checkAd

    Hat jemand Erfahrung mit Teamcoaching? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.20 19:11:48 von
    neuester Beitrag 25.08.21 12:43:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.322.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 984
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 19:11:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, mein Chef (Banking) ist mit unserer Teamleistung unzufrieden und hat uns zu Teamcoaching verdonnert. Kommt da wieder ein externer Berater und wirft wieder alle Arbeitsabläufe über den Haufen? Hat jemand Erfahrung damit?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 19:39:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 31.03.20 07:03:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.180.345 von UweRules am 30.03.20 19:11:48Beim Teamcoaching geht es nicht um die Arbeitsabläufe. Es geht darum, das Team zusammenzuschweissen, dass die einzelnen Teammitglieder besser zusammenarbeiten und so weiter. Massnahmen der Vertrauensbildung und so.

      Im Kleinen (gemeinsames Mittagessen) haben wir das auch schon gemacht (bin übrigens ebenfalls in einer Bank). War nett und hat ein, zwei Tage gewirkt, danach war alles wie vorher. Eben weil sich Arbeitsabläufe, Unternehmenskultur und die Menschen nicht ändern.

      Teamcoaching gibt es auch im Großen. Das geht dann über mehrere Tage, mit einem oder mehreren gemeinsamen Erlebnissen. Das soll zusammenschweißen und Vertrauen zwischen den Teammitgliedern bilden.

      Ob's war nützt? Zumindest verdient die Branche ganz gut daran.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 15:42:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Ziel aller Organisationen ist heutzutage die Steigerung der Produktivität. Um die Produktivität zu steigern, gibt es viele Prozesse, Systeme und Taktiken, an die sich ein Unternehmen immer erinnern sollte. Das Coaching bildet die Grundlage für ein tägliches Höchstmaß an Produktivität. Eine Organisation kann nur dann ein Zuhause für zufriedene und sachkundige Mitarbeiter sein, wenn das Produktivitätsniveau optimal ist. Die Organisation, die voll von zufriedenen, selbstbewussten, gut ausgebildeten und hochproduktiven Mitarbeitern ist, wird sich positiv auf die Branche und die Wirtschaft insgesamt auswirken. Productivity Coaching wird unter https://linda-wulff.de geboten
      Avatar
      schrieb am 21.05.20 12:21:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.20 13:48:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Coaching in Richtung Motivation und Teamzusammenhalt verlangt an erster Stelle die Identifizierung der De-Motivationsfaktoren. Diese wirken in den meisten Fällen von außen auf die Teams und entstehen nicht innerhalb der Gruppen, die negativ davon betroffen sind. Loyalität bedingt ein motivierendes Umfeld; dieses bereitzustellen ist Aufgabe der Führungskräfte und obersten Leitungen.Wenn von dort nichts beigetragen wird, ist jedes Teamcoaching für die Katz.

      Einige De-Motivationsfakroren: die bessere Performance, Loyalität und Teasmzusammenhalt verhindern:

      - geringe Bezahlung bei gleichzeitig hohem Leistungsdruck
      - suboptimale Prozesse,
      - stark unterschiedliche Performance innerhalb der Teams bei annähernd gleicher Vergütung,
      - regelmäßige Entlassungen wegen schlechter Ergebnisse der Organisation
      - nicht nachvollziehbare Entscheidungen der obersten Führungsebene etc.

      Ein Problem für den Coach ist oft die Angst der Teammitglieder, die demotivierenden Faktoren überhaupt anzusprechen. Man könnte von einem anderen Teammitglied "verpetzt" werden; für andere Mitglieder als illoyal zur Organisation gelten, Angst um den Arbeitsplatz; odeer innerlich bereits gekündigt etc.
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 12:43:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Wesentlichen arbeitet Teamcoaching Hamburg mit dem Team als System im Gegensatz zu einer Sammlung von Einzelpersonen und ist ein fortlaufender Prozess, um Veränderungen im Laufe der Zeit aufrechtzuerhalten, im Gegensatz zu einer einmaligen Teambuilding-Veranstaltung. Ich habe zunehmend Bedenken hinsichtlich der Idee eines „Alles an einem Tag beheben“-Ansatzes zur Teambildung, da die Frage der Aufrechterhaltung der vom Team am ersten Tag vereinbarten Aktionen und Verhaltensweisen immer wieder ein kontinuierliches Maß an Reflexion und Zeit erfordert aus dem Team heraus. Es hängt natürlich davon ab, was das Team benötigt, aber es ist oft wichtig, das Team dazu zu bringen, sich auf einige grundlegende Funktionen des Teams zu konzentrieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Erfahrung mit Teamcoaching?