarkt, News
      Opec-Plus Meeting has failed!
      Bei der Opec-Plus Gruppe ist das 'worst case' Szenario eingetreten: Ein neuer Deal ist wegen des Streits zwischen Russland und Saudi-Arabien gescheitert. Das Ergebnis sieht nun so aus, dass nicht nur keine schärferen Quoten beschlossen wurden - nein, auch die bestehenden Drosselungen von -2,1 Mio. Barrel/Tag werden schon Ende März auslaufen.
      Zudem ist zweifelhaft ob das bisherige Bündnis der Opec-Plus Gruppe überhaupt fortgeführt werden wird. Es wurde kein Termin für ein neues Treffen festgelegt. Ob Russland künftig ein Teil der Plus-Gemeinschaft sein wird, ist völlig offen. Saudi-Arabiens Energieminister äußerte sich sehr enttäuscht und sagte, dass die heutigen Geschehnisse sehr bedauerlich seien.

      Russland und die OPEC konnten sich nicht verständigen. Nach der gescheiterten Konferenz stürzten die Ölkontrakte tief abwärts. Dabei verlor die Leitsorte BRENT 4 Dollar/Barrel, was einem historischen Tagesminus von 8,1% entspricht. Die Situation am globalen Ölmarkt wird ab diesem denkwürdigen Freitag eine völlig neue sein!
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:13:11
      Beitrag Nr. 610 ()
      Wird Zeit für neue Weltordnung und Geldentwertung dann habt ihr alle nix mehr.
      Spielt dann keine Rolle mehr wo Dax steht.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:14:12
      Beitrag Nr. 611 ()
      Die Virus-Epidemie breitet sich erwartungs­gemäß global weiter aus. In Deutschland hat sich die Zahl der Infektionsfälle in einer Woche verzehnfacht. Etwa 640 Fälle sind inzwischen bestätigt. In China hat sich das Bild inzwischen aber gedreht. Dort gibt es kaum noch Neuinfektionen, wenn man den Zahlen glauben darf. In allen anderen betroffenen Ländern klettern allerdings die Infektionsfälle täglich und schubweise. Weiterhin sind dabei Südkorea, Iran und Italien am stärksten betroffen. Global stehen große wirtschaftliche Negativaus­wirkungen bevor, die viele Monate andauern werden.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:17:27
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.344 von crackz am 08.03.20 09:13:11Geld ist futsch aber wenn Du Aktien hast und die Firma gibt es noch dann hast Du gewonnen
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:18:02
      Beitrag Nr. 613 ()
      Wird wohl bald neuen Welt Präsidenten geben inkl. Neuer Währung.
      Die restlichen werden gegen 0 abgerechnet.
      Also kauft besser noch Lebensmittel bevor es zu spät ist.
      LOL 😂
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:20:02
      Beitrag Nr. 614 ()
      Ich werde wohl meine Wohnungen behalten und massig Schulden machen.
      Die werden eh bei 0 abgerechnet bei neuer Währung.
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:21:10
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.377 von crackz am 08.03.20 09:18:02am besten Ravioli aus Italien:laugh:
      sind beim Aldi seit eine Woche ausverkauft;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:24:48
      Beitrag Nr. 616 ()
      Schluss mit Horror Szenario.

      .
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:24:59
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.380 von crackz am 08.03.20 09:20:02Das kannst du vergessen und haben wir schon vor 10 Jharen diskutiert. Wenn reset dann Guthaben, Schulden werden übertragen und du bleibst Sklave. Den Fehler von 1928 machen sie nicht noch einmal
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:26:26
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.380 von crackz am 08.03.20 09:20:02Dann mache ich auch Schulden und mache damit eine schöne Kreuzfahrt um die Welt.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:26:46
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.389 von bödel am 08.03.20 09:21:10Genau lol 😂

      Die lassen wir uns von al italia liefern 😂

      So genug zusammen gesponnen, ob’s denn eine neue weltwährung geben wird weiß keiner zudem würde dann die Menschheit vernichtet also jeder 10.te überlebt.
      Die Menschheit reduziert auf 500 Millionen den Rotschilds sei dank ;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:26:59
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.416 von GBSB am 08.03.20 09:24:59Genauso, leider ...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:29:39
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.413 von bödel am 08.03.20 09:24:48
      Zitat von bödel: Schluss mit Horror Szenario.

      .


      Ok,👌 Hoffen wir das alles gut wird!

      Morgen wichtige Marke 11266 11109

      Unter 11266 wäre 11109 Long.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:34:00
      Beitrag Nr. 622 ()
      Wo kann man jetzt außerbörslich den dax kurs verfolgen?
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:40:26
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.491 von sellersteff am 08.03.20 09:34:00IG Dax Weekend
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 09:42:59
      Beitrag Nr. 624 ()
      Moin Moin in die Runde, gerade mal ein paar Tage Urlaub gehabt und nun einen Überblick hier im Forum verschafft... typisch "german Angst" kann ich da nur sagen 🙄
      Speziell diese panischen Beiträge der letzten Nacht lassen in mir den Gedanken reifen, das das "schlimmste" an den Börsen in naher Zukunft überstanden sein könnte. Vielleicht nochmal eine finale Rutsche unter 11K, dann wird man weitersehen. Dies zu beobachten, ist von der Seitenlinie aus ja schließlich völlig kostenfrei ;) und an den völligen Zusammenbruch inkl. "neuer Weltordnung" glaube ich nun ganz sicher nicht.

      IG taxt nach einem WE Tief von 11.275 im Augenblick 11.330... morgen früh werden wir alle schlauer sein.
      In diesem Sinne, allen einen möglichst entspannten Sonntag, CB. 😎
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:06:10
      Beitrag Nr. 625 ()
      https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/weekend-german…
      Für alle die auch am Woe lieber rot und schwarz gucken anstatt mit Ihren Liebsten den schönen Tag zu geniessen. Übrigens Griechenland zahlt heutzutage kaum Zinsen für die Staatsanleihen. War vor geraumer Zeit nicht denkbar. Dieses mal ist alles anders ist der teuerste Satz an der Börse. Morgen wird die Mailänder Boerse wohl zu bleiben und ja kann gut sein dass wir einen wash out erleben. Trotzdem empfehle ich bei der Vola erst mal Gewinne mit zu nehmen für die jenigen die puts halten im Moment
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:19:05
      Beitrag Nr. 626 ()
      Ui, jetzt schon 11.300 (!) Am Montag dann Eröffnung bei 11.000 und weiterbmindestens zur 10.500/10.000 bis Freitag, sollte nicht irgendwas Positives zum Virus kommen...
      DAX | 11.541,87 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:19:06
      Beitrag Nr. 627 ()
      Schönen Sonntagmorgen an Euch alle,

      dachte ich lese mal Ideen und Anregungen nach.

      Stelle aber fest: 80% der Beiträge sind moderationswürdig, denn: "Thema verfehlt"

      Tagestradingchancen... nicht Stammtischparolen und was weiß ich...

      ich wiederhole mich einfach von gestern:

      Ich sehe darin nicht das Potential dieses threads, denn dann kommen die ganzen Gedankenspiele, welche uns Mini-Trader Geld kosten: Muß/kann/würde/könnte

      Tagestrading: trend ist friend

      Muster erkennen, Marken definieren

      Chancen konsequent nutzen


      Dies ist meine Tradingansage und nicht: IG taxt, Kurse abgerufen bei, ich bin die ganze Nacht wach uvm.

      Kleiner Tipp:
      Warten wir also zum Beispiel auf Herrn G oder andere Markengeber ;), nur richtig lesen muß man lernen, dann klappts auch mit der Nachbarin:kiss:

      Zu viele hier sind, mit Verlaub gesagt, genau in die Falle getappt, welche die Emis, Banken usw. aufgestellt haben: schauen nach Kursen 24/7, immer traden, immer Kurse, immer Chancen: Geld zu verlieren

      Ihr wisst alle über Algos Bescheid, aber Ihr tradet dennoch gegen diese

      Ich sach mal Prost zu allen Propheten des Unheils, den Preppers und denen, welche bereits die Armbrust zur Selbstverteidigung gegen vermeintlich Corona-Infizierte im Keller haben.

      MANN MANN MANN

      LJ, schwer verwundert, echt jetzt :(

      PS: und schreibt jetzt bloß nicht der LJ ist deppert. Lest mal einige Poster hier nach. Meine Tradingansage: s.o.! Meine Art und Weise mich auszudrücken: nicht minderer Intelligenz geschuldet, tschöö und Prost
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:21:05
      Beitrag Nr. 628 ()
      Habe Freunde in Moskau die sagen, dass die ganze Virusgeschichte , juckt keiner hier , und bei uns ist fast wie Weltuntergang . Denke , dass hinter den Virus sind viel schlimmere Sachen versteckt , Die Sachen die normale Bürger nicht wissen sollen .
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:25:17
      Beitrag Nr. 629 ()
      Doch, der muß noch, ist LJ-style, bißchen was fürs Hirnschmalz und um die Synapsen zu ölen:

      Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie werde ich sicher 100 Jahre alt?" Arzt: "Rauchen Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Trinken Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Sind Sie die ganze Nacht feiern?" Patient: "Nein" Arzt: "Haben Sie viele Frauen?" Patient: "Nein" Arzt: "Und warum wollen Sie dann 100 Jahre alt werden?"

      LJ

      PS: moderationswürdig, aber dennoch zu schön und wahr...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:27:40
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.815 von RU19 am 08.03.20 10:21:05
      Zitat von RU19: Habe Freunde in Moskau die sagen, dass die ganze Virusgeschichte , juckt keiner hier , und bei uns ist fast wie Weltuntergang . Denke , dass hinter den Virus sind viel schlimmere Sachen versteckt , Die Sachen die normale Bürger nicht wissen sollen .


      Und der nächste Beitrag hier, den ich schätze: "think out of the box"...

