Am Ende ist nur der Corona V. schuldig. Oder ist es schon lange der REPO Markt?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

Untenstehend die Links warum ich Euch schreibe.

Falls es einen Crash gibt, werden die FED , EZB usw. für die Weltbevölkerung auch einen Grund für die neue Crash (Finanzkrise) nennen. Der Coronavirus ist schuld!
Und jeder wird bekunden «Vielen Dank Politiker ,EZB, FED… ihr habt das bestmögliche gemacht, ihr könnt nichts dafür»

Ich betrachte die jetzige Situation nach dem Lesen über REPO Geschäfte anders .
Ausgerechnet die oberen Zehntausend (Spitzenpolitiker Nationalbanken) sind viel zu lange unbekümmert gewesen und auf einmal wird Corona gepusht und finanziell möchte Deutschland (80 Mio. Volk) 500 Milliarden und Trump (330 Mio. Volk) 50 Milliarden dem Markt zu Verfügung stellen.
Alle müssen (das Volk) sich auf Corona konzentrieren und im Hintergrund wird versucht den ganz grossen Crash aus anderen Gründen zu verhindern (oder vorzubereiten).
Auch komisch, obwohl Trump vor 2 Wochen den Virus noch belächelte, hat die FED überraschend aus dem nichts 0,5 Basispunkte die Zinsen gesenkt,
und das obwohl die Inflation in der USA im Zielband von 2 % liegt.
Dabei hat doch Trump den FED Präsidenten ausgetauscht damit er seinen Favoriten hat, der nach seiner Pfeife tanzt. Wen an dem Virus sich nicht sztört, wieso soll die FED Druck haben.
Also den Virus belächeln und die Zinsen massiv senken, passt das zusammen? Warum soll die FED das Pulver verschiessen, wenn Trump zu diesem Zeitpunkt den Virus nur belächelt hat.

Man muss schon ein wenig lesen und nachvollziehen was ein Repo Markt ist.
Wenn man es versteht, sind die jetzigen Rücksetzer nur kleine Ausrutscher oder eine Vorwarnung auf grösseres. Wer gerne liest kann ich den folgenden Link empfehlen
https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/repo-markt.ht…

Untenstehenden (Link) Artikel hatte ich per Zufall im September 2019 schon gelesen und hinterfragt. Bin aber erst jetzt schlauer geworden.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/erste-notfall-kapitalsp…

Falls der Crash (Finanzkrise) kommt, denke ich hat man bewusst die Verstorbenen Menschen im voraus in Kauf genommen.
NTV hatte am 14.03. eine Doku wie der Virus verheimlicht wurde. Schon komisch das die Spitzenpolitiker um sich selber einen sorgenlosen Eindruck machen.
Und Trump haut noch einen drauf in seinem LIVE Statement am Schluss mit dem Satz
«Das geht wieder vorbei» .

Ich wünsche allen Gesundheit und Kraft


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben