checkAd

    Mal eine etwas andere Sichtweise auf das Corona-Virus (Seite 3)

    eröffnet am 12.03.20 16:45:53 von
    neuester Beitrag 14.12.23 10:24:13 von
    Beiträge: 2.078
    ID: 1.321.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 83.356
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 09:26:38
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      zur Optimierung meines Immunsystems nehme ich neben anderen Dingen jetzt noch probiotika:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 09:02:22
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Die Absenkung der natürlichen Autoimmunantworten funktioniert
      Ungewöhnlich hohe Zahl an Atemwegserkrankungen in Deutschland

      "Das Robert Koch-Institut (RKI) ging zuletzt von 4,5 Millionen akuten respiratorischen Erkrankungen (ARE) in Deutschland binnen einer Woche aus (bezogen auf den Zeitraum 27.6. bis 3.7.)."

      Quelle:
      https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/4cfd9b1f-87dc-45…

      Und das sind nur die früher harmlosen "Erkältungen"...Bekannter von mir liegt mit Schädeltrauma im KH auf der Intensiv und hat neben Krankenhauskeimen auch Thrombosen in Organen, Herzmuskelentzündung und weitere Entzündungsherde. Corona-Negativ, Geimpft und Geboostert. Merkwürdig ? Finde ich nicht. Hoffen wir das Beste.
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 08:50:19
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Intensivmediziner: Lage auf Stationen 'sehr angespannt'
      "Derzeit würden nicht nur etwa doppelt so viele Covid-Patienten wie zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr intensivmedizinisch behandelt, es stünden auch fast 2000 Intensivbetten weniger zur Verfügung, und viele Mitarbeiter in den Kliniken seien krank."

      Quelle:
      https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/d8517e61-8040-4d…

      Kein Wunder: Weiter Abbau der Intensivbetten, denn man hat das Personal dank Beratung unseres heutigen Gesundheitsministers damals zu Gunsten von Bilanzen und an manchen Orten zu Gunsten der Aktionäre eingedampft, schlecht bezahlt, so dass Nachwuchskräfte nicht interessiert sind, Zwangsimpfungen in diesem Frühjahr.

      Das rächt sich genauso wie die "Eigentor-Sanktionen" gegen Russland. Unsere Politiker können dank dem gut erzogenen Michl inzwischen walten, wie deren Marionettenspieler es sich vorstellen. Der Deutsche Michl lässt sich Alles gefallen. Nur meine Meinung.

      P.S. Die meisten Covid-Patienten auf den Intensivstationen sind, wie hier im Forum bereits belegt worden, Geimpfte und Geboosterte. Also her mit Spritze Nr. 4 und Spritze Nr. 5. Aber ob das hilft, bezweifle ich stark.
      Avatar
      schrieb am 04.07.22 12:31:29
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Die Pandemie der Alten und Schwachen
      Corona war im Hinblick auf die Todesfallzahlen und die bekannten Statistiken des RKI sowie internationaler Behörden, wie nicht anders zu erwarten war, von Beginn an und wie von mir hier im Forum schon vor längerer Zeit mehrfach betont, die Pandemie der Alten und Schwachen.

      Und der nächste Herbst/Winter 2022/23 wird das mit Sicherheit erneut bestätigen. Die Problemlösung scheint nur leider nicht in Schwung zu kommen. WARUM nicht ?

      In meinen Augen unterlassene Hilfeleistung der verantwortlichen Politiker. Hauptsache alle Bürger impfen. Auch die Kinder. Deutschlands größtes Armutszeugnis seit langer Zeit. Danke Herr Spahn, danke Angela Merkel. Danke Herr Scholz, danke Herr Lauterbach. Schämen Sie sich.

      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.07.22 12:25:34
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Lauterbach erneut in der Kritik - es reisst nicht ab
      Herr Lauterbach wird intensiv danach befragt, wieso er schon wieder eine um die andere Maßnahme gegen Corona für den Herbst diskutiert, um die Überlastung der Kliniken zu verhindern. "Dabei ist doch das eigentliche Problem das fehlende Pflegepersonal, und zwar nicht erst seit Corona,..."

      Sie, Herr Lauterbach, haben die Verantwortung für die Überlastung des Pflegepersonals.

      Herr Lauterbach lobt sich stattdessen lieber selbst. Er habe persönlich dafür gesorgt, dass die Pflege aus den Fallpauschalen in den Kliniken herausgenommen wurde. Diese Fallpauschalen hätten zuvor dafür gesorgt, dass man Pflegekräfte in den Krankenhäusern entlassen habe, um Gewinne zu machen.