      LJ ;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:38:59
      Beitrag Nr. 631 ()
      Immer wieder schön, das es hier jemanden gibt, der stets ganz genau weiß, was richtig und falsch... nützlich und "Thema verfehlt" ist... :keks:
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:39:54
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.491 von sellersteff am 08.03.20 09:34:00https://www.ls-tc.de/de/index/lus-dax
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:42:39
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.800 von those2411 am 08.03.20 10:19:05Chinesen haben gemeldet bei Ihnen weniger Infektionen
      Beitrag Nr. 611 (62.920.353)
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 10:44:45
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.800 von those2411 am 08.03.20 10:19:05woher wollen die das wissen wo jetzt der Dax total unglaubwürdig;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:00:47
      Beitrag Nr. 635 ()
      huch wat denn hier los?
      beim überfliegen der Texte hilft nur noch Musik...


      @CB wellcome back... gut auf den Punkt gebracht...

      den Traderinnen einen bezaubernden Weltfrauentag,
      der Rest kann ja in die Küche zum Abwasch *rolleyes
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:10:36
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.621 von likeshort am 08.03.20 01:25:01
      Zitat von likeshort: ........ So viel Dummheit und Ahnungslosigkeit vom realen Leben, von Lehrern hatte ich zwar immer gedacht -


      ***
      Sorry Likeshort, aber jetzt macht du mich richtig wütend !😡
      Ich mag es nämlich absolut nicht wenn man Menschen aufgrund ihrer Berufsgruppe pauschalisiert und bewertet und sie als Schwachmaten u.ä. bezeichnet !!!
      Mag sein das es in dieser Berufsgruppe einige gibt die, so sage ich mal, eine - "seltsame Einstellung zur Weitergabe von Wissen haben" Aber die Mehrheit bemüht sich die Kinder für ihren Weg ins Leben vorzubereiten und eine zeitlang zu begleiten, allen Widrigkeiten zum Trotz. Und dieses Unterfangen ist nicht einfach ! Kennst du Lehrer persönlich ? Wenn Nein, dann solltest du mal versuchen mit Grundschullehrern Kontakt aufzunehmen und sich anzuhören was sie so erleben. Ich spreche von Grundschullehrern, also die, die Kleinsten unterrichten, die die man doch eigentlich am Besten "prägen und im Griff haben sollte"!
      Zwei Töchter von Freunden, beide jetzt nach Studium, Refrendardienst usw. sind seit ca. 3 Jahren im Schuldienst. Die eine in einer Schule mit einem "Migrationsanteil" von 80 % !!!!! Weisst du eigentlich was es heißt dort zu unterrichten ? Wenn Kinder mit der Polizei zum Unterricht gebracht werden. Wenn 3 16jährige einen Lehrer mit einem Hammer erschlagen wollen, weil er einem von ihnen eine 5 gegeben hat. Wenn Eltern die schon Jahre in Deutschland leben nach zigfacher Aufforderung endlich zu einem Gespräch über ihr Kind in der Schule erscheinen und das Kind dann als Dolmetscher fungieren muß da die Eltern fast kein Wort Deutsch sprechen. Usw usw. usw.
      Und wenn die Schüler älter werden, wird mit Hilfe und Unterstützung der Eltern fast jede Entscheidung der Lehrer diskutiert und hinterfragt. Nach Klassenarbeiten müssen immer Sprechstunden für die Eltern eingeplant werden "warum diese Zensur.... ist doch alles ganz toll erarbeitet worden usw. usw".
      Nein, ich möchte heute kein Lehrer sein und käme nicht auf die Idee diese Berufsgruppe als "Schwachmaten" zu bezeichnen. Darüber solltest du mal nachdenken!

      Und zu deinem konkreten Fall:
      Gebe dir im Grunde Recht. Hätte man evtl. überdenken sollen / müssen.
      Aber wie du schreibst hat die Schulleitung die Entscheidung den Eltern überlassen und die haben sich dafür ausgesprochen.
      Ggf. auch die finanziellen Interessen das man die Gelder für die bereits bezahlte Skifreizeit nicht wiederbekommt, das es evtl. zu Schadenersatzansprüchen der Busunternehmer und Hoteliers kommen könnte ?
      Und ich möchte nicht die Kommentare gelesen haben wenn die Fahrt abgesagt worden wäre..... von den Lehrern... ohne weitergehende Handhabe ... z.B. Schulamt )
      Wobei kein Lehrer überhaupt das Recht gehabt hätte die Fahrt abzusagen, das hätte er lediglich für sich selber entscheiden können.... mit einer Krankmeldung !
      Und du liest ja auch hier im Forum das es genügend Leute gibt die diese ganze Sache sehr sachlich betrachten, vorsichtig sind aber nicht in Hysterie verfallen. Und die sind, wie ich auch, nicht verantwortungslos nur weil sie herumreisen. Denn wenn mich nicht ein übergeordnetes Verbot davon abhalten wird, bin ich über Ostern in Dublin, Corona hin oder her !
      In diesem Sinn: latha math dhut
      :cool:
      Und zur Börse:
      Bei 11700 würde ich auch Short gehen !:keks:
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:13:27
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.079 von gesine am 08.03.20 11:00:47Moin Gesine :)
      Hier an dich stellvertretend für alle Damen im Forum ein paar Blümchen zum heutigen Ehrentag 🌺💐🌼
      Ansonsten noch ein wenig Wunden lecken ⚽.... aber am Ende wird ja bekanntlich alles gut! Schließlich sind wir ja nicht umsonst die Eisernen ;)
      Was bin ich nun wieder am Thema vorbei.... 🙈
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:18:09
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.341 von bödel am 08.03.20 09:11:33
      Zitat von bödel: Situation am Ölmarkt, News
      Opec-Plus Meeting has failed!
      Bei der Opec-Plus Gruppe ist das 'worst case' Szenario eingetreten: Ein neuer Deal ist wegen des Streits zwischen Russland und Saudi-Arabien gescheitert. Das Ergebnis sieht nun so aus, dass nicht nur keine schärferen Quoten beschlossen wurden - nein, auch die bestehenden Drosselungen von -2,1 Mio. Barrel/Tag werden schon Ende März auslaufen.
      Zudem ist zweifelhaft ob das bisherige Bündnis der Opec-Plus Gruppe überhaupt fortgeführt werden wird. Es wurde kein Termin für ein neues Treffen festgelegt. Ob Russland künftig ein Teil der Plus-Gemeinschaft sein wird, ist völlig offen. Saudi-Arabiens Energieminister äußerte sich sehr enttäuscht und sagte, dass die heutigen Geschehnisse sehr bedauerlich seien.

      Russland und die OPEC konnten sich nicht verständigen. Nach der gescheiterten Konferenz stürzten die Ölkontrakte tief abwärts. Dabei verlor die Leitsorte BRENT 4 Dollar/Barrel, was einem historischen Tagesminus von 8,1% entspricht. Die Situation am globalen Ölmarkt wird ab diesem denkwürdigen Freitag eine völlig neue sein!


      ..genau, richtig analysiert. Die Amis gehen den Bach runder mit ihrem Öl-Fracking und ich war zu früh an, mit meinem Öl.....long Faktor 10.:D
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:20:43
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.079 von gesine am 08.03.20 11:00:47Von mir auch 💐💐💐
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:22:03
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.941 von bödel am 08.03.20 10:39:54
      Zitat von bödel: https://www.ls-tc.de/de/index/lus-dax


      Danke
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:22:37
      Beitrag Nr. 641 ()
      Dow Jones
      Hallo zusammen,

      eine Fortsetzung Richtung Süden ist ohne weiteres auch über den Umweg 27.700 / 27.800 möglich (blauer Pfad, gelbe Bärenflagge).

      Nach unten sollte spätestens im Bereich ~ 23.400 eine stärkere Gegenreaktion erfolgen, ansonsten sehe ich schwarz.

      Hier die Charts dazu:




      --





      Schönes WE und lG - betty
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:29:32
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.243 von idRldK am 08.03.20 11:22:37danke Betty und einen erholsamen Sonntag
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:32:18
      Beitrag Nr. 643 ()
      wenn Zeit ist, dem WO Aufruf folgen

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11723762-aufruf-a

      und die Petition unterschreiben wegen Steuerirrsinn für Kleinanleger


      Gibt 2 - hab beide unterschrieben


      https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/initiativ…


      https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/


      Die brauchen bis 50.000 noch einige Stimmen:rolleyes:
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:36:46
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.162 von RoamingFree am 08.03.20 11:10:36
      Zitat von RoamingFree:
      Zitat von likeshort: ........ So viel Dummheit und Ahnungslosigkeit vom realen Leben, von Lehrern hatte ich zwar immer gedacht -


      ***
      Sorry Likeshort, aber jetzt macht du mich richtig wütend !😡
      Ich mag es nämlich absolut nicht wenn man Menschen aufgrund ihrer Berufsgruppe pauschalisiert und bewertet und sie als Schwachmaten u.ä. bezeichnet !!!
      Mag sein das es in dieser Berufsgruppe einige gibt die, so sage ich mal, eine - "seltsame Einstellung zur Weitergabe von Wissen haben" Aber die Mehrheit bemüht sich die Kinder für ihren Weg ins Leben vorzubereiten und eine zeitlang zu begleiten, allen Widrigkeiten zum Trotz. Und dieses Unterfangen ist nicht einfach ! Kennst du Lehrer persönlich ? Wenn Nein, dann solltest du mal versuchen mit Grundschullehrern Kontakt aufzunehmen und sich anzuhören was sie so erleben. Ich spreche von Grundschullehrern, also die, die Kleinsten unterrichten, die die man doch eigentlich am Besten "prägen und im Griff haben sollte"!
      Zwei Töchter von Freunden, beide jetzt nach Studium, Refrendardienst usw. sind seit ca. 3 Jahren im Schuldienst. Die eine in einer Schule mit einem "Migrationsanteil" von 80 % !!!!! Weisst du eigentlich was es heißt dort zu unterrichten ? Wenn Kinder mit der Polizei zum Unterricht gebracht werden. Wenn 3 16jährige einen Lehrer mit einem Hammer erschlagen wollen, weil er einem von ihnen eine 5 gegeben hat. Wenn Eltern die schon Jahre in Deutschland leben nach zigfacher Aufforderung endlich zu einem Gespräch über ihr Kind in der Schule erscheinen und das Kind dann als Dolmetscher fungieren muß da die Eltern fast kein Wort Deutsch sprechen. Usw usw. usw.
      Und wenn die Schüler älter werden, wird mit Hilfe und Unterstützung der Eltern fast jede Entscheidung der Lehrer diskutiert und hinterfragt. Nach Klassenarbeiten müssen immer Sprechstunden für die Eltern eingeplant werden "warum diese Zensur.... ist doch alles ganz toll erarbeitet worden usw. usw".
      Nein, ich möchte heute kein Lehrer sein und käme nicht auf die Idee diese Berufsgruppe als "Schwachmaten" zu bezeichnen. Darüber solltest du mal nachdenken!

