checkAd

    Anlagestrategie in Corona-Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.20 15:28:24 von
    neuester Beitrag 30.03.20 15:49:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.322.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 15:28:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin!

      Ich möchte gerne mein Erspartes in Form von ETFs anlegen (MSCI World und EM). Es geht um circa 60k. Nun finde ich, dass es Sinn macht, den aktuellen Kurssturz auszunutzen.

      Gibt es dafür Strategien, die Sinn machen? Sollte man warten bis die Kurse nochmal einbrechen? Oder macht es Sinn, alle zwei Wochen ca 10% zu investieren? Oder habt ihr noch andere Vorschläge!

      VG, Tobias
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 15:39:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Finde alle zwei wochen ist schon ein gutes intervall aber 10% bissle viel es sei denn das passt für dich wenns bissle mehr risiko ist. Wann der boden erreicht ist und ob wir ihn schon gesehen haben weiss leider keiner
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 15:48:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für den Input!

      Ideal wäre natürlich, alles am Tiefpunkt zu investieren. Das wird man aber nie hinbekommen. Manche sagen, Tief wurde schon erreicht. Andere sagen, dass das Tief erst noch kommt mit Shutdown USA oder zweiter Infektionswelle. Ich bin es da langsam auch etwas leid, Analysen und Expertenmeinungen zu lesen. :D

      So eine Baisse kann sich ja auch mal ein Jahr lang hinziehen. Evtl. ist es auch sinnvoll, alle 2 Wochen nur 5 Prozent zu investieren. Wäre auch okay. Wenn es zwischendurch krasse Kursstürze gibt wie Anfang März, kann ich ja bis zur Stabilisierung abwarten und mal etwas mehr reinstecken.

      VG
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 15:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      10% alle 2 Wochen ... das sind also 20 Wochen bis das Geld angelegt wurde ... also gut 5 Monate.

      Eine Glaskugel hat ja keiner und jeder hat ein unterschiedliches Risikoempfinden. Wenn du das Geld aber in 12 oder 18 Monaten benötigst, dann lass es ansonsten mache es wie es für dich am besten ist ... Ich würde wohl ehr mit 50/50 die Aufteilung machen und die 2. Tranche in 2-6 Wochen (ist keine Empfehlung)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anlagestrategie in Corona-Zeiten