      Was Herr Lauterbach mal wieder im Sinne von "was schert mich mein Geschwätz von gestern" dabei vergisst: Er war einst selbst an der Einführung eben jener Fallpauschalen mit beteiligt !!

      Quelle:
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/pflegenotstand-k…

      Und die Journalisten stehen Spalier....unglaublich. :mad::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.22 20:34:11
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Umstellung der Impfabfrage im Intensivregister
      Im Zuge einer Umstellung der Impfabfrage im Intensivregister kann der Impfstatus der COVID-19-
      Patientinnen und -Patienten auf Intensivstation zeitweilig nicht bereitgestellt werden.
      Sobald wieder
      genügend Daten für eine stabile Auswertung erfasst sind, werden die Zahlen der neuen Abfrage wie
      gewohnt an dieser Stelle berichtet.

      Quelle: RKI Wochenberichte seit 16.06.2022
      https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus…
      Avatar
      schrieb am 01.07.22 20:30:43
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.611.662 von tbhomy am 19.05.22 13:07:53
      Intensivregister
      Zitat von tbhomy: "Für den Zeitraum vom 11.04.2022 bis 08.05.2022 (KW 15 - KW 18/2022) wurde der Impfstatus von 3.080 COVID-19-Aufnahmen gemeldet, das entspricht etwa 69,7 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (4.420). 18,6 % (574 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus waren ungeimpft. Rund 6,1 % (187 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung oder Teil-Immunisierung). 75,3 % (2.319 Fälle) hatten einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 49,2 % (1.514 Fälle)."

      Quelle: RKI Wochenbericht
      https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus…


      "Für den Zeitraum vom 09.05.2022 bis 05.06.2022 (KW 19 - KW 22/2022) wurde der Impfstatus von 1.545 COVID-19-Aufnahmen gemeldet, das entspricht etwa 66,5 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (2.324). 15,5 % (240 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem
      Impfstatus waren ungeimpft. Rund 7,8 % (120 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung oder Teil-Immunisierung). 76,7 % (1.185 Fälle) hatten einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 51,8 % (800 Fälle).
      Für den betrachteten Zeitraum waren 82,8 % (757) der vollständig geimpften ITS-Erstaufnahmen mindesten 60 Jahre oder älter. Für insgesamt 914 der vollständig geimpften ITS-Erstaufnahmen lagen Informationen zum Alter vor.

      Quelle: RKI Wochenbericht
      https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus…
      Avatar
      schrieb am 30.06.22 12:21:18
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Covid-19 Impfungen - Wirksamkeit laut RKI
      (Stand 7.6.2022)
      "Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt."


      "Nach einer Auffrischimpfung ist die Wirksamkeit gegenüber schweren Erkrankungen erneut hoch. Es ist noch unklar, wie lange der Schutz nach Auffrischimpfung anhält. Erste Daten lassen auch nach Auffrischimpfung einen nachlassenden Schutz vor (symptomatischer) Infektion über die Zeit vermuten. Die hohe Schutzwirkung gegenüber schweren Infektionen bleibt aber mindestens bis zu 3 Monate nach der Auffrischimpfung bestehen. Daten für spätere Zeitpunkte liegen aktuell noch nicht vor."

      https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wir…

      Die Zahl der "Ungeimpften" nimmt quasi täglich wieder zu. Das regelmäßige Boostern ist noch mit Vorsicht zu genießen, da es zu wenig Daten über mögliche Langzeitfolgen nach der impfung gibt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 21:43:52
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Karl Lauterbach: Aussagen zu Impfschäden sorgen für Aufsehen
      https://www.berliner-zeitung.de/news/karl-lauterbach-aussage…

      Was schert mich mein Geschwätz von gestern. In bester Manier. Widerlich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.22 18:16:12
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Da kommt schon Biontech mit "schnellem Prüfverfahren"
      EU-Arzneimittelbehörde prüft Varianten-Impfstoff von Pfizer/Biontech

      https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/c307b956-5117-4a…

      Wer später, zum Beispiel nach 5 oder 10 Jahren, Probleme mit seinem Immunsystem bekommt, sollte sich nicht wundern...nur meine Meinung.
      • 1
      • 3
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mal eine etwas andere Sichtweise auf das Corona-Virus