      Und zu deinem konkreten Fall:
      Gebe dir im Grunde Recht. Hätte man evtl. überdenken sollen / müssen.
      Aber wie du schreibst hat die Schulleitung die Entscheidung den Eltern überlassen und die haben sich dafür ausgesprochen.
      Ggf. auch die finanziellen Interessen das man die Gelder für die bereits bezahlte Skifreizeit nicht wiederbekommt, das es evtl. zu Schadenersatzansprüchen der Busunternehmer und Hoteliers kommen könnte ?
      Und ich möchte nicht die Kommentare gelesen haben wenn die Fahrt abgesagt worden wäre..... von den Lehrern... ohne weitergehende Handhabe ... z.B. Schulamt )
      Wobei kein Lehrer überhaupt das Recht gehabt hätte die Fahrt abzusagen, das hätte er lediglich für sich selber entscheiden können.... mit einer Krankmeldung !
      Und du liest ja auch hier im Forum das es genügend Leute gibt die diese ganze Sache sehr sachlich betrachten, vorsichtig sind aber nicht in Hysterie verfallen. Und die sind, wie ich auch, nicht verantwortungslos nur weil sie herumreisen. Denn wenn mich nicht ein übergeordnetes Verbot davon abhalten wird, bin ich über Ostern in Dublin, Corona hin oder her !
      In diesem Sinn: latha math dhut
      :cool:
      Und zur Börse:
      Bei 11700 würde ich auch Short gehen !:keks:


      Interessanterweise wählen Lehrer besonders häufig die Grünen, die den Migrationsanteil auch gerne bei 100% sehen würden. Wie bestellt, so geliefert...
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:45:40
      Beitrag Nr. 645 ()
      jetzt 850 erkrankte in D. gestern waren es noch 795
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:51:08
      Beitrag Nr. 646 ()
      850 kranke bei 80 Millionen Einwohner ist doch klar , dass noch viele weitere dazukommen werden
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:52:08
      Beitrag Nr. 647 ()
      Freier Statt für alle :laugh:
      Kann nicht mal im eignen Land verreisen

      Gesundheitsminister Jens Spahn hat die Bürger aufgerufen, Corona-Risikogebiete zu meiden. Auf nicht notwendige Reisen in besonders betroffene Regionen in Italien, aber auch in Nordrhein-Westfalen sollte man verzichten, sagte Spahn am Freitag am Rande der Treffen der EU-Gesundheitsminister in Brüssel. Der CDU-Politiker appellierte auch an die Bürger, sich nicht mit Masken oder Schutzkleidung einzudecken, sondern diese für Ärzte und Pflegekräfte zu lassen. Aus der Kinderintensivstation des Virchow-Klinikums der Charité waren am Freitag große Mengen Desinfektionsmittel, Atemschutzmasken, Handschuhe und Schutzkleidung gestohlen worden.
      .
      Spahn hat alles verschlafen, vor 2 Wochen hat er noch gesagt keine Panik ist nur ein Problem in China.
      .
      Unsere Politiker sind total Wirklichkeitsfremd.
      .
      Auch unsere Kanzlerin und das hat Sie mehrmals bewiesen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:54:12
      Beitrag Nr. 648 ()
      Interessant: kaum werden ein paar keywords getextet, gibt es followers, welche direkt auftauchen und posten.

      Zum nachdenken:

      Die negativen Gedanken über den anderen loslassen. Dafür gibt es ein gutes Hilfsmittel: ich versetze mich in den anderen hinein, so gut es geht. Ein altes indianisches Sprichwort sagt: „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bin.“ Also - entweder ich gehe 1000 Meilen in den Mokassins des Kollegen bevor ich mein Urteil ausspreche oder ich verurteile nicht.


      LJ

      PS: zusammenfassender Bericht zu Corona:

      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:57:42
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.462 von Wiede90 am 08.03.20 11:51:08aber mit welcher rasanter Geschwindigkeit an einen Tag 50 Personen sind 6 % mehr
      rechnerisch hätten wir in 14 Tagen 1800 Corona Fälle
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:57:47
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.621 von likeshort am 08.03.20 01:25:01Die Schule ist von meiner Wohnung ca 600 m Luftlinie entfernt!

      Welche Schule meinst Du? Die MLS (wo ich Abi machte)?

      Da wohnst Du nicht, daher sag mal die Schule...

      Gruß

      LJ
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 11:58:39
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.492 von Eljot80 am 08.03.20 11:54:12...
      Die negativen Gedanken über den anderen loslassen. Dafür gibt es ein gutes Hilfsmittel: ich versetze mich in den anderen hinein, so gut es geht. Ein altes indianisches Sprichwort sagt: „Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bin.“ Also - entweder ich gehe 1000 Meilen in den Mokassins des Kollegen bevor ich mein Urteil ausspreche oder ich verurteile nicht.
      LJ
      ...

      Das ist das Beste, was ich von dir seit Ewigkeiten gelesen habe 😎👍... wenn du es dir nur selbst auch einmal zu Herzen nehmen könntest :rolleyes:
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:08:50
      Beitrag Nr. 652 ()
      OT

      ich kann verstehen das man verunsichert ist

      mich beeindruckt vor allem die klar nachvollziehbare Handlungsweise

      Fussballspiele hier sind unantasbar in Italien wird vor leeren Rängen gespielt
      (Mailand und Venedig abgeriegelt ...)

      kleinere Zusammenkünfte werden verboten

      von Messeausrichtern? will man Abstriche haben?

      geil ist sicher für alle Beteiligten mit in Quarantäne zu kommen ...
      (wie genau wird das wann entschieden?)

      man stoppt einen ICE wg. Virusverdacht?
      wie stellt man sich das vor?

      einer niest oder sieht krank aus ... und einer ruft (wo?) an


      allgemein gefragt was wäre den sinnvoller?
      Sich auf schlimmeres vor zu bereiten und dann ggf. einiges nicht zu benötigen?
      (Also ich rede von gemeischaftlich ... eigentlich normalerweise Staatsaufgabe ... nur da ist ja Maß und Mitte angesagt, kann ja bei glimpflichen Verlauf ne Top Entscheidung sein!)

      oder eben so weiter agieren wie bislang?

      wer vorher noch nie über die Entstehung von Panik (völlig unabhängig von der Ursache) nachdachte bekommt hier mal einen Vorgeschmack wie so was funktioniert und was es bewirken kann

      das ist leider ein Selbstläufer

      und so mancher Held hier der glaubt seine Immo(ggf. andere momentan als Wert bezeichnete Dinge) behalten zu können bei u.a. Währungsreset ... will ich gar nicht weiter drauf eingehen ... außer das natürlich keine Maßnahme die schon in der Vergangenheit Anwendung fand
      je wieder angewendet werden wird. Basta

      mir hilft die persönliche Einstellung zu dem Virus herzlich wenig wenn ich zu 99% vom Verhalten anderer betroffen bin

      Für mich gilt frei nach Ice Age: I´m burn in this hole, i die in this hole
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:09:38
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.354 von Cellardoor am 08.03.20 11:36:46Hauptsache mal irgendeine Zahl raus gehauen, oder?
      Hast du da irgendwelche belastbaren Daten?
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:18:33
      Beitrag Nr. 654 ()
      So ein Irrsin alles wegen eines relativ harmlosen grippeähnlichen Virus. Meine Güte. Aber Medien und Politik verbreiten mit ihren Massnahmen Panik und genau diese ist jetzt ein Selbstgänger und bringt die gesamte Welttwirtschaft ins Wanken. Der Mensch ist einfach zu dumm.
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:20:21
      Beitrag Nr. 655 ()
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:22:19
      Beitrag Nr. 656 ()
      @alle die etwas zum Thema Corona, und wie die dt. Regierung und die dt. Mitbürger damit umgehen (die Seite, die das Hamster-Extrem verfolgt genau so, wie jene, die sich drüber lustig machen), geschrieben haben:

      Bitte unbedingt diesen Artikel durchlesen ->

      https://www.focus.de/perspektiven/covid-19-ausbreitung-verhi…
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:25:23
      Beitrag Nr. 657 ()
      Frage an alle.... Jemand ist Corona verdächtig und wird für 2 Wochen zu Hause isoliert. Was ist das dann... Krankschreibung inklusive Lohnfortzahlung, unbezahlte Freistellung, unerlaubtes Fernbleiben der Arbeit, ...? Gibt es da eigentlich schon Regelungen für?
      CB. 😎
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:29:57
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.717 von cashburner99 am 08.03.20 12:25:23Ja, ist wie AU.

      https://www.igmetall.de/service/ratgeber/coronavirus-was-arb…
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:30:36
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.585 von forced2ignore am 08.03.20 12:08:50zB das Zugpersonal

      https://www.merkur.de/welt/coronavirus-stuttgart-db-bahn-nrw…
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:33:07
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.756 von hobbytrader13 am 08.03.20 12:29:57
      Zitat von hobbytrader13: Ja, ist wie AU.

      https://www.igmetall.de/service/ratgeber/coronavirus-was-arb…


      Danke 😎👍
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:35:42
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.239 von bödel am 08.03.20 08:51:59
      Zitat von bödel: also DAX mindestens jeden Tag 2% runter
      erste Erholungen Ende 2020
      Ziel unten ca 4000 Stand 2008
      oder noch tiefer wie 2003 bei ca 3000
      Dividenden werden ausgesetzt
      Zahlreiche Dax Unternehmen nahe Insolvenz bzw. weg vom Kurszettel


      .


