checkAd

    Mal eine etwas andere Sichtweise auf das Corona-Virus (Seite 204)

    eröffnet am 12.03.20 16:45:53 von
    neuester Beitrag 14.12.23 10:24:13 von
    Beiträge: 2.078
    ID: 1.321.742
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 83.317
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 204
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.20 11:43:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.128.803 von DARTHVADER1 am 25.03.20 15:53:14beruhig dich doch mal. :keks:
      Mit deinem UpperCase-Geschrei wirkst du doch genau so hysterisch, wie die Medien, die die Zahl der Infizierten bis zum Weltuntergang pushen.
      Dabei geb ich dir vollkommen recht, nach den Zahlen ist kein signifikanter Unterschied zur Grippewelle 2017/18 vorhanden. Die Ausbreitung wurde in den Jahren zuvor einfach nicht so detailliert verfolgt. Möglicherweise ist die Ansteckungsgefahr etwas höher, somit könnten sich temporär mehr Opfer der Risikogruppe ergeben. Dann ist aber davon auszugehen, dass sich die Statistik dafür spätestens nächstes Jahr relativiert haben wird.

      Nach Schweine- und Vogelgrippe ist es die nächste Sau, die durch´s Dorf getrieben wird.
      Natürlich ist jeder Tote bedauerlich, aber es gibt jedes Jahr auch ähnlich viele Neugeburten. Warum jetzt plötzlich niemand mehr sterben darf ist an mir vorbei gegangen. Die Kapazitäten des Planeten sind bereits genug ausgelastet, wenn nicht schon lange überschritten.

      Die Menschen haben scheinbar einfach kein Gefühl für Zahlen in diesen Dimensionen, mit exponentieller Ausbreitung wird ihnen zusätzlich Angst gemacht.

      Größter Fehler war m.E. die Schließung der Schulen. Dadurch stellt sich eine Gruppenimmunität unter mehrheitlich sowieso Resistenten deultich langsamer ein. Würde man nur die Risikogruppe isolieren, würden davon vermutlich letztlich mehr verschont bleiben, als bei der aktuell bigotten halbgaren Lösung. Ich sitze z. Bsp. immer noch auf Arbeit neben jemanden, der nächstes Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand treten möchte, wohlgemerkt im ö.D.. Aber die halbe Wirtschaft wird boykottiert.
      Ressourcen die jetzt vergeudet werden, wie zur Bewältigung der "Mega-Staus" und Grenzkontrollen, hätten zur Beliefertung der isolierten Risikogruppe verwendet werden können.
      Avatar
      schrieb am 26.03.20 11:41:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.136.837 von AlteMetallmuehle am 26.03.20 10:54:14
      Zitat von AlteMetallmuehle: war das Sarkasmus?

      2,8 Mio Tote im Haushalt ist natürlich Quatsch, wenn gerade mal insgesamt ne knappe Mio abtritt.


      Du mogelst,

      Ein Corona Invitierter ist NICHT gleich Tot.

      und in den von mir genannten Satz ist die Rede von UNFÄLLEN im Haushalt und NICHT von Toten die Rede.

      https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artike…

      "Fast jeder dritte Unfall ereignet sich zu Hause Heim unfälle sind bei Frauen mit einem Anteil
      von 41 % stärker am Unfallgeschehen beteiligt als bei Männern (24 %). Ungeachtet dessen entfällt
      aufgrund der insgesamt höheren Unfallprävalenzen fast die Hälfte aller Heimunfälle auf Männer.
      Heimunfälle nehmen anteilig mit dem Alter zu. Etwa jeder vierte Heimunfall wurde von einer Person im Alter ab 60 Jahren berichtet, bei Frauen dieser Altersgruppe entfallen 57 % aller Unfälle
      auf Heimunfälle. Heim unfälle werden häufiger als andere Unfälle durch Stich- und Schnittverletzungen unter Verwendung von Haushalts- und Handwerkergeräten verursacht und resultieren entsprechend häufiger in offenen Wunden oder oberflächlichen Verletzungen. "

      https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundhe…

      Ergo wo viele jetzt Ausgangsspeere haben, müssten die Unfälle im Haushalt ja deutlich zulegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.20 10:54:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.095.074 von Chris_M am 22.03.20 20:01:54war das Sarkasmus?

      2,8 Mio Tote im Haushalt ist natürlich Quatsch, wenn gerade mal insgesamt ne knappe Mio abtritt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 17:43:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich komme mal zu einer Einschätzung der derzeitigen Situation.

      Auch wenn es vielen nicht passt was ich jetzt schreibe. Es wird wohl so sein

      Ob der Virus nun gefährlicher ist als die Influenza oder nicht. In 1 bis 2 Monaten wird sich die Welt entscheiden müssen das Leben weiter laufen zu lassen oder nicht !

      Durch die Maßnahmen rettet man vielleicht ein paar Alte und Schwache,....ABER man zerstört die gesamte Infrastruktur der Welt !

      Und ich sage Euch das das die Verantwortlichen nicht zulassen werden !


      Meine Prognose ist also ungefähr folgende :

      Mitte bis Ende April vielleicht Mai lässt man alles so wie es ist. Dann fängt man an zu lockern. Auflagen bleiben für Alte und Schwache vorerst erhalten.

      Dann plötzlich !!! Impfstoff ist da !

      Lage normalisiert sich genau so schnell wie nach 2009

      Das ist aber nur meine Meinung !
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 15:53:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und wieder ein brilliantes Video von Dr. Schiffmann

      FAKTEN ! FAKTEN ! FAKTEN ! FAKTEN ! FAKTEN !



      Borazon , kannst Du diese Fakten wiederlegen ? Wenn ja.......ich warte :keks:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 20:01:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal Statistik

      S-A hat 2.270.000 Einwohner
      269 Fälle (+52 zum Vortag)
      = 0,011%

      So jetzt mal RKI was anderes:

      Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt.

      D hat 81.453.631 Einwohner. D.h. 3,43% erliegen einen Unfall im Haushalt!!!!!

      So und weil wir ja unter Quarantine stehen und alle zu Hause sind, was wird da wohl im Haushalt alles passieren??? Die Anzahlt von Unfällen im Haushalt muss ja auch explosionsartig steigen.

      OMG wir brauchen Schaumstoff Tapeten damit wir uns nicht den Kopf stoßen. Mist jetzt ist noch mein Klopapier alle und es ist Sonntag Abend und alles zu XD
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 14:35:51
      Beitrag Nr. 42 ()


      Und noch einmal Klartext
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 14:00:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich sage es immer wieder Hysterie und Angst war noch nie der richtige Ratgeber

      Hat aber vielleicht auch was Gutes. Man könnte weltweit das Gesundheitssystem verbessern um bei agressiveren Vieren schneller reagieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 13:58:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh:Am Ende werden eventuell durch die Maßnahmen mehr Menschen sterben als durch das Virus

      An Borazon : Nicht übersehen das ich eventuell geschrieben ja ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 13:50:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.076.123 von borazon am 20.03.20 12:16:31He Borazon ich habe geistige Nahrung für Dich !



      Natürlich auch für alle anderen Interessierten !

      Ich will nicht verharmlosen ! Ich schütze mich und mein Umfeld nach wie vor ! Aber trotzdem sollte man sein Gehirn nicht ausschalten.
      • 1
      • 204
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mal eine etwas andere Sichtweise auf das Corona-Virus