      LOL 150 Tage mit mindestens 2%. :laugh:
      Dann wäre der DAX bei höchstens 565.

      Das entspräche so ungefähr meinem ultimativen Kursziel. Aber erst bis in 3 Jahren!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 12:53:12
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.657 von egotantumsum am 08.03.20 12:18:33
      Zitat von egotantumsum: So ein Irrsin alles wegen eines relativ harmlosen grippeähnlichen Virus. Meine Güte. Aber Medien und Politik verbreiten mit ihren Massnahmen Panik und genau diese ist jetzt ein Selbstgänger und bringt die gesamte Welttwirtschaft ins Wanken. Der Mensch ist einfach zu dumm.


      Sieh es mal anders.
      Die Weltwirtschaft hat schon vor Corona geschwächelt und eine Konsolidierung stand ohnehin bevor.
      Mit diesem m.E. relativ harmlosen Grippevirus hat man einen Schuldigen für den Absturz des Aktienmarktes durch einen medialen Hype aufgebaut.
      Wir befinden uns in einem Bärenmarkt. Ich bin überzeugt, dass wir im weiteren Verlauf in den Indize's weitere tiefere Tiefs und höhere Hochs sehen werden und mit Corona hat man bei jeder Aktienkonsolidierung einen perfekten Schuldigen. Der nächste Aufruf des Schuldigen wird wohl im Herbst diesen Jahres erfolgen.
      Keiner wird und will die wahren Ursachen für die Instabilität des Finanzsystems sehen und noch weniger beseitigen.
      Bekannt sind die Ursachen jedoch seit über einem Jahrzehnt.
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:01:12
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.920.962 von bödel am 08.03.20 10:42:39
      Zitat von bödel: Chinesen haben gemeldet bei Ihnen weniger Infektionen
      Beitrag Nr. 611 (62.920.353)


      Bist du long, dass du deren Zahlen glaubst?
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:01:49
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.975 von Liribal am 08.03.20 13:01:12
      Zitat von Liribal:
      Zitat von bödel: Chinesen haben gemeldet bei Ihnen weniger Infektionen
      Beitrag Nr. 611 (62.920.353)


      Bist du long, dass du deren Zahlen glaubst?


      der war gut;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:05:56
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.759 von hobbytrader13 am 08.03.20 12:30:36
      Zitat von hobbytrader13: zB das Zugpersonal

      https://www.merkur.de/welt/coronavirus-stuttgart-db-bahn-nrw…


      super ausgebildet Fachkräfte wenn jemand Fieber hat und der Gurkensalat aufstößt hat Corona
      Fahrkarten Kontrolleure erkennen sofort wär Corona ist:laugh:
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:10:06
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.978 von bödel am 08.03.20 13:01:49Deine andere 2% Aussage:

      Rechne doch 11500*0,98^300 (für 300 Tage)
      Du wirst staunen :cry:
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:16:18
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.801 von updownupdown am 08.03.20 12:35:42
      Zitat von updownupdown:
      Zitat von bödel: also DAX mindestens jeden Tag 2% runter
      erste Erholungen Ende 2020
      Ziel unten ca 4000 Stand 2008
      oder noch tiefer wie 2003 bei ca 3000
      Dividenden werden ausgesetzt
      Zahlreiche Dax Unternehmen nahe Insolvenz bzw. weg vom Kurszettel


      .


      LOL 150 Tage mit mindestens 2%. :laugh:
      Dann wäre der DAX bei höchstens 565.

      Das entspräche so ungefähr meinem ultimativen Kursziel. Aber erst bis in 3 Jahren!


      Selten so ein schwachsinn gelesen. Oh man. Am besten mal nachdenken oder einfach die fresse halten
      DAX | 11.541,87 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:32:09
      Beitrag Nr. 668 ()
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:36:50
      Beitrag Nr. 669 ()
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:38:06
      Beitrag Nr. 670 ()
      Es gab schon immer einen Grund !


      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 13:42:25
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.107 von sellersteff am 08.03.20 13:16:18
      Zitat von sellersteff:
      Zitat von updownupdown: ...

      LOL 150 Tage mit mindestens 2%. :laugh:
      Dann wäre der DAX bei höchstens 565.

      Das entspräche so ungefähr meinem ultimativen Kursziel. Aber erst bis in 3 Jahren!


      Selten so ein schwachsinn gelesen. Oh man. Am besten mal nachdenken oder einfach die fresse halten


      Und bei 200 Tagen steht Dax im Minus 😂😂😂
      Auf auf ✅

      Dax den Untergang wünschen, aber das sie dann selbst ohne was dastehen kapieren sie erst wenn es soweit ist.
      Also weitermachen...
      Bzw wenn das kommen sollte existiert ihr eh nicht mehr künstlich ausgerottet.
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 14:14:36
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.919.129 von Kurraz am 07.03.20 22:27:39Bedeutet dass, du glaubst Daytrader sind in der Regel dumm und selbstsüchtig?

      Wenn man den Finanzkapitalismus richtig denken und ausführen würde, dann könnte dieser ein sinnvoller Bestandteil einer würdigen Gesellschaft sein. Der Kapitalismus ist ein großartiges System, aber er hat ein Kernproblem. Er hat noch kein richtiges Mittel gefunden, die Vermögenskonzentration zu verhindern. Das ist das größte Problem seit der Industrialisierung. Die Vernichtung der Monarchien ist eine Reaktion auf diese perverse Vermögenskonzentration. Die Weltkriege ebenfalls. Aktuell befindet sich die ungleiche Verteilung wieder auf einem ähnlich hohem Niveau wie vor den Weltkriegen. Wenn man weitere Kriege verhindern will, muss man die oberen 10 % mit einer Sondersteuer enteignen. Klingt wahnsinng, ich bin auch gegen diesen Zwang, aber eine Konzentration großer Vermögen ist quasi wie ein Naturgesetz durch die Zinsen. Großes Kapital hat über die letzten Jahrhunderte (das kann belegt werden) immer, also wirklich IMMER eine Rendite von 5% erwirtschaftet. Wieso hieraus nicht die Geisteshaltung erwächst alles, was ich nicht für ein bekömmliches Leben benötige quasi sofort wieder der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, ist mir ein Rätsel. Denn wir dumm kann man sein, dass man darauf wartet, dass sie wieder mit Fackeln und Heugabeln vor dem Tor deines Grundstückes stehen. Wie dumm kann man sein?
      DAX | 11.541,87 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 14:22:34
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.431 von deusmyops am 08.03.20 14:14:36
      Zitat von deusmyops: Bedeutet dass, du glaubst Daytrader sind in der Regel dumm und selbstsüchtig?

      Wenn man den Finanzkapitalismus richtig denken und ausführen würde, dann könnte dieser ein sinnvoller Bestandteil einer würdigen Gesellschaft sein. Der Kapitalismus ist ein großartiges System, aber er hat ein Kernproblem. Er hat noch kein richtiges Mittel gefunden, die Vermögenskonzentration zu verhindern. Das ist das größte Problem seit der Industrialisierung. Die Vernichtung der Monarchien ist eine Reaktion auf diese perverse Vermögenskonzentration. Die Weltkriege ebenfalls. Aktuell befindet sich die ungleiche Verteilung wieder auf einem ähnlich hohem Niveau wie vor den Weltkriegen. Wenn man weitere Kriege verhindern will, muss man die oberen 10 % mit einer Sondersteuer enteignen. Klingt wahnsinng, ich bin auch gegen diesen Zwang, aber eine Konzentration großer Vermögen ist quasi wie ein Naturgesetz durch die Zinsen. Großes Kapital hat über die letzten Jahrhunderte (das kann belegt werden) immer, also wirklich IMMER eine Rendite von 5% erwirtschaftet. Wieso hieraus nicht die Geisteshaltung erwächst alles, was ich nicht für ein bekömmliches Leben benötige quasi sofort wieder der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, ist mir ein Rätsel. Denn wir dumm kann man sein, dass man darauf wartet, dass sie wieder mit Fackeln und Heugabeln vor dem Tor deines Grundstückes stehen. Wie dumm kann man sein?


      Du übersiehst, dass die Reichen und Mächtigen den Stein der Weisen gefunden haben. Die "Demokratie".
      "Gib den Menschen das Gefühl, sie hätten Mitspracherecht und sie werden bereitwillig alles über sich ergehen lassen."
      DAX | 11.541,87 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 14:41:27
      Beitrag Nr. 674 ()
      Die Amis werden gerade wach, lesen die Corona-Nachrichten und reiben sich ungläubig die Augen. Man kanns am weekend Dax deutlich erkennen. Morgen wird es ein heißer Ritt. Sollten die in die Indizes nach oben geprügelt werden dann folgt genauso schnell ein mindestens noch tiefere Abverkauf. Das wird bestimmt nicht leicht morgen genauso schnell umzuschalten wie der Trend wechseln wird.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 14:51:14
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.903 von Batan1001 am 08.03.20 12:53:12
      Zitat von Batan1001:
      Zitat von egotantumsum: So ein Irrsin alles wegen eines relativ harmlosen grippeähnlichen Virus. Meine Güte. Aber Medien und Politik verbreiten mit ihren Massnahmen Panik und genau diese ist jetzt ein Selbstgänger und bringt die gesamte Welttwirtschaft ins Wanken. Der Mensch ist einfach zu dumm.


      Sieh es mal anders.

      Die Weltwirtschaft hat schon vor Corona geschwächelt und eine Konsolidierung stand ohnehin bevor.
      Mit diesem m.E. relativ harmlosen Grippevirus hat man einen Schuldigen für den Absturz des Aktienmarktes durch einen medialen Hype aufgebaut.
      Wir befinden uns in einem Bärenmarkt. Ich bin überzeugt, dass wir im weiteren Verlauf in den Indize's weitere tiefere Tiefs und höhere Hochs sehen werden und mit Corona hat man bei jeder Aktienkonsolidierung einen perfekten Schuldigen. Der nächste Aufruf des Schuldigen wird wohl im Herbst diesen Jahres erfolgen.
      Keiner wird und will die wahren Ursachen für die Instabilität des Finanzsystems sehen und noch weniger beseitigen.
      Bekannt sind die Ursachen jedoch seit über einem Jahrzehnt.


      Es ist der typische „Black Swan“. Wir haben mit Billiggeld, und globalen Produktionsketten, bei denen irgend ein Draht in China, dessen Ummantelung in Japan, dessen Verschraubung in Korea und dessen Endmontage in Wolfsburg erfolgt uns dermaßen von einem globalen Lieferkettenkarussell abhängig gemacht, (um noch 7 Cent oder 11 Cent an Kosten netto einzusparen) dass uns das jetzt um die Ohren fliegt. Als Lehre daraus könnten wir deglobalisieren (so schnell wie möglich) oder es sein lassen. In letzterem Fall fliegt demnächst noch ein ganz anderer „schwarzer Schwan“ um den Globus.
      Die Gretajünger haben versucht mit Weltuntergangsdrohungen das absurde Ziel der „CO2-Neutralität“ zu erzwingen, darüber lachen China, Indien, die USA, Australien aber nur, denn es ist absurd. Mit 1 oder 1,5° weltweit erhöhter Durchschnittstemperatur (wenn es überhaupt dazu kommt, und die Temperaturen nicht sogar wieder sinken) kann die Menschheit leben, denn diese Veränderung ist langsam genug um sich darauf über die Jahre klug einzustellen.
      Mit einer Pandemie die exponentiell hochfährt, kann die (globalisierte) Welt dagegen nur sehr schwer umgehen. Hätte SARS (50% Todesrate und nicht die 0,2-3% die Corona bringt) im Jahr 2020 zugeschlagen mit der Infektiösität und der Inkubationszeit von Corona C_19, dann wäre hier wirklich die Hütte am brennen.

      Aber auch schon so, im derzeitigen Zustand der Welt, ist das Coronavirus und die von ihm ausgelöste Krankheit nicht das Hauptproblem, sondern die globale Vernetzung von Waren-, Finanz- und Personenströmen sowie der minimierten Lagerhaltung, die umgestellt wurde auf das Prinzip „das Lager ist die Straße“, also die rollenden Fahrzeuge/schwimmenden Schiffe/fliegenden Frachtflugzeuge.

      Das rächt sich jetzt.

      Ich schätze den realen Einbruch der Ökonomie auf etwa 20%, damit gehen die Börsen, gehebelt, um bis zu 40% in die Knie, um sich später wieder zu erholen. Am Besten werden sich die Firmen erholen, die nicht alles auf Kante genäht haben, sondern die, wie früher, eine gewisse Lagerhaltung, alternative Lieferketten und die Vermeidung von zu starker globaler Abhängigkeit durch lokale, autarke Produktion „vor Ort“ betreiben. Das können auch globale Konzerne sein, die aber jeweils lokale/regionale/nationale Produktions- und Lieferketten etabliert haben.

      Was heißt das für den DAX? Die -2000 Punkte die ich erwartete waren ein Auftakt, aber offenkundig noch nicht das Finale. Unter massiven Zwischenerholungen könnte es bei den Kursen durchaus noch mal weitere -2000 Punkte in die Grütze rauschen, denn ich erwarte Panik, und totalen Ausverkauf. Dann wären wir um die 9200-9800 Punkte. Da allerdings werden die Kurse versuchen einen Boden zu bilden, denn Corona geht, wie SARS, EBOLA oder sogar die spanische Grippe (das war die tödlichste Pandemie auf diesem Globus, sie setzten z.B. in England die Durchschnittslebenserwartung um 7 Jahre herab) nach einiger Zeit (Monate, ggf.. ein Jahr) vorbei. Und dann setzt ja bekanntlich die Erholung ein, die der Ökonomie, und damit auch der Börsenkurse.
      Da Madame Lagarde die Märkte mit Billionen zukippen wird, um Bankenzusammenbrüche zu vermeiden, könnte die Erholung der Börsenkurse auch sehr rasant verlaufen. Aber Achtung: das heißt dann im Umkehrschluss, dass auch die Inflation im realen Leben ankommt. Wir alle werden den ganzen Mist an der Ladenkasse bezahlen dürfen, oder mit neuen, noch brutaleren Negativzinsen sprich Geldvernichtung, vermutlich mit einer grotesken Kombination davon.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 14:53:48
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.518 von Cellardoor am 08.03.20 14:22:34Ich sehe eher Auflösungstendenzen dieser demokratischen Errungenschaften. Die Leute rennen wieder jenen hinterher, die die Verantwortung auf die Schwächsten schieben, auf das Fremde. Das wird nicht funktionieren. Eine Rückkehr zum Totalitarismus würde auch für diese Elite nicht glimpflich ausgehen. Das haben sie damals bei Hitler schon gedacht, das dachte auch der König und sein Adel nach der französischen Revolution, ebenso wie die Zaren, als die Bolschewisten übernahmen. Es ist kein Zufall und durchaus tragisch, dass die gerechteste Verteilung von Vermögen jeweils nach den großen Kriegen bzw. nach einer großen Revolution ermittelt werden konnte. Das Problem ist eben, dass jeder Weltkrieg verheerender war als der vorangegangene UND das sie danach das kapitalitsische System ohne großartige Reformen weiter fortführten, bis zur nächsten unhaltbaren Konzentration von Vermögen.

      Die Frage ist ja, was soll denn die Alternative zur Demokratie sein? Vielleicht Björn Höcke als Kanzlerkandidat? Also bitte dann lieber eine KI als Weltregierung, die uns dabei hilft objektive Entscheidungen zum Wohle der Menschheit zu treffen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:06:10
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.719 von HelicopterBen am 08.03.20 14:51:14Sorry, aber eine Deglobalisierung ist doch keine Lösung, das glauben viele, aber das ist Quatsch. Das ist sogar gemeingefährlich.

      Unsere technologische Entwicklung, die Geschwindigkeit von Information, der Transport, einfach alles spricht dagegen, wenn du nicht wieder im 19. Jahrhundert oder noch früher - inklusive Geisteshaltung - landen willst.

      Lieferketten können auch empfindlich gestört werden, wenn sie näher beieinander liegen. Es ist nur eine Frage der technischen Entwickung, also der Geschwindigkeit wie Waren, Leistungen und Geld verteilt werden können. Du müsstest das doch jetzt zurück setzen, obwohl du schnellere Möglichkeiten des Austausches besitzen würdest, was absurd ist. Und schlaue Gruppen würden dies auch nicht tun, was dich weiter ins Aus katapultieren würde, wenn du tatsächlich glaubst, du könntest noch eine autonome Wirtschaft auf diesem Planeten am Laufen halten, die merklich über dem Niveau der Amish People liegt.

      Im Gegenteil, die Globalisierung muss noch viel intensiver vorangetrieben werden, Nationalstaaten brauchen wir nicht mehr, wir müssen mehr als Welt, als Erde denken und unsere Ressourcen beginnen zu bündeln. Das ist die einzige Möglichkeit, um nicht wieder in einen Flickenteppich von Interessen, wie zu Zeiten des 30jährigen Krieges zu zerfallen.

      Ganz zu schweigen, dass eine lokale Organisation der jetzigen Wirtschaftsleistung noch viel mehr Ressourcen verschlingen würde. Arbeitsteilung ist im Prinzip doch eine gute Sache. Wie willst du den Milliarden Leuten, die in dieser Lieferkette endlich Arbeit gefunden haben und ihren Wohlstand signifikant steigern konnten erklären, dass wir die ganze Sache abblasen?
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:24:47
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.740 von deusmyops am 08.03.20 14:53:48
      Zitat von deusmyops: Die Frage ist ja, was soll denn die Alternative zur Demokratie sein? Vielleicht Björn Höcke als Kanzlerkandidat? Also bitte dann lieber eine KI als Weltregierung, die uns dabei hilft objektive Entscheidungen zum Wohle der Menschheit zu treffen.

      Du willst also von „Hale“ regiert werden? Da würde ich 10 mal lieber einen Björn Höcke vorziehen.

      Ich darf kurz erklären warum: Björn Höcke würde bei seiner Regierung strikt darauf achten, dass ihre Maßnahmen unserem Land, unserem Volk und unserer Heimat helfen, und anderen möglichst wenig schaden. Ja, er wird Araber, Schwarzafrikaner und andere Drittstaatler, die in diesem Land nichts zu suchen haben, nur Ärger machen, illegal eingedrungen sind, weder eine Auftenthaltsberechtigung noch ein Bleiberecht haben, außer Landes bringen in die Länder wo sie jeweils herkommen. Was daran schlimm sein soll müßte mir bitte mal jemand erklären (es entspricht übrigens auch geltendem Recht). Wenn ich illegal z.B. nach Saudi-Arabien eindringen, fliege ich dort auch achtkantig raus wenn ich nicht erschossen werden. Und niemand auf der ganzen Welt würde sich darüber aufregen. Denn eines unsere Grundprinzipien seit Jahrhunderten, völkerrechtlich abgesichert, ist die Souveränität von Staaten und Völkern, und die gilt auch für Königreiche, wie z.B. Saudi-Arabien.

      Dagegen würde „Hale“ mit seiner allumfassend berechnenden KI einfach entscheiden, dass es für die Menschheit als Ganzes z.B. besser ist, wenn zumindest die älteren Deutschen zügig aussterben. Hale würde mir das ganz freundlich erklären. Wenn ich in meine Wohnung hinein wollte, und die Tür sich aber nicht öffnet, und ich würde bitten „open the gate, Hale!“, dann würde mir Hale erklären, dass da jetzt ausländische Migranten wohnen, weil das besser ist für die Mission, die Hale hat, und ich leider ausgesperrt bin, und verhungern muss. Ich bin nämlich schon 63, nicht mehr so leistungsfähig, dafür aber vermögend. Für die Menschheit wäre es da doch viel besser, ich verrecke, und mein Vermögen fällt an den Staat, der davon junge, kräftige, noch vermögenslose Männer fördert, oder? Will jemand Hale widersprechen? Er hat doch alle Argumente auf seiner Seite! Die KI hat es genau ausgerechnet. Ich muss weg, ich störe. ES IST DOCH SINNVOLL, das ich aus meiner Wohnung rausfliege und mein Vermögen eingezogen wird, und, falls ich dagegen rebellieren sollte, mit einer Giftspritze ins Jenseits befördert werde, oder?

      Deshalb bevorzuge ich die Regentschaft selbst eines Björn Höcke gegenüber einer seelenlosen, grausamen KI. Noch lieber säge ich allerdings Jörg Meuthen als Bundeskanzler. Er ist moderat, klug, nicht so sturköpfig wie manchmal Björn Höcke, und hat ebenfalls das klare Ziel, Politik wieder für Land und Leute zu machen und nicht für irgendjemanden[tm].
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:31:18
      Beitrag Nr. 679 ()
      Gibt es nicht ein Gap im Dax bei ca. 4.500 Punkten aus der letzten Finanzkrise, das nie geschlossen wurde?
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:36:47
      Beitrag Nr. 680 ()
      Mit den Italien Corona News sind morgen früh Kurse um die 11000 Beim Dax möglich. Bis April steht die italienische Wirtschaft still.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:37:12
      Beitrag Nr. 681 ()
      Daxacan-Tagessignal für Montag, den 9. März 2020
      Das Daxacan-Tagessignal für den Intraday-Handel:
      ---
      Die Order für den 9. März 2020:
      BUY Stopp @ 11.609
      Wir lauern auf unsere Chance und trauen uns, ins fallende Messer zu greifen, wenn der DAX über den Signalkurs steigt...
      ---
      Wie dieses Signal zu lesen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      ---
      Unser zweites Signal, die Daxacan-SWING-Systematik fürs Positions-Trading, wechselte am 08.01.2020 zur Eröffnung auf die Käuferseite:
      ---
      = Long bei 13.141
      ---
      Geschlossene Positionen:
      10.12.2019 - 08.01.2020: Short bei 13.065 und glatt bei 13.141 = -76 Punkte
      30.08.2019 - 10.12.2019: Long bei 11.850 und glatt bei 13.065 = + 1.215 Punkte
      01.08.2019 - 30.08.2019: Short bei 12.149 und glatt bei 11.850 = + 299 Punkte
      24.07.2019 - 01.08.2019: Long bei 12.523 und glatt bei 12.149 = - 374 Punkte
      15.07.2019 - 24.07.2019: Short bei 12.347 und glatt bei 12.523 = - 164 Punkte
      09.01.2019 - 15.07.2019: Long bei 10.885 und glatt bei 12.347 = + 1.462 Punkte
      19.10.2018 - 09.01.2019: Short bei 11.579 und glatt bei 10.885 = + 694 Punkte
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:44:54
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.878 von HelicopterBen am 08.03.20 15:24:47Naja, du sprichst jetzt der KI aber auch allumfassende Handlungsmacht zu. Das ist etwas polemisch und so habe ich das auch nicht gemeint. Sie kann meiner Meinung nach in der Zukunft aber behilflich sein, für komplexe Entscheidungsprozesse bei denen es um die Berücksichtigung vieler Daten geht, mit denen denen der Einzelne überfordert ist, eine adäquate Lösung zu finden, die einen größtmöglichen Nutzen ermöglicht. Bisher werden Entscheidungen ja eher so getroffen, dass es einer meist kleinen Gruppe mehr nutzt als dem großen Rest. Oder man trifft Entscheidungen für einen Teilbereich ohne die Konsequenzen für andere Bereiche auch nur zu erahnen. Die Zeiten sind vorbei, wo das gute und weise Oberhaupt eine Entscheidung für die Gruppe trifft. Es ist ihm schlicht nicht mehr möglich, selbst einer demokratisch legitimierten Gruppe von intelligenten Menschen ist dies nicht mehr möglich, weshalb sie seit Jahren versuchen dieses Wissen mit Beratung von außen zu kompensieren. Aber selbst dann scheint es nicht möglich zu sein. Zu viel Information und Wissen steht zur Verfügung.

      Wusstest du, dass in der medizinischen Diagnose von Erkrankungen im Bereich Herz-Kreislauf, Krebs und vielem mehr, die KI eine wirklich messbare qualitativ hochwertigere Analyse und Diagnose anfertigt, weil sie innerhalb von Sekunden Daten in der Größenordnung von Petabytes (das ist sehr, sehr viel) nach Mustern scannt. Studien ergaben, dass sie jedem jahrelang erfahrenen Facharzt um Längen überlegen war, weil dieser einfach zu viele Fehler macht.

      Das ist nur ein Beispiel von vielen Bereichen. Deine Argumentation hat einfach Lücken, weil du etwas perse ablehnst, wovor du vielleicht Angst hast oder was du nicht verstehst.

      Einem Menschen wie Björn Höcke oder auch dem Meuthen traust du jedenfalls zu die Geschicke unseres Landes zu übernehmen, weil die GESAGT haben, dass du ihnen vertrauen sollst und sie Ihre Politik für unser Land ausrichten und etwas für dich tun werden? So So.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:45:20
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.878 von HelicopterBen am 08.03.20 15:24:47
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von deusmyops: Die Frage ist ja, was soll denn die Alternative zur Demokratie sein? Vielleicht Björn Höcke als Kanzlerkandidat? Also bitte dann lieber eine KI als Weltregierung, die uns dabei hilft objektive Entscheidungen zum Wohle der Menschheit zu treffen.

      Du willst also von „Hale“ regiert werden? Da würde ich 10 mal lieber einen Björn Höcke vorziehen.

      Ich darf kurz erklären warum: Björn Höcke würde bei seiner Regierung strikt darauf achten, dass ihre Maßnahmen unserem Land, unserem Volk und unserer Heimat helfen, und anderen möglichst wenig schaden. Ja, er wird Araber, Schwarzafrikaner und andere Drittstaatler, die in diesem Land nichts zu suchen haben, nur Ärger machen, illegal eingedrungen sind, weder eine Auftenthaltsberechtigung noch ein Bleiberecht haben, außer Landes bringen in die Länder wo sie jeweils herkommen. Was daran schlimm sein soll müßte mir bitte mal jemand erklären (es entspricht übrigens auch geltendem Recht). Wenn ich illegal z.B. nach Saudi-Arabien eindringen, fliege ich dort auch achtkantig raus wenn ich nicht erschossen werden. Und niemand auf der ganzen Welt würde sich darüber aufregen. Denn eines unsere Grundprinzipien seit Jahrhunderten, völkerrechtlich abgesichert, ist die Souveränität von Staaten und Völkern, und die gilt auch für Königreiche, wie z.B. Saudi-Arabien.

      Dagegen würde „Hale“ mit seiner allumfassend berechnenden KI einfach entscheiden, dass es für die Menschheit als Ganzes z.B. besser ist, wenn zumindest die älteren Deutschen zügig aussterben. Hale würde mir das ganz freundlich erklären. Wenn ich in meine Wohnung hinein wollte, und die Tür sich aber nicht öffnet, und ich würde bitten „open the gate, Hale!“, dann würde mir Hale erklären, dass da jetzt ausländische Migranten wohnen, weil das besser ist für die Mission, die Hale hat, und ich leider ausgesperrt bin, und verhungern muss. Ich bin nämlich schon 63, nicht mehr so leistungsfähig, dafür aber vermögend. Für die Menschheit wäre es da doch viel besser, ich verrecke, und mein Vermögen fällt an den Staat, der davon junge, kräftige, noch vermögenslose Männer fördert, oder? Will jemand Hale widersprechen? Er hat doch alle Argumente auf seiner Seite! Die KI hat es genau ausgerechnet. Ich muss weg, ich störe. ES IST DOCH SINNVOLL, das ich aus meiner Wohnung rausfliege und mein Vermögen eingezogen wird, und, falls ich dagegen rebellieren sollte, mit einer Giftspritze ins Jenseits befördert werde, oder?

      Deshalb bevorzuge ich die Regentschaft selbst eines Björn Höcke gegenüber einer seelenlosen, grausamen KI. Noch lieber säge ich allerdings Jörg Meuthen als Bundeskanzler. Er ist moderat, klug, nicht so sturköpfig wie manchmal Björn Höcke, und hat ebenfalls das klare Ziel, Politik wieder für Land und Leute zu machen und nicht für irgendjemanden[tm].


      Selten so einen Blödsinn gelesen! Ich muss mich korrigieren, in letzter Zeit habe ich doch viel zu oft so einen Blödsinn gelesen, leider.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:46:18
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.917 von finanzkater am 08.03.20 15:31:18
      Zitat von finanzkater: Gibt es nicht ein Gap im Dax bei ca. 4.500 Punkten aus der letzten Finanzkrise, das nie geschlossen wurde?

      Ja, das mag sein, aber bitte dran denken, unser DAX ist ein Performanceindex, und besteht zu inzwischen seit seiner Auflegung bei 1000 Punkten zu rund 55,5% aus reinvestierten Dividenden. Um solche Gaps am langen zeitlichen Ende, also vor mehr als einen Jahrzehnt zu beurteilen müsste man auf den DAX-Kursindex (aktueller Stand: 5.130,98) zurückgreifen, der die Dividenden ausspart, und nachsehen, um wieviel % der ggü. dem Low 2008/09 höher steht. Hier der Chart:

      Man sieht: in der Krise 2008/09 dippte der Kursindex in einer V-förmigen Bewegung kurz etwas unter die 3000. Würde die neue Krise vergleichbar hart, also mit einem globalen Wirtschafts- und Bankencrash, einschließlich Umkippen eines der großen Institute, hätten wir also noch gut -40% Absturz vor uns, auf den Performance-DAX übersetzt wäre das ein Kursniveau von 11.500*0,6= 6.900 Punkte ungefähr.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:49:46
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.989 von HelicopterBen am 08.03.20 15:46:18Die Rechnung dagegen gefällt mir wieder. Ich habe einen Kurststand von ca. 7000 ermittelt mit Charttechnik. Nachher poste ich den Weekly Chart dazu. Ist aber ein worst case Szenario.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:58:05
      Beitrag Nr. 686 ()
      Bow da ist ja eine Diskussion hochgekommen bzgl. der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung bis hin
      zur Neugestaltung der gesamten Gesellschaft.
      Möchte darauf nicht weiter eingehen, habe dazu meine eigene Meinung und darüber zu diskutieren ist in einem solchen Forum müßig. Darum sollten wir hier zum Geschäft nämlich zur Börse zurückkehren und wir - Corona hin oder her - hier erfolgreich tätig sein können.

      Zum Thema Corona nur noch eines: Viele hier sagen ja: "Ist alles nicht so doll, Sterberate minimal usw usw.
      Ich mache mir ehrlich gesagt um mich keine Sorgen, aber um ätere Verwandte schon. Wie ich es auch jeden Winter zur Grippezeit mache.
      Und zusätzlich kommt jetzt noch eines dazu:
      die Infektionshäufigkeit nimmt zu. Damit auch die Belegung von Kliniken und Krankenhäusern usw. Ärzte Krankenschwestern, Pflegekräfte usw. werden über die Grenze der Belastbarkeit hin gefordert werden. Medikamente usw. werden knapp. Und dann wird, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche auch einmal die Frage gestellt werden "wen soll ich retten, den 40zig-jährigen oder den alten Rentner?
      WOLLEN WIR HOFFEN DAS MAN DAS PROBLEM VORHER IN DEN GRIFF BEKOMMT !


      :rolleyes:
      "Alle Menschen sind gleich geschaffen“ und „der Schöpfer hat ihnen bestimmte unveräußerliche Rechte verliehen“, zu denen „Leben, Freiheit und das Streben nach Glück gehören !
      Thomas Jefferson
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 15:59:39
      Beitrag Nr. 687 ()
      4600~ da dürfte die Vola ggf. durchdrehen

      da gehts um den entry in den Abwärtskanal
      die Mitte dieses Kanals wäre dann die 3000~

      dies ist keine Prognose oder Handelempfehlung das er da hin muss!!

      und jeder Move kann zur Zeit zw. 50-100% locker ausgekontert werden

      leider in Minuten
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 16:06:34
      Beitrag Nr. 688 ()
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 16:12:09
      Beitrag Nr. 689 ()
      ZUR BÖRSE:

      Werde morgen wohl Short gehen und bei Erholungen aufstocken.
      Lediglich auf die Annahme das es in der Weltwirtschaft aufgrund der ganzen momentanen Situation
      zu weiteren Rückgängen kommen wird.

      Wohlgemerkt, ich gebrauche nicht das Wort Crash und gar Zusammenbruch des Wirtschaftssystem
      aber momentan und auch etwas längerfristig gesehen glaube ich das auf der Shortseite mehr zu holen sein wird.

      Aber auch immer Vorsicht walten lassen ! Virus in den Griff bekommen, Syrien/Flüchtlingskrise stabilisiert sich, Trump an Corona erkrankt :cool: dürften zu Kursanstiegen führen.

      Nun wir werden sehen aber eines ist für dieses Board doch elementar:
      Als Daytrader brauchst du Vola und Bewegung am Markt. Und das haben wir zur Zeit, was man daraus macht liegt an jedem selbst.
      Don`t fight the Trend, Folge dem Fluß des Geldes usw. alles Regeln die Geld bringen können !
      ( genau wie: "Am Ende wird immer hochgezogen" :laugh:

      Geniesst den Rest des Tages, morgen geht der Stress mit den Marken wieder los :rolleyes:
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 16:13:48
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.923.046 von RoamingFree am 08.03.20 15:58:05Ja, an meine Oma und auch Eltern denke ich auch häufig. Lasst uns hoffen, dass wir das in den Griff bekommen. Unmöglich ist das ja nicht. Ich habe schon das ganze Wochenende ein krankes Kind hier liegen, um das wir uns auch in der Nacht kümmern müssen. Ist vermutlich Influenza oder eine stark ausgeprägte Magen-Darm-Grippe. Aber da merkt man wieder, wie beschissen es ist, zu erkranken. Da hast du einfach nur bedingt etwas unter Kontrolle.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 16:56:59
      Beitrag Nr. 691 ()
      Glaubt hier im Forum eigentlich ernsthaft jemand daran, dass der Ausbruch von Corona zufällig bzw. ein "Unfall" war.

      Ich behaupte mal, dass die ganze Sache mit Corona bewusst - von wem auch immer??? - eingefädelt wurde.
      Und die Impfstoffe liegen schon heute in den Schubladen derjenigen, die die Krise auf den Weg gebracht habe.
      Die Verantwortlichen werden sich sehr genau anschauen, bei welchen Index-Ständen sie Entwarnung geben.
      Und der DOW wird dann über den von Trump gewünschten 30000 Punkten zur Widerwahl stehen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 16:58:27
      Beitrag Nr. 692 ()
      plus ein "e" für "Widerwahl"
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 17:09:26
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.871 von forced2ignore am 07.03.20 12:36:15
      Zitat von forced2ignore: 10960 wäre hier wohl der Knackpunkt?


      Würde tatsächlich passen, auch von der Psychologie. Wenn die SL der "breiten Masse" unter 11.000 gerissen sind, kann's wieder hochgehen. Das entspricht dann dem "schlimmsten Schmerz", den die Börse ja bekanntlich geht... Schaun mer mal :)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 17:46:08
      Beitrag Nr. 694 ()
      Neues aus Trump - Land !

      So zum Abschluss dieser Woche folgendes:
      Hatte gestern mit meinem Freund in Arizona geskypet.

      Natürlich habe ich ihn auch gefragt was er von Corona hält und wie es sich bei ihnen auswirkt.

      Zu meiner Verwunderung scheint die ganze Sache in den USA bei weitem nicht so eng gesehen zu werden. Vielmehr macht die wirtschaftliche Situation Sorgen. Als ich ihm erzählte was bei uns los ist, wie der Virus sich auswirkt und wie momentan die Börse darunter leidet meinte er das er dazu eine andere Meinung hätte und das sich das alles schnell wieder erholen würde wenn das mit dem Virus vorüber wäre.

      Als ich ihn fragte wie er denn darauf käme verwies er mich auf folgenden Artikel aus der AZCentral und bei dem Inhalt kann ich die "Sorglosigkeit" verstehen. Aber wenn der Präsident schon sagt: "im Sommer ist alles vorbei, die Sonne tötet den Virus"... warum sollen sich die Wähler dann Gedanken machen ?

      In diesem Sinne schönen Abend noch !

      How will coronavirus affect the stock market? It's risky for health, but probably not your portfolio
      (Russ Wiles Arizona Republic Copyright by russ.wiles@arizonarepublic.com)

      With the stock market still hovering near record highs, it doesn't take much for traders to get nervous. This explains some of the recent sharp selling sparked at least in part by anxiety over the spreading coronavirus within China and to other countries.
      The roughly 1.5% tumble on Jan. 27 was the steepest down day for U.S. stocks in almost half a year. It coincided with news reports that companies from Disney and Starbucks to Ford and Apple were closing stores, suspending business travel or otherwise slowing or halting operations in affected areas of Wuhan, center of the outbreak, and other Chinese cities.
      Carriers such as British Airways have curtailed flights. The market lost more ground Jan. 31 amid rising health warnings.
      The outbreak could remain in the news for months, if not longer, creating more market jitters.
      The China angle is significant given the country's expanded trade ties and supply-chain connections with the U.S. and other Western nations.
      But while the headlines are worrisome, and societal health risks elevated, history suggests that the virus won't have a lasting influence on the investment backdrop.

      Health outbreaks have pushed down stock prices before, but such scares don't exert a permanent impact. Long-term investors often are best served by not making rash moves, or any moves, based on these types of developments.

      Study of prior health scares
      J. Reed Murphy, chief investment officer at Calamos Wealth Management in Naperville, Illinois, looked at the market's reaction to 15 prior epidemics and pandemics dating to 1957, measured by performance of the Standard & Poor's 500 index including dividends.
      The health-scare list included flus, fevers, a smallpox outbreak, plague, Ebola, cholera and other viruses.
      Two of the more recent and notable examples were a swine flu pandemic that lasted from early 2009 to late 2010, and the outbreak of SARS, or severe acute respiratory syndrome, in 2002 and 2003.

      A LOOK AHEAD: Stock market in 2020: What to expect after 2019 gains
      Short-term, stock prices often did ease a bit as health outbreaks spread. In a few cases, they stumbled noticeably. The average one-month return for the U.S. market from the approximate start of an outbreak was negative 0.7%.
      But after three months, returns usually had turned positive again, and they kept improving after that.
      On average, stock prices were up 9.9% roughly 12 months after an outbreak, in line with the historic yearly performance of the U.S. market.
      Murphy's conclusion is that the stock market invariably recovers from the negative symptoms sparked by medical emergencies. "The health scares usually led to favorable performance within 12 months or so of an outbreak," he wrote in the research paper.

      Global markets generally performed in line with U.S. stocks.

      "It's important to highlight that the health of the global economy and health threats to global populations are not strongly correlated," he noted.

      Reach Wiles at russ.wiles@arizonarepublic.com
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:02:21
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.266 von crackz am 08.03.20 13:42:25"150 Tage mit mindestens 2%"

      "Und bei 200 Tagen steht Dax im Minus"



      Das darfst du mir gerne mal vorrechnen. :confused:

      Kleiner Tipp: Wenn der Index jeden Tag 2% verliert, wird er nie ins Minus laufen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:09:46
      Beitrag Nr. 696 ()
      Gerade gelesen, dass es das erste Todesopfer in Deutschland gibt auf Grund Corona ...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:16:16
      Beitrag Nr. 697 ()
      Die Fed stellt die Dollarscheine unter Quarantäne, die aus Asien ins Land zurückkehren.😂😂😂
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:21:16
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.917 von finanzkater am 08.03.20 15:31:18
      Zitat von finanzkater: Gibt es nicht ein Gap im Dax bei ca. 4.500 Punkten aus der letzten Finanzkrise, das nie geschlossen wurde?


      Ich habe auch eine behinderte Frage !!!
      Was ist mit dem Dow Gap um 1930 von 300 Punkten wird das noch geschlossen???
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:23:15
      Beitrag Nr. 699 ()
      Ich finde hier die Diskussion und die teilweise philosophischen Denkanstöße/Thesen unheimlich interessant und haben durchaus auch in einem Daytraiding Forum ihre Berechtigung.

      Es ist nicht verkehrt wenn man sich auch mal um das große Ganze seine Gedanken macht.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:29:38
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.923.970 von Liribal am 08.03.20 18:02:21
      Zitat von Liribal: "150 Tage mit mindestens 2%"

      "Und bei 200 Tagen steht Dax im Minus"



      Das darfst du mir gerne mal vorrechnen. :confused:

      Kleiner Tipp: Wenn der Index jeden Tag 2% verliert, wird er nie ins Minus laufen.


      Ist diese Nachfrage ernst gemeint ??
      Und glaubst du wirklich das ich das ernst meine 😂
      Überleg mal, Trump braucht einen Dow im
      Herbst von 30k wenn der wieder anzieht heulen hier die Shortys.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:38:55
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.923.160 von RoamingFree am 08.03.20 16:12:09Hi,
      hast du schon einen interessanten Schein dafür gefunden?

      LG, mafei
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 18:58:27
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.174 von crackz am 08.03.20 18:29:38
      Zitat von crackz: Ist diese Nachfrage ernst gemeint ??
      Und glaubst du wirklich das ich das ernst meine 😂
      Überleg mal, Trump braucht einen Dow im
      Herbst von 30k wenn der wieder anzieht heulen hier die Shortys.


      Trumps Kardinal-Problem dabei: Niemand braucht ihn! :laugh:

      (abgesehen von seinen Arschkriechern, Lakaien und ein paar Millionen jener Leute, deren Wohlergehen und Meinungen allen Regierenden in etwa so wichtig sind wie einem Tischler die bei Fertigstellung eines edlen Möbelstücks anfallenden Hobelspäne)
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 19:09:49
      Beitrag Nr. 703 ()
      Meinungen zum morgigen Tag?
      Mit den Nachrichten vom WE und dem We Index werten sieht es ja eher nach <11000 aus... für wahrscheinlich haltet ihr es, dass zur Gegenbewegung kommt bzw. Zum hochziehen?? Und welche Unterstützungs und wiederstandsgrenzen haben wir in den Bereichen noch?
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 19:24:41
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.492 von Hauga100 am 08.03.20 19:09:49am rande bemerkt... die taxierungen von ig entbehren jeder grundlage. der aktienmarkt ist sein 17.30 uhr freitag zu und der fdax seit 22 uhr. sprich... es gibt keinen realen handel an irgendeiner börse dieser welt und somit auch keinen dax bzw aktienkurs.
      die taxierungen basieren auf den internen handelsgeschäften der ig user zzgl. ein bissel rumgefusche seitens des cfd anbieters. bekanntlich kann er taxen wie er mag.

      zum realhandel.... german angst wird greifen und europa bis zum ami preopen mitziehen... wie immer... und dann waxht der ami auf und pisst allen wieder in die flinte..... ny ausnahmezustand usw. interessiert doch das grosse geld nicht die bohne. auch ein paar tote sind egal. hier gehts um zig billionen die nach rendite schreien.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 19:29:28
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.922.107 von sellersteff am 08.03.20 13:16:18
      Zitat von sellersteff:
      Zitat von updownupdown: ...

      LOL 150 Tage mit mindestens 2%. :laugh:
      Dann wäre der DAX bei höchstens 565.

      Das entspräche so ungefähr meinem ultimativen Kursziel. Aber erst bis in 3 Jahren!


      Selten so ein schwachsinn gelesen. Oh man. Am besten mal nachdenken oder einfach die fresse halten


      Hast du Probleme mit der Mathematik? Keine Sorge: Kann man lernen!

      Um Höflichkeit und angemessene Rhetorik gegenüber anderen Community-Mitgliedern ist es indes schon sehr viel schlechter bestellt. Manche beherrschen das.

      Andere tun das wiederum nicht.
      Das wird bisweilen toleriert oder achselzuckend ignoriert.

      Aber mit Sicherheit nicht von mir.
      Ganz gewiss nicht!
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 19:37:16
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.237 von mafei am 08.03.20 18:38:55
      Zitat von mafei: Hi,
      hast du schon einen interessanten Schein dafür gefunden?

      LG, mafei


      Jein !
      Wenn du meine Postings liest wirst du feststellen das ich immer sehr defensiv aufgestellt bin.
      Mein geplanter Shorteinstieg ist auch eine Neuaufnahme des Hedge meiner restlichen Depotpositionen.
      Daher werde ich keine aggressiven Scheine mit Hebel xyz nehmen. Ich bin da eher bei Scheinen mit Hebel zw. 15 und 20 und mache es dann über die Stückzahl.
      Allerdings muß man jetzt wirklich abwarten wie Morgen die Eröffnung ist und wie es sich entwickelt.
      Aber nochmals, ich muß nicht unbedingt Morgen mit dem Schein Gewinn machen und bin auch bereit aufzustocken sollte es Morgen oder die nächsten Tage zu einem Rücklauf kommen denn längerfristig sehe ich fallende Kurse.
      Konkret würde ich evtl. die Scheine PX9H3Y oder PX9J88 in die engere Wahl ziehen.

      Einen Zusatz noch; sollte es zur Eröffnung über die jetzt getaxten 11240 noch tiefer gehen würde ich versuchen auf der LONG-Seite mit einem aggressiven Schein einige Punkte zu "scalpen".

      Toi, toi, toi !
      :cool:
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 19:47:12
      Beitrag Nr. 707 ()
      Zitat von updownupdown:


      falls die angedachten Unterwellen stimmen (big IF!), sollte die v kürzer als die iii ausfallen, andernfalls watch out!






      allen noch einen schönen Sonntag Abend :)
      DAX | 11.541,87 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 20:10:52
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.807 von updownupdown am 08.03.20 19:47:12Könnte doch genau auf die 11109 laufen und dann Long ;)
      DAX | 11.541,87 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 21:01:15
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.981 von crackz am 08.03.20 20:10:52Morgen wird es eine massive Abwärtsbewegung Richtung 10.000 Punkte geben.

      Man kann hier erstmal voll reinshorten.

      Die einzigste Gefahr für Short ehe ich bei 2 Punkten.

      Die Märkte machen für ein paar Tage Pause. Bei den Abverkäufen wird es zwangsläufig zu Schieflagen in Hedgefonds, Banken und Anleihen kommen. Die Panikartigen Veräufe werden wi ert noch sehen.

      Danach Verbot von Leerverkäufen und Eröffnung sehr viel weiter oben. Da kommt dann keiner mehr aus den Shorts raus.

      Der zweite Punkt, wenn auch nicht so extrem wäre ein erfolgreiches Eingreifen der Zentralbanken mit tatsächlichen Aktienkäufen um den Markt zu stützen. Auch das kann möglich sein.

      Allerdings halte ich solche Aktionen derzeit noch für verfrüht. Es könnte auch im Umkehrschluss wieder rum zu Panik kommen.

      Sucht euch einen schönen Short Schein raus und geht schlafen. Und hofft, dass es nicht gleich um 08.00 Uhr abkackt.
      DAX | 11.541,87 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 21:15:48
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.925.263 von durran am 08.03.20 21:01:15
      Das mit dem Shortverbot ging mir auch schon mal durch den Kopf, habe ich aber verworfen weil ich davon ausgehe dass dies den Todesstoss für unser Banksystem bedeuten würde oder glaubt Ihr, wir sind die einzigen die shorten und hedgen ?! ;)

      Aktienkäufe durch die Zentralbanken halte ich wie Du, für wahrscheinlich aber verfrüht. Wenn die kommen sind wir aber vermutlich schon im Stadium der "Resignation" und damit wird es den weiteren Rückgang wohl nur abfedern, nicht stoppen.

      Jetzt schaun wir mal ... was der Markt und die Bevölkerung braucht ist eine mediz. Therapie die die Mortalität erheblich senkt, danach packen die Unternehmen aber immer noch alles aufgestaute, negative in Ihre "Corona-Billanzen" d.h. der negative Unternehmens-Newsfolw wird erstmal nicht abreissen.

      Kommt es vorher nochmal zu Großflächigen Schul- und Betriebschlieesungen oder werden sogar Städte abgeriegelt (Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ;) ) dann fallen wir wohl ins bodenlose.

      Allen eine tolle Woche ...
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 21:38:47
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.925.263 von durran am 08.03.20 21:01:15
      Zitat von durran: Der zweite Punkt, wenn auch nicht so extrem wäre ein erfolgreiches Eingreifen der Zentralbanken mit tatsächlichen Aktienkäufen um den Markt zu stützen. Auch das kann möglich sein.

      Das wäre dann aber der Offenbarungseid der Zentralbanken, da wäre der Unterschied zum Kommunismus nurmehr marginal. Aber diesen Verrückten ist natürlich alles zuzutrauen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 21:51:26
      Beitrag Nr. 712 ()
      Öl soll morgen früh angeblich crashen und bei 32$ je Barrel eröffnen.

      Also morgen wird Crashtag.
      DAX | 11.541,87 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 22:11:05
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.925.629 von durran am 08.03.20 21:51:26
      Zitat von durran: Öl soll morgen früh angeblich crashen und bei 32$ je Barrel eröffnen.

      Also morgen wird Crashtag.

      Hmmm … das glauben viele. Nur finden angekündigte Katastrophen selten statt. Man wird sehen.
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 22:37:02
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.738 von RoamingFree am 08.03.20 19:37:16HI
      Danke für deine Antwort!
      Du hast hier KO´s in deiner Erwägung gezogen, kann bei dem volatilen
      Markt trotz einigen Punkten in die Hose gehen :confused:
      Ich hatte da eher an OS gedacht, z.B CU4NXU !?!

      LG, mafei
      DAX | 11.541,87 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.03.20 23:07:45
      Beitrag Nr. 715 ()
      Hab ich was verpasst, bei IG taxt dax unter 11k und die anderen sind auch arg runter geknallt
      DAX | 11.541,87 PKT
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      +0,42
      -0,72
      +0,93
      +4,57
      +1,90
      +1,11
      +0,60
      -0,24
      +0,30
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 06.03